Vielen Dank für Eure Worte und Mitgefühl.
Obwohl die Trauer wahrscheinlich noch gar nicht richtig bei mir angekommen ist, herrscht in meinem Kopf gerade Chaos.
Ich zermartere mir das Hirn, wie es sein kann,dass eine negativ getestete und geimpfte Katze, die nur geringen Freigang einforderte, niemals mit sichtbaren Verletzungen nach Hause kam und auch sonst keine Anzeichen hatte, so einen dramatischen Leukoseausbruch haben konnte.
Wenn Luna die "Ursache" sein sollte, wäre das noch rätselhafter für mich -sie ist getestet und geimpft und Hardcore Freigängerin. Zumal die beiden nie eng miteinander waren! Ich habe es ein einziges Mal gesehen, dass sie aneinander gekuschelt waren und das ist 1 Jahr her. Gegenseitiges Lecken oder Putzen gab es nicht, Nelly hat zwar immer wieder Kontakt gesucht,der aber von Luna nicht sonderlich gewünscht war...Die beiden haben neben einander her gelebt...
Natürlich werde ich Luna nochmal testen. Sollte sie negativ sein, bin ich genauso schlau wie vorher. Sollte sie positiv sein, ginge das Rätseln weiter, ABER- sie dürfte ja dann eigentlich auch nicht mehr raus. Und das ginge bei ihr defintiv nicht, sie ist wie gesagt Hardcore Freigängerin. Und selbst wenn sie Wohnungskatze würde- eine Wohnungskatze inEinzelhaltung kommt für mich nicht in Frage, das wäre Tierquälerei. Zumal Madame nicht so einfach zu vergesellschaften ist...
Sie erscheint im Moment auch völlig unbeeindruckt davon, dass Nelly seit Freitag nicht mehr da ist....
Ich fühle mich neben meiner Trauer total einsam. Ich habe es mir immer gewünscht und genossen, mit 2 Katzen zu leben. gerne auch mehr.... aber meinen Mann werde ich dazu nicht mehr kriegen. Es war schon bei Nelly schwer...
Schuldgefühle plagen mich auch, dass meine Maus alleine sterben musste. Ich hoffe nur, sie war schon in einem Dämmerzustand, hat nicht mehr viel mitbekommen und ist sanft über die Regenbogenbrücke gekommen.
Puh-das war jetzt viel Text. Werde vielleicht zum Thema "Luna und wie geht es weiter" einen eigenen Thread aufmachen.
Danke an alle, die bis hier gelesen haben!