Nassfutter Nierendiät, viel Soße

  • Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Okay, aber warum dann die Gewichtsabnahme? Und die vergrößerte Niere? Sag ja, ich brauch da nen Termin...verdammt nochmal...weil die einen so im Ungewissen lassen
 
A

Werbung

Gewichtsabnahme evtl. durch schlechtes Fressen wegen der Zähne, kann auch von etwas anderem kommen, von einer möglichen CNI meiner Meinung nach aber nicht, dafür wären die Werte noch viel zu gut. Die vergrößerte Niere solltest du dringend noch einmal genauer abklären lassen.
 
Schreib dir doch einfach mal alle Fragen auf Simone und nehm den Zettel einfach mit....Ich vergess auch immer die Hälfte vor lauter Sorge und hin und her....

Und lieber 4 mal nachfragen oder erklären lassen....
 
ja, das hab ich schon gemacht...
 
Hab am Freitag erst Termin mit Dr Dinter und Dr Pickenhahn, falls Lucky bis dahin durchhält. Er frisst kaum etwas, liegt seit 2 Tagen in seinem Bettchen...Ich kann 9 Std am Tag nicht kontrollieren, ob er was zu sich nimmt. Ich weiß nimmer weiter
 
Ich würde zu einem anderen Ta gehen.

Hast Du mal nach "vergrößerter Niere" gegoogelt?

Da wäre es schon sinnvoll schnell zu handeln.
 
Werbung:
ich hab wie gesagt am fr gespräch mit den 2 ärzten, der eine hat das ultraschall gemacht und von dem andern will ich, dass er dabei ist, weil er ihn weiter behandeln soll.
 
Bis Freitag zu warten finde ich ehrlich gesagt viel zu spät... Katzen bauen leider schnell ab, wenn sie mal ernsthaft krank sind... und so wie du deinen Kleinen beschreibst, ist da was Ernstes. Ich würde notfallmäßig noch heute in die Tierklinik fahren... vielleicht schaffst du es ja noch, bevor es Nachtzuschlag kostet. Wir haben bei unseren Katzen die Erfahrung gemacht, dass zu langes Warten manchmal einfach fatal ist... es könbnte ja zum Beispiel sein, dass mittlerweile aus einer etwas vergrößerten Niere eine entzündete Niere mit Nierenversagen geworden ist... dann muss ganz schnell was gemacht werden...
 
Ich kann ihn bei dem Wetter nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Klinik bringen....und er frisst, wenn ich ihm was hinstelle...ich weiß net, was los ist mit ihm. Freitag hab ich NUR Gespräch, da wäre Lucky nicht mit dabei...
 
Freitag ist sehr lang für eine Katze, die nur noch im Körbchen liegt... mir wäre nicht wohl dabei... hast du niemanden, der euch fahren kann???
 
Nochmal, Freitag wäre NUR Gespräch, da wäre Lucky gar nicht mit bei...

Nein, ich hab niemand an der Hand, der mich fahren könnte. Er hat jetzt wieder etwas Soße vom Nafu geschleckt...hat er vor 1,5 Std auch...und sonst schläft er nur. Ich mach mir auch Sorgen. Aber bei dem Wetter mit ihm raus...ich überleg, ob ich das Futter nicht pürier und ihn heute zwangsernähr
 
Werbung:
Erfolgversprechender wäre es, ihn in die Tierklinik zu bringen... zwangsernähren ist mehr eine Maßnahme fürs Wochenende... wie lange müsstest du denn mit ihm fahren???

Hast du mal einen Hautlappen im Nacken hochgezogen, um zu schauen, ob er austrocknet?

Unser Pröbi hatte damals mit akutem Nierenversagen und wirklich nah am Tod noch gefressen, das sagt nicht viel... der Gesamtzustand macht mir mehr Sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er bis Freitag ohne Behandlung durchhält, so wie du ihn beschreibst. Das Tier muss meiner Meinung nach heute noch zu einem Arzt.

Wenn er nicht selbstständig frisst, fang evtl. wirklich an ihn per Spritze zu füttern (sofern ihn das nicht quält9. Das geht am besten mit speziellem Päppelzeug (beim Tierarzt erhältlich), z.B. Reconvales, Bioserin, RC Convalescence Support (das Pulver).

Wie lang wärst du denn unterwegs? Pack ihn in ein paar Decken, eine Wärmflasche in die Box, eine Decke über die Box und dann los. Oder nimm ein Taxi. Tiertaxi ginge auch, dann kannst du halt nicht mit.
Oder telefoniere sämtliche Freunde, Verwandte etc. durch.

Gibts evtl. einen Tierarzt der näher an dir dran ist und auch stationär aufnehmen kann? Zumindest zur Überbrückung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich JFA von vorne bis hinten anschließen... leider!
 
Diese TK is schon die einzigste die Sinn macht - alle anderen sind auch nicht näher...

Simone müsste geschätzt ca ne halbe Std mit Öffis fahren und kurz laufen.

Hätte jetzt auch Wärmflasche usw vorgeschlagen...

Was ich auch mache wenns recht windig is: alten Kissenbezug ein Loch reinmachen und über die Box ziehen - den Griff der Box durch das Loch im bezug und fertig is der Windschutz...Zumindest ein bisserl....
 
Lucky ist jetzt in der Klinik geblieben, er bekommt die Niere morgen entfernt. Die Tierklinikleitungen haben das Ganze angeschaut, nochmal Ultraschall gemacht. Die wissen, wie ich finanziell da steh. Dass ich in der Ausbildung bin und kaum Geld zum Leben hab. Aber die Niere ist so groß, dass sie evtl platzt oder streuen kann, wenn sie bösartig ist. Und sie hat keinerlei Funktion. Also übernimmt die andere Niere die ganze Arbeit. Und von den Kosten her...die OP und das heute kostet mich etwa 500 Euro oder mehr. Und ich hab diese Woche in der Klinik schon 300 Euro gelassen
 
Werbung:
Gut so! Bevor das wirklich platz - warste bei der Fruth oder Hagenmayer oder wie die heissen ? Also Chefin selber? Sind wirklich saugut!

Ich drück dem Lucky alle Daumen und Pfoten sowieso! Die werden schon alles tun was sie können!

Bekommste nen Anruf oder wie gehts dann weiter? Was haben die gesagt wegen Geld?
 
Es waren dann beide Chefs...die dann gleichzeitig geguckt haben. Ich ruf morgen nach der Arbeit dort an.

Naja, ich könnte in 4 Raten zahlen, aber das bringt mir ja nix. Das wird schon.
Ich hoff sie berechnet evtl das Ultraschall nicht, weil das wollte sie nochmal haben...Ach, ich werds sehen
 
nochmal ein US? Dachte das wurde schon gemacht?

Beide Chefs? Hui....*wow*....

na dann muss das was werden. Sind wirklich hochkompetent die beiden!

Und wenigstens sagen sie ja zu Raten - das is doch schon mal etwas...auch wenns nich billig wird...Weisste schon wieviel da zam kommt?
 
Die Raten bringen mir nix...aber is auch wurscht.

Ja, beide Chefs. Weil sie das nicht gesehen hat und meinte das fühlt sich so rauh an.

Also die OP allein kostet 400 Euro + stationärer Aufenthalt heute + Untersuchung heute...ich rechne so mit gut 500 Euro insgesamt
 

Ähnliche Themen

Etoile
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
10K
Musepuckel
Musepuckel
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
All4MyCats
All4MyCats
L
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leander_AT
L
Maine_Coon_Mama
Antworten
9
Aufrufe
4K
Caia_
Caia_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben