doppelpack
Forenprofi
Ich habe hier zwei kleine Katzen aus dem Tierschutz sitzen.
Habe beide mit 12 Wochen bekommen.
Sie sind noch nicht geimpft.
Mittlerweile (seit 3 Wochen) sind bei mir ca. 200 Euro an Tierarztkosten angefallen.
Ich hab es auch nicht unbedingt super dicke - auch wenn wir mit zwei Personen Vollzeit arbeiten gehen.
Die Medikamente jeden Tag in die Kleinen zu bekommen ist das andere.
Das ist nicht immer einfach und schön.
Aber NIE wäre mir der Gedanke gekommen sie wieder ab zu geben.
Die Dame vom TS hat mal bei mir angerufen und gefragt wie es den kleinen geht. Da hab ich ihr gesagt, das sie erkältet sind. Die nächste Frage von ihr war dann, ob ich sie jetzt zurück geben möchte!?
ich hab ihr dann erklärt, das ich schon in der Klinik war und die Kleinen nicht mehr her geben möchte.
Die hat mir dann Storys erzählt.
Wenn ich ein Tier aufnehme - egal ob von Draußen, aus dem TS oder vom Züchter, dann MUSS ich mir doch bewusst sein, das nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein kann...
Sorry für den langen Post, aber mich regt sowas wirklich auf!
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der TE der Kater zugelaufen. Sie hat ihn tierärztlich versorgt und bei sich aufgenommen.
Ich geh einfach mal davon aus, dass der Kater ein Streuner war und bei der TE ursprünglich nicht der Wunsch nach einer Katze bestand.
Sie hat Nemo trotzdem versorgt und gepflegt! Das alleine ist schon mehr, als viele andere Leute tun würden.
*anschließ*
Ich würde meine auch nicht mehr weggeben, wenn ich es nur irgendwie schaffen würde, z.B. bei Krankheit für sie aufzukommen -emotional als auch finanziell.
WIR haben uns aber für ein Tier bewusst entschieden, auch mit dem Hintergedanken/der Sorge/der Angst, dass sie krank werden können und dann hoher Zeitaufwand und hohe Kosten auf uns zukommen können.
Möchte mich also dem Satz "Sie hat Nemo trotzdem versorgt und gepflegt! Das alleine ist schon mehr, als viele andere Leute tun würden." anschlieen. Sie hätte ihn auch direkt abgeben können.