Brauche Hilfe bei neuer Katze

• Themenstarter Themenstarter lotusblume26
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also im Tierheim haben sie gesagt es ist kein Problem nur eine Katze zu halten. Die ist auch ganz lieb und lässt sich streicheln. 2 Katzen in einer Mietwohnung sind einfach zuviel sorry geht nicht.. die rennen dann rum jagen sich und machen alles kaputt. Viele Leute halten ja nur eine Katze und das ist nicht verkehrt.

im Winter will die katze ja sowieso nicht raus, die Katze die wir vorher hatten wollte das auch nicht und wenn dann nur mal 5 Minuten 🙂 viel zu kalt.

Gerade weil wir berufstätig sind können wir nur eine Katze haben, weil 2 viel kaputt machen können und zuviel Arbeit wären.
und die katze kann doch raus wenn wir auf Arbeit sind.

Hast du JEMALS eine Katze gesehen?

Die Freigänger die ich als Kind hatte waren immer draussen, egal ob Winter oder Sommer, immer gleich lang.

Zwei Katzen mehr kaputt machen? ernsthaft? Das glaubst du bitte nicht. Meine autonome Randaleuse macht, wenn überhaupt, Dinge im Alleingang kaputt und am meisten "ging zu Bruch" als sie die ersten 10 Tage allein bei mir war. Und soviel geht echt ned kaputt, mal ein Glas oder so.... das musst du aber hinnehmen als Katzenbesitzerin

A

Werbung

Gerade weil wir berufstätig sind können wir nur eine Katze haben, weil 2 viel kaputt machen können und zuviel Arbeit wären.
und die katze kann doch raus wenn wir auf Arbeit sind.
also sorry, ich bin berufstätig und habe zwei Katzen. Es ist hier in den letzten Monaten überhaupt gar nichts kaputt gegangen !
Außerdem schlafen meine bis der Wecker klingelt - sie haben sich ja beim gegenseitigen Spiel ausgepowert.
Arbeit habe ich weniger, weil ich nicht stundenlang mit ihnen spielen muss.

...und außerdem machts ja auch Spaß sich zu echauffieren.

Djurmel, dafür wär mir mein Atem aber zu schade. Da kannst du besseres mit anfangen. Mir juckts bei manchen Threads auch in den Fingern, aber es ist mir dann meist echt zu blöd... zum Glück.

Das ist der Lotusblüte doch alles zu viel Arbeit.🙄
Die braucht eine Katze die funktioniert und die sie mit Whiskas und RC vollstopfen kann. :grin::aetschbaetsch1:
Es macht auch zu viel Arbeit Links durchzulesen oder sich mit der Ernährung zu beschäftigen.

Und zudem habt ihr alle Unrecht denn ihre TA mit über 20 Jahren Erfahrung sagt das Richtige.:grin:

ihr könnt mir doch nicht vorschreiben ob eine Katze oder zwei. WArum haben dann soviele Leute nur eine Katze...

sie hat doch Artgenossen draussen genug und drinnen hat sie ihre Ruhe. Gibt ja auch einzelgänger katzen die wollen keine 2.

Werbung:
An dem Tag, an dem das Forum es mal schafft, einen ganz offensichtlichen Troll einfach verhungern zu lassen, lasse ich mich unbenennen in Badkapp. 😀

Hilfe.............

Hallo zusammen,

wir haben auch seit ca. 8 wochen eine Katze (ca. 1 Jahr akt) aus dem Tierheim.
Die Katze hatte keine schöne vorgeschichte, ist laut Tierheim sehr schlecht behandelt worden, daraufhin wollten wir ihr ein schönes Zuhause bieten.

Jetzt zu den Problemen 🙂
Die Katze ist nur die erste Woche teilweise auf ihr Klo gegangen, seit dem geht sie nur noch aufs Klo um ihr kleines Geschäft zu machen, groß wird immer iwo im Haus gemacht. Krank ist sie nicht, wir haben sie bei Tierarzt komplett durchchecken lassen.
Tagsüber ist sie auch nicht sehr zutraulich erst Abends wenn sie zu uns zum schlafen kommt.
Des weiteren kann man nie ausschlafen. Sie weckt uns jede Früh gegen halb 6, wenn wir dann wach sind werden wir nicht mehr beachtet. Essen mag sie aber nicht so früh.
Wenn man auf sie zu geht meckert sie immer, ich weis nicht ob des freundlich oder böse gemeint ist, da sie es bei jeder Art von entgegen gehen macht.
Wir wollten anfangs da wir berufstätig sind sie als Freigänger machen aber das geht mit ihr nicht. Sie versteht sich mit keinerlei Katzen, das sind alles Feide für sie. Egal was für eine kommt, so bald sie gesichtet ist wird angegriffen und das nicht sanft. Jetzt darf Sie nur noch ab und an mit uns raus. Heute ist sie sogar zu unserem entsetzen auf eine Hochschwangere losgegangen.
Blöd ist, das sie den ganzen tag, von 7:00 - ca 16:30 allein ist aber wir trauen uns nicht eine zweite zu holen, da es da immer Stress gibt.
Haben ihr jetzt aber haufen Spielzeug gegeben und so Leckerlies versteckt, aber das interessiert sie nicht wirklich. Sie verliert gleich den Spaß daran.

Wie ihr sehen könnt sind wir echt ratlos 🙁
Bitte helft uns

Was man noch wissen sollte:
Sie war schon einmal schwanger. Das Tierheim hatte das nicht bemerkt und zum Sterelisieren gebracht. Der Arzt hat es auch erst gemerkt als Sie aufgeschnitten wurde, deshalb musste dann auch die Gebährmutter entfernt werden.

hallo
ja so geht es uns mit unserer KAtze auch, sie weckt uns gegen 5 uhr das nervt total.. ich muss auch ausschlafen..

sie will nicht fressen und sobald ich wach bin dann beachtet sie mich nicht

rose.gif

* Fülltext **

hallo
ja so geht es uns mit unserer KAtze auch, sie weckt uns gegen 5 uhr das nervt total.. ich muss auch ausschlafen..

sie will nicht fressen und sobald ich wach bin dann beachtet sie mich nicht

also sorry, ich bin berufstätig und habe zwei Katzen. Diese schlafen bis der Wecker klingelt - sie haben sich ja beim gegenseitigen Spiel ausgepowert.
Arbeit habe ich weniger, weil ich nicht stundenlang mit ihnen spielen muss.
*fülltext*

Werbung:
eine BLINDE Katze fängt Mäuse?!?!! 😱😱:wow:

Das hast du doch jetzt nur erfunden, um die TE zu verarschen.
Nur gesunde, halbwilde Katzen, die schon immer draußen leben, fangen vielleicht ab und zu mal eine Maus - wenn sie keine andere Wahl haben und kein Whiskas bereit steht - aber doch keine blinde Wohnungstigerin im Freigehege!!!

Ne stimmt - völlig unnormal und wahrscheinlich total ausgehungert :aetschbaetsch2:

Hallo lotusblume,

also was die meisten hier nicht wissen:
Ich würde meine Katze an deiner Stelle niemals an der Leine raus lassen, weil das schlimme ist:!!!!!!
Wenn sie einmal das draussen kennt (an der Leine) das Gras, die Luft usw. dann will sie nie mehr drin bleiben und du müsstest ständig mit ihr raus, dann wird sie drinnen alles zerlegen und zerfetzen und nur an der Türe scharren weil sie raus will..

lieber soll sie es nicht kennen , denn was sie kennt wird sie vermissen und dann toben...

glaub mir das können die anderen hier nicth wissen ist aber so. also llieber nicht

Werbung:
Hallo lotusblume,

Ich würde meine Katze an deiner Stelle niemals an der Leine raus lassen, weil das schlimme ist:!!!!!!
Wenn sie einmal das draussen kennt (an der Leine) das Gras, die Luft usw. dann will sie nie mehr drin bleiben und du müsstest ständig mit ihr raus, dann wird sie drinnen alles zerlegen und zerfetzen und nur an der Türe scharren weil sie raus will..

lieber soll sie es nicht kennen , denn was sie kennt wird sie vermissen und dann toben...

glaub mir das können die anderen hier nicth wissen ist aber so. also llieber nicht
ggg, die Katze soll doch raus, besser jetzt als später....aber ok, gut aufgepasst!

Gnihihihihi - selten so gelacht.
Mensch die 2 größten Kaschper Janet und Lotusblume hier versammelt.
Gnaaaa, mit der Lachnummer könntet Ihr viel Geld verdienen - warum verschwendet Ihr Euer Talent hier in einem relativ unbekannten Forum?

Jeder Privatsender oder Bildzeitungsähnliche Zeitungen suchen händeringend nach Leuten, die sich zum Dorftrottel machen und ihr macht das sogar freiwillig ohne Gage.

@alle anderen:
ich oute mich jetzt mal auch als üblen Tierquäler. Mein armes Katerchen bekommt tagtäglich 2x rohes Fleisch vom Rind und vom Lamm gefüttert - schön klingeschnitten mit Wasser und Blut (und einigen anderen Dingen) versetzt.
Oh Gott, was tu ich dem Kleinen nur an? Der wiegt jetzt schon mit 10 Monaten sage und schreibe 3.8 Kilo - hilfeee ... bitte helft mir, ich mache alles falsch. :grin:

Hallo lotusblume,

GRANDIOS!!!
soooooo früh am morgen und schon soooooooo lachen müssen! Das kann
nur ein guter Tag werden!!! :omg::omg::omg:

ahja
also meinen süßen reicht es vollkommen ab und an in gesellschaft raus zu kommen (wie gestern zB).
danach waren sie ausgepowert und haben voll geschlafen und meine wohnung hat noch keiner von denen zerlegt, wenn wir wieder drin waren
alles ne frage der angehensweise
würden meine süßen jedes mal terz machen, wenn sie wieder drin wären, würde ich es auch nicht wiederholen, da es mir zu anstrengend wäre.
richtig frei gehen lassen kann ich sie aber halt leider nicht wegen großer straße und der tatsache das ne katzenklappe im 1.OG irgendwie wenig bringt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.