Namen.. so ein Käse!

  • Themenstarter Themenstarter Tigermiez
  • Beginndatum Beginndatum
Von den drei Namen, die zur Zeit zur Auswahl stehen, finde ich "Spooky" am Besten. Denn Joker und Attila wären nicht mein Fall. 😉
 
A

Werbung

Ich find Casper vielleicht passend, weil er so schön weiß ist.
 
Gut dass Odin und Thor von der Liste gestrichen wurden. Nichts gegen Mythologiefans, aber ich hätte da Angst, dass Fremde denken ich gehörte dem Rechten Lager an 😱
 
Hallo,

Attila und Joker wären auch nicht so mein Fall😎.

Wie wäre es mit

Flocke
Frosty
Snow white (geht ja bei Katzingers auch für Jungs - oder😕)
Pinsel

Viele Grüße
Anett
 
Ich kann nur das wiederholen, was hier schon gesagt wurde: wenn man den Charakter des Tieres spürt, kristallisiert sich der Name von alleine raus. Ich würde das auch nicht vorher festlegen.

Viel Spaß weiterhin bei der Namensfindung und dann natürlich mit den süßen Fellpopos!
 
Werbung:
Gut dass Odin und Thor von der Liste gestrichen wurden. Nichts gegen Mythologiefans, aber ich hätte da Angst, dass Fremde denken ich gehörte dem Rechten Lager an 😱
🙄 wie kommst du denn darauf? Eig is es mit eh egal, aber vllt sollte ich auch das keltische Tuch abhängen, damit der Postbote glaubt, ich wäre normal.
Wie haben Odin gestrichen, weil es besser zu einem Hund passt..
😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Zuhause sogar ein extra Buch über Katzennamen. Im Endeffekt hat sich der passende Name dann mit der Zeit entwickelt. Ebenso wie Kosenamen. Bei meinen Erwachsenen habe ich allerdings teilweise die Namen vom Vorbesitzer/der Tierhilfe übernommen 😉

(Diana's first) Jannis - Janniiii
Jeannie - Jeannie-Win oder Jin-Jin
(Ragmagic big Surprise) Biggie - Schnäbelchen
und dann noch die Pflegekatzen Mia und Tinka, wobei da auch manchmal Minka draus wird

So ein Name entwickelt sich. Mir ist aufgefallen, dass ich mit der Zeit dann öfter einen Namen gerufen habe. Eines meiner ehemaigen Pflegekitten hat am Anfang als ganz kleiner Knopf gefaucht (oder es zumindest versucht) - also wurde er Fauchi genannt, formal Fuchur.

Und wenn es dann eben der 10000 Snowy, Hope, Kitty etc. ist ... hauptsache es passt und alle Beteiligen fühlen sich mit der Namenswahl wohl 🙂

Grüße
 
Wie wäre es mit Artemis ? So hieß der weiße Kater bei Sailor Moon 🙂D)
Cosimo?
Yoshi?
Yazoo?
Gizmo?
Malik finde ich auch schön. So hieß mal der frühere Löwe im Leipziger Zoo.
 
Jaaaah, keltisch! Schööööön ...
 
Werbung:
Ich finde Cloud schön .

Er sieht wie `ne weiße Wattewolke aus


Liebe Grüße

Susann
 
🙄 wie kommst du denn darauf? Eig is es mit eh egal, aber vllt sollte ich auch das keltische Tuch abhängen, damit der Postbote glaubt, ich wäre normal.
Wie haben Odin gestrichen, weil es besser zu einem Hund passt..
😎

Ich bin in einem sozialen Netzwerk, wo man leider vielen Neonazis begegnet (vor allem wenn man gegen sie agiert). Und die verehren alle Odin und Thor. Seitdem haben diese Namen einen bitteren Beigeschmack, wenn ich sie hör/les.
 
Also für nen weißen Kater wäre mir jetzt noch spontan Montecore eingefallen, wie der weiße Tiger von Siegfried und Roy😳
Die Vorschläge Cloud und Snow fand ich auch sehr schön.
Kimba wär evtl auch ne Idee, oder Lumi (bedeutet Schnee auf Finnisch🙂)
Also ich schau dann manchmal ganz gerne verschiedene Übersetzungen an, zB Schnee, oder auch Watte (weil er ausieht wie ein Wattebausch:pink-heart:), da kam zB Pamuk raus (auf Türkisch):smile:

http://www.woxikon.de/wort/watte.php
 
Also, wenns der weiße Kater in deiner Signatur ist, würde ich ihn tatsächlich Gandalf nennen... 😀 Wie genial.
 
Oder Fuchur, wie der Glücksdrache aus der "Unendlichen Geschichte".🙂
 
Werbung:
Pamuk gefällt mir!
 
Wie wärs mir Koko? Oder Finley? (Weißer Krieger)
 
Wenns ein Türkisch Angora oder Van wäre, würde ich

Bembeyaz (sprich: Bembeijas) vorschlagen. Das heißt schneeweiß.

Bei uns ergeben sich Katzennamen immer irgendwie auf Grund ihrer größeren oder kleineren Eigenheiten.

Resi hat sich aus dem vorherigen Namen entwickelt.

Fussel hat sich auch so entwickelt.
 
Unser Quintett hat offizielle Namen - das sind die in den Tierpässen, unter denen sie auch mit ihren Chips registriert sind.
Die dienen in erster Linie für das - sozusagen - "öffentliche Leben" unserer Stubentiger.

Daheim haben sie jedoch allesamt Namen, die ihr Wesen bzw. ihren Charakter wiederspiegeln. Mit diesen Namen rufen wir sie auch. Diese Namen haben sie aber auch erst mit cirka einem Jahr bekommen.

Deshalb ist es uns auch nicht so herausragend wichtig gewesen, den Kleinen einen Namen zu geben, der von Anfang an 100%ig passt.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
41
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben