Neue Katze frisst nicht, ist dünn

• Themenstarter Themenstarter TaliZorah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter klein verzweifelt
Beim Frodo hat es vier Tage gedauert 🙁 - allerdings hätte man ihm auch so nicht mehr helfen können ....

A

Werbung

ich denke nicht, das Tali von einer züchterin kam.

ich denke nicht, das Tali von einer züchterin kam.

Ist doch jetzt auch schon egal....

Und wenn Du glaubst, dass man von Züchtern nur durchgecheckte, gesunde Tiere bekommt und Du dann dort auch noch gut beraten wirst, dann bist Du wirklich auf dem Holzweg. MEINER Meinung sind sie nur durch die Papiere von einem Vermehrer zu unterscheiden.

ne, ich denke, dass ist nicht egal, denn meiner meinung nach fing Talis elend schon bei ihrer herkunft an.

Beim Frodo hat es vier Tage gedauert ....

Die ganz normalen Blutwerte wie Niere, Leber, weißes Blutbild, rotes Blutbild etc.?

Oder waren das spezielle Werte wie fpli oder T4 frei? Auf Letztere habe ich auch schon warten müssen. Auf die normalen Werte niemals länger als einen Tag. Und ich kann mittlerweile die Wände mit Blutbildern tapezieren.

Ein TA, bei dem das so lange dauert, hätte mich zum letzten Mal gesehen, gerade wenn es ein Notfall ist wie im Fall von Tali.

Und in der TK werden sie doch vermutlich auch noch die Blutwerte bestimmt haben😕

leider hilft ihr das nun nicht mehr 🙁
Bei den nächsten Katzen werde ich 5 mal hinsehen- aber bis ich nochmal an Tiere denke wirds 5 Jahre sicherlich dauern, das elend hat uns allen gereicht. Und morgen erfahre ich was mit meinem Job ist

Werbung:
beim Arzt vorher wurde nur ein normales Blutbild gemacht. In der Tierklink wurde Sie nur untersucht, aber da der Ausgang klar war ihr weiterer Stress erspart

der Arzt hat die blitergebnisse bis jetzt nicht bekommen und wir haben dann darauf verzichtet und sind zur Tierklinik.

Für gewöhnlich liegen spätenstens 24 Stunden nach Blutentnahme alle Ergebnisse vor.
Natürlich nutzt es Tali nichts mehr; aber ihr interessiert euch überhaupt nicht was bei dem Ergebnis rausgekommen ist?😕

ne, ich denke, dass ist nicht egal, denn meiner meinung nach fing Talis elend schon bei ihrer herkunft an.

Das die Katze vorher schon krank war hatte doch, meine ich gelesen zu haben, der Tierarzt - der wohl auch der Tierarzt der "Züchterin" ist gesagt?

Seit zwei Wochen leben zwei norweger bei mir. Bruder und Schwester, er ist kastriert, bei ihr ist das erstmal zweitrangig. Beide werden nächstes Jahr eins. Er hat sich gut eingelebt, kommt abends kuscheln und hat eine normale Figur. Sein Schwesterchen Tali allerdings, ist sehr schüchtern und scheint den Umzug zu uns nicht gut zu verkraften. Sie hat sich fast die ganze Zeit unter der Badewanne versteckt (eine fehlende Fliese war der Zugang) allerdings war uns das zu gefährlich und wir versperrten den Zugang.Seitdem liegt Sie nur in ihrem Körbchen und macht.... nichts. Während Garrus rumrennt liegt Sie herum, sie scheint auch nichts zu fressen und ist sehr dünn. Ihr Futter und Wasser steht vor ihrem Korb, Sie lässt sich inzwischen streicheln, ein kleiner Vortschritt. Die Züchterin sagte mir zwar das Sie dünn ist, allerdings lies sie sich vorher nicht anfassen und kaum streicheln und ist wirklich dünn.

Als man sich die Katzen angeschaut hat ist nicht aufgefallen, dass die eine Katze rappeldürr ist? Nicht gesehen, dass sie vielleicht krank ist?

Nur so, weil hier viele Anfänger mitlesen: ein solches Versteck wie unter einer Badewanne schließt man VOR Einzug von Katzen.

Dann wartet man 14 Tage, bevor man überhaupt mal überlegt was zu tun?
Die Kleine hätte schon gleich am Anfang zu einem Tierarzt zum durchchecken gehört.

Die Katze "liegt nur rum", aber man überlegt sich irgendwelche Tropfen etc..

Nein - ich kann so ein Verhalten absolut nicht verstehen.

Das die Katze vorher schon krank war hatte doch, meine ich gelesen zu haben, der Tierarzt - der wohl auch der Tierarzt der "Züchterin" ist gesagt?

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, wurde sie bei einer Voruntersuchung angeblich für gesund befunden und der TA hat nur bemängelt, dass sie zu dünn ist und noch was zulegen sollte.

Und ja, ich würde auch nachhaken, was aus dem Blutbild geworden ist und diesem Tierarzt ganz gewaltig auf die Füße treten.

Is jetzt im Nachhinein eh alles egal.

Die Vermehrerin hat der TE ein krankes Tier gegeben ... viell. wollte sie es auf schäbbige Weise los werden. Die wusste doch ganz genau, dass die Katze krank war.
Wieso wohl hat sie keinen Kaufvertrag gemacht und beim nachfragen fadenscheinige Gründe angegeben ? Genau ... weil sie so nicht regresspflichtig gemacht werden kann.
Wo kein Beleg, da kein Beweis, dass das Tier von ihr stammt.

Und so unerfahrenen Leuten kann man alles mögliche unterjubeln.

Alles, was dann in eurer Whg. passiert ist, habt ihr zu verantworten.

Natürlich wollen wir die Ergebnisse wissen, aber ich muss mich jetzt erstmal auf morgen vorbereiten und das zu kreuze kriechen üben.
Wir haben, nachdem wir dann zum Arzt sind getan was wir konnten und es hat leider nichts gebracht.
Ob die Katze vorher noch was hatte außer viel zu dünn hat er nicht gesagt, der Arzt war extrem unfreundlich.
Bei dem Besuch der Tiere wurde mir gesagt die ist halt schlanker als ihr Bruder... und da wirkte Sie noch nicht so krank

Werbung:
bei ihr werde ich sicher nicht zu kreuze kriechen aber bei meinem chef

Natürlich wollen wir die Ergebnisse wissen, aber ich muss mich jetzt erstmal auf morgen vorbereiten und das zu kreuze kriechen üben.

Dafür wünsche ich dir Erfolg

Wir haben, nachdem wir dann zum Arzt sind getan was wir konnten und es hat leider nichts gebracht.
Ob die Katze vorher noch was hatte außer viel zu dünn hat er nicht gesagt, der Arzt war extrem unfreundlich.

Hier würde ich auf alle Untersuchungsergebnisse in Kopie bestehen.

Werbung:
Arme Tali :reallysad:
Manches ist schon seit Beginn, also bei der Anschaffung, schief gelaufen. Und über das weitere Vorgehen wurde auch diskutiert.

Immerhin hat die TE hier Hilfe gesucht, und ich drücke die Daumen, dass ihr Chef wegen dem Fernbleiben von der Arbeitsstelle Verständnis zeigt.

Und wenn Du glaubst, dass man von Züchtern nur durchgecheckte, gesunde Tiere bekommt und Du dann dort auch noch gut beraten wirst, dann bist Du wirklich auf dem Holzweg. MEINER Meinung sind sie nur durch die Papiere von einem Vermehrer zu unterscheiden.

Für Katzenneulinge, die hier mitlesen, sei noch erwähnt, dass es durchaus auch mit Papieren schwarze Schafe gibt 😡 Eine seriöse Züchterin unerscheidets sich von solchen, dass sie die notwendigen VOR-Untersuchungen bei ihren Zuchtkatzen machen lässt - und in jedem Fall NUR gesunde Tiere abgibt - und den Käufern auch nach dem Verkauf beisteht.

Weiteres unter
http://http://www.katzen-kaufberatung.de/

Zuletzt bearbeitet:
Solche Züchter soll es ja durchaus auch geben .....

bei ihr werde ich sicher nicht zu kreuze kriechen aber bei meinem chef

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das mit Deinem Chef klären kannst. Nicht jeder bekommt ohne weiteres frei, wenn es einen Notfall mit dem Haustier gibt... 🙁

Viel Glück bei deinem Chef. Meiner würde mich wohl rauswerfen.

Aber wie man 14 Tage warten kann, wenn eine Katze nichts frißt, verstehe ich nicht. Unabhängig davon, ob sie vorher dünn ist oder auch nicht.

Jeder weiß doch, das Essen nun mal lebensnotwendig ist. Und Nichtessen zum verhungern führt. Und bei absolutem Nichtessen muß doch spätestens am 3. Tag der gesunde Menschenverstand sagen, das hier irgendwas nicht stimmt und man irgendwas unternehmen muß.