Neue Katze frisst nicht, ist dünn

  • Themenstarter Themenstarter TaliZorah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter klein verzweifelt
kurzes Update
Tali ist stark unter - und mangelernährt

Sauerei :grr:.


Ich hoffe, das Mäuseken schafft es.








Der Vermehrerin tritt ordentlich auf die Füsse ( TA - Rechnungen von ihr bezahlen lassen, Meldung an FA, ggf. Vet - Amt etc. ).
 
A

Werbung

Oh je, da schnürrt es mir direkt die Kehle zu, wenn ich sowas lese 🙁😡.

Ich drücke der kleinen Maus auch fest die Daumen, dass sie es schafft 🙁.
 
Mir ist ganz bang um die Miez hier.....kann es nicht erwarten, hoffentlich gute oder zumindest erstmal verhalten optimistische Nachrichten zu hören.:verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin grad Erschüttert das zu lesen.
Hoffentlich übersteht deine kleine Tali das ganze.🙁
 
Kurzes update
Talis Schnelltest zu Aids und Krebs waren negativ. Sie bekam nen Tropf und Vitaminpaste, wird den Tropf zuhause drei Tage lang brauchen. Die Vitaminpaste braucht Sie auch, sie ist sehr sehr schwach und der Arzt meinte Sie ist quasi schon tod, ein Überleben grenzt quasi an nem kleinen Wunder :'(
Sie liegt nun in ihrem Korb und mein Freund zeigt mir gleich das setzten der Nadel, dem Nachbarn auch falls ich es nicht packe. Der Tag beim Arzt kostete 60 Euro und morgen muss Sie nochmalzum Arzt und es wird ein großes Blutbild gemacht.
Die nächsten drei Tage entscheiden ob Sie es schafft.
Heute abend wenn ich am PC bin gehe ich auf die anderen Sachen ein.
Vielen herzlichen Dank das ihr so an klein Tali denkt 🙂
 
Hier sind alle Daumen und Pfötchen für die Kleine gedrückt.
Hoffentlich schafft sie es.

Und die Dame von der ihr die Katze habt würde ich umgehend beim Vet-Amt melden und anzeigen.
 
Werbung:
Arme kleine Maus. Auch bei uns sind alle Daumen gedrückt, dass die Kleine es schafft und bald wieder auf den Beinen ist...

Was ich der "Vermehrerin" wünsche, schreibe ich hier jetzt wohl lieber nicht rein!!! :grr::massaker::dead:

Bitte berichte weiter, wie es der kleinen Tali geht!!!!
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass der kleine Schatz es schafft.
 
Wir drücken euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass die Kleine es schafft. Gut, dass ihr heute gegangen seid und nicht noch bis morgen gewartet habt.
 
60 Euro ist aber wirklich günstig....

Dokumentiere den genauen Zustand, mit Fotos, Gewicht, Behandlungen beim TA und auch vom TA bestätigen lassen.

Natürlich stellt sich mir die Frage, wie unerfahren ihr sein müsst, dass ihr nicht gesehen habt, dass das Tier in so einem erbärmlichen Zustand ist (kein Angriff, nur ein Hinweis, der durchaus kommen könnte), insofern ihr es euch überlegt, Schadensersatzansprüche gegen die Dame geltend machen zu wollen. Ich würde es versuchen.

Alles Gute!
 
Was muß das für eine"Züchterin"sein.die ihre Tiere in einem so desolaten zustand abgiebt.
Für Tali werden hier ganz fest die Daumen gedrückt.

Was mir noch einfällt ist,ihr solltet sie schön warm halten.
Warscheinlich hat sie schwierigkeiten ihre Körpertemperatur zu halten.
 
Werbung:
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Dannach unbedingt:

Sauerei :grr:. Der Vermehrerin tritt ordentlich auf die Füsse ( TA - Rechnungen von ihr bezahlen lassen, Meldung an FA, ggf. Vet - Amt etc. ).

wobei ich betonen möchte: auf jeden Fall Vet.-Amt und umliegende Tierschutzvereine mit Beweismaterial informieren. Auch wenn gewisse Stellen sich oft als "nicht zuständig" halten wollen 😡 sollten allgemein vermehrt Meldungen gemacht werden. Vielleicht erwachen dann gewisse Ämter und sehen nicht darüber hinweg, dass solche Vermehrer ihr gemeines Handwerk auf Kosten von Tieren weiterhin betreiben können.

Dieses Pack ist routiniert darin, unerfahrenen Katzenhaltern so zu bequaseln, dass diese oberflächlich den Eindruck erhalten, es handle sich um gesunde Katzen. Kitten sind ja soooo niedlich, und das lange Haarkleid der Mixen kann Katzenneulinge erst mal darüber hinweg täuschen, dass sich darunter eine arme, kranke Kreatur befindet 😡

GsD hat sich Talis Dosi im Forum erkundigt und Tipps angenommen 🙂
 
Hallo,
ohje, ich hab mich jetzt durch die Seiten gelesen. Gut, dass ihr doch heute beim Arzt wart, das arme Tier.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass die Kleine es schafft. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Abend 🙂
heute war der Tag derart schlimm, die blöde Infusion ist uns kaputt gegangen und wir mussten nochmal zum Tierarzt, um ne neue zu holen, mein Sohn war heut die ganze Zeit im Kindergarten oder bei den Nachbarn hab ihn kaum gesehen 🙁
Ich hab Tal heute die Infusion legen müssen, und man sah ihr dabei an wie gut ihr das tat. Reagierte auf Streicheleinheiten, putze sich, richtete sich auf und sah sich um. Ich habe vom Tierarzt eine kleine Spritze bekommen aus Plastik zum aufziehen, ich hab sie mit dieser Vitaminpaste gefüllt und Sie hat es gefressen 🙂
Sie sitzt jetzt in ihrem weichen Körbchen an der Heizung und ist zugedeckt.
Der Arzt wird Sie nun engmaschig untersuchen, morgen gibts ne neue Infusion. Er meint wenn wir es nicht schaffen ihr die Infusionen zu geben ist Sie verloren, aber das klappt Gott sei Dank sehr gut. Er kannte Tal schon vor uns, hatte Sie schon da betreut und hat der Vermehrerin damals schon gesagt Sie ist zu dünn, da muss mehr auf die Rippen. Und die Eingewöhnung ist einfach kacke gelaufen, Sie hatte sich ein Versteck gesucht wo es uns unmöglich war nach ihr zu sehen, teilweise bekamen wir Sie tagelang nicht zu Gesicht, aber das wäre ja "normal, die ist einfach sehr schüchtern."
Ich hoffe Sie schafft es wenn wir alle hart daran arbeiten.
Was die Olle angeht, ich hab mich da einfach total blenden lassen 🙁 Sie wirkte so nett, hat sich für Fragen Zeit genommen, wusste auf alles ne Antwort und ich hab mich dann einfach in die Miezen verschossen. Ich glaube nicht das Sie bei den Arztkosten halbe halbe machen wird, oder sich ihre Mitschuld eingesteht. Ich werde überlegen wie ich weiter wegen ihr vorgehe, aber erstmal ist Talks überleben wichtiger. Mein Freund ruft jetzt den Arzt an, er verlangt einen täglichen Bericht.
Vielen Dank nochmal an alle, ich bin froh das ich hier auf die Tipps gehört habe und wir sofort zum Arzt sind. Morgen wäre sicher zu spät gewesen 🙁
 
Hoi
Erst mal: hier sind alle Daumen und Pfötli gedrückt für die Kleine.
So ganz komm ich aber nicht draus: Ihr gebt der Süssen zu Hause Infusionen und der Arzt soll einen täglichen Bericht machen? Kommt sie also trotzdem jeden Tag zum Arzt? Oder wie geht das?
Liebe Grüsse und alles Gute
Andrea
 
genau, zuhause bekommt Sie die Infusionen und wird zusätzlich täglich beim Arzt durchgecheckt, der bestellt dann auch unsere neuen Infusionen und macht weitere tests, morgen kommt das Ergebnis ihres Blutes. Gelbsucht hat Sie schonmal nicht
 
Werbung:
Aaah,merci 🙂 Dann mal weiter Daumen und Pfötlidrücken. :zufrieden: Auch für die Bluttests.
Liebe Grüsse
Andrea
 
Hab ganz bang hier rein geschaut und hoffe soooo sehr, daß es die Süße überstehen wird! Das darf doch alles nicht wahr sein!

Werdet Ihr bei ihr schlafen in der Nacht? Ich müßte das unbedingt.
 
Sie liegt zurzeit in der Küche,die anderen Heizungen sind schlecht zu erreichen und in der Küche kann Sie sich daran wärmen. Da hat sie auch Ruhe, wir sehen oft nach ihr und schmuseln Sie, Füttern Sie mit Vitaminpaste. Sobald das schlimmste Überstanden ist darf Sie zu uns ins Bett
 
Talis Verhalten lässt ja etwas hoffen. Ich drücke weiterhin die Daumen!
 

Ähnliche Themen

Peanut186
Antworten
55
Aufrufe
7K
Nixda1
Nixda1
Pelzpfote
Antworten
139
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
Nika_
Antworten
1
Aufrufe
608
Henrika
H
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
alenalin
Antworten
16
Aufrufe
640
alenalin
alenalin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben