Ich habe mich da vllt. sehr Blöd ausgedrückt. Er hat den Typischen Bauernhofgeruch.
Update zum Kot von letzter Nacht:
Anhang anzeigen 271619
Die Farbe gefällt mir schon besser. Will es damit nicht schön reden jedoch besser wie das vorher.
Hat die Nacht ein wenig randaliert im Zimmer. Ist soweit ich das kenne vei solchen Katzen nichts ungewöhnliches.
Morgen gehts ab zum TA. Aber nicht gewöhnlich sondern in ein Tiergesundheitszentrum. Unser TA und den in unserer Stadt um die Ecke haben wir Persönlich abgelehnt. Alle weiteren TA's haben selbst den Kater am Telefon schon abgelehnt. Das Zentrum hat uns sofort angenommen und gesagt das wir vorbeikommen sollen.
Danach schauen wir mal weiter.
Dann kommen die Fragen wie es weiter geht. Ist der Kater mit seinen Knapp 4 Monaten schon stark geprägt was das bisherige Leben angeht ? Gehe ich der richtigen annahme das er auch von den anderen beiden noch lernen kann bzw. lernen wird ?
Ich möchte mich sehr gerne mit dem Kater beschäftigen und alles in die richtige Bahn lenken. Irgendwie macht es mir sogar spaß und freude.
Aber es ist natürlich die Frage in welcher Reihenfolge welcher Schritt richtig ist.
Ich vermute z.b das er kein Katzenklo kennt. Denn er hat das Klo zwar erkundet jedoch nicht dafür benutzt.
Jedoch würde es in der Reihenfolge ja keinen Sinn machen damit anzufangen das er dieses benutzt wenn er Angst hat und Scheu ist.
Ich hoffe jeder versteht was ich meine.
Bin optimistisch eingestellt und hoffe dem Kater Vertrauen beibringen zu können.
Wie man merkt zerplatzt mir der Kopf vor Gedanken. Mein Kopf hat heute auf der Arbeit 8 Std. lang über den Kater nachgedacht. Durch das viele Gedankengut kommen natürlich wieder Fragen auf und nun werde ich schon ganz verrückt.
Ich hoffe halt das der Kater was besonderes für uns werden kann.