Chilli 1
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich mich beschweren tat, sähe es ganz anders aus. Liz
Wenn ich mich beschweren tat, sähe es ganz anders aus. Hab doch nur festgestellt und mein Bedauern ausgedrückt.
Da ist aber jemand empfindlich.
Ich will niemanden etwas böses aber feststellen darf ich schon noch.
Eine wunderschöne Nacht und süsse Träume,
Liz
ich füttere Diet- Futter weil Katze krank.
Der Eindruck täuscht. Es handelt sich hier um ein öffentliches Katzenforum, an dem jeder mitschreiben kann, der sich hier registriert. Versuchte Meinungsdiktatur gibts an vielen Foren, es gibt überall schwarze Schafe, die sich einbilden, ein Recht zu haben, Recht zu haben, aber noch haben wir die Meinungsfreiheit. Wenn wir sie uns nehmen lassen, haben wir sie nicht mehr. Also, äußere Deine Meinung, dazu hast Du sie. Einfach tun.Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, hier dürfen nur bestimmte Juser schreiben und ihre Meinung äussern oder Dinge feststellen
Merlin isst plötzlich Fleisch 😱
Keine ahnung was da los ist. Ohne Parmesan, ohne Bierhefe....
Einfach so.... 😕🙂
Ein kluger Merlin 🙂 Unsere bekommen auch zweimal in der Woche Fleisch.
Für den Preis werden die wohl kaum ordentliches Muskelfleisch ins Futter packen, sondern Bindegewebe und anderes Zeug, das du beim Anblick wahrscheinlich kaum als Fleisch erkennen würdest. Auch bezeichnen die meisten Hersteller vorne auf der Dose bestimmte Innereien als Fleisch.Im Forum findet man oft, dass das Futter LUX von Aldi "gerade so geht". Was ist an diesem Futter auszusetzen? 60% Fleisch, kein Zucker/Getreide!
Das mit dem "Fleischanteil" ist problematisch, weil man oft nicht wirklich weiß, was mit "Fleisch" eigentlich gemeint ist. Der gesamte tierische Anteil mit allen Nebenerzeugnissen? Muskelfleisch und Innereien? Nur Muskelfleisch? Außerdem rechnen manche Hersteller das Kochwasser zu den 100% dazu, andere nicht. Also sind die Prozentangaben in der Zutatenliste leider nicht unmittelbar vergleichbar.Auf welchen Fleisch-,Nährstoff-, und Zusatz-Anteile sollte man achten, gibt es da Richtwerte?
Kommt drauf an, was du für Ansprüche hast.Sollte man ein Futter, was hier bspw. in der Liste steht, welches nur 4% Fleischanteil hat, kaufen?
Kommt drauf an, was du für Ansprüche hast.Woran erkenne ich, dass normales Futter hochwertig genug ist, um meine Kitten damit zu füttern?
Kommt drauf an, was du für Ansprüche hast.Könnt ihr mir vllt. Futtersorten nennen, die wirklich für meine Kleinen geeignet sind?
Ja, so ungefähr. Wobei viele Katzen, die sich unbegrenzt den Bauch vollschlagen dürfen, etwa in dem Alter von selber ihre Fressmenge nach unten regulieren.... und: Bei Kitten gilt ja: So viel fressen, wie sie wollen!
Wie lange gelten meine Kleinen denn als Kitten? Bis zu einem Jahr?
[*]Im Forum findet man oft, dass das Futter LUX von Aldi "gerade so geht". Was ist an diesem Futter auszusetzen? 60% Fleisch, kein Zucker/Getreide!
[*]Auf welchen Fleisch-,Nährstoff-, und Zusatz-Anteile sollte man achten, gibt es da Richtwerte?
[*]Sollte man ein Futter, was hier bspw. in der Liste steht, welches nur 4% Fleischanteil hat, kaufen?
[*]Woran erkenne ich, dass normales Futter hochwertig genug ist, um meine Kitten damit zu füttern?
[*]Könnt ihr mir vllt. Futtersorten nennen, die wirklich für meine Kleinen geeignet sind?
... und: Bei Kitten gilt ja: So viel fressen, wie sie wollen!
Wie lange gelten meine Kleinen denn als Kitten? Bis zu einem Jahr?
Wirklich?Die Übersicht ist nicht als Empfehlung zu sehen, sondern als Liste, welche Sorten gewisse Mindeststandards erfüllen.
So Ihr Lieben,
ich fange mal an mit meiner Nassfutter-Übersicht.
Entstanden ist die Idee durch mein ewiges Durchforsten des Internets nach neuem guten bzw. passablen Katzenfutter. Wichtig hierbei war es mir, dass das Futter kein Zucker oder Getreide (außer Reis) enthält. Ich habe mich tagelang so durchgewurstelt und möchte dies gern anderen ersparen.
[...]
Wirklich?
Und ich dachte immer, es ist einefach eine Auflistung div. Marken mit deren Inhaltsangaben, damit man diese schneller überblicken kann. Unabhängig von irgendwelchen Standards.
🙄