Nemo, nemo, nemo:-)

  • Themenstarter Themenstarter Nadine`78
  • Beginndatum Beginndatum
SUPER!!!
 
A

Werbung

Heute Mittag als ich aufgestanden bin hat Nemo sogar ein Küßchen von Paulchen bekommen
:pink-heart::pink-heart: Aha, die rosa Fraktion schließt sich zusammen?? :muhaha:

Und wer küßt nun das Mädchen???


Prima, dass es so gut geht!!

LG
 
:pink-heart::pink-heart: Aha, die rosa Fraktion schließt sich zusammen?? :muhaha:

Und wer küßt nun das Mädchen???


Prima, dass es so gut geht!!

LG

:sad:Das Mädchen bleibt ungeküßt, allerdings ist sie gestern abend malwieder zickig gewesen und hat Nemo angeknurrt:grummel:

Er hat aber immernoch ein Problem mit dem Klöchen:sad:, als er hier ankam habe ich das neue Klo hier ins Wohnzimmer gestellt. Hab ihn natürlich mal reingesetzt. Tja, dann hat er mir 2x ins Bad gepiselt und 3x ins Bad gek***t:sad:
Gestern Abend habe ich dann das Klo mal ins Bad gestellt, P&P rennen sofort auf genau DAS Klo:sad:
Muß ich noch eins holen?
 
Wir haben 2 Kater und vier!!! Kaklos. Die Herren lieben es, ihre Geschäfte
getrennt zu verrichten. Gepischert wird in zwei Kaklo und die Böller lkommen in die anderen Zwei!!
Und?? Wir lieben Katzen oder?????:yeah::yeah:
 
Ja klar lieben wir die, auch wenn was daneben geht!!!!!!!!!!!!!

Denke ich werd nächste Woche los und noch eins holen, wenn es jetzt mit dem Klo im Bad nicht besser wird
 
Eigentlich ist die Grundregel ja: Immer ein Klo mehr, als Katzen da sind.

Für die Eingewöhnung würde ich möglichst viele nehmen, am besten in jedem Raum, damit kein Klomobbing möglich ist.

Dafür kannst du auch Pappkartons mit Plastik auslegen, bis du weißt, welchen Raum oder welche Streu gemocht werden.
 
Werbung:
Ja ich denke min. ein Klo muß noch sein

Hab jetzt auch mal den Deckel abgemacht, vielleicht war das ja auch das Problem:aetschbaetsch2:
 
So, heute mal keine soooo guten Nachrichten:sad:

Nemo hat den ganzen Hals aufgekratzt und auch an den Öhrchen sind wieder blutige Stellen

Ich wollte euch mal fragen was ihr in dem Falle von nem Trichter haltet, also nicht ständig, aber zumindest solange bis die Haut ein wenig abgeheilt ist, vielleicht???

Ich weiß nicht ob es das richtige wäre, aber so wie es jetzt ist geht es nicht wirklich weiter

Oder wäre die Qual für ihn dann noch größer? Bin total unsicher, bitte gebt mir ein paar Tipp`s...
 
Oje Nadine,da ist guter Rat teuer 😕

Ich habe schon oft gelesen,daß Johanniskrautöl in solch Fällen den Juckreiz lindern würde.Ganz leicht und dünn eingerieben.
Wegen dem Kragen kann ich dir keine Tipps geben.Stell ich mir aber wirklich sehr stressig vor,obwohl es wiederum ja auch hier einige Fellis gibt,die sich mit solch einem Dingens arrangiert haben/hatten 😕
 
Mal wieder anwesend😀
Nadine, hat irgend jemand mal versucht, ob dieses Jucken vom Streu kommen könnte??? Ich meine, in die Kaklos statt staubiges Material mal Papier oder Erde????
Ich hatte schon öfter so Speuialisten die nur die Badewanne oder ein Klo ohne Einstreu akzeptierten. Denen hab ich Küchenpapier rein.
 
Hallo Sita!

Ne, das ist mir ganz neu. Denke das hat noch keiner getestet:sad:

Kann man einen Allergietest wie bei Menschen machen lassen? Also so nen Blutallergietest mein ich, sowas hat meine Schwester mal machen lassen. Geht sowas bei Katzen auch? Vielleicht wäre man danach schlauer:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Ui, danke Anja!

So wie ganz unten auf der Seite, das rechte Bild, (nicht ganz so schlimm) aber so ist es bei Nemo auch:sad:

Hab jetzt von Sita eine Empfehlung bekommen, das werde ich jetzt zuerst mal testen:aetschbaetsch2:

Wenn das nicht helfen sollte, werd ich so einen Test machen lassen

Och je 🙁
hoffe,daß die Empfehlung hilft. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt und für Nemo-Schatz bitte nen sanften Nasenstupser von mir 😉
 
Och je 🙁
hoffe,daß die Empfehlung hilft. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt und für Nemo-Schatz bitte nen sanften Nasenstupser von mir 😉

Nasenstupser ausgeführt, der Herr liegt hier gerade gemütlich in der Sonne:pink-heart:, möchte noch braun werden vor dem Winter...
 
So, Ihr Lieben!

Hier sind Nemo-News
Der kleine Mann sieht seit heute morgen SO aus...


...aber wirklich schlimm findet er es nicht...


..das war Sonntag Mittag auf der Couch..ziemlich plüschig der Kerl:pink-heart:



Nur nochmal zur Erklärung, Nemo hat das Tuch und den Trichter nur vorerst an:aetschbaetsch2:
Er bekommt jetzt NUR noch Pferdebarf, ich möchte wissen ob es vielleicht doch am Futter liegt! Er hat zwar schon Barf hier bekommen, aber zwischendurch auch Dose, damit er endlich zunimmt, das hat er ein wenig und jetzt bekommt er nur noch Pferd!

Achja, das Tuch findet er glaub ich ganz chic, hab ihm das gestern abend drangemacht, später kam er gaaaanz stolz ins Schlafzimmer und hat das erste mal mit uns 3en im Bett gelegen:pink-heart:
Jetzt liegt er auf meinem Schoß*freu* nur mit Tuch

Als ich vorhin nach Hause kam, erstmal Trichter ab, ich dachte so jetzt kratzt er erstmal los, neeeeeeeeeeeeeeee gaaaaaaaaaaaaaaaaarnicht!!!!!!!!!


Drückt dem kleinen armen Tropf die Daumen, daß es wirklich NUR am Futter liegt biiiiiiiiddddddeeeee.....
 
Werbung:
Ob mit oder ohne Trichter...Nemo ist ein ganz entzückendes Zauberwesen :pink-heart:und die Daumen werden sowas von feste gedrückt.

Das wäre doch toll,wenn der Grund somit gefunden wäre *Hoffmiteuch*:smile:
 
Aaaah, monsieur est très chique!

Das mit dem Tuch kenn ich zwar sonst in erster Linie von Westhighland-Terriern, aber warum nicht? Wenn es ihm gefällt...

Ich drück dir die Daumen, Nadinchen...
 
Ob mit oder ohne Trichter...Nemo ist ein ganz entzückendes Zauberwesen :pink-heart:und die Daumen werden sowas von feste gedrückt.

Das wäre doch toll,wenn der Grund somit gefunden wäre *Hoffmiteuch*:smile:

Ja das wäre sehr schön, aber ich befürchte so einfach wird es nicht, aber ich bleibe dran. Und das mit dem Trichter, nunja, da muß er jetzt durch:sad:

Danke für die Daumen:zufrieden:



Aaaah, monsieur est très chique!

Das mit dem Tuch kenn ich zwar sonst in erster Linie von Westhighland-Terriern, aber warum nicht? Wenn es ihm gefällt...

Ich drück dir die Daumen, Nadinchen...

Also das mit dem Tuch hab ich von ner Arbeitskollegin, ihre Katze hatte nen Knubbel am Hals, sie sollte auch den Trichter tragen weil sie sich an diesem Knubbel immer gekratzt hat. Der Trichter drückte aber genau auf den Knubbel, da kam sie auf die Idee mit dem Tuch, also es ist kein modischer Trend, so kann er wenigstens an einige Stellen nicht mehr ran:aetschbaetsch2:
Ach Mensch, der arme Nemo. Der macht ja echt einen Streifen mit.

Bei meinem Kater (der früher auch so blutig gekratzte und schorfige Stellen hatte) war es eine Allergie gegen Plastikbestandteile.
Alle Futternäpfe wurden gegen Glasnäpfe ausgetauscht und auch Schlafstellen aus Plastik entfernt. Es wurde sofort besser und ist auch nicht wieder aufgetaucht.

Also aus Platik ist hier sogut wie nix, Keramiknäpfe, Schlafstellen aus Korb bzw. Stoff....
 
So, heute wieder News vom kleinen Mann!

Leider wieder nix positives:sad::sad::sad:

Wir kommen gerade von meinet TÄ

Nemo hat seit Samstag kein Cortison mehr bekommen, nur noch Globulis
Er trägt ja seit letzter Woche diesen totchicken Trichter mit Tuch, heute morgen war ich im Bad als er fressen sollte, dafür zieh ich den Trichter immer aus, er hat nix gefressen sondern nur gekratzt:sad:, alles war blutig ihm lief das Blut an der Wange runter, OOOOHHHH NEEEEIIINNN, der arme Kerl:sad:

Hab heute mittag mit Sita gesprochen, sie riet mir auch zum TA. Eigentlich wollte ich nen Allergietest machen lassen. Überflüßig meint meine TÄ, es ist zu 90% eine Autoimmunschwäche/krankheit
Er hat jetzt ein AB bekommen, Cortison soll ich wieder geben und ganz normales Futter
Decoderm soll ich auchwieder benutzen und versuchen die Krusten mit lauwarmem Wasser zu lösen



Also, alles in Allem sind wir wieder beim Stand den ich auch hatte als er vor 3 Wochen hier eingezogen ist, Cortison!!!!

Ach, meine TÄ hat ihn abgehört, sie meint er hat nen Herzfehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie hört Geräusche, das Blut fließt wieder zurück ins Herz. Langfristig kann das zu Nierenproblemen führen, OOOOHHHH GOOOOTTT, der arme Kerl hat echt nur Pech!!! Ich kann nur hoffen, daß sie sich verhört hat!! Von der Pflegestelle hieß es er ist gesund


Nun hoffen wir natürlich wieder auf eure Daumen, damit alles wieder einigermaßen verheilt und daß sich das mit dem Herz nicht bestätigt:glubschauge:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pandora1
P
Laleyna
Antworten
415
Aufrufe
13K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben