Neue Katze frisst nicht, ist dünn

• Themenstarter Themenstarter TaliZorah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter klein verzweifelt
Ich denk er ist schlicht überfordert. Was ihn natürlich nicht entschuldet...

Hat er dich eingeschlossen? wenn ja ist das Freiheitsberaubung. Kannst die Polizei anrufen.
Ich würde allerdings erst ihn anrufen und ihm klar machen wenn er dich nicht sofort aus der Wohnung lässt ...dann....

Und ja, noch ist er so zu deinem Sohn. Wie er reagiert wenn er überfordert ist hast du heute gesehen.

Zum Thema - wer kann dich fahren- meinte ich auch das Forum 🙂

A

Werbung

Tali, wenn wir hier einen Aufruf machen, ob jemand aus Duisburg Dich in die Tierklinik fahren würde, wärst Du dazu bereit?

Wo in Duisburg wohnst du?

Wenn es am Geld liegt finden wir auch eine Lösung.

Die TE ist schon eine Weile off.

Ich hoffe sie hat die Tierrettung angerufen.🙁

Das hoffe ich auch!

Oder sie hat die Märchenstunde einfach nur beendet...

Werbung:
Hoffen wir zusammen, dass sie sich

1. nur um Kind und
2. um die Katze kümmert
3. dem Freund den Allerwertesten aufreißt
4. nochmals online kommt
5. Tali überlebt.

Und dabei sind hier so viele hilfsbereite Menschen, die auch mal auf ihren Schlaf verzichten würden, wenn es nur ein Sternchen weniger gibt.

nein hier wohnt keiner von mir in Duisburg, meine Familie lebt zwar in Moers und ist Mobil aber das ist nicht wichtig genug.
Bei meinem Sohn ist er ganz anders, rennt für jeden Furz zum Arzt. Die blutwerte sind immer noch nicht da.

Wenn ich dich fahre, würdest Du dann in eine Klinik?
Möcht nur nicht umsonst so weit fahren,
wohne nämlich nicht grad um die Ecke, würde aber kommen
.

Oh Man,
hab mir gerade alles hier durchgelesen🙁....
Mir läuft gerade ein Kalter schauer über den Rücken🙁
Könnte echt heulen, die arme kleine :-( Unternimm doch bitte sofort was, wenn dein Freund dir kein Geld da gelassen hat kannst du dir nicht vielleicht bei deiner Freundin was leihen? :reallysad::reallysad:

Bei den letzten Beiträgen wird mir ganz anders.

Ich hoffe, dass du gerade schon dabei bist Hilfe für Tali zu besorgen oder vielleicht doch schon in der Tierklinik bist.

Ich denke und hoffe, dass dein Freund einfach nur Angst hat und deshalb so reagiert hat. Vielleicht erklärt das auch, warum er dich nun mit der Situation alleine gelassen hat.
Aber was ich nicht verstehe. Nur ein Hausschlüssel? Ich meine ihr/du habt ja noch ein Kind. Was wäre, wenn du mit diesem dringend raus müsstest?
Naja, egal. Hier geht es in 1. Linie um Tali. Ich wünsche der Kleinen alles erdenklich Gute und hoffe, dass sie es schafft.

Meine Güte, was für ein Drama :reallysad:
Ich hoffe nur, es wird gerade für das Büsi etwas getan und deswegen ist die TE nicht online.
Was mich immer wieder freut, bei all dem Elend: wie toll die Community hier versucht zu helfen. Sei es mit Beiträgen oder mit konkreten Hilfsangeboten (Fahrservice etc.)
Möge es helfen...
Daumen und Pfötli sind gedrückt, mehr kann ich nicht tun ausser hoffen und bangen :sad:

Werbung:
Oh man, es tut mir von Herzen leid, was Ihr gerade durchmacht.

Ist denn Dein Freund eigentlich jetzt zu Hause, um eine Beurteilung abgeben zu können? Ich weiß noch, er war es am Anfang dieses Threads nicht ...

Bitte beherzige die Ratschläge, die Du hier bekommen hast. Bring' die Süße in eine Tierklinik, dann hat sie eine Chance! Nach dem, was ich hier so bisher als stille Mitleserin gelesen habe, kannst Du das zu Hause nicht mehr managen. Tali braucht Hilfe, kompetente und scnell.

"Mann" kann doch eine Katze nicht so schnell aufgeben - das hört sich wirklich an, als würde man Kosten sparen wollen. Das möchte ich auf keinen Fall unterstellen. Aber ich möchte Dir Mut machen, Dich zu wehren und Deine Entscheidungen auch - nach Diskussion - durchzusetzen! Das ist nicht nur gut für Tali, sondern auch für Dich!!!

Ich drücke sooooooo fest die Daumen für ein gutes Ende - für Tali, für Euch!

Mir tut die Katze leid (wenn es sie denn gibt, was ich bezweifele), aber nicht die te.

Ja Mist.
Ich wohne in der Nähe.
Wenn ich das früher gesehen hätte wäre ich hingefahren und hätte das kleine Mäuschen in die Klinik gefahren.

Morgen bin ich leider auch arbeiten und kann da nicht weg.
Ab nachmittags bin ich wieder daheim.
Wenn dann noch Hilfe nötig ist bin ich dabei.

Bis dahin sind die Daumen gedrückt für die Kleine Katze.
Halt durch Mauschen.

Ich hoffe, dass wir heute noch einmal was (Positives) von Tali hören. Auch ich bin der Meinung, dass sie unbedingt in kompetente Hände gehört, Tierklinik oder ähnliches. Ich wohne auf dem Land, dennoch würde ich mich keinesfalls scheuen, in eine Tierklinik zu fahren, wenn es nötig wäre, um meine Fellnasen zu retten, auch wenn ich wirklich ein Stück zu fahren hätte...

Also hoffe ich, dass die TE gestern wirklich noch etwas unternommen hat!!

Das Reconvales Tonicum kann ich auch nur empfehlen. Hat mein Sternenkater Felix gegen Ende auch noch bekommen, als er kaum noch gefressen hat. Er hat es immer gerne geschlabbert... Leider konnte es ihn am Ende auch nicht retten, aber er war auch schon 18 Jahre alt und hatte viele Tumore, was wir leider erst spät erfahren haben. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich hoffe, du hast Tali Päppelnahrung besorgt oder sie in eine TK gebracht, wo sie richtig versorgt wird. Blutwerte sind normalerweise schnell da, bei meinem Tierarzt dauert das nur 10 Minuten, weil sie ein eigenes Labor haben. Nur die Schilddrüsenwerte kommen erst am nächsten Tag, das aber dann auch zuverlässig. Also geh zu einem ORDENTLICHEN Tierarzt oder noch besser in eine Tierklinik...

Ich hoffe für die arme Maus, dass es noch nicht zu spät ist!

P.S.: Dein Freund wäre mit seinem Verhalten die längste Zeit mein Freund gewesen, wäre ich an deiner Stelle! Das geht gar nicht!

Man wagt kaum zu fragen. 🙁

Die ganze Geschichte ist wirklich langsam schwer zu glauben. Solche Menschen kann es doch nicht geben, oder?

Ich hoffe, falls da etwas Wahres dran war, daß das Tier in professionelle Hände gegeben wurde und Hilfe noch möglich war.

Werbung:
Habe den Thread gerade erst gelesen und entdeckt. Hoffentlich meldet sich die TE nochmal!!

Oder doch nur Troll-Alarm?!?!

Mir ist ganz schlecht!

Und ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Die arme, arme Tali! Sie leidet so sehr und wer weiß, ob ihr inzwischen geholfen wird...

Liebe TE, falls Du das doch noch liest, Tali noch lebt und Du Hilfe brauchst: Ich habe diese Woche frei und würde Dich fahren. Wohne zwar ca. 50km entfernt, aber das ist unerheblich.

Ob das ein Troll sein kann? Wie krank muss man sein, um sich so eine Geschichte auszudenken???

Um Himmels Willen, was ist denn da los :hmm:?!
Ich hoffe mit euch, dass Tali mittlerweile in einer Klinik intensiv versorgt wird. So einen Notfall behandelt man doch nicht zuhause. Welcher TA überweist da nicht sofort in eine Klinik oder nimmt das Tier stationär auf?!