Nelly ist furchtbar krank!!

  • Themenstarter Themenstarter Lutwi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bitte besorgt euch psychologische Unterstützung!
Wenn ihr beide so sehr leidet und vermutlich auch den Tod eurer Lilli noch nicht verwunden habt, dann braucht ihr jemanden zum Reden. Und vorallem jemanden, der euch dann stützen kann und weiss was er tut und euch aus dieser Panik rausholt. Wenn ihr oder einer von euch jetzt zusammenbricht, hilft das niemandem.

Was Nelly betrifft:
Wenn es ihr zunehmend schlechter geht, denkt bitte darüber nach, sie heute Nacht noch in eine Tierklinik zu bringen. Auch wenn ihr sie da lassen müsstet, die Ärzte können Nelly besser helfen, wenn sie stationär ist, als wenn sie bei euch zu Hause ist.
Dass Nelly sich so zurückzieht kann auch damit zusammenhängen, weil ihr beide nervlich so am Ende seid. Katzen spüren soetwas ganz deutlich. Wenn es ihr eh nicht so gut geht, dann möchte sie das vielleicht nicht direkt mitbekommen, wie ihr euch fühlt, sondern sich lieber in ein ruhiges Eckchen verkrümeln um Kraft zu sammeln.

Wenn ihr Baldrian zu Hause habt, macht euch wirklich einen Tee und geht schlafen. Und sei es nur auf dem Sofa. Aber versucht zu schlafen, damit ihr morgen einen klaren Kopf habt, wenn die Blutwerte kommen und weiter geplant werden muss, was die Behandlung von Nelly angeht.

Grüsse
neko
 
A

Werbung

Habt ihr Freunde oder Verwante die euch beistehen könnten?

Was Nelly betrifft würde ich sie in die Tierklinik bringen.
Ich denke das sie da am besten versorgt werden kann.
 
Guten Morgen,

wir haben eher schlecht als recht geschlafen. Nelly war über Nacht auf dem Klo und ist heute früh vom Wohnzimmer ins 1. OG gegangen. Da kauert sie jetzt im Flur... sie maunzt laut, manchmal einfach so, manchmal wenn man sie anfasst/streichelt. Ich denke, ihr tut etwas weh...

Ich hoffe, dass die Blutwerte bald da sind.

Jetzt ist sie unters Bett gegangen.....

Ich werde nachher gleich bei unserem TA anrufen und ihn auch fragen, was er zum Thema Tierklinik meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine gute Klinik in der Nähe ist, würde ich vielleicht doch früher fahren?
Die Warterei macht euch doch noch mehr verrückt?!
 
Ich muß ja leider heute erst mal zur Arbeit. Aber ich kann heute früher gehen.
 
Wenn sich so gar nichts bessert, würde ich sie aber heute noch in einer Tierklinik vorstellen, vor allem auch, weil das Wochenende vor der Tür steht.
 
Werbung:
Ich hatte auch eher an vorher gedacht.
Den ganzen Tag auf das Arbeitsende zu warten ist doch furchtbar....
Also falls das bei deiner Arbeit möglich wäre?
 
Nein, vorher geht nicht, bzw. bin ich jetzt bei der Arbeit. Aber ich werde so gegen 12.00 Uhr gehen.

Ich habe heute früh mit meinem Mann über das Thema Tierklinik gesprochen. Er meint, dass es für Nelly vielleicht noch mehr Stress ist, wenn sie da alleine in einer fremden Umgebung ist...aber vielleicht weiß man ja heute, was es ist und kann dann entsprechend handeln.
 
Gibt es jemanden der zwischendurch nach Nelly schauen kann?
Das würde es vieleicht für euch leichter machen bis ihr mit ihr in die TK könnt.

Ich mag mir nicht vorstellen wie es ist sein krankes Tier Zuhause lassen zu müßen und zur Arbeit zu gehen.🙁
 
Nein, es ist niemand da. Mein Mann wird aber gegen 11 Uhr wieder da sein und bleibt bis ca. 14:00 Uhr.
 
Das ist ja nicht mehr so lange.

Und auch wenn Klinik Streß ist würde ich es in dem Fall machen.
In der Klinik kann sie besser beobachtet werden und auch die Diagnosemöglichkeiten sind da viel besser.
 
Werbung:
So- die BW sind noch nicht da, wohl erst heute Mittag.

Habe jetzt auch in der Tierklinik angerufen, in der ich ja am Mittwoch Abend schon war und hatte auch denselben TA am Telefon. Er meinte zwar, das es grundsätzlich besser wäre, wenn wir erst mal wissen woran wird sind. Ich könnte aber heute oder morgen in jedem Fall kommen, da er dann auch Dienst hat.
 
Habe eben erst gelesen, dass es eurer Kleinen so schlecht geht.
Ich kann eigentlich nur die Daumen für Nelly drücken und euch wünschen,
dass ihr schnellstmöglich eine behandlbare Diagnose bekommt.
 
die werte kommen heute nicht mehr. Ein paar Infos habe ich aber bekommen:

lekozyten 23000 was auf eine entzündung deutet
rote blutkörperchen 5
K 630
LDH 393

Kann jemand was damit anfangen??
 
Hi Lutwi,

ohne die Referenzwerte ist da schwer was mit anzufangen. Kann dein Doc oder das Labor dir die Werte nicht per Mail schicken, die schon da sind?
Oder eben Anrufen und mit Referenzwerten diktieren lassen und du schreibst sie auf.
Wie geht es Nelly derzeit an sich?
Meinst du, sie hat immer noch Schmerzen? Dann würde ich sie einpacken und in die Tierklinik gehen, sobald du die Blutwerte hast, die schon fertig sind. So übers Wochenende kann das nicht bleiben, Nelly braucht eine Behandlung und wenn es "nur" ordentliche Schmerzmittel sind.

Grüsse
neko

PS: Kann eine Bauchspeicheldrüsenentzündung "dünnes Blut" verursachen, wenn sie länger unentdeckt ist? Wenn sie so starke Schmerzen hat, könnte das doch sein, oder? (Das ist jetzt absolut ins Blaue getippt, also unbedingt den Doc untersuchen lassen (zb mit Ultraschall/röntgen) und danach entscheiden, was zu tun ist)
 
der referenzwert bei den leukos ist 12000, bei den erythrozyten ist er 5-10. Mehr werte hat auch mein TA nicht. Ich habe ihn gefragt wie er stand jetzt weitermachen würde und er würde eben AB geben. Ich gehe jetzt mit Nelly nochmal zu ihm auch wegen eines schmerzmittels.


Sie ist schwach, hat aber etwas reconvales genommen.
 
Werbung:
Wenn die Werte heute nicht mehr kommen, bring die Maus bitte in die Klinik und lass dort Blut abnehmen und auswerten. Bis Montag würde ich auf keinen Fall abwarten und im Notdienst geht halt meistens auch nicht so wirklich was an Diagnostik.

Die Werte, die du bekommen hast, helfen leider nicht so viel. Hämatokritwert gab's noch nicht?

Wie geht es ihr denn?
 
Ich bin mit JFA einer Meinung.
Wenn heute nicht mehr Werte kommen, dann ab in die Klinik, wo der bekannte Arzt Dienst hat und nochmal Blutabnehmen lassen. Bitte mach es so, damit noch vor Montag Werte da sind. Nelly sollte nicht nach dieser Wartezeit auf pi mal Daumen behandelt werden!

Grüsse
neko
 
Hallo
Ich bin gleicher Meinung, deine Katze gehört in eine Klinik

Bis am Montag kannst du nicht warten, bis dann könnte sie es nicht mehr schaffen.

Hilf deiner Katze, nur so kannst du leben retten, indem du nicht mehr länger wartest

LG Romi
Ich drücke die Daumen
 
Nelly ist jetzt in der Tierklinik. Den Termin beim TA habe ich abgesagt. Sie wurde geröngt, Organe sind i.O. Sie machen jetzt nochmal die Blutwerte.

Meine arme Maus, sie tut mir so leid.

Bin jetzt fix und fertig, aber das ist wohl die richtige Entscheidung gewesen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
86
Aufrufe
28K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
14
Aufrufe
491
Jasmin9796
J
lisa1002
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
A
Antworten
41
Aufrufe
2K
kisu
kisu
A
Antworten
2
Aufrufe
261
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben