Neue Katze frisst nicht, ist dünn

  • Themenstarter Themenstarter TaliZorah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter klein verzweifelt
Super, Tali, wie ihr das managt 🙂

Unsere Daumen und Pfoten werden weiter gedrückt!
 
A

Werbung

Tali, ihr könntet morgen den TA fragen, ob Ihr zusätzlich zu dieser Vitaminpaste auch noch Bioserin zufüttern könnt. Das ist reines Protein und das dürfte für eine dermaßen unterernährte Katze auch sinnvoll sein.
 
Ich hab Tal heute die Infusion legen müssen, und man sah ihr dabei an wie gut ihr das tat. Reagierte auf Streicheleinheiten, putze sich, richtete sich auf und sah sich um. Ich habe vom Tierarzt eine kleine Spritze bekommen aus Plastik zum aufziehen, ich hab sie mit dieser Vitaminpaste gefüllt und Sie hat es gefressen 🙂
Sie sitzt jetzt in ihrem weichen Körbchen an der Heizung und ist zugedeckt.
Der Arzt wird Sie nun engmaschig untersuchen, morgen gibts ne neue Infusion. Er meint wenn wir es nicht schaffen ihr die Infusionen zu geben ist Sie verloren, aber das klappt Gott sei Dank sehr gut.

Das klingt doch schonmal gut und die Kleine scheint eine Kämpferin zu sein.

Ich werde überlegen wie ich weiter wegen ihr vorgehe, aber erstmal ist Talks überleben wichtiger.

Finde ich eine gute Einstellung. Wichtig ist jetzt erstmal Tali und darauf sollte die ganze Kraft liegen.

Ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und der Kleinen viel Kraft.
 
Oh man, ich wünsche der Kleinen und Euch viel Kraft für die nächsten Tage. Sie ist eine Kämpferin und wird das schon meistern.
Schön zu lesen, dass sie nun doch auch zutraulich ist und sich von euch die Infusion geben lässt, sich streicheln lässt etc.
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
 
Na, wie schaut es aus? Wie geht es der kleinen tapferen Kämpferin?
 
guten morgen 🙂
Sie ist natürlich immer noch schwach, hat den Kopf nun aber oben und liegt da nicht mehr wie erschossen. Sie hat gerade nochmal so ne Spritze voll gefressen und die Nacht scheinbar Urin abgesetzt? Zumindest ist das Kissen auf dem Sie liegt nass.
Ich frag mal meinen Arzt dannach danke 🙂
Ich muss meinen Sohn jetzt für den Kindergarten fertig machen, ich melde mich heute Abend wenn ich am PC bin und wir beim Arzt waren wieder 🙂
 
Werbung:
Das freut mich zu lesen. Ist schon mal ein kleiner Fortschritt 🙂.

Immer weiter so, kleines Mäuschen, Du schaffst das! 😎
 
wir sitzen gerade im Wartezimmer.
Nachdem ich meinen Sohn zum Kindergarten gebracht habe ging es ihr wieder schlechter 🙁 ihr ganzes Körbchen war von ihrem Urin durchnässt, ihr Fell war nass. Ich hoffe wir sind bald dran
 
Ach nein! :sad:

Ich kenn mich nicht so wirklich aus, aber wäre es nicht besser, wenn die Kleine ein paar Tage in der Tierarztpraxis/Klinik bleibt? Zur Beobachtung? So dass direkt eingegriffen werden kann, wenn sich ihr Zustand verschlechtert. Das ständige hin und her zwischen eurem Zuhause und dem Doc ist sicher auch jedes mal Stress für die Katze
 
Frag mal den Tierarzt nach Reconvales; eine flüssige Päppelnahrung.
 
Das vermehrte Urinabsetzen kann mehrere Ursachen haben.
Am wahrscheinlichsten ist, dass die Nieren so versuchen den Körper schnell zu *entgiften*.

Sie hat ja mehrere Tage nicht gegessen / getrunken, trotzdem haben sich Stoffwechsel*abfälle* angesammelt, die aufgrund der nicht funktionierenden Verdauung / Absetzung im Körper verblieben sind.

Nun bekommt sie Flüssigkeit zugeführt und die Nieren können wieder anfangen richtig zu arbeiten und zu entgiften.


Ich würde sie ein paar Tage stationär lassen. Sie ist noch nicht über den Berg.
 
Werbung:
Nach Infusionen wurde bei uns auch verstärkt gepinkelt, das ist relativ normal. Dadurch, dass die kleine Maus seit Wochen nichts mehr gefuttert hat, dürfte sie sehr schwach sein und auch Muskeln abgebaut haben, so dass sie es von alleine wohl nicht aufs Katzenklo schafft.

Hat sich der Tierarzt denn schon gemeldet, wie das Blutbild aussieht?
 
Ohje. Ich denke auch, dass ein stationärer Aufenthalt besser wäre. Allein weil ihr sie dann nicht immer zum Arzt schleppen müsst.
Ich drücke weiterhin die Daumen!
 
Ohje. Ich denke auch, dass ein stationärer Aufenthalt besser wäre. Allein weil ihr sie dann nicht immer zum Arzt schleppen müsst.
Ich drücke weiterhin die Daumen!

Ich glaube das auch..... ich hätte schon die Nacht über nicht in einem anderen Raum schlafen können, wo das alles so auf der Kippe steht. Alles Gute weiterhin, Daumen sind ganz fest gedrückt!!
 
Gibt es schon Neuigkeiten?
*ganz bange bin*
 
Ich gucke auch ständig hier rein. Es muß einfach gut ausgehen! ***fest, fest an Euch denk***
 
Werbung:
guten Abend
Wir waren heute ja beim Arzt, Talis Zustand ist beinahe unverändert, der Arzt sieht kaum Chance. Sie liegt jetzt in ihrem Körbchen und wird regelmäßig von mir zwangsernährt. Das einig positive ist das Sie die letzte nacht überstanden hat, der Arzt hat aber gesagt sollte Sie sich nicht schnell bessern müssen wir Sie wohl erlösen 🙁
Die Befunde des Blutes kommen heute erst, er ruft uns an.
Wir wollten Sie in eine Klinik bringen, allerdings hätten die dort auch nicht viel mehr tun können, die Situation ist so schlimm. Entweder Sie übersteht es oder nicht. Also ist Sie wieder mit zu uns, damit Sie die nächsten Tage zuhause verbringen kann. Morgen geht Sie nicht zum Arzt, heut Nacht gibts noch ne Infusion. Ich hoffe so sehr es wird, aber meine Hoffnung ist schwindend gering.
Ihr Bruder würde alleine bei uns wohnen, da wir dann erstmal keine Zeittakte holen möchten die nächsten Jahre, das mit Tal macht uns fertig. Da er aber auch nicht alleine bleiben soll würde ihn dann eine Freundin aufnehmen die ihr Leben lang Katzen hatte, und zurzeit onehin einen Spielgefährten für ihren Kater sucht. ich hoffe es kommt nicht soweit.
 
Hallo,

das klingt ja nicht gut.

Was bekommt sie denn jetzt als Zwangsernährung? Sie sollte auch regelmäßig in kurzen Abständen Päppelfutter bekommen - eher kleine, dafür öfter Mahlzeiten.
Ist denn immer jemand bei ihr?
 
genau das ist so spezielle Päppelnahrung, ich hab überlegt morgen babyfrei zu geben- darf Sie das?
Ja es ist immer jemand da. Und ja, die Situation ist super beschi....
Ich habe ein unglaublich schlechtes Gewissen, und zusätzlich macht die Olle mir auch noch Druck. Mein Freund mir ebenfalls, denn ich habe ihr ja vertraut und mich für die Tiere entschieden. Ich bin jetzt also das böse, monströse Weib das die kleine in den Tod gejagt hat 🙁
 
Wie begründet es der Tierarzt denn, dass er kaum Chancen sieht? Und warum sind heute noch keine Blutwerte da, wenn gestern Blut genommen wurde? Normalerweise sind die wichtigsten Werte am nächsten Tag da.

Hattest Du mal nach Bioserin oder Reconvales gefragt? So etwas wäre im Moment sehr wichtig. Damit haben hier schon einige User ihren Katzen das Leben gerettet.

Was ist das für eine Vitaminpaste, von der Du schreibst?

Dein Freund macht Dir Druck? Geht's noch? Er war doch derjenige, der auf die "Züchterin" hören und noch abwarten wollte.
 

Ähnliche Themen

Peanut186
Antworten
55
Aufrufe
7K
Nixda1
Nixda1
Pelzpfote
Antworten
139
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
Nika_
Antworten
1
Aufrufe
608
Henrika
H
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
alenalin
Antworten
16
Aufrufe
640
alenalin
alenalin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben