Nelly ist furchtbar krank!!

  • Themenstarter Themenstarter Lutwi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anruf von der tk- es ist leukose.... es besteht keine hoffnung mehr.
 
A

Werbung

Es tut mir unendlich leid 🙁 🙁 🙁
Fühl dich still in den Arm genommen. Ich wünsche euch viel Kraft 🙁
 
Anruf von der TK, wir waren schon fast auf dem weg- sie ist von alleine eingeschlafen und nun ein Sternchen.
 
🙁
Es tut mir so leid.
Nehmt euch alle Zeit um das zu verarbeiten. Und wenn ihr es braucht holt euch auch professionelle Hilfe dafür. Dafür muss sich niemand schämen, es ist nicht leicht so viele geliebte Lebewesen in so einer Zeit zu verlieren.

Grüsse
neko
 
Es tut mir so wahnsinnig leid 🙁
Ich fühle mit dir und habe große Angst vor dem Tag, wenn diese fiese Krankheit bei unserem Schatz ausbricht (er ist ebenfalls Leukose positiv)

Nelly, kleine Maus..komm gut über den Regenbogen.
 
Wir sind vollkommen platt. Wie kann das sein?? ich habe sie testen lassen und der Test war negativ. Werde mit Luna am Montag sofort einen erneuten Test machen lassen. Sie jetzt auch noch zu verlieren wäre grausam.
 
Werbung:
Das tut mir sehr leid um eure kleine Nelly. Leider gibt es diese schrecklichen Krankheiten, gegen die wir und die TÄ machtlos sind.

Traurige Grüße und eine stille Umarmung von mir. Dir, kleine Nelly, eine gute Reise.
 
Bei uns steht der 2. Test des kleineren Katers noch aus..wir zittern jeden Tag und hoffen, dass er sich nicht angesteckt hat.

Da sich unsere Gedanken seit Wochen fast ausschließlich um dieses Thema drehen und wir dazu schon verschiedene Tests, unzählige Telefonate geführt, mehrere unterschiedliche Meinungen eingeholt, Studien und Literatur gelesen haben - müsste eigentlich ein Wunder passieren, wenn der Test negativ bleibt.
Katzen in gleichem Haushalt, dass sieht eigentlich nicht gut aus 🙁

Möchte dir aber keine Angst machen und drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht
 
Luna wurde auch getestet und ist seit 7/2013 bei uns mit regelmäßiger Impfung. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie auch was hat aber wer weiß... ich wünsche Deinem Svhatz alles Gute.
 
Es tut mir sehr leid 🙁

Die Impfung schützt leider nicht hundertprozentig sicher vor FeLV - bei gelegentlichem Kontakt reicht sie aus, bei engem Zusammenleben häufig nicht.
 
Dies tut mir so leid:sad:
Ich wünsche euch viel Kraft und dass Mit Luna alles gut geht.

Alles Liebe kleine Nellly und grüss mir meinem Lio .
 
Werbung:
Grade Leukose ist verdammt tückisch 🙁
Die Viren können sich manchmal auch ins Rückenmark zurückziehen und dann ist der Test auch negativ... vielleicht war das bei Nelly beim Testen der Fall.
Ich denke wichtig ist für Luna und für euch, dass sie getestet wird und ihr dann wohl wisst, was Sache ist. Es gibt hier auch einige Foris die Leukis haben und euch dann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen werden, wie man vielleicht einen Ausbruch noch lange Zeit verhindern kann (falls sie positiv ist).

Grüsse
neko
 
Vielen Dank für Eure Worte und Mitgefühl.

Obwohl die Trauer wahrscheinlich noch gar nicht richtig bei mir angekommen ist, herrscht in meinem Kopf gerade Chaos.

Ich zermartere mir das Hirn, wie es sein kann,dass eine negativ getestete und geimpfte Katze, die nur geringen Freigang einforderte, niemals mit sichtbaren Verletzungen nach Hause kam und auch sonst keine Anzeichen hatte, so einen dramatischen Leukoseausbruch haben konnte.

Wenn Luna die "Ursache" sein sollte, wäre das noch rätselhafter für mich -sie ist getestet und geimpft und Hardcore Freigängerin. Zumal die beiden nie eng miteinander waren! Ich habe es ein einziges Mal gesehen, dass sie aneinander gekuschelt waren und das ist 1 Jahr her. Gegenseitiges Lecken oder Putzen gab es nicht, Nelly hat zwar immer wieder Kontakt gesucht,der aber von Luna nicht sonderlich gewünscht war...Die beiden haben neben einander her gelebt...

Natürlich werde ich Luna nochmal testen. Sollte sie negativ sein, bin ich genauso schlau wie vorher. Sollte sie positiv sein, ginge das Rätseln weiter, ABER- sie dürfte ja dann eigentlich auch nicht mehr raus. Und das ginge bei ihr defintiv nicht, sie ist wie gesagt Hardcore Freigängerin. Und selbst wenn sie Wohnungskatze würde- eine Wohnungskatze inEinzelhaltung kommt für mich nicht in Frage, das wäre Tierquälerei. Zumal Madame nicht so einfach zu vergesellschaften ist...

Sie erscheint im Moment auch völlig unbeeindruckt davon, dass Nelly seit Freitag nicht mehr da ist....

Ich fühle mich neben meiner Trauer total einsam. Ich habe es mir immer gewünscht und genossen, mit 2 Katzen zu leben. gerne auch mehr.... aber meinen Mann werde ich dazu nicht mehr kriegen. Es war schon bei Nelly schwer...

Schuldgefühle plagen mich auch, dass meine Maus alleine sterben musste. Ich hoffe nur, sie war schon in einem Dämmerzustand, hat nicht mehr viel mitbekommen und ist sanft über die Regenbogenbrücke gekommen.

Puh-das war jetzt viel Text. Werde vielleicht zum Thema "Luna und wie geht es weiter" einen eigenen Thread aufmachen.

Danke an alle, die bis hier gelesen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Reise, Nelly ...
LutWi, ich drück Dich mal !
 
Es tut mir so leid, daß es Nelly nicht geschafft hat. Ich denke an sie und auch an dich und wünsche euch, damit fertig zu werden.

Du hast gerade viel geschrieben, wie es dir geht, was dich drückt, die Hintergründe, das Zusammenleben . Du weißt nicht, ob es besser gewesen wäre, wenn du beim Einschlafen bei Nelly gewesen wärst. Vielleicht hättest du es auch nicht verkraftet, wer weiß. Es ist jetzt so, und nimm es so hin, es ist gut. Du hast deine Katzen sehr gerne, das spürt man sehr.
21621128ty.jpg
 
Werbung:
Mein aufrichtiges Mitgefühl - mein Frodo ist am 23. August in meinen Armen ebenfalls an absoluter Blutarmut eingeschlafen. Auch ihm konnte kein Tierarzt mehr helfen...

Wir haben innerhalb von zwei Jahren sechs Katzen verloren und es zerreisst einem jedesmal das Herz. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schlecht es Euch nun geht.

Nelly hat nun keine Schmerzen mehr und wenn es stimmt, was mir der Tierarzt gesagt hat, dann ist sie auch (genau wie Frodo) schmerzfrei gegangen...
 
Ach Lutwi,
das tut mir so leid....
Ich hatte so sehr auf gute Nachrichten gehofft.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
86
Aufrufe
28K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
14
Aufrufe
558
Jasmin9796
J
lisa1002
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
A
Antworten
43
Aufrufe
2K
kisu
kisu
Krähe
Antworten
29
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben