Nassfutter Nierendiät, viel Soße

  • Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das erinnert mich irgendwie an die Rechnung, die wir für unseren Pröbi in der Tierklinik in Regensburg zahlen durften... da hieß es auch erst, so um die 500€ wird es kosten (er hatte ein akutes Nierenversagen)... am Ende bin ich mit einer Rechnung über 1000€ rausgegangen und hatte gerade mal Medikamente und Futter für ein paar Tage dabei... absoluter Wahnsinn...leider wird man manchmal in den Tierkliniken ganz schön abgezockt, aber bei manchen Sachen hat man einfach keine Wahl. In deinem Fall kann ich auch gar nicht abschätzen, ob das Abzocke ist oder ob da einfach so viel aufläuft... allerdings denke ich schon, dass man den Preis für eine OP im Voraus einigermaßen sicher sagen könnte, es war ja in dem Fall auch klar, was genau gemacht wird...

Da geht nur eines: Augen zu und durch... und darauf hoffen, dass so schnell nix daher kommt....

Wir hatten damals übrigens gerade davor unser neues Auto gekauft und das Konto auch ein bißchen stark belastet... hmmmm... hat lange gedauert, bis es wieder ausgeglichen war und dann ist prompt erst die Waschmaschine verreckt und wenig später die nächste Katze krank geworden...

Trotzdem: Wir haben es nie bereut, dass unser Pröbi damals so teuer war und wir uns nicht für die 39€ Variante (das kostet das Einschläfern) entschieden haben... genieße jeden Tag mit deinem Kater, davon hast du mehr als von einem Urlaub...und die Ausbildung dauert ja auch nicht ewig udn dann brechen sicher bessere Zeiten an...
 
A

Werbung

Ja, da muss ich durch jetzt.
Hab noch 2,5 Jahre Ausbildung vor mir. Brauch halt wieder ewig, bis ich mir von dem Geld was wegsparen kann...
 
So, Lucky ist ist daheim...er rennt irgendwie dauernd aufs Klo, weiß aber net, ob da was kommt...er flitzt eh voll durch die Wohnung. Fressen und Wasser findet er total uninteressant....er muss aber dringend fressen. Er wiegt nur noch 4,2kg, von damals 5,7kg. Er bekommt jetzt noch 5 Tage lang AB...Morgen hab ich Termin bei der Hagmeyer, dann wird alles nochmal erklärt und angeblich soll ich ihn mitbringen, was ein Stress. Und die Rechnung wird nochmal überprüft. Ich bin jetzt bei denen bei 605 Euro
 
naja, wenn es so aufwändig ist, dann sind 900 euro doch noch human. Und dann muss man ja auch immer noch die mwst. bedenken. Für so ne OP 300 euro ist ja auch eher unrealistisch.
Vlt. für danach mal an eine versicherung denken? Weiterhin gute besserung.
 
Ich find das net human, wenn die mir sogar das zeigt und 400 Euro rauskommen und es dann über 600 sind
 
allein die mwst. Machen fast 100 euro. Und die tä geben meist netto an, erst an der kasse wird an die mwst. gedacht. Du wirst das schon stemmen.
 
Werbung:
Ich weiß noch net wie ich das stemm, das sind 1,5 Monatsgehälter
 
Hallo Etoile so schlimm das auch mit dem Geld ist,ich kann Deine Sorgen gut verstehen.Aber es ist jetzt auch ganz wichtig,daß der Kater wieder gesund wird.
Was haben die TÄ Dir in der Klinik gesagt,meinen sie die Niere war gutartig verändert oder eher bösartig tumorös verändert?Wie ist seine Prognose?Das sind alles wichtige fragen.
Vielleicht kannst Du dich ja doch entscheiden eine kleine Unterstützung von einigen Forumsusern anzunehmen.
Wir habe am Samstag ein Forentreffen,da könnte ich auch nachfragen ob jemand ein bisschen was dazu gibt.
 
@ Elia....

vielen lieben Dank...also ohne dich wär ich aufgeschmissen. Und ja, ich nimm das an...auch wenn es mir total schwer fällt. Aber ich bin doch etwas ratlos und so wie es aussieht, wird noch einiges auf mich zukommen.

Ich muss mich dann wohl doch dazu einfach durchringen Hilfe anzunehmen...

Ich hab morgen ja nochmal Termin mit ihm und hoff ich bekomm da mehr gesagt...
 
Wir haben ja gestern lang genug telefoniert Simone 😉

Nehm dir das einfach zu Herzen, das tut niemande weh und Lucky hilft es - musst auch mal über dein Schatten springen - tut dir vielleicht sogar besser als du anfangs glaubst...

Hauptsache Lucky wird wieder 😉
 
Wir haben ja gestern lang genug telefoniert Simone 😉

Nehm dir das einfach zu Herzen, das tut niemande weh und Lucky hilft es - musst auch mal über dein Schatten springen - tut dir vielleicht sogar besser als du anfangs glaubst...

Hauptsache Lucky wird wieder 😉


Ja, ich weiß, ich arbeite ja dran...hab das heut auch beim Termin angesprochen ( du weißt welchen ich mein )
Und ich muss daran was tun. Und es ist für ihn, ich will ihn nicht verlieren...
 
Werbung:
Das is doch schon mal gut 😉

Wie war das gestern?

Selbsterkenntniss und so...😉

Du schaffst das schon, wetten? Und Lucky ganz sicher auch 😉
 
Ja, hab auch die Aufgabe, dass ich dran arbeite...Ich hoff er schaffts...er pennt immer noch.
 
Ich brauch nix mehr, also kein Kragen, kein Body, er macht nix dran. Lucky frisst auch teilweise allein jetzt. Er frisst sein Trockenfutter auch ausm Fummelbrett, nölt grad schon den ganzen Tag. Ich stell ihm grad alles an Nassfutter hin, auch dieses Soßenzeug von dein Bestes...gestern wurde das geliebt, heut is schon wieder scheiße. Also ich reiß hier nur Tütchen auf und er guckts net an, ist net gut genug...aber wie gesagt er frisst eigentlich jetzt schon. Er rennt auch grad durch die Wohnung, Fiona spinnt immer noch ein bissl, aber das geht auch rum. Die Naht lässt er total in Ruhe. Er kriegt das Päppelzeug auf jeden Fall noch ganz, jetzt nur noch rausfinden, was dem Herr nun mundet.
 
Na das Verhalten ist ja schon mal super... und das mit dem Futter bringt ihr auch noch hin...
 
Ja, er frisst ja schon, aber ist eben total gnatschelig...aber er frisst auch fleißig Trofu, auch wenns net so toll ist, aber besser wie nix....
 
Werbung:
Im Moment ist das schon ok, er muss erst mal zu Kräften kommen, egal wie...
 
Das freut mich aber,daß es ihm"den Umständen"entsprechend gut geht.
Morgen müsste mein Päckchen auch bei Dir sein,da sind noch mal Futterproben drin,vielleicht mundet dem Herrn da ja was🙂
Wenn Du möchtest würden Dir auch ein paar nette Leute was zu den TA Kosten beisteuern.Vielleicht meldet sich wer möchte.
 
du bist echt nen schatz....ja, er motzt mich auch an, also so schlecht gehts ihm da net. grad schläft er wieder, er kriegt heut den rest seines päppelfutters...und sonst stell ich ihm halt alles mögliche hin, wobeis mich schon nervt, dass ich fast alles wegwerfen darf. hab jetzt auch grad 3 beutelchen offen im kühlschrank stehen.
also was er sich da so vorstellt, was ich ihm kredenzen soll weiß ich net....zicke
 
das was du nun im Kühlschrank hast, würde ich später mit heissen wasser ausm Wasserkocher nochmal servieren. bei meinem Winni klappt das😉
nur´n Tick 😉
 

Ähnliche Themen

Etoile
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
10K
Musepuckel
Musepuckel
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
All4MyCats
All4MyCats
L
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leander_AT
L
Maine_Coon_Mama
Antworten
9
Aufrufe
4K
Caia_
Caia_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben