Nemo, nemo, nemo:-)

  • Themenstarter Themenstarter Nadine`78
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, verdammt, die arme Schnute! :sad:Natürlich sind Daumen (zwei), große Zehen (auch zwei) und Pfoten (acht) gedrückt - keine Ahnung, wie ich so nach Hause kommen soll.......:aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Jesses 😱
Für Nemo-Schatz sind alle Daumen und Pfötchen aktiviert,die ich in meiner Umgebung auffinden kann.
Wird noch etwas wegen dem Herzen untersucht?
Ach je,der arme Schatz 🙁
Aber gut,daß er bei dir ist.Du wirst dich liebevoll um ihn kümmern und ihm alles geben,was er braucht:smile:
 
Oh, verdammt, die arme Schnute! :sad:Natürlich sind Daumen (zwei), große Zehen (auch zwei) und Pfoten (acht) gedrückt - keine Ahnung, wie ich so nach Hause kommen soll.......:aetschbaetsch2:
Also für deinen nach Hause-Weg drücken wir mal ein Auge zu:aetschbaetsch2:, nicht daß noch was passiert, aaaaber danach nehmen wir jeden Daumen gerne an!!!!:smile:



Jesses 😱
Für Nemo-Schatz sind alle Daumen und Pfötchen aktiviert,die ich in meiner Umgebung auffinden kann.
Wird noch etwas wegen dem Herzen untersucht?
Ach je,der arme Schatz 🙁
Aber gut,daß er bei dir ist.Du wirst dich liebevoll um ihn kümmern und ihm alles geben,was er braucht:smile:

Also, jetzt wird nix mehr untersucht! Bei der Autoimmunschwäche/krankheit führt ja jeder Streß zum nächsten Schub:glubschauge:

Denke wenn mit dem Cortison wieder alles im Griff ist, dann werden wir da nochmal hin und uns wegen Medi`s dafür erkundigen

Ja, er wird liebevoll beschmust und gekrault( ich hab ihn ihm nen Bauchschmusekater:pink-heart:, er liiiiiieeeebt Bauchkraulen....:muhaha:)
 
Hallo Nadine,

warum stellt das Cortison ein Problem für Dich da? Wenn Nemo gut darauf reagiert, sollte er m.E. das Cortison auch weiterhin bekommen.

Was nützt Dir das Verhinderern von möglichen (!) Nebenwirkungen, wenn der Kater sich blutig kratzt?

Ich wünsche dem lieben Nemo gute Besserung!
 
Oh nein. Das darf einfach nicht sein. Gerade wo er es doch jetzt so gut getroffen hat. Ich drück wirklich alles was ich hab für den Süßen.
Dankeschön
Hallo Nadine,

warum stellt das Cortison ein Problem für Dich da? Wenn Nemo gut darauf reagiert, sollte er m.E. das Cortison auch weiterhin bekommen.

Was nützt Dir das Verhinderern von möglichen (!) Nebenwirkungen, wenn der Kater sich blutig kratzt?

Ich wünsche dem lieben Nemo gute Besserung!

Naja, was heißt ein Problem? Ehrlich gesagt mir wäre eine Allergie lieber gewesen, Problem erkennen, ausschalten und fertig:aetschbaetsch2:

Hab im I-Net einiges gelesen in Sachen Cortison, nicht alles positiv
Sicher er bekommt es jetzt ja auch wieder, keine Frage

Dankeschön
 
Die neuesten Bilder:-(

Hallöchen!

Hier zeig ich euch mal die neuesten Bilder, sind leider keine positiven, also er ist immernoch süüüüüß keine Frage, aber eben aufgekratzt:-(





Seit gestern hat er werder Tuch noch Trichter! Es war alles total naß immer und es heilte garnicht! Er hat dann getsren natürlcih alles bekratzt, alle Krusten sind jetzt weg, teilweise auch das Fell, aber jetzt ist gut, er kratzt nicht mehr

Denke vielleicht hatte er mit Tuch und Trichter Streß und dadurch juckte es immer mehr. Er tat mir einfach sehr sehr leid, wenn ich mir vorstelle es juckt und ich habe keine Chance mich zu kratzen würde ich amoglaufen:glubschauge:

Schreibt ruhig eure ehrliche Meinung, möchte mal wissen was ihr so machen würdet:hmm:

Er bekommt zur Zeit Cortison, keine Globuli`s und viele Streicheleinheiten:pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Nadine,
ist schon arg gebeutelt der Süße.
Aber ich denke, wenn er nicht mehr kratzt, hast Du es schon richtig gemacht.
Unter dem Tuch und dem Trichter wird es höllisch gejuckt haben.....
Wir drücken die Daumen, das die Behandlung anschlägt.

Puschel Nemo mal von uns. Das wird alles wieder.
LG
 
Ochje,der süße Nemo 🙁
Denke auch,daß es ohne Trichter etc.stressfreier für ihn ist.
Frag doch mal den TA,ob du auf die betroffenen Stellen ganz hauchdünn Johanniskrautöl anwenden kannst.
Knuddel euch 🙂🙂🙂
 
Hallo Nadine,
ist schon arg gebeutelt der Süße.
Aber ich denke, wenn er nicht mehr kratzt, hast Du es schon richtig gemacht.
Unter dem Tuch und dem Trichter wird es höllisch gejuckt haben.....
Wir drücken die Daumen, das die Behandlung anschlägt.

Puschel Nemo mal von uns. Das wird alles wieder.
LG

Dankeschön, puscheln ist natürlich erledigt:aetschbaetsch2:

Ochje,der süße Nemo 🙁
Denke auch,daß es ohne Trichter etc.stressfreier für ihn ist.
Frag doch mal den TA,ob du auf die betroffenen Stellen ganz hauchdünn Johanniskrautöl anwenden kannst.
Knuddel euch 🙂🙂🙂

Was bewirkt das Öl? Schnellere Heilung oder den Juckreiz lindern? Kann man auch Bephanthen nehmen? Oder Rescuecreme?
Danke für`s knuddeln:zufrieden:
 
Johanniskrautöl kannst Du für stark beanspruchte, rissige Haut nehmen.
Ich denke es könnte helfen und evtl. auch den Juckreiz ein bißchen eindämmen..
Frage aber bitte vorher den TA.

LG
 
Johanniskrautöl kannst Du für stark beanspruchte, rissige Haut nehmen.
Ich denke es könnte helfen und evtl. auch den Juckreiz ein bißchen eindämmen..
Frage aber bitte vorher den TA.

LG

Ja ok, ich werd sie morgen anrufen. Warum darf ich das nicht einfach draufmachen?
 
Werbung:
Ich denke Du könntest es, aber ich bin eher vorsichtig und würde nachfragen.
Auch Naturmittel können Reaktionen hervorrufen, die nicht beabsichtigt sind.😉

LG
 
Alles klar, ich werd sie morgen fragen, Danke!
 
Prima, bin gespannt was sie sagt...
LG
 
Ach Nadine, der Süße tut mir so leid. Endlich ein schönes Zuhasue und nun so einen Stress mit der Haut.
Aber wenn das Kratzen weniger geworden ist, dann hast du es ganz sicher richtig gemacht. Oft ist ja gerade dieses extreme Kratzen eigentlich eine psychische Überreaktion. Ich wünsch euch, dass ihr das bald in den Griff bekommt. Ist für dich sicher auch nicht einfach. Ich finde, du machst das echt toll. Chapeau!

Nun, daß es mit der Haut erstmal schlimmer werden kann war ja klar, durch den Streß mit Umzug und so. Ich hab ja das Cortison abgesetzt, das ist jetzt die Folge davon:sad:...aber wir geben nicht auf, werd es weiter versuchen, allerdings erstmal nicht
Globuli`s oder so UND Cortison und dann mal weitersehen( Hallo Sita:pink-heart:)
Ich hab 2 einfach nur liebe Katzen, die sind die liebsten der Welt, machen keine Arbeit, keinen Blödsinn, keinen Streß, keine Krankheit, kein irgendwas von daher ist das mit Nemo kein Problem:pink-heart: und wenn er so neben mir sitzt, so wie jetzt, dann muß man ihm einfach helfen wollen und ihn einfach lieb haben, egal wie er aussieht, schnauft, röchelt oder...

Er ist einfach toll:pink-heart:


Auch hier mal einen Link zu Johanniskrautöl,es gibt noch viele weitere im I-Net 🙂
http://aromatherapie.coolfreepages.com/Beschreibungen/heil/oele/johanniskraut.htm

Ja super vielen Dank
 
Werbung:
Das Cortison würde ich auch auf jeden Fall weiter geben.Ist gar nicht so schlimm🙂
Mein Merlin lebt damit seit fast 1 1/2 Jahren.Nebenwirkungen (außer etwas mobbelich,aber süß mobbelich 😳) konnte ich bisher keine feststellen.
Und wenns hilft und die Lebensqualität erhöht.....😉
 
Ja das werde ich weitergeben, wenn es ihm besser geht möchte ich einen Tag ne halbe und den nächsten Tag ne viertel geben. Soweit war die Frau Nickel von der Pflegestelle auch...

Für Nemo wäre es gut etwas zuzunehemn, aber bis jetzt vielleicht 200-300 Gramm, mehr nicht
 
Hab gerade mit meiner TÄ gesprochen sie meinte ausprobieren, schaden kann es nicht

Wo bekomm ich das her? Apo oder Drogerie?
 
Hallo Nadine,

habe Dir zwar nicht den Tip mit dem Johanniskrautöl gegeben, aber bekommen wirst Du es mit Sicherheit in der Apotheke. Weiß ja jetzt nicht, wie Deine Stammapotheke so bestückt ist, aber bei mir muß ich alle Sachen, die nichts mit der " normalen " Medizin zu tun haben, bestellen. Sind aber dann immer innerhalb eines Tages abholbereit.

Wünsche Dir mit Nemo weiterhin alles alles Gute, Du machst das ganz klasse mit ihm.

Liebe Grüße Gisela.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pandora1
P
Laleyna
Antworten
415
Aufrufe
13K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben