Neue Katzen benötige Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Tanja2211
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe hier mal einen Tipp, der gehört eigentlich nicht zu dem Thema aber ich finde den sehr gut und interessant, und zwar dieses Buch mal zu lesen:

http://www.amazon.de/Katzen-würden-...0975/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307975644&sr=8-1

Ich bin auch durch das Forum hier auf das Buch gekommen und es ist sehr interessant, würde es dir ans Herz legen 😉

Ich würde Sie auch auf den Balkon lassen wenn der Abgesichert ist, das ist bestimmt eine kleine Abhilfe, bis sie ganz raus können.
 
A

Werbung

und ja ein Kind geht ja wohl vor oder? Die Gesundheit des Kindes geht vor. Wenn die Gesundheit des Kindes in GEfahr ist dann ist das wichtiger finde ich. DAS ist verantwortungsbewusst, alles andere finde ich verantwortungslos.

Hallo Tanja,

Du bist zwar eigentlich nicht die richtige Adressatin, da Du die Katzen ja nicht weggegeben hast, da hier aber viele unbedarfte Neulinge mitlesen, ist mir dieser Hinweis doch wichtig: Wenn Schwangere ein paar Vorsichtsmaßnahmen beherzigen, dann geht von dem Erreger keinerlei Gefahr für das Kind aus.
Verantwortungslos ist in meinen Augen jemand, der seine Katzen weggibt, ohne sich vorher ausreichend über die Risiken zu informieren. Denn das hat Deine Freundin ganz offensichtlich nicht getan, wenn sie einfach blindlings auf das hört, was ihr Simpel von Mann so zum Besten gibt.

Oder willst Du etwa behaupten, alle Frauen, die ihre Katzen trotz Schwangerschaft behalten, sind verantwortungslos? Nur zu, aber dann werden Dir hier sicherlich einige Foris aufs Dach steigen 🙂

LG Silvia
 
Dieses Geschreibsel der "Anfängerin" erinnert doch in einigen Aussagen ziemlich an den fragenden "Katzenbesitzer" vor ein paar Tagen.... "gähn" ...

Wobei es eigentlich eine Besitzerin gewesen sein will.....

Wenn ihr mich fragt, wieder recht trollig das Ganze. Oder beratungsresitent. Beides lohnt nicht die Investition in gescheite Antworten. 🙄
 
Wenn Schwangere ein paar Vorsichtsmaßnahmen beherzigen, dann geht von dem Erreger keinerlei Gefahr für das Kind aus.
LG Silvia

Das kann ich bestätigen.
Ich hatte während drei Schwangerschaften keine Antikörper gegen Toxoplasmose, meine Katze Sammy blieb natürlich trotzdem.

Ich habe mich weder mit Toxoplasmose infiziert noch hat die Katze sich auf die Babies gelegt.

Das Katzenklo habe ich mit Handschuhen gereinigt, wobei ich dazusagen muss, dass es nicht häufig benutzt wurde, da die Katze ja Freigängerin war.
Geschmust habe ich weiter mit ihr und in der ersten Zeit war das Babyzimmer tabu, wenn das Kind schlief.
Tür zu und fertig.
Später, als die Kinder krabbeln konnten, war Sammy überall mit dabei und es hat keinem geschadet. Wenn die Kinder zu grob waren, gab es einen Tatzenhieb.
Deshalb wußten meine Kinder recht schnell, wann man Sammy streicheln konnte und wann man sie besser in Ruhe ließ.
Rückblickend kann man sagen, dass sie auf jeden Fall davon profitiert haben, mit einer Katze aufzuwachsen.
 
Ich bin auch 24, muss mir das jetzt peinlich sein 😉

Das katzen babys ersticken ist ein sehr hartnäckiges Gerücht.
Mein Nachbar meinte letztens auch wenn ich schwanger sei müssen die Katzen weg unser großer würde ja das Baby umbringen.

Grüßle
 
ja ok, aber wenn du als du schwanger warst nicht krank geworden bist, könnte das bei anderen aber der Fall sein. nicht was bei dir war ist für alle gültig... ist jedem seine Entscheidung.


und das mit dem ersticken muss nicht sein klar, kann aber sein, ein risiko ist es.

also bücher usw lese ich nicht, das gibt sich alles wenn man Katzen hat, dazu brauch ich keine Bücher. wenn ich ein kind bekomme lese ich ja auch keine Bücher ;-)

danke an alle die freundlich waren.
 
Werbung:
also bücher usw lese ich nicht, das gibt sich alles wenn man Katzen hat, dazu brauch ich keine Bücher. wenn ich ein kind bekomme lese ich ja auch keine Bücher ;-)

Schade, denn das was in dem Buch steht, welches ich dir empfohlen habe, gibt sich leider nicht so, aber ein Versuch war es wert.
 
ja ok, aber wenn du als du schwanger warst nicht krank geworden bist, könnte das bei anderen aber der Fall sein. nicht was bei dir war ist für alle gültig... ist jedem seine Entscheidung.

Bitte setze hier nichts in die Welt, was andere Schwangere verunsichern könnte, die hier mitlesen. Was Nikita schreibt, ist richtig: Ein paar simple Sicherheitsmaßnahmen reichen völlig aus und es besteht keinerlei Risiko mehr für das ungeborene Kind. Wenn Du nicht gerade mit bloßen Händen ins Katzenklo greifst, dann kann Dir nichts passieren.

Als Schwangere sollte man genauso wenig ohne Handschuhe im Garten arbeiten, da der Erreger durch Mäuse übertragen wird. Aber würdest Du tatsächlich einer schwangeren Frau raten, gar nicht mehr in den Garten zu gehen? Wohl kaum - das wäre auch blödsinnig, da der Erreger nicht durch die Luft übertragen wird.

Ich vermute, Du hast Dich noch nicht über Toxoplasmose informiert - wozu auch, Du bist ja nicht schwanger. Aber in Deinem Alter kannst Du es durchaus noch werden - willst Du Deine Katzen dann weggeben? Oder gehst Du den vernünftigen Weg und informierst Dich erst einmal darüber, wie groß das Risiko wirklich ist?

Und was das Ersticken angeht: Kennst Du einen einzigen Fall, in dem eine Katze ein Baby erstickt hat? Mir ist noch keiner zu Ohren gekommen.

LG Silvia
 
Für die TE Erstellerin und Andere ist es sicherlich vernünftig sich zu informieren.

Für die Vorbesitzerin ist es eigentlich egal. Der Mann hat in der Verwandtschaft einen Fall gehabt, wo genau deshalb ein Kind verloren wurde. Jeder steckt sowas anders weg. Und wenn er sagt, es gibt deshalb keine Katzen, dann sehe ich das als Fakt an

Mir ging es nur darum, dass sich hier sicherlich etliche Frauen, die schwanger sind, über das Thema informieren wollen. Die geben dann ein paar Stichworte ein, landen in diesem Thread, lesen die Behauptung, dass Katzen für Schwangere gefährlich sind und schwupps werden die Katzen "entsorgt". Und das ist ja wirklich unnötig.

LG Silvia
 
Wenn man sich vor Toxoplasmose in der Schwangerschaft schützen will, sollte man an erster Stelle vorsichtig sein im Umgang mit rohem Fleisch.
D.h. man sollte die Hände waschen, wenn man mit rohem Fleisch "gearbeitet" hat, man sollte Obst und Gemüse immer gut waschen und Handschuhe bei der Gartenarbeit tragen.
Rohes, halbrohes und geräuchertes Fleisch sollte man nicht essen, wie z.B. Mettwurst, rosa gebratene Steaks usw.

Katzenkot ( einer infizierten Katze ) wird erst nach etwa 24 bis 48 Stunden infektiös.
Beste Vorsorge ist also, wenn man möglichst sofort die Ausscheidungen beseitigt, und das mit Handschuhen.
 
Werbung:
Nein wenn ich schwanger werde lese ich mit sicherheit keine Bücher, wozu auch? was soll ich darin lesen? jedes kind ist anders und ich hasse es mich vorher irgendwie durch bücher verrückt machen zu lassen 🙂

danke schön für die hilfreichen Tips das hat mir alles schon sehr geholfen.


und ich finde es wichtig dass man sich in der Schwangerschaft informiert, denn es ist sehr gefährlich, wie gesagt hat der mann schon ein Kind verloren von meiner Freundin dadurch das ist kein Witz sondern Tatsache.
 
und ich finde es wichtig dass man sich in der Schwangerschaft informiert, denn es ist sehr gefährlich, wie gesagt hat der mann schon ein Kind verloren von meiner Freundin dadurch das ist kein Witz sondern Tatsache.

Dann kannst Du uns sicher auch erklären, was genau daran gefährlich ist. Wie der Erreger auf das ungeborene Kind übertragen wird etc...

Steht denn im Fall dieses Mannes zweifelsfrei fest, dass eine Katze die Überträgerin war? Wurde ihr Titer bestimmt?

LG Silvia
 
Na dann bleibt wohl nur zu hoffen, daß Du zu Lebzeiten der Katzen nicht schwanger wirst, sonst würden sie wohl erneut "weiter gereicht" ...

Du schreibst, daß Dir ein Hund zu viel Verantwortung wäre. WIE kommst Du auf den Gedanken, daß man für Katzen nicht genauso viel Verantwortung übernehmen muss ??? JEDES Tier erfordert Verantwortung, egal, ob Hamster, Katze, Hund oder Pferd. Und zwar alle in gleichem Maße.

Bei Dir erkenne ich im Moment nicht viel Verantwortung.
Auf fast alle Ratschläge hier kommt von Dir die Entgegnung, daß Du es machst, wie DU es für richtig hältst. Irgendwie nicht die richtige Einstellung.
Es erwartet sicher niemand von Dir, daß Du alle Tipps sofort und ohne zu hinterfragen in die Tat umsetzt. Aber Du bist ja noch nichtmal bereit, darüber nachzudenken, ob der ein oder andere Tipp nicht vielleicht doch angebracht ist.

Du schreibst, Dein Balkon sei sicher. "Sicher" ist aber anscheinend für Dich lediglich die Tatsache, daß keine der Katzen sich den Hals brechen wird, wenn sie von der Brüstung springt. Daß die Beiden aber vom Balkon genauso gut abhauen können, als wenn du sie direkt vor die Türe setzt, scheint an Dir vorrüber zu gehen.

Dann bestehst Du auf das Discounter Futter vom Lidl. Keine einzige Frage von Dir, WARUM Dir hier davon abgeraten wird. Wozu auch, andere Katzen fressen das ja auch und leben trotzdem ...
Wenn Du jeden Tag nur trocken Brot futterst, wirst Du auch nicht sterben. In wie weit es Deiner Gesundheit förderlich ist, ist aber eine andere Frage. Genau so ist es beim Katzenfutter.

Das Gleiche ist die Frage des Impfens. Klar MUSS niemand seine Katze impfen lassen. Bei reiner Wohnungshaltung und keinerlei Absicht, irgendwann noch eine andere Katze dazu zu holen, mag das ja evtl. noch tolerierbar sein. Aber Freigänger MÜSSEN geimpft werden ! Das Risiko ist viel zu groß, daß sie draussen in Kontakt mit Tollwuterregern kommen, oder sich bei Auseinandersetzungen mit anderen, kranken Katzen, anstecken. Einen Freigänger nicht zu impfen ist in meinen Augen wie russisches Roulette.

Zu Deiner Ausgangsfrage : Du wirst die Katzen 4 Wochen drin behalten und das Gejammer ertragen müssen. Vorausgesetzt, du möchtest die Katzen auch nach ihrem ersten Ausflug wiedersehen.
Ich hoffe, Du wohnst nicht unmittelbar an einer Haupstrasse. Dann könnte ich es nämlich gar nicht mehr verstehen, weshalb Du die Katzen genommen hast.

Und zum Thema Leine : Ich würde auch dringend davon abraten. Solltest Du es trotzdem machen ( wovon ich einfach mal ausgehe ), dann nimm a) ein Geschirr und kein Halsband und b) übe es mit den Katzen in der Wohnung.
Katzen, die so etwas nicht kennen, bekommen sehr schnell Panik. Und eine Katze in Panik ist unberechenbar. Die wird unter Umständen beissen und kratzen, was das Zeug hält. Und sich schlimmstenfalls bei dem Drama die Leine um den Hals wickeln und sich strangulieren. Normalerweise muss eine Katze über Wochen langsam und immer nur kurz an das Tragen eines Geschirrs gewöhnt werden. Und erst, wenn sie es akzeptiert hat, kann man eine Leine dran machen. Es ist nicht wie bei einem Hund - Leine dran und ab gehts.

Nicht zu vergessen - Du bist für die Katzen eine Fremde, der sie nicht vertrauen. Wenn Du jetzt was falsch machst, werden sie niemals Vetrauen zu Dir haben.

Im Sinne der Katzen hoffe ich, daß Du Dich hier im Forum genauer einlesen wirst. Vieles ergibt sich nämlich absolut nicht "mit der Zeit".

Gruß Claudia
 
Achja, du fragst, was ein Troll ist. Hier steht ein Troll für jemanden, der mit einer erfundenen und hahnebüchernen Geschichte / Einstellung die Forengemeinde Just for Fun in Aufregung und Empörung versetzt.

Claudia
 
doch ich wohne an zwei Hauptstrassen, aber die katze sollen auch nur bissl vor die Tür, passt schon.
Nachbarin hat auch Katzen.

Doch ich mach ne Leine dran und gehe mit ihnen raus? Was soll daran schwer sein? Geschirr ran und leine dran und draussen ausführen.

ich les jetzt nicht mehr hier, weil das gibt sich alles mit der Zeit und wenn die katzen unbedingt raus wollen dann dürfen sie es auch vor 4 Wochen.. ist ja sonst folter.
ausserdem nervts schon ein bischen 🙂 kann ned den ganzen Tag das Geschrei ertragen..

und wenn ich schwanger werde dann nicht vor 30 Jahren also wenn ich 30 bin, dann muss ich die Katzen selbstverständlich abgeben, wen ich ein Kind habe hab ich ja auch keine Zeit mehr dafür, aber bis dahin ist s noch lange hin. und wegen der Toxoplosmoe wär mir auch zu gefährlich.
 
Werbung:
Du nervst leider auch, weil du wirklich völlig planlos rumeierst und nichts aufnehmen kannst. Mir tun die Katzen leid. Hol dir aber nach ihrem Verschwinden/Überfahrenwerden keine neuen Katzen. Die brauchen nämlich freundliche, clevere Menschen. 🙂 Nicht dich.
 
Ich kann das auch nicht mehr verstehen 😕 das ist mir zu hart 😀
 
doch ich wohne an zwei Hauptstrassen, aber die katze sollen auch nur bissl vor die Tür, passt schon.

und wenn ich schwanger werde dann nicht vor 30 Jahren also wenn ich 30 bin, dann muss ich die Katzen selbstverständlich abgeben, wen ich ein Kind habe hab ich ja auch keine Zeit mehr dafür,

Du gehörst du zu den Usern, für die man eine Sperre riskieren möchte...
Liest du eigentlich, was du schreibst?

Tu uns allen und vor allem deinen Katzen einen ganz großen Gefallen - gib sie in Hände, die wissen, was sie tun.
 
Du gehörst du zu den Usern, für die man eine Sperre riskieren möchte...
Liest du eigentlich, was du schreibst?

Tu uns allen und vor allem deinen Katzen einen ganz großen Gefallen - gib sie in Hände, die wissen, was sie tun.


Ich bin ja noch nicht lange hier, aber meinst du wirklich sie ist echt?? Das ist doch ein Troll, oder?
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
19K
Balli
Balli
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Baccara
B
P
Antworten
2
Aufrufe
341
Lirumlarum
L
N
Antworten
19
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti
vvvu
Antworten
12
Aufrufe
2K
DosGatos
DosGatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben