Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Der Eingangsbeitrag wurde mittlerweile gelöscht. Es sind noch Antworten weiterer Mitglieder vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu Halsschmerzen kommt es zumindest beim Menschen ganz selten.Warum sollte das bei Katzen anders sein.
Ich gehe mal davon aus,dass er das sowieso macht😉
Zu Halsschmerzen kommt es zumindest beim Menschen ganz selten.Warum sollte das bei Katzen anders sein.
Man hat ja ein bisschen Zeit und der Patient ist relaxiert.
Maiglöckchen hast du Metacam da?
Gib ihm das und denk nicht immer an die Nebenwirkungen.
Schmerzen haben auch starke Nebenwirkungen😉
Jeder von uns weiss wie schlimm Zahnschmerzen sind,da braucht es gute Schmerzmittel.
Du kannst auch Metacam mit Buprenovet kombinieren.
Ich würde einen TÄ Notdienst kontaktieren und Schmerzmittel geben.
Novalgin geht auch.
Metacam alleine ist auch oft ausreichend
Er bekommt doch Onsior😕
Und zwar aus dem Grund, weil er Metacam in der Vergangenheit nicht vertragen hat. Was soll das also, dass ich nicht immer an die NW denken soll? Glaubt Du ernsthaft, ich lasse diesen Kater ohne Schmerzmittel?
Ich gehe mal davon aus,dass er das sowieso macht😉
Man hat ja ein bisschen Zeit und der Patient ist relaxiert.
Da schließe ich mich Anett und Tina an: ich hab mich letzten Monat nach einem 45 min. Eingriff gefühlt, wie mit einseitiger, leichter Mandelentzündung - da wurde sehr wahrscheinlich der Tubus nicht exakt mittig gesetzt.
Elia, kann es sein, dass evtl. Nachwirkungen der Intubation von der Ausprägung her u.a. auch abhängig sein können von der Länge der Narkose?
Hatten (fast) alle meine Tiere bei einer Intubationsnarkose. Und hatte auch ich selber. Dann scheint's hier oben nur unfähige Ärzte zu geben.
Metacam kann Silvia nicht geben, weil der Kater Onsior drin hat, die beiden dürfen nicht zusammen gegeben werden.
Maiglöckchen es gibt Gleitgel,z.B.Xylocain Gel oder Instillagel.Das sind gleichzeitig Lokalanästhetika.
Aber man schläft wenn man intubiert wird eh schon
TÄ verwenden wohl häufig Xylocain Gel.
Man braucht das nicht unbedingt,bei einer schwierigen Intubation kann das ganz hilfreich sein.
😕 Das Thema Intubation hängt unmittelbar mit der Inhalationsnarkose zusammen.
Ich vestehe den Einwand leider nicht.
Oh Fr.Doc😀
Na ja zu uns haben sie früher auch immer Sandmann oder Gasmann gesagt,obwohl wir auch viele Frauen waren.Sandfrau klingt irgendwie komisch.
Das Sandfrauchen ist da😎
JeLiCo da muss man, welche Med.eingesetzt bei welchen Vorerkrankungen dann auch schon mal dem TA vertrauen.
Ich denke wenn man in eine gute Klinik oder Praxis geht, wissen die schon Bescheid.
Zu viel Misstrauen ist auch nicht gut.
Anästhesie ist ein weites Feld,es gibt mehrere Möglichkeiten,wie wir hier sehen können.
Mehrere Methoden und Medikamente können zum Einsatz kommen.
Ich denke als Laie ist man da schnell überfordert.
Geht mir auch so und ich muss nachfragen