Neue Katzen benötige Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Tanja2211
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, denn das ist ja nicht mehr normal 🙄


Ich bin mir sicher solche Mneschen gibt es im Reallife. Aber die schreiben doch nicht in einem Katzenforum.... *vermut*
Und die die sich echt Gedanken machen und hier Rat suchen, nehmen den doch auch an. Sollte man zumindest meinen.
 
Falls das was du geschrieben hast dein Ernst ist (zugegebenerweise fange ich jetzt auch an, daran zu zweifeln), dann wäre es besser, wenn du die Katzen jetzt in gute Hände vermittelst.

Falls du kein Troll bist, hast du nämlich, meiner Meinung nach, nicht die nötige Reife und das Verantwortungsbewußtsein, um den Tieren gerecht zu werden.
 
Troll!!!!!!!!!!!
 
Ich finde es auch so hanebüchern, daß ich an einen Troll glaube.

Täte mir um die Katzen leid, wenn es keiner wäre.
 
Werbung:

Etwas anderes KANN es nicht sein. Wenn jetzt noch einer fragt ob eine Autobahn in der Nähe ist, bin ich sicher die dritte Seite ist eine und die vierte dann ein Flughafen (die ersten zwei Seiten waren ja schon Hauptstrassen).
SO b..d KANN man nicht sein!
 
und wenn ich schwanger werde dann nicht vor 30 Jahren also wenn ich 30 bin, dann muss ich die Katzen selbstverständlich abgeben, wen ich ein Kind habe hab ich ja auch keine Zeit mehr dafür, aber bis dahin ist s noch lange hin. und wegen der Toxoplosmoe wär mir auch zu gefährlich.

Ich war echt gewillt dich nur als ziemlich unwissend und eingefahren in deiner Meinung zu sehen, bis zu diesem Beitrag. Ich möchte echt nicht anzweifeln, dass es solche Menschen gibt, gibts ja leider zur Genüge aber die machen sich meist nicht die Mühe ein Katzenforum aufzusuchen.

Ich wäre echt für eine Funktion einen Thread als "Troll-Thread" markieren zu können 😀
 
manche menschen würde ich am liebsten die ganze zeit mit dem kopf gegen die wand ditschen.
Das ist doch echt unfassbar.
 
eigentlich widerstrebt es mir in einem solchen Trollthread zu posten. Aber ich habe Angst, wenn ahnungslose schwangere hier lesen das diese den Schwachsinn den Tanja hier gepostet hat wirklich glauben kønnten.

EINE SCHWANGERSCHAFT IST KEIN GRUND SICH VON SEINEN KATZEN ZU TRENNEN!!

Dafür gibt es wirklich überhaupt keinen Grund! Die Chance sich mit Toxoplasmose zu infizieren ist zwar gegeben, aber die Katzen sind da der kleinste Gefahrenfaktor.
Viel grøsser ist die Gefahr sich mit Toxoplasmose zu infizieren beim Essen zubereiten durch den Umgang mit rohen Fleisch.
Sehr gross ist die Gefahr auch, wenn die Mutter sich nicht an die Empfehlungen hält was Ernährung in der Schwangerschaft angeht. Also Rohmilchkäse, nicht durchgegartes Fleisch, geräucherten Schinken und Salami oder ungewaschenen Salat und Obst isst.
Auch beim Arbeiten im Garten wenn man mit den Händen in der Gartenerde wühlt, kann man sich mit Toxoplasmose infizieren.


Wichtig ist einfach nur gute Hygiene! Also Gartenarbeit am besten mit Handschuhen, beim Essen kochen sauber arbeiten und nach dem Kontakt mit rohem Fleisch gleich gründlich hände waschen und sich an die ernährungsempfehlungen halten.

Im Bezug auf die Katzen, so kann man auch als Schwangere ganz Problemlos mit den Katzen kuscheln, sie streicheln und eigentlich alles das mit den Katzen machen was man auch sonst mit den Katzen macht.
Einzig beim Katzenklo muss man ein bisschen aufpassen, aber auch nicht mehr wie wenn man in der Küche Fleisch verarbeite. Zum saubermachen vom Katzenklo am besten Handschuhe anziehen und hinterher gründlich hände waschen. Oder einfach, das saubermachen des Katzenklo dem werdenden Vater überlassen 😀

Wenn das Baby da ist, gibt es eigentlich eine ganz einfache Faustregel: Einfach alles so machen wie bisher!
Probleme mit Katze und Kind entstehen eigentlich nur dann, wenn man auf einmal die Katzen komplett zur Seite schiebt und durch das Baby lauter neue Regeln im Haus aufstellt. Also zB die Katze auf einmal aus Räumen wo sie bisher rein durfte aussperren.
Ganz bekloppt ist auch, wenn man die Katzen vom Baby fern hält und meint man sollte Katze und Baby nicht zusammen lassen. Damit schafft man sich erst Probleme die es eigentlich gar nicht gibt. Das Baby wird dann als eindringling wahrgenommen von den Katzen und diesen wird so die Chance genommen sich auf das neue Familienmitglied einzustellen und es kennen zu lernen.

Ich habe 4 Katzen und zwei gesunde Kinder! :pink-heart:
Vom Tag der Geburt an haben unsere Katzen kontakt mit den Babys gehabt. Beim ersten Kind waren die Katzen anfangs total verunsichert von dem winzigen Menschlein und haben Respektvoll abstand gehalten. Aber wir haben alles ganz locker laufen lassen und die Katzen haben sich dem Baby dann langsam und ganz vorsichtig angenähert.
Es kam NIE zu irgendwelchen aggressionen! Die Katzen sind total lieb und vorsichtig mit dem Baby umgegangen. Nie hat eine Katze sich auf eins der Kinder gelegt, gern jedoch haben die Katzen sich zu dem Baby gelegt. Und unser Baby fand das wunderbar!

Unsere Kinder haben von klein auf gelernt mit den Katzen umzugehen und so lange die Babys klein waren haben sie absoluten Welpenschutz genossen. Keine der Katzen hat jemals eins der Babys angegriffen. Meine Kinder haben als sie ganz klein waren teilweise ziemlich an den Katzen rum gezogen. Die Katzen haben das mit sich machen lassen oder sind einfach aufgestanden und weg gegangen wenn die Kinder ihnen zu anstrengend wurden.
Als die Kinder grøsser wurden hat unser einer Kater dann mit leichten Pfotenhieben dann den Kindern begreiflich gemacht was ok ist und was nicht. Das gab mal ein paar ganz leichte Kratzer auf der Hand und die Kinder (schon keine Babys mehr) haben da aber schnell gelernt wie sie mit den Tieren umgehen müssen. Keins unserer Kinder hat Angst vor Tieren, im Gegenteil sie lieben die Katzen und die Katzen lieben die Kinder!

Katzen und Baby? JA!

Und um in Bildern deutlich zu machen was ich hier schon in Textform angedeutet habe, empfehle ich einen Blick in meine Threads hier

http://www.katzen-forum.net/galerie/54803-mein-liebstes-motiv.html

http://www.katzen-forum.net/galerie/62961-kind-und-katze.html
 
Warum darf man unkastrierten Kater nicht rauslassen? Meine Tante hat ienen Kater der ist 5 Jahre alt nicth kastriert und geht auch raus, aber der markiert nicht , deshalb braucht sie ihn auch nicht kastrieren lassen. sie hat ihn auch nicht impfen lassen weil sie hält nicht viel von den impfungen, nicht jeder lässt ja sein tier impfen (gibt ja geteilte meinungen)

Warum🙂 Weil sie Babys machen und nicht nur einmal.
Oh mein Gott.Und nicht impfen wenn sie raus gehen.Hmmm sorry aber sowas ist echt krass, ich habe auch so ein fall hier. Ne kundin.Oh mein kater ist das erste mal raus gegangen.
Ich: Ist er Kastriert???
sie: ne wieso.
Ich: weil der Babys macht,
sie: Ja und soll sich doch austoben🙁
Ich krieg das ko...... bei sowas.

Und der Kater ist bis heute noch nicht kastriert.
Aber sobald die kastrationspflicht durch ist, bekommt die Besuch🙂:aetschbaetsch1:

Edit: Aber die katze ist kastriert. soweit bin ich schon🙂
 
Werbung:
und wenn ich schwanger werde dann nicht vor 30 Jahren also wenn ich 30 bin, dann muss ich die Katzen selbstverständlich abgeben, wen ich ein Kind habe hab ich ja auch keine Zeit mehr dafür, aber bis dahin ist s noch lange hin. und wegen der Toxoplosmoe wär mir auch zu gefährlich.

Nein, nein und nochmals nein: Zumindest bei Menschen, deren IQ über 10 liegt und die daher in der Lage sind, ein paar einfache Vorsichtsmaßnahmen zu berücksichtigen, stellt Toxoplasmose keine Gefahr dar.

Plapperst Du eigentlich immer völlig unreflektiert alles nach, was Dir die Männer irgendwelcher Bekannten erzählen? Den Beweis dafür, dass Katzen Babys ersticken, bist Du mir ja nach wie vor schuldig geblieben.

Höchst erstaunte Grüße von Silvia
 
Lieber Gott, lass es ein Troll sein !!!!!!!!!

Der Gedanke, daß zwei hilflose Wesen in Händen einer solchen ******** sein könnten, läßt mich kotzen und Mordgedanken bekommen.

Claudia
 
OMG....... Mama, Papa ich lass mich umtaufen!
Mir gruselt es wirklich bei der Tatsache das ich auch Tanja heiße..... 🙁
*schüttel*
Ich wäre auch mal für einen Troll-Button....... gibt leider zu viele davon in letzter Zeit...... 🙁
 
Werbung:
zur Toxoplasmose. Danke TJ für den tollen Beitrag.

Aber man muß auch eins bedenken. Eine Garantier gibts natürlich nicht. So wie hier jeder bei jedem "piep" zum TA geschickt wird, darf man im Gegenzug eigentlich nicht sagen "ach bei Schwangerschaften, das macht nichts"

Da ich eh schon Toxoplasmose + war, vor den Schwangerschaften (sind ja die meisten Katzenbesitzer) habe ich mir nicht einen zu großen Kopf gemacht. Habe eben beim Katzenklo, im Garten und beim Essen aufgepasst. Aber auch nicht akribisch.

Wenn allerdings eine Schwanger aus ihrem Insinkt heraus sagt, da habe ich Angst. Das zählt für mich dieser Instinkt, gegenüber jedem Argument.
O.K. man sollte durchaus abwägen, ob es eine Schwangere ist, die vor allem Angst hat, oder eben nicht.

Lg
Sabine

Wie schon geschrieben, man muss bitte alles in der richtigen Relation sehen. Die Toxoplasmose Gefahr in Bezug auf Katzen ist nicht sonderlich hoch, viel høher ist die Gefahr das man sich durch falsche Lebensmittel oder beim Umgang mit rohem Fleisch infiziert.

Ich war übrigens trotz Jahrelanger Katzenhaltung toxo negativ und ich kenne viele andere bei denen das auch so ist. Aber deswegen hab ich mir in Bezug auf die Katzen wirklich keine Sorgen gemacht, erst recht nicht mehr nachdem ich mich eben informiert habe.
Das Katzenklo hab ich dann meinen Mann machen lassen und darüber hinaus habe ich eben gut aufgepasst bei all den anderen Gefahrenquellen für Toxoplasmose.
 
Aber man muß auch eins bedenken. Eine Garantier gibts natürlich nicht. So wie hier jeder bei jedem "piep" zum TA geschickt wird, darf man im Gegenzug eigentlich nicht sagen "ach bei Schwangerschaften, das macht nichts"

Wenn allerdings eine Schwanger aus ihrem Insinkt heraus sagt, da habe ich Angst. Das zählt für mich dieser Instinkt, gegenüber jedem Argument.
O.K. man sollte durchaus abwägen, ob es eine Schwangere ist, die vor allem Angst hat, oder eben nicht.

Hallo Sabine,

wenn hier eine Schwangere ihre Ängste diesbezüglich geschildert hätte, dafür hätte ich ein gewisses Verständnis. Dafür, die Katzen wegen diffuser Ängste abzugeben, allerdings weniger.

Die TE ist aber nicht schwanger und hat hier trotzdem verkündet, dass Schwangere Katzen unbedingt abgeben müßten, weil zu gefährlich. Desweiteren hat sie hier zum Besten gegeben, dass Katzen Babys ersticken können. Sie spricht nicht aus eigener Erfahrung, sondern gibt das weiter, was ihr angeblich der Ehemann einer Schwangeren erzählt hat (die die Katzen auch abgeben muss, weil der Vermieter nicht mitspielt).

Die TE ist weder bereit, sich über das Thema zu informieren, noch geht sie auf Nachfragen ein. Und das finde ich an der ganzen Geschichte absolut unsäglich.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
19K
Balli
Balli
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Baccara
B
P
Antworten
2
Aufrufe
347
Lirumlarum
L
N
Antworten
19
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti
vvvu
Antworten
12
Aufrufe
2K
DosGatos
DosGatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben