Gerlinde
Forenprofi
manchen leuten ist ihr heiligenschein so gross geworden, dass er über die augen gerutscht ist. 🙄
ich persönlich hätte auch anders gehandelt, aber wie schon mehrfach gesagt wurde, die katze ist im tierheim gelandet, nicht im mülleimer.
und die meisten tierheime kümmern sich liebevoll und im gewissen rahmen angemessen um die ihnen anvertrauten tiere. viele arbeiten auch mit pflegestellen zusammen, die erfahrung mit freigängern haben.
Insbesondere der Anfang deines Beitrags spricht mir aus der Seele!!!!!😀😀😀
Den Spruch muss ich mir unbedingt merken...
und find ihn hier auch äußerst passend.
Mit geht es auch total gegen den Strich, dass hier jemand, der sich überhaupt gekümmert hat und sich dann überfordert fühlte, so angegangen wird.
Ich hätte es wahrscheinlich auch anders geregelt, andrerseits habe ich auch schon wegen Überfüllung den einen oder anderen Notfall einem TSV zukommen lassen. Und dass man, wenn die Erfahrung fehlt, auch wegen Überforderung aufgeben kann... meine Güte, Leute😱😱😱, kann man das wirklich verurteilen?
Schade, Nemo, dass du dir das hier gibst. Du hast verantwortungsbewusst dich um ein Fundtier und Notfall gekümmert und dich dann entschieden, die Verantwortung abzugeben.
So ist das nun einmal und ich gehe davon aus, dass die TH Menschen auch ihr Bestes geben und nicht vorhaben, den Kater umzubringen (sagt mal, habt ihr wirklich die Vorstellung, dass die MitarbeiterInnen eines THs sich so überhaupt nicht in ihre Notfellchen hinein versetzen können und wollen????)
Ich kenne jedenfalls da einige Leute, die im Tierschutz arbeiten, die auch für verwilderte Notfälle versuchen, die beste Lösung zu finden und so wie Nemo beschrieben wird, glaube ich sogar, dass er sich als durchaus zutraulich und vermittelbar erweisen wird.
Ich wünsch dem Süßen, dass er gesund wird und den denkbar schönsten Platz bekommen wird, den man sich vorstellen kann.
Übrigens wird die TE sicher auch bereit sein kund zu tun, wohin er gekommen íst und wenn dann jemand von euch ihn gern aufnehmen möchte, wird das TH sicher bereit sein, ihn raus zu rücken, das wär doch absolut super, oder?????
Liebe Grüße
Gerlinde