Nassfutter Nierendiät, viel Soße

  • Themenstarter Themenstarter Etoile
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du willst ihm die Tropfen hinterhertragen😕
Lass ihn damit in Ruhe wichtiger ist,daß er wieder frisst.
Katzen können sehr nachtragend sein wenn man ihnen Med.oder Futter zwangseingibt das kenn ich auch .Muss aber manchmal sein.
 
A

Werbung

Nein, ich trag ihm das Futter hinterher...mach hier voll zum Larry. Er liegt in seinem Bettchen und Frauchen schleppt das frische Futter hin, damits Tierchen mal dran schleckt...Gestern haben aber Fiona und er da Nafu stehen lassen, waren aber 2 unterschiedliche Geschmacksrichtungen...
 
Ich kenne das auch, dass Katzen immer bockiger werden, je mehr man hinter ihnen herläuft...

Mal nur ne Theorie oder ein Denkanstoß: Das Nicht-Fressen kann ja kaum von den Nierenwerten kommen... könnte es sein, dass die vergrößerte Niere vonNierensteinen oder so kommt und dass der arme Kerl ganz einfach Schmerzen hat, sich deshalb verzieht und nicht fressen will??? Kenne mich da in Bezug auf Katzen nicht so aus, aber das Nicht-Fressen ist ja oft ein Schmerzanzeichen oder ein Zeichen von Übelkeit...geht er eigentlich normal pieseln? Und wie sieht der Urin aus?

Achte bitte wirklich darauf, ob er austrocknet...
 
Naja, ich hab gestern ihm einfach nur das Nierenfutter gegeben und das ließ er einfach stehen, Trofu wie Nafu und da war er genervt. Und dann mochte er gar nix mehr von mir
 
Naja, Diätfutter kann man schon mal bestreiken... an sich macht es Katzen ja auch nicht viel, wenn sie mal nen Tag lang nicht fressen... aber nervig ist sowas schon...
 
Lucky ist so nen Kater der wüde vor der vollen Schüssel verhungern...
 
Werbung:
trinkt er?
 
ja, er säuft, heut hab ihn noch net gesehen, weil er nur in seinem bettchen liegt, aber sonst trinkt er gut
 
Pieselt er????
 
seit ich daheim bin noch nicht...aber ich bin auch erst seit 3,5 std daheim und war seit heut morgen um 5:30h außer haus...aber er ist grad wieder aufgestanden und hat etwas nassfutter gefressen
 
Pfeif doch bitte auf das Nierendiätfutter und gib ihm das, was er frisst, und wenn es das Gourmet ist. Meiner Meinung nach ist es noch nicht mal sicher, dass er CNI hat und selbst wenn, bräuchte er bei den Werten noch lange keine Nierendiät.

Wenn er geschwächt ist, bitte kein rohes Ei. Sollte er sich jetzt auch noch Salmonellen einfangen, wäre das nicht gerade von Vorteil.
 
Werbung:
Das hat er nur gestern bekommen...natürlich kriegt er das Futter, das er mag. Hauptsache er frisst was
 
Ok, dann ist gut.
Gourmet mag er auch nicht?

Sind das eigentlich alle Werte, die gemacht wurden, die du weiter vorne beim Blutbild eingestellt hast? Da fehlen einige.

Warst du in der TK am Nordring? Dann schreib mir mal per PN bei welchem Arzt/Ärzten.
 
Ja, genau da war ich... ich weiß, dass das einige Werte fehlen, aber die sind alle in der Norm.

Ich war erst bei einer Frau Dr Covasala, dann beim Dr Pickenhahn und wer mit mir am Tel gesprochen hat keine Ahnung.

Er frisst jetzt grad das Nettofutter...Gourmet wollte er gestern und heut net...probier das morgen oder so wieder. Grad hat er auch wieder gefressen.
 
Wie alt ist der Kater eigentlich? Und wie schauen die Zähne aus?

Die Ärzte kenne ich nicht, kann ich also nicht beurteilen.
 
Steht doch glaub alles hier im Thread...er ist 9 Jahre alt und hat nur noch 4 Reißzähne
 
Werbung:
Sorry, ich hab bei 10 Seiten nicht mehr jeden einzelnen Beitrag im Kopf.

Sind die Zähne denn ordentlich rausgemacht worden oder ausgefallen? Wurde mal geröngt, um auszuschließen, dass unter dem Zahnfleisch noch Stümpfe oder Wurzelreste sind? Wie sieht das Zahnfleisch aus (auch um die Reißzähne)?
Wurde grundsätzlich mal alles geröntgt?

War der Fructosaminwert und der T4 beim Blutbild dabei?
 
Also die Zähne hatte er schon nicht mehr, als ich ihn bekam. Hab ihn seit 6 Jahren, da war noch nie was. Das Zahnfleisch darum ist leicht rot, war aber schon immer so. Also das war damals der Grund bei den Vorbesitzern alle Zähne ziehen zu lassen.

Der T4 Wert ist bei 2,1 normal ist 0,8 bis 4,7
Fructosamin: bei 245 normal ist 190 bis 365
 
Ok, das passt dann.

Ich würde da vorsichtshalber die Zähne noch mal röntgen lassen (geh dafür zu Herrn Dinter, der ist auf Zähne spezialisiert).
Kaputte Zähne können den Kreatininwert auch in die Höhe treiben und das erscheint mir in euerem Fall noch als das wahrscheinlichste.
 
JFA, gehst du auch immer dahin? Kommste du aus NBG?

Simone ich will dich wirklich nicht nerven - aber geh wirklich bitte zum Dr. Dinter - gerade wenns um Zahnsachen gehen sollte. Am besten geh nur noch zu EINEM. Da kannste drauf bestehen. Is dein gutes recht wenn du als Kunde da bezahlst....

(Also wenn du nen neuen Termin machst und willst das ich mit komm können wir das gerne machen - aber ich kann nicht vor 17.30 - kannste ja mal überlegen....)
 

Ähnliche Themen

Etoile
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
10K
Musepuckel
Musepuckel
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
Sonnenblume1207
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
All4MyCats
All4MyCats
L
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leander_AT
L
Maine_Coon_Mama
Antworten
9
Aufrufe
4K
Caia_
Caia_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben