Nemo ins Tierheim gebracht

  • Themenstarter Themenstarter Nemo2009
  • Beginndatum Beginndatum
manchen leuten ist ihr heiligenschein so gross geworden, dass er über die augen gerutscht ist. 🙄

ich persönlich hätte auch anders gehandelt, aber wie schon mehrfach gesagt wurde, die katze ist im tierheim gelandet, nicht im mülleimer.

und die meisten tierheime kümmern sich liebevoll und im gewissen rahmen angemessen um die ihnen anvertrauten tiere. viele arbeiten auch mit pflegestellen zusammen, die erfahrung mit freigängern haben.


Insbesondere der Anfang deines Beitrags spricht mir aus der Seele!!!!!😀😀😀

Den Spruch muss ich mir unbedingt merken...

und find ihn hier auch äußerst passend.

Mit geht es auch total gegen den Strich, dass hier jemand, der sich überhaupt gekümmert hat und sich dann überfordert fühlte, so angegangen wird.

Ich hätte es wahrscheinlich auch anders geregelt, andrerseits habe ich auch schon wegen Überfüllung den einen oder anderen Notfall einem TSV zukommen lassen. Und dass man, wenn die Erfahrung fehlt, auch wegen Überforderung aufgeben kann... meine Güte, Leute😱😱😱, kann man das wirklich verurteilen?

Schade, Nemo, dass du dir das hier gibst. Du hast verantwortungsbewusst dich um ein Fundtier und Notfall gekümmert und dich dann entschieden, die Verantwortung abzugeben.

So ist das nun einmal und ich gehe davon aus, dass die TH Menschen auch ihr Bestes geben und nicht vorhaben, den Kater umzubringen (sagt mal, habt ihr wirklich die Vorstellung, dass die MitarbeiterInnen eines THs sich so überhaupt nicht in ihre Notfellchen hinein versetzen können und wollen????)

Ich kenne jedenfalls da einige Leute, die im Tierschutz arbeiten, die auch für verwilderte Notfälle versuchen, die beste Lösung zu finden und so wie Nemo beschrieben wird, glaube ich sogar, dass er sich als durchaus zutraulich und vermittelbar erweisen wird.

Ich wünsch dem Süßen, dass er gesund wird und den denkbar schönsten Platz bekommen wird, den man sich vorstellen kann.

Übrigens wird die TE sicher auch bereit sein kund zu tun, wohin er gekommen íst und wenn dann jemand von euch ihn gern aufnehmen möchte, wird das TH sicher bereit sein, ihn raus zu rücken, das wär doch absolut super, oder?????

Liebe Grüße
Gerlinde
 
A

Werbung

Ich persönlich find das es eine wirkliche stärke ist zu sagen man kommt nicht mehr zurecht und gibt das Tier in ein TH. Andere hätten den kleinen vielleicht sogar einfach wieder ausgesetzt. Im TH arbeiten Menschen die sich damit auskennen.

Dafür gibt es diese Einrichtungen ja auch!!! Damit Tieren geholfen werden kann die sonst auf der Straße landen würden.

Gut ich persönlich würde es nicht übers Herz bringen ein Tier ins TH zu bringen, aber trotzdem finde ich es nicht schlimm das sie es getahn hat.

Die optimale Versorgung des kleinen ist das A und O, auch wenn diese im TH stattfindet.

Und wie schon öfter erwähnt. Der kleine ist nicht aus der Welt, du kannst ihn ja immer noch zu dir zurückholen. 🙂
 
Also ich kann euch auch net verstehen. Sie hat versucht dem Kater zuhelfen und sich eingestanden das es nciht ging. Das ist für viele schon unmöglich sich eizugestehen versagt zu haben.
Ich denke das es ihr nicht leicht gefallen ist das zu tun. Und zu behaupten, das Tier abzuschieben sobald es arbeit macht triffts ja wohl nciht ganz, da sie ja mit einem fremden Kater beim Tierarzt waren, welches auch Kosten verursacht.

Ich hätte es zwar anders gemacht, aber nun gut, der kleine ist im Tierheim. Könnt ihr euch da nicht Tipps geben lassen, und ihn dann wieder mit nach Hause nehmen? Ihn öfters besuchen und evtl. wieder mitnehmen sobald es ihm besser geht?
Ich verstehe aber auch nicht das Tierheim, warum hat es nicht versucht euch zu helfen, anstatt das Tier einfach aufzunehmen? Denen muss doch auch daran gelegen sein einem Tier leiber so zu helfen das es daheim bleiben kann, als es aufzunehmen, wo es Kosten verursacht.....
Ich hoffe der Kater findet schnell ein zu Hause wo er wieder raus kann.
 
Hallo ich finde es schade das Nemo im tierheim ist ,ich hatte auch eine Katze die jeden Morgen um die gleiche zeit ihr Medikament haben mußte ,und zwar hatte sie zucker ,jeden morgen um 5 uhr mußte ich ihr insulin spritzen.Mir war anfangs auch nicht wohl bei dem Gedanken habe mir dann in der Tk in affeln tips geholt ,und dann hat es funktioniert.Bin froh das ich es gemacht habe so hatte sie wenigstens noch ein par jahre zu leben ,allso besser immer tips beim TA oder TK holen meistens geht es auch telefonisch.
 
Hallo ich finde es schade das Nemo im tierheim ist ,ich hatte auch eine Katze die jeden Morgen um die gleiche zeit ihr Medikament haben mußte ,und zwar hatte sie zucker ,jeden morgen um 5 uhr mußte ich ihr insulin spritzen.Mir war anfangs auch nicht wohl bei dem Gedanken habe mir dann in der Tk in affeln tips geholt ,und dann hat es funktioniert.Bin froh das ich es gemacht habe so hatte sie wenigstens noch ein par jahre zu leben ,allso besser immer tips beim TA oder TK holen meistens geht es auch telefonisch.


Aber es handelte sich um deine eigene Katze... da ist es doch wohl selbstverständlich, dass man sie nicht ins Tierheim gibt, wenn gesundheitliche Probleme auftauchen.

Ich bin sicher, dass man sich im TH kümmern wird, dass der Kerl ein eigenes schönes Zuhause bekommt!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
liebe threaderstellerin,

ich finde ihr habt tapfer alles versucht, was möglich war. jeder, der dich verurteilt, sollte mal deine vorgeschichte lesen (anderer thread). du hast dich auf eigene kosten und eigene zeit um ein fremdes tier gekümmert - dinge angeschafft, zeit und liebe investiert. warst mehrere male beim tierarzt. und das alles, obwohl du selbst gesundheitlich offensichtlich nicht wirklich obenauf bist und schweres durchgemacht hast.

ich finde es absolut großartig, dass ihr versucht habt, dem lütten ein zuhause zu geben. aber wenn man selbst so viel durchgemacht hat und ein kleines dann leiden sieht, dann kann ich absolut verstehen, wenn man es nicht durchhält. und wer weiß, vielleicht gibt es ja eine zweite chance für euch? besucht ihr den kleinen dort mal?

liebe nemo, ich ziehe den hut vor dir und verneige mich tief! lass dich von keinem hier runterreden - denn wenn es den katzeneltern nicht gut geht mit der situation, ist auch der miez nicht geholfen.

amen.
 
Werbung:
Huhu

Also nu muss ich mich auchmal einmischen 🙂

Was haben hier einige eigentlich? Die TE hat dem kleinen das Leben gerettet, ihn wieder aufgepeppelt und hat später gemerkt das sie es nicht packt.. Wir können doch alle froh sein, dass sie den kleinen nicht einfach rausgeschmissen hat, sondern ihn ins TH gebracht hat. Wird man denn jetzt schonverurteilt wenn einem etwas über den Kopf wächst?
Ich finde sie hat richtig gehandelt, nicht jeder nimmt einen verletzten Kater mit nach hause und pflegt ihn wieder. Andere gehen einfach dran vorbei.

Was den Thread angeht wo ein Forenmitglied schreibt das sie ihrer Katze auch Medi gibt, ist ja gut und schön, aber das ist deine eigene Katze und keine fremde wenn man es so schön sagen kann.
Manche verurteilen einfach und kennen aber nicht den Hintergrund und wenn ihre Mum eine Katzenallergie hat und Mama sagt nein, wie soll sie dann Ja sagen?


Liebe Nemo

ich finde du hast richtig gehandelt, mach dir keine Vorwürfe. ich wünsche dir alles gute.
PS: wenn ich zu patzig war, ähm das ist dann nicht so gemeint 🙂

LG Svenja
 
Klar ist das was anderes wenn das eigene tier in dem fall Medi braucht , das war ja auch nicht böse gemeint .Auch ich rechne ihr das sehr hoch an das sie sich um die fremde katze kümmert ,es gibt genug Menschen denen so etwas völlig egal ist .
 
Klar ist das was anderes wenn das eigene tier in dem fall Medi braucht , das war ja auch nicht böse gemeint .Auch ich rechne ihr das sehr hoch an das sie sich um die fremde katze kümmert ,es gibt genug Menschen denen so etwas völlig egal ist .


Da schließe ich mich liebend gerne deiner Meinung an 🙂

LG Svenja
 
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr im Forum melden! Einige Antworten waren schon sehr heftig.
Ich habe Nemo im Tierheim besucht, es geht ihm ganz gut, seine Wunde ist fast verheilt. Auchdort hatten sie Probleme die Medis zu verabreichen, aber die Therapie ist abgeschlossen.
Ich habe geglaubt, dass richtige zu tun. Aus heutiger Sicht würde ich es nicht mehr so machen! Doch wir haben Nemo so gut versorgt, wie es für uns möglich war! Die anderen NAchbarn haben sich nur beschwert, aber nichts getan.
Wir machen jetzt alle noch einen Allergietest und dann werden wir Nemo so schnell wie möglich wieder aus dem Tierheim holen. Ich habe bereits sehr viele Infos zum Thema Katze und hoffe diesmal alles richtig zu machen.
Danke an alle die mich ein wenig verstanden haben und die die mich verurteilt haben wünsche ich, dass sie im Leben immer alles "Richtig" machen.
 
Werbung:
das freut mich für den kleinen nemo, ich hoffe das klappt alles für euch wie ihr es euch wünscht .Einen guten rutsch ins neue jahr2010 von elke kimba und gismo viel spass mit euren neuen Famielienzuwachs LG. elke PS. schön das du dich doch wieder gemeldet hast
 
Hallo

Wäre schön, wenn man weiterhin von dir hört. Lass dich von den Hexenjägern nicht abhalten, es gibt auch genügend andere hier:grin: Und weisst du, als Tierschützer braucht man ein dickes Fell😉

Egal wie es weitergeht, ich wünsche euch allen alles Gute
 
So, hab mir nun auch alles durchgelesen.
Du hast richtig gehandelt.
Nicht jeder Mensch nimmt sich eines Lebewesens an was dringend Hilfe benötigt.
Ich finde es klasse von dir das du nicht weggeschaut hast und dich des armen kleinen Würmchens angenommen hast.
Meinen Respekt hast du!
Zum Thema Tierheim:
Viele sollten Dankbar sein das es Tierheime gibt.
Es gibt soviele arme kleine Wesen die es in einem Th besser haben als draussen oder in ihrer sogennanten " Menschenfamilie" in der sie verwahrlosen.
Es mag auch Ths geben wo es die Tiere nicht so toll getroffen haben aber es ist immerhin besser als eines qualvollen Todes zu sterben oder verletzt ohne Hilfe irgendwo zu liegen.
Ich hatte auch eine Th Katze und sie war das beste was mir je passieren konnte.
Für mich sind Tiere die besseren Lebewesen. Sie betrügen, lügen und hintergehen einen nicht.
Sie sind eben einfach Ehrlich.
Was mich aber nun sehr freut: Du holst ihn wieder zu Dir.
Er wird es dir danken!
Ich wünsche Euch viel Glück und haltet die Ohren oben.
Achja...man sollte nie jemanden verurteilen ohne wirklich die Hintergründe zu kennen.
Auch wenn jemand nicht gleich alle Tips oder Ratschläge umsetzt, so wird Er oder Sie trotzdem über diese nachdenken.
So manch einer sollte die Freundlichkeit gegenüber seinen Mitmenschen nicht vergessen.
Auch ich ziehe die Tiere den Menschen vor aber dennoch sollte man andere freundlich und mit dem nötigem Respekt begegnen.
Euch einen guten Rutsch und Euren Katzen ein ruhiges und stressfreies Silvester.

Liebe Grüsse Claudia
 
Ach, das freut mich sehr, dass du wieder hast von dir hören lassen!!!!

Und es ist schön, dass du weiterhin dich mit Nemos Schicksal beschäftigst und sogar daran denkst, ihn unter Umständen wieder aufzunehmen!!
Selbst wenn das nicht gehen sollte, vielleicht kannst du ihn dann hier im Forum als Notfellchen einstellen und helfen, dass er ein schönes Plätzchen findet.

Ich denke, diejenigen, die dich verurteilt haben, haben zum Teil gar nicht genau gelesen, was du berichtet hattest. Die Gefahr, dass nur zum Teil gelesen wird, was ein längerer Thread beinhaltet, ist einfach groß.

Ich wünsche euch, dass es möglich sein wird, Nemo bei euch aufzunehmen und ihr alle miteinander glücklich werdet oder sich ansonsten ein Traumplätzchen für den Süßen findet!

Halte uns da doch bitte auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
hallo nemo,
ich unterschreibe einfach mal, was gerlinde geschrieben hat 😉 ich finds klasse, dass du noch da bist und dich nicht hast wegzicken lassen!
halt uns doch bitte auf dem laufenden, wie es weitergeht, mit euch und mit klein-nemo, ja?
 
Werbung:
Juhu, wie schön für Nemo das er bald ein richtiges zu Hause hat!
Und ich finde es toll was du geleistet hast!
Und über Bilder würden wir uns dann auch alle wahnsinnig freuen😀
 
nemo, du bist schwer in ordnung nach dem, was ich hier gelesen habe.

lass dich nicht verrückt machen von leuten, denen in der tat anscheinend "der heiligenschein bis über die augen gerutscht ist" (das zitat finde ich absolut klasse)

und wenn es wegen allergien mit dem nemo bei euch nicht geht, bin ich sicher, dass du dran bleibst, bis er anderweitig ein gutes zuhause bekommt.
ich finde es schon toll, dass ihr die tests macht.

halt die ohren steif und bleib wie du bist. ich wünschte, wir hätten mehr aufmerksame mitmenschen wie du.
 
Hallo Nemo,

sicher , Du hast aus Unsicherheit und Angst, etwas Falsches zu tun, in den Augen einiger Menschen falsch reagiert. Aber wir sind alle nicht vollkommen und haben das Recht Fehler zu machen, vor allem wenn wir noch unerfahren sind.
Ich ziehe meinen Hut vor Dir: 1. Du hast Deine Entscheidung noch mal überdacht, zu Gunsten Nemo und 2. Du bist hier geblieben, trotz Gezicke.

Bei zukünftigen Schwierigkeiten wird Dir sicher Dein TA behilflich sein, Du bist da sicher nicht die 1. Katzenbesitzerin, die um Hilfe bittet.

Ich freu mich für Dich und Nemo und wünsche Euch eine schöne Zeit - bitte berichte doch wieder.

Guten Rutsch...
 
Hallo Nemo

Ich habe mir vorhin den Thread durchgelesen und finde es toll, dass du deine Entscheidung nochmal überdacht hast. Nemo wird sich bestimmt darüber freuen!

Genau, bei solchen Problemen kannst du dich ruhig an den TA wenden.
Ich musste unseren beiden Katern auch vor kurzem Augentropfen verabreichen. War auch nicht gerade einfach. Aber der TA hat mir die notwendigen Griffe vor Ort gezeigt und mit ein paar Tricks verraten. So hat es dann auch gute zu Hause geklappt.😉

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du dich auch weiterhin hier im Forum meldest und über Nemo berichtest. Vielleicht gibt es ja sogar ein paar Fotos?

Liebe Grüsse
zimtsternchen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Domingo2000
D
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
18K
Pitufa
Pitufa
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben