Nepomuk und Sanchez

• Themenstarter Themenstarter Nepomuk und Sunni
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nepomuk und Sunni

Neuer Benutzer
Zunächst ein herzliches Hallo an alle Dosis,

Ich gehöre nun auch zu der Gemeinschaft der Bediensteten. Ich bin als Kind bereits mit Katzen aufgewachsen. Ich habe viel Zeit bei meinen Großeltern verbracht und somit auch mit deren Katze.

Vor zwei Wochen kam für mich dann der Zeitpunkt an dem ich mich entschied, zwei Minitigern ein neues Heim geben.

Zunächst standen wir, wie es wohl oftmals der Fall ist, vor der Entscheidung welche Rasse es werden soll.

- Achja, mit dem "Wir" meine ich mich und meine Partnerin, die ich erst
überzeugen musste -

Nach langem hin und her und einiger Veto meiner Freundin habe ich mich einfach mal an den Rechner gesetzt und im Internet nach diversen Rassen gesucht.

Es sollte eine Katze werden, die lieb ist, nicht haart, nicht stinkt und auch nichts kaputt macht . . . . . 😀 HA HA HA glaubste selber nicht, aber meine Freundin glaubte das.

Über die Rasse konnten wir uns dann auch nicht einig werden und so setzte ich mich in mein Auto und fuhr zu diversen Tierheimen in der Umgebung um nach jungen Katzen zu gucken.

Das man als,ich nenne es einmal "Kunde" in jedem Tierheim anders empfangen wird muss ich ja nicht anführen. Im Ruhrpott wurde ich dann in einer größeren Stadt auch fündig.

Die netten Mitarbeiter brachten mich zu dem Katzenhaus. Ich schaute erst durch die Scheibe hinter der die jungen Katzen saßen und wurde direkt von einem Fellbündel begrüßt.

Da musste ich rein sofort und mir das Bündel aus der Nähe angucken. Gesagt getan, schon hockte ich inmitten kleiner Katzen die tobten und rannten.

Und siehe da, das Fellbündel von hinter der Scheibe kam schon auf mich zugetapst, setzte sich in und Miaute mich an. Kurze Zeit später saß ein, auf den ersten Blick, augenscheinliches Dublikat des ersten Bündels neben dem besagten Bündel.

Die beiden fingen sofort an zu blubbern, jaaaaaaaaa blubbern, es war definitiv kein Schnurren.

Von den beiden begeistert fuhr ich nach Hause und kam am folgenden Tag mit meiner Freundin zurück. Und siehe da, auch sie war von den kleinen begeistert und wir entschieden uns, den beiden ein neues zu Hause zu geben.

Hier nun zu den beiden

Name : Sanchez
Rufname: Sunni
Rasse: Mischling aus Hauskatze und Coonie
Kampfgewicht: 1,5 Kg
Vorlieben: Geflügelmortadella, Apfel und Tartar
Status: Bebeutelt (noch)

Name: Nepomuk
Rufname: Mukki
Rasse: s.o.
Kampfgewicht: 1,2 Kg
Vorlieben: Fleischsalat ( wenn er unbemerkt dran kommt),
Geflügelmortadella und Streichleberwurst
Status: Bebeutelt (noch)

Die beiden Zwerge, so liebvoll von mir genannt, sind mittlerweile 6 Monate alt und treiben ihr Unwesen in unserer Wohnung. Aktuelle Lieblingsbeschäftigung der beiden ist das gegenseitige Jagen und Balgen miteinander.

Fotos der beiden Folgen.

Gruß Alex

A

Werbung

Herzlich Willkommen und schnell her mit den Fotos *g*

Ich hoffe das klappt jetzt mit den Bildern

Anhänge

• Dezember 2011 302.jpg
    Dezember 2011 302.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 42
  • Dezember 2011 275.jpg
    Dezember 2011 275.jpg