Nemo ins Tierheim gebracht

• Themenstarter Themenstarter Nemo2009
  • Beginndatum Beginndatum
herrje, was is denn hier los?
Ich finde es einen mutigen Schritt von der TE, das sie das hier gepostet hat. Sie hat ja gleich geahnt, das dieser Schritt vielleicht nicht bei allen Anklang finden wird.
seh ich genauso und die kloppe hier kann richtig hart sein🙁

Momentan ist es bei mir wirklich so, sollte ich je ein Problem haben mit einer meiner beiden, so würde ich nicht hier im Forum posten. Es gibt immer welche, die sich im Ton vergreifen und die das Haar in der Suppe suchen. Sollte das Haar nicht sofort zu finden sein, wird nach Spuren gesucht, denn irgendwo in der Suppe muss das Haar ja sein.

das wäre sehr schade, denn es gibt auch immer welche die die gefundenen haare wieder trocken föhnen🙂

A

Werbung

Jeder hat eine andere Meinung.
Jeder denkt und fühlt anders.
Jeder empfindet manches anders.
Mancher fühlt sich überfordert, manch einer nicht.
😉
Und trotzdem ich auch nicht so für das TH bin, finde ich es verantwortungsvoller, dass sie ihn dort hingebracht hat, um das ihm geholfen wird, als dass sie in evtl. irgendwo ausgesetzt hätte. Ausserdem finde ich es auch mutig (nach einigen Vorurteilen hier) sich hier mit diesem Thema zu melden und sich damit zu beschäftigen. Denn egal war es ihr nicht, sonst hätte sie sich nicht die Mühe gemacht, es hier zu posten.😉

Ich kann ihre Reaktion auch gut verstehen.

Sie hat ihn ärztlich versorgt, ihn gefüttert und versucht ihm ein Heim zu geben.
Gut, es hat nicht sollen sein.
Sie hätte es sich doch auch ganz einfach machen können. Sie hätte die Bisswunde nicht mehr versorgen brauchen und ihn einfach vor der Türe stehen lassen können, so nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut.😳

Hat sie aber nicht, sie hat verantwortungsbewust gehandelt und das naheliegenste getan, ihn in die Obhut eines TH zu geben, das eines mit einem Freigehege ist.
Warum sollte er sich da jetzt aufgeben????????
Da wird er versorgt und sich um ihn gekümmert.

Warum kommt hier eigentlich immer der Knüppel aus dem Sack?😡

OT
Warum kommt hier eigentlich immer der Knüppel aus dem Sack?😡
🙄
Gegenfrage: warum wird in Threads mit unterschiedlichen Ansichten (also in fast allen) wie das Amen im Gebet der abgedroschenste Slogan zitiert?
Zum Thema gibt es eben unterschiedliche Ansichten und die meisten Posts waren knüppelfrei.

Ich würd ja ein Trinkspiel daraus machen (lies "Knüppel" und kipp ein Glas), aber dann wär ich ja nie mehr nüchtern .. 😀

OT

🙄
Gegenfrage: warum wird in Threads mit unterschiedlichen Ansichten (also in fast allen) wie das Amen im Gebet der abgedroschenste Slogan zitiert?
Zum Thema gibt es eben unterschiedliche Ansichten und die meisten Posts waren knüppelfrei.

Ich würd ja ein Trinkspiel daraus machen (lies "Knüppel" und kipp ein Glas), aber dann wär ich ja nie mehr nüchtern .. 😀

Auf 2 Seiten waren *10 Knüppel*, die weiteren hab ich nicht mehr gezählt.
Aber bevor ich eine Meinung abgebe, lese ich vielleicht auch mal "zwischen" den Zeilen.🙄

übrigens: *Prost 😀

Werbung:
Hi,

auch ich finde, dass die TE richtig und gut gehandelt hat!

Sie hat sich ja nicht blauäugig ein Tier geholt, es ist ihr zugelaufen und sie hat ihm geholfen. Als sie an ihre Grenze stieß, war sie nicht zu feige zuzugeben, dass sie überfordert war, sondern hat das Tierchen verantwortungsbewusst ins TH gebracht!

grausam.!!!!!

Was ist grausam? Das man sich um einen zugelaufenen Kater gut gekümmert hat, oder ist es grausam das er nun im TH ist, dort ärztlich versorgt wird und wenn alles gut läuft dann auch vermittelt wird?

Was ist grausam? Das man sich um einen zugelaufenen Kater gut gekümmert hat, oder ist es grausam das er nun im TH ist, dort ärztlich versorgt wird und wenn alles gut läuft dann auch vermittelt wird?

...achtung knüppel wahrscheinlich im anmarsch 😉

Werbung:
Ich wohne hier auf dem platten Land. Eine Katze ist bei den meisten Leuten nichts wert. Es gibt eben viel zu viele davon.

Da glaube ich kaum, dass viele so wie Nemo gehandelt hätten und eine fremde Katze versorgen würden. Und "sogar" zum TA mit ihr gehen: Mit einer Katze (!) Und dann - wenn man merkt, dass es nicht geht die Katze nicht einfach ihrem Schicksal überlassen, sondern ins Tierheim in erfahrene Hände bringen würden.

Ich glaube, dass hier bei uns die meisten Leute die Katze wahrscheinlich einfach weggejagt hätten. Sich gekümmert hätten die wenigsten.

Daher finde ich das Vorgehen der TE bewundernswert.

Für einen richtigen Freigänger ist das Leben im Tierheim sicher nicht erstrebenswert. Aber er ist krank und das ist im Moment für ihn das Beste. Auch glaube ich, dass nicht jedes Tierheim die Hölle ist.

Wäre gewesen wenn sie den armen Kleinem Kerl seinem Schicksal überlassen hätte!
Aber sie hat sich um ihn gekümmert, hat versucht das beste für das Tier zu tun und war einfach überfordert mit der Eingabe der Medikamente. Genau so gut hätte sie aber auch sagen können, ich bekomm die Medikamente nicht in die Katz, also lasse ich es eben. Und genau das hat sie nicht getan, sonder hat ihn dorthin gebracht, wo ihm ihrer Meinung nach am besten geholfen wird und er von Menschen die Ahnung von Katzen haben versorgt und gesund gepflegt werden kann!

Was bitte ist daran grausam?

manchen leuten ist ihr heiligenschein so gross geworden, dass er über die augen gerutscht ist. 🙄

ich persönlich hätte auch anders gehandelt, aber wie schon mehrfach gesagt wurde, die katze ist im tierheim gelandet, nicht im mülleimer.

und die meisten tierheime kümmern sich liebevoll und im gewissen rahmen angemessen um die ihnen anvertrauten tiere. viele arbeiten auch mit pflegestellen zusammen, die erfahrung mit freigängern haben.

@Stella
DEN Spruch klaue ich dir!
Nicht hier auf den Seiten, sondern auf der Hundewiese!!!

Und auch nochmal einfach DANKE, da sich endlich auch mal andere gegen "Krawallmacher" stark machen!
DIES soll doch ein Forum sein!
Und natürlich kann/darf/soll man seine Meinung preisgeben dürfen, EGAL welche!
Wird auch bestimmt akzeptiert, wenn man/frau sich ALLES dazugehörige durchliest!
Und auch dann macht der Ton die Musik!
Oder warum muss jemand so armselig sein, um auf jemanden schön anonym per Internet einen Arschtritt zu verpassen?
Da ich niemanden angesprochen habe, dürfte sich niemand angesprochen fühlen!

Werbung:
manchen leuten ist ihr heiligenschein so gross geworden, dass er über die augen gerutscht ist. 🙄

ich persönlich hätte auch anders gehandelt, aber wie schon mehrfach gesagt wurde, die katze ist im tierheim gelandet, nicht im mülleimer.

und die meisten tierheime kümmern sich liebevoll und im gewissen rahmen angemessen um die ihnen anvertrauten tiere. viele arbeiten auch mit pflegestellen zusammen, die erfahrung mit freigängern haben.

qft
Der/die TE hat meiner Meinung nach sehr verantwortungsvoll gehandelt - andere Menschen hätten sich vielleicht gar nicht um ein zugelaufenes Tier gekümmert oder es direkt ins Tierheim gebracht.

Denn nicht jeder Mensch fühlt sich dazu berufen, eine Katze dauerhaft zu halten und all die Schwierigkeiten, die sich teilweise daraus ergeben, in Kauf zu nehmen. Wenn sich jemand bewusst für die Anschaffung eines Tieres entscheidet, ist das was anderes - und selbst da finde ich es besser, wenn jemand das Tier weggibt, wenn die Umstände ihm keine andere Wahl lassen.

Was hier zum Teil an Vorschlägen kommt, ist meiner Meinung nach weltfremd
zum Beispiel zur Tablettengabe zum Tierarzt fahren:
2 mal täglich? Vielleicht sogar noch ohne Auto, dafür dann mit dem Taxi?
Es gibt Menschen, die haben schockierenderweise einen Job und ein Leben, das OHNE Katzen stattfindet.

Was hier zum Teil an Vorschlägen kommt, ist meiner Meinung nach weltfremd
zum Beispiel zur Tablettengabe zum Tierarzt fahren:
2 mal täglich? Vielleicht sogar noch ohne Auto, dafür dann mit dem Taxi?
Es gibt Menschen, die haben schockierenderweise einen Job und ein Leben, das OHNE Katzen stattfindet.

Nein,ich bin nicht weltfremd,sondern nur besorgt und meiner Verantwortung bewusst,wenn ich ein Lebewesen zu mir nehme(ist jetzt nicht auf die TE bezogen).Lebe selber mit 4 Fell-Senioren hier und ja,ich würde,wenn nötig,auch 2x am Tag mit ihnen zum TA fahren (kein Auto,dann gibts Freunde,Bekannte,Verwandte)

Aber in Anbetracht der näheren Umstände der TE war es wohl wirklich das Beste,die Fellnase ins TH zu geben.
Und ich finde es auch schön von ihr,daß sie sich erstmal um den Streuner gekümmert hat.

Ich weiß ja auch nicht, aber ich hab mal wieder das Gefühl, dass es sich hier einige mit ihren Urteilen ziemlich leicht machen.....

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der TE der Kater zugelaufen. Sie hat ihn tierärztlich versorgt und bei sich aufgenommen.
Ich geh einfach mal davon aus, dass der Kater ein Streuner war und bei der TE ursprünglich nicht der Wunsch nach einer Katze bestand.
Sie hat Nemo trotzdem versorgt und gepflegt! Das alleine ist schon mehr, als viele andere Leute tun würden.

Jetzt stellt sie fest, dass ihr die Versorgung des Katers über den Kopf wächst - nicht jeder kann einfach mal beherzt zur Katze greifen und Tabletten einwerfen.... gerade wenn man wenig Ahnung hat, fühlt man sich damit sicherlich überfordert, denn wir alle sollten wissen, wie schwer es uns unsere Lieblinge machen können.
Vielleicht spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle (siehe die anderen Beiträge der TE), die die Entscheidung gegen den Kater beeinflußt haben...

So, und jetzt macht sie das, was ihr alle verteufelt - sie gibt den Kater an eine andere geeignete Stelle, die sich um ihn kümmern kann - nämlich das Tierheim.
Klar, der Kater ist ein Freigänger und wird sich im Tierheim nicht gerade wohl fühlen - aber wo ist die Alternative? Ihn wieder vor die Tür setzen? Wohlgemerkt, es ist Winter. Im Tierheim hat er es zumindest warm, bekommt Futter und tierärztliche Versorgung - und die Chance auf ein neues Heim.

Nicht jeder, der eine Katze als Streuner aufnimmt, hat die Nerven/das Geld/die Zeit/die Lust das Tier auch zu behalten.

Ich kann die TE irgendwo verstehen - wenn mir heute eine Katze zulaufen würde, würde ich sie wohl auch ins Tierheim bringen...

das unterschreibe ich eins zu eins

Hallo
ich schließe mich meiner Vorschreiberin an! Außerdem ist doch gar nicht gesagt, dass der Kater freiwillig Streuner war. Immerhin hat er ja wohl mal ein Zuhause gehabt.

an die TE: Schön, dass Du Dich überhaupt für das Tier eingesetzt hast!