Nero kastrieren? Möchte ich nicht. Bitte um Erfahrungsberichte bzgl. Sterilisation von KATERN.

  • Themenstarter Themenstarter blommberg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
er schielt so süß..🥰🥰
Okay dann für Dich ne Totale

42323740mi.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SusieSoo, Babbi14, KristinaS und 16 weitere
A

Werbung

und 7,3 kg aber nicht wirklich fett
Ähm... Sicher, dass die Waage da net auf Karat eingestellt war?
Wo will der denn über 7 kg haben? 🤔

Da musste noch paar Bilder zeigen, sonst zweifle ich das weiterhin stark an 😁
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ähm... Sicher, dass die Waage da net auf Karat eingestellt war?
Wo will der denn über 7 kg haben? 🤔

Da musste noch paar Bilder zeigen, sonst zweifle ich das weiterhin stark an 😁
42323853nc.jpg


42323854if.jpg


42323855no.jpg


OK ich versuchs Mal damit ( Laptop ist ein 17 Zoll ) bessere Vergleichsmöglichkeiten hab ich nicht .
Und jetzt sollten wir aufhören sonst sprengen wir den Fred
 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: SusieSoo, cakehole, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich hab extra nochmal alle Beiträge gelesen.. wo war irgendwo Aggression? Ich finde keinen einzigen Text, der auch nur annähernd was mit Aggressionen zu tun hat. 🤔
Wenn jemand neu im Forum ist und eine Frage stellt, ist es aggressiv, ihn (= mich) sofort als Troll zu bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: Babbi14, Brummi_, KatzeK und eine weitere Person
Wenn jemand neu im Forum ist und eine Frage stellt, ist es aggressiv, ihn (= mich) sofort als Troll zu bezeichnen.

Da du mich damit meinst ... weißt du, du tauchst hier auf, behauptest dich sehr belesen, also Ahnung zu haben und kommst dann mit so einer Frage um die Ecke. Das ist so in etwa, als würdest du in einem Autoforum schreiben: "Ich hab ganz viel Ahnung, kaufe mir nächste Woche einen supertollen Benziner, aber habe vor, nur Diesel zu tanken." Passt halt alles nicht.

Aber wenn du "echt" sein solltest und jetzt was dazu gelernt hast, ist's ja schön, dann bist du ja auch endlich belesen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: minna e, Nicht registriert und Motzkatze
Werbung:
So nen Thread würd ich gern Mal sehen.
Also einen, wo langjährige Katzenhalter diesen Mythos bestätigen und net irgendein Newbie Zeug nachlabert, das hier so gut wie jeder widerlegen kann...
Ich habe jetzt keine Lust, nur fürs Prinzip stundenlang zu suchen. Jedenfalls schreibt einer, dass sein Kater "wie eine Schlange vom Sofa rutscht" oder so ähnlich, weil er den A.... nicht mehr hoch bekommt.
 
So Leute, lasst es mal gerne gut sein, Ihr habt mich überzeugt, Kastration dann eben, aber die Bauchschmerzen bleiben. Danke, schönen Abend!
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, UliKatz, minna e und 3 weitere
Jedenfalls schreibt einer
Wie gesagt, kein Thread von jemanden, der einen Kater in seinem Leben hatte, den als Einzeltier in der Wohnung hält und ihn mit Trockenfutter vollstopft.

Du brauchst - auch fürs Prinzip - nicht danach suchen, denn einen erfahrenen Katzenhalter, der seine Tiere vernünftig hält und füttert, der den Müll behauptet gibt es nicht. Es ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Und falls einer damit die Urwampe meint, verwechselt er da eine essentielle Aufgabe des Katzenbauches mit „fett sein“ und gilt somit auch nicht als „erfahren“.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Hagebutti, Nicht registriert und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: cakehole, Rickie, Lilvy und 5 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: cakehole, Early_Pamuk❤️ und yodetta
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich kann das (ja, auch als Frau) durchaus nachvollziehen, dass Männer mit sowas wie Kastration bei Katern ein Problem haben. Das ist aber wirklich nicht nötig - dem Tier tut man damit einen Gefallen, wenn man es kastrieren lässt. Das sollte man(n ) wirklich nicht vermenschlichen, die eigene Denkweise ist nicht auf das Tier übertragbar. Der Kater weiß nicht, dass er da zwei Bömmels hinten dran hat, die ihn zum Kater machen. Er weiß nur, dass ihm die Hormone Druck machen, sein Revier aufs Blut zu verteidigen, Nebenbuhler ohne Rücksicht auf Verluste zu vertreiben und eine rollige Katze zu finden, um seinen Instinkten nachzugehen. Und das weit jenseits von Genuss und Freude.

Fun Fact: Ein Mann, der kastriert wird, wird die zwei Dinger da unten irgendwann auch nicht mehr vermissen. Warum auch, wenn ihm Sex völlig egal ist? Er wird sich wahrscheinlich eher fragen, warum er seinerzeit so ein Aufhebens darum gemacht hat, wenn es doch auch so viele andere Sachen gibt, die teils viel wichtiger sind. Wie entspannt so ein Leben ist, ohne den urzeitlichen Drang, ein Weibchen (oder Männchen, je nach Belieben) zu finden, zu verteidigen und Kinder in die Welt zu setzen, um das Fortbestehen der eigenen Art zu sichern.
 
So Leute, lasst es mal gerne gut sein, Ihr habt mich überzeugt, Kastration dann eben, aber die Bauchschmerzen bleiben. Danke, schönen Abend!

Ich kann deine Vorbehalte gut verstehen. Auch als Frau bin ich vom Grundsatz her der Meinung, dass man Tieren (ob männlich oder weiblich) keine Geschlechtsorgane amputieren sollte, wenn es sich vermeiden lässt.
Bei der Vorstellung, meinem Hund (Rüde) einfach die Bällchen abschneiden zu lassen, wird mir ganz anders. Ich bin froh, dass das bei Hunden vermeidbar ist, und habe wenig Verständnis für Leute, die das aus Bequemlichkeit tun (z.B. weil der pubertierende Hund sonst so nervt, und sich einreden, ihn dadurch von seinem Leid zu erlösen.)

Aber, allen Erfahrungen und Recherchen zufolge, sind Katzen ohne Kastration praktisch keine Haustiere. Die weiblichen bekommen in erster Linie gesundheitliche Probleme, die männlichen machen leider in sehr vielen Fällen ihren Haltern durch das Markieren das Leben schwer. Besonders fatal finde ich, dass die Halter selbst das bald nicht mehr riechen, während jeder Gast von einem bestialischen Gestank in die Flucht getrieben wird. Und ja, dieser Gewöhnungseffekt greift auch bei empfindlichen Nasen!

Meine Schwester lebte mal in einer WG, in der eine Mitbewohnerin einen unkastrierten Kater hielt. Der war süß und verspielt, ABER er markierte, auf dem Küchentresen, in Handtaschen,... Die Mitbewohnerin war sehr bemüht, jede Pfütze sofort gründlich zu beseitigen, und trotzdem stank die ganze Wohnung heftigst. Ich fand das beim ersten Betreten unerträglich, musste das aber erstmal aushalten, weil ich weit weg von zuhause war und eine Woche Besuch dort geplant hatte. Tatsächlich roch ich das von Tag zu Tag etwas weniger...

Das ist wirklich ein so extremer Gestank, dass ich das Risiko nicht eingehen wollen würde, dass ein Tier meine Wohnung so verpestet.

Zu dem Thema würden mich allerdings mal die Erfahrungen von Züchtern interessieren... Leben die alle in Pumakäfigen, oder halten sie die Kater gar nicht in der Wohnung?
 
Ich kann das (ja, auch als Frau) durchaus nachvollziehen, dass Männer mit sowas wie Kastration bei Katern ein Problem haben.
Die sollen ihr geheucheltes Mitleid mal lieber zu den Ferkeln schieben, die bis zum 7. Lebenstag ohne Narkose kastriert werden dürfen…
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: cakehole, Rina21, Rickie und 6 weitere
Werbung:
Zu dem Thema würden mich allerdings mal die Erfahrungen von Züchtern interessieren... Leben die alle in Pumakäfigen, oder halten sie die Kater gar nicht in der Wohnung?
Schön, dass mal jemand nach den Katern fragt ... ganz oft werden die nämlich unter unwürdigen Verhältnissen gehalten - genau deshalb. isoliert in einzelnen Räumen, in Kellern, in Gehegen draußen 🙁
 
  • Crying
Reaktionen: cakehole, Urlaubs-Dosine, TiKa und eine weitere Person
ganz oft werden die nämlich unter unwürdigen Verhältnissen gehalten
Ja, dass stimmt leider. 😔
Ich habe das selbst erlebt bei einer Züchterin ...

Deshalb ist es so wichtig, Wert zu legen, auf einen seriösen Vereinszüchter, dem es nicht darum geht Geld zu verdienen, sondern der auch Mitgefühl mit seinen Tieren hat und sie entsprechend hält.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
Ja, dass stimmt leider. 😔
Ich habe das selbst erlebt bei einer Züchterin ...

Deshalb ist es so wichtig, Wert zu legen, auf einen seriösen Vereinszüchter, dem es nicht darum geht Geld zu verdienen, sondern der auch Mitgefühl mit seinen Tieren hat und sie entsprechend hält.

Wobei sich wieder die Frage stellt, wie geht das denn, einen Zuchtkater in der Wohnung zu halten, ohne Pumakäfigambiente...?

Ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass Zuchtvereine sowas vorschreiben würde.
In der Zucht von Ausstellungstieren wird vieles hingenommen, wenn es der Produktion erwünschter optischer Merkmale dienlich ist.
 
Wobei sich wieder die Frage stellt, wie geht das denn, einen Zuchtkater in der Wohnung zu halten, ohne Pumakäfigambiente...?
Ja, soviel ich gelesen habe, gehört die Katerhaltung wohl zur "Königsdisziplin", aber es gibt diese Züchter, die das wunderbar hinbekommen. 🙂

Es gibt auch Kater, die super mit der Gruppe mitlaufen.

Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab, oder? 🙈🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
K
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nula
Nula
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
354K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben