Ich denke vieles steht und fällt mit dem Katzenhalter und jemand der einen Blick für die Tiere hat und ein Gefühl für die Bedürfnisse entwickelt ist mir lieber als jemand der sich eine Katze als Deko ins Haus holt und bei den ersten Problemchen wieder abgibt, nur weil das Tier Laute von sich gibt oder Dreck macht.
Hier leben zwei Erwachsene in einer Wohnung ein Umzug ist geplant, auch wenn erst in zwei Jahren, es soll kein Kitten einziehen, auch wenn eine zweijährige Katze sicher noch sehr aktiv ist, so wird Tonja als ruhig beschrieben. Emma kam zu uns mit 3 Jahren und war sicher kein wilder Feger, daher kann ich es nachvollziehen auch solche Katzen gibt es.
Und bevor eine zweijährige noch länger alleine lebt, finde ich es besser ihr eine adäquate Partnerin zu suchen. Mit einer wilden Spielerin wird Tonja sowieso nicht glücklich, von daher wird es auf zwei ruhige Katzen hinauslaufen.
Das es Tonja bei ihren neuen Haltern gut geht, haben sie ja bereits bewiesen, es ist nicht nur die festgestellter Futterallergie, es sind viele Kleinigkeiten, die man beim Lesen findet, die beweisen, dass es hier vor allem um das Wohl der Katze geht, wieso sollte man hier von Katzenhaltung abraten, wegen 10 m² mehr?
Wenig Platz ist es, aber einen idealeren Katzenhalter kann ich mir kaum vorstellen und unterm Strich geht es um Tonja und die braucht jetzt eine passende mit Bedacht gewählte Freundin, damit sie aufblühen kann.