Neue Katze frisst nicht, ist dünn

• Themenstarter Themenstarter TaliZorah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter klein verzweifelt
Dein Freund hat also so viel Katzenerfahrung, um die Kompetenz dieses Tierarztes beurteilen zu können? Warum hat Dein Freund dann nicht gemerkt, dass die Katze verhungert, wenn er das doch so gut beurteilen kann?

Noch einmal die Frage: Wie begründet es der Tierarzt, dass er kaum eine Chance sieht? Ein Tierarzt, der es nach 24 Stunden noch nicht geschafft hat, die wichtigsten Blutwerte vorliegen zu haben. Es muss doch eine Diagnose geben?

In Duisburg gibt es sogar zwei gute Tierkliniken. Also macht hinne und besorgt die Päppelmittel. Oder bringt Tali dorthin, wenn Ihr selbst nicht in der Lage seid zu handeln..

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da ihr nichts in die Katze reinbekommt, sollte sie in die TK gebracht werden.

Er will Tali nun einschläfern und Garaus abgeben zu meiner Freundin, er sagt "Ich bin durch mit den Tieren"
Aber ich noch nicht! Ich geh morgen nach der Arbeit zum Arzt und besorg dieses Zeugs, und dann wird Sie hoffentlich wieder fit! Aber solange sie noch lebt, solange kämpft Sie tapfer!
Ich komm hier leider nicht weg, mein Freund hat den einzigen Haustürschlüssel mitgenommen und ich komm dann nicht mehr rein, auch hat er das Geld mitgenommen ich könnte uns also auch kein Taxi oder so rufen -.-
Ich bin derart enttäuscht von ihm und angeekelt.

genau das ist so spezielle Päppelnahrung, ich hab überlegt morgen babyfrei zu geben- darf Sie das?
Ja es ist immer jemand da. Und ja, die Situation ist super beschi....
Ich habe ein unglaublich schlechtes Gewissen, und zusätzlich macht die Olle mir auch noch Druck. Mein Freund mir ebenfalls, denn ich habe ihr ja vertraut und mich für die Tiere entschieden. Ich bin jetzt also das böse, monströse Weib das die kleine in den Tod gejagt hat 🙁
Und dein Freund hätte sie verhungern lassen. Sorry, aber das würde ich ihm mal sowas von vor den Latz knallen. Nur auf dein Drängen und Bitten ging es endlich zum TA.

Toller Freund... :sad:.

Wäre es ein Mensch, wäre er sicherlich nicht so.
"Ach, meine Oma kann eh nicht mehr, gebt ihr die Spritze und fertig"...

Vielleicht wird ihm das Tier wohl einfach zu teuer.
Ist ja "nur" eine Katze 😉.

Wenn dein Freund nicht mitzieht, ist das Schade.
Aber zerr ihn mit der kleinen in die Tierklinik...

Es gibt Katzen die viel schlimmeres durchgemacht haben und leben wollten.
Und Tali scheint auch Leben zu wollen. Sonst wäre sie schon lange gegangen. :pink-heart:

PS: Indirekt einsperren geht gar nicht...

Werbung:
Er will Tali nun einschläfern und Garaus abgeben zu meiner Freundin, er sagt "Ich bin durch mit den Tieren"
Aber ich noch nicht! Ich geh morgen nach der Arbeit zum Arzt und besorg dieses Zeugs, und dann wird Sie hoffentlich wieder fit! Aber solange sie noch lebt, solange kämpft Sie tapfer!
Ich komm hier leider nicht weg, mein Freund hat den einzigen Haustürschlüssel mitgenommen und ich komm dann nicht mehr rein, auch hat er das Geld mitgenommen ich könnte uns also auch kein Taxi oder so rufen -.-

Schlüsseldienst anrufen, Schloss austauschen lassen. Geld dafür bei Freundin, Mutter, Oma leihen. Freundin anrufen, sie soll Dir das Zeug aus der Tierklinik holen.

Und warum zum Kuckuck habt Ihr nur einen Haustürschlüssel?

Das geht gar nicht.

Mach dich bitte nicht abhängig von ihm. Was wenn er bei deinem Sohn ähnlich reagieren würde? (Ich weiss leider wovon ich rede)

Tierklinik wär hier sicher das Beste.

Wohnt hier niemand in Duisburg und könnte fahren?

Zuletzt bearbeitet:
i

Ich glaube das nicht...

Werbung:

Wo kommst du her?
Spinnt der?! Das war hoffentlich keine Absicht? 😡

Ich würde dich ja sofort fahren.

Ihr schafft das, drücke euch ganz fest die Daumen.

nein hier wohnt keiner von mir in Duisburg, meine Familie lebt zwar in Moers und ist Mobil aber das ist nicht wichtig genug.
Bei meinem Sohn ist er ganz anders, rennt für jeden Furz zum Arzt. Die blutwerte sind immer noch nicht da.

Deine EC-Karte wirst Du doch zu Hause haben. Dann pack Tali ein, ruf Dir ein TAxi, halte unterwegs beim Geldautomaten und ab mit der Kleinen in die Klinik.

Du wirst die Katze mit ein bisschen Futter aus der Spritze nicht wieder auf die Beine bekommen.
Sie hat jetzt seit zwei Wochen quasi nichts zu sich genommen, war vorher schon zu dünn, hat evtl. noch Vorerkrankungen und durch die zwei Wochen hungern ist es gut möglich bzw. wahrscheinlich, dass sie Organschäden hat.
Das ist ein Intensivpatient, bei dem jede Stunde zählt.

Hast du keine EC- oder Kreditkarte? Auch damit kann man ein Taxi bezahlen (und dann nach der Tierklinik gleich Geld holen für einen Schlüsseldienst, der das Schloss tauscht).
Was ist mit der Freundin, die den Kater übernehmen wollte? Kann die nicht fahren?

Werbung:
Dein Freund hat überhaupt nichts zu bestimmen, so sieht's aus. Wie geht das in D mit der Tierrettung, was kann man da sofort in die Wege leiten? Dieses "morgen nach der Arbeit guck ich mal, wo ich sowas kriege" zieht mir die Schuhe aus!!! Da ist jede Stunde wichtig, nicht "morgen nach der Arbeit", merkst Du das denn nicht langsam selber??:wow:

Bitte mach was!!!

Was ist mit Taxifahrt? Wenn es Dir jetzt leid tut,dann wir es Dir dann, wenn es zu spät ist und Du nicht alles versucht hast, noch viel leider tun!

Ich hab mich schon gefragt, warum in der Nacht keiner bei ihr geblieben ist, aber langsam dämmert es mir hier.

Willst Du wirklich zuschauen, wie die Kleine vor Deinen Augen verhungert?

Ihr habt zwei Wochen tatenlos zugeschaut. Noch kannst Du das wieder gut machen. Noch. Aber dafür gehört Tali dringend in kompetente Hände. Und ein Tierarzt, der es bei einem solchen Notfall nicht geschissen bekommt, am nächsten Tag die Blutwerte da zu haben, ist ganz sicher nicht kompetent.

Ich geh morgen nach der Arbeit zum Arzt und besorg dieses Zeugs, und dann wird Sie hoffentlich wieder fit!

Vergiss es.
Wie lange willst du zugucken ?

Sie braucht intensivmedizinische Betreuung !
Zu Hause wird das nüscht.

Komm in die Puschen, egal wie, aber komm in die Puschen !