Nassfutter Nierendiät, viel Soße

  • Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Biet ihm nicht so viel Futter durcheinander an,manche katzen vertragen das nicht und ekeln sich dann
 
A

Werbung

Das kenne ic auch, je mehr man hinterher rennt, desto weniger wird gefressen... vielleicht geht ja gekochtes Hühnchen oder so was???
 
Naja, heut hat er gebrochen, war aber auch wahnsinnig viel Fell dabei...
.

Gibt ihm mal Malzpaste, wenn er die nicht schleckt, unter den Gaumen schmieren. Die hilft wirklich gut, das die beim Putzen verschluckten Haare mit dem Kot ausgeschieden werden.
 
Da gibt es jetzt von Miamor so Portionsbeutel mit Malzpaste, die sind bei uns total beliebt.. ansonsten wird bei uns nur die Malzpaste von Trixie angenommen... Bierhefe könnte den Appetit auch anregen...
 
ja, die wird verschmäht, also dann stell ich ihm nur noch eins hin und dann gucken...ich hab halt so schiss, dass er nix frisst...aber ist jetzt wieder munter
 
Wenns vom Gesamteindruck her passt, würde ich mal nicht zu viel Panik machen... verschmäht er auch die Miamor-Paste???
 
Werbung:
der mag so zeugs generell net, er schleckt nur hin und wieder das komische dein bestes q10...
 
der mag so zeugs generell net, er schleckt nur hin und wieder das komische dein bestes q10...
da ist er wie meine Mieki, die nimmt auch nur ihr NaFU, Leckerlis, bisschen gewohntes TrofU und alles andere rührt sie an bzw. schleckt sie nicht.
 
da ist er wie meine Mieki, die nimmt auch nur ihr NaFU, Leckerlis, bisschen gewohntes TrofU und alles andere rührt sie an bzw. schleckt sie nicht.

ja, genauso ne gnerschige liesl is er auch...

hier auch nochmal ein danke an dich....
 
Hi,

Lucky gehts so weit ganz gut. Er frisst, motzt, spielt mit seinem Fummelbrett und schmust auch wieder mit Fiona.

Aber mir gehts trotzdem net besser, weil sich eine neue Baustelle mit meinen Kaninchen auftut und ich wohl abgeben muss, weil ich einfach nicht mehr kann. Bin also grad kräftemäßig nicht auf der Höhe...sorry, daher schreib ich auch grad net so viel hier. Ich weiß noch selber net, wies weitergeht.
Nehmts mir net übel...ich danke euch auf jeden Fall für all euere Hilfe...und halte euch hier am Laufenden. 🙁🙁🙁
 
Hey nicht unterkriegen lassen!

Lese grad dass Du bei mir ums Ecke wohnst - wenn Du Hilfe brauchst und ich es einrichten kann, zöger nicht mich anzuschreiben!!!
 
Werbung:
Hey nicht unterkriegen lassen!

Lese grad dass Du bei mir ums Ecke wohnst - wenn Du Hilfe brauchst und ich es einrichten kann, zöger nicht mich anzuschreiben!!!

Dank dir, ich bräucht halt immer nur eigentlich wen, der mich in die Klinik fährt...das ist so das einzige Problem...da er einfach so schreit usw und ich kein Auto hab
 
Hallo,

also Lucky gehts so weit gut vom psychischen Zustand. Er tobt mit Fiona, schnurrt, putzt sich, motzt...also wie immer. Nur das Fressen macht mir immer noch mega Sorgen. Er frisst recht wenig, am liebsten dann sein olles RC 33...natürlich nur ausm Fummelbrett. Nafu stell ich ständig hin, verschiedene Sorten, usw. Wird net angeschaut, mal Soße geschleckt. Heut hat er wieder erbrochen, Schaum, weil sein Magen leer is. Die Suc bekommt er nur noch die Hälfte, weil ich das Gefühl hab, dass ihm davon schlecht wird, er würgt danach recht oft. Zur Zeit kriegt er noch das Päppelzeug, 5ml am Tag. Das ist auch Appetitanregend...Der kann doch net noch mehr abnehmen.

Das ist der neueste Stand...
 
Mußt du bald wieder zum TA zur Kontrolle oder wie seid ihr verblieben?
 
Ich war ja erst zum Fäden ziehen, vor 1,5 Wochen, da war er total fit und ich muss erst in 3 Monaten wieder hin zur Blutkontrolle...
 
Werbung:
Ja, das hab ich schon gesagt...aber er frisst schon besser, wie vor 1 Woche...da hat er ja eigentlich gar nix gefressen, war ja nur Zwang. Grad hat er zB ne Leckerliestange gefressen...Wenn das die Woche net a bissl besser wird, dann ruf ich da auch nochmal an
 
Hallo Simone,

wie gehts dem Katermann zwischenzeitlich?

Gruß Carola
 
Er frisst so fast normal würd ich sagen, mäkelt nimmer so arg rum. Er is wieder bei seinem alten Futter...aber immer noch ein Leichtgewicht...
 
Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.🙂
 

Ähnliche Themen

Etoile
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
10K
Musepuckel
Musepuckel
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
All4MyCats
All4MyCats
L
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leander_AT
L
Maine_Coon_Mama
Antworten
9
Aufrufe
4K
Caia_
Caia_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben