N
Nemo2009
Neuer Benutzer
Leider haben wir Nemo heute ins Tierheim gebracht. Wahrscheinlich werdet ihr mich verurteilen, aber ich konnte nicht anders.
Wie ihr ja wisst, war uns Nemo zugelaufen. Am Montag haben wir die Blutbefunde erhalten, alles ok. Am Wochende vorher haben wir Nemo schon am Tag ins Haus gelassen. Er hat sich gleich in jedem Raum ein Plätzchen gesucht. Wir waren alle sehr glücklich, dass Nemo sich so gut eingelebt hat. Am Abend ging er dann freiwillig raus, die ganze Nacht. In der Früh gab es dann Futter und dann ging er wieder raus. Mittag hat er dann schon auf mich gewartet und ziemlich lange geschmusst. Wir haben es aber nicht geschafft ihn aufs Kisterl zu setzen. Mitte der Woche haben wir plötzlich eine blutende und ziemlich felllose Stelle am Schwanzanfgang entdeckt. Leider war es uns nicht möglich genauer zu schauen, da Nemo große Schmerzen gehabt haben muss. Am Freitag waren wir dann beim TA (eigentlich wollten wir Nemo impfen lassen). Der meinte es seien Bissverletzungen, die sich zu einem Abzess entwickelt haben. Es wurde Fieber gemessen und er bekam eine Spritze.
Der TA gab uns für die nächsten Tage ein schmerzstillendes Mittel und Medikamente. Die sollten wir Nemo täglich geben und er sollte unbedingt im Haus bleiben bleiben.
Die Stunden danach war Nemo sehr ruhig, fast aphatisch. Ich nehme mal an es waren die Medikamente. Die Nacht haben wir aber sehr gut überstanden. In der Früh hat Nemo dann gefressen und wollte natütlich wieder raus. Wir haben ihn dann wieder aufs Kisterl gesetzt, er hat sich mit allen Pfoten dagegen gestrekct - furchtbar. Es wäre egal gewessen, wo er hingemacht hätte, Hauptsache er hätte einfach gemacht! Er hat auch sehr an der Wunde geschleckt und gebissen. Wir wollten dann nemo das Medikament geben - unmöglich Wir haben es nicht geschafft. Er ist uns davon gelaufen, wir haben es mit Leckerlie versucht, zum Schluss hat er sich in der Transportbox verkrochen. Wir waren komplett verzweifelt. Nemo wollte nur mehr raus. Wir haben dann beschlossen ihn ins Tierheim zu geben, da wir es einfach nicht schafften. Ich wollte nicht, dass es ihm noch schlechter geht, oder wir ihn verletzen. Ihr werdet jetzt sicher alles denken, dass wir es uns sehr einfach gemacht haben. Kann schon sein. Aber ich heule schon den ganzen Tag, ich konnte mir unsere Unfähigkeit ein Medikament zu verabreichen nicht mehr länger mit anschauen. Ich hoffe nun, dass er im Tierheim wieder ganz gesund wird und dann einen lieben Platz bekommt.
Ich danke euch allen für die Unterstützung, aber ich habe es nicht geschafft. Ich vermisse Nemo, er hat die kurze Zeit mein Leben unheimlich bereichert.
Ich hoffe irgend jemand versteht mich.