Brauche Hilfe bei neuer Katze

• Themenstarter Themenstarter lotusblume26
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Boah djurmel, pass bloß auf, du weisst doch dass die Züchterin von deinen Puschels hier im Forum ist, wenn die spitz kriegt, dass die Toxoplasmose-fleisch in die reinstopfst, tztz... Empöööörung!

Und ich finde auch dass Innereien ungesund und eklig sind, deshalb bin ich unseren Freigängern als Kind hinterhergepirscht und wenn die ne Maus hatten, habe ich die fix filetiert: dann gabs Sushi!

Boah ist das grandios hier.

Also meine beiden toben nicht und kratzen auch nur an der Tür nach ausdrücklicher Aufforderung😎 So wie alle Katzen die ich kenne:aetschbaetsch1:

Ach Quark, die macht das doch auch! :grin: Was denkst du wo ich das alles gelernt hab, hehe^^ In diesem fanatischem Spinner-Forum ganz sicher nicht, hier verblödet man ja zunehmens^^

:pink-heart:

Achja, ich vergass, du hast ja auch keine wirklich süßen 6 Wochen alte Kitten von ihr bekommen, sondern so fast fertige Tiere. Pfff die mit den blauen Augen die müssens sein:pink-heart: So werden deine nie Menschen bezogen und dann auch noch zwei.

Aber gut, deine Züchterin verdient sich eh ne golde Nase mit denen....und hat keiiiine Ahnung!!!

Hi,
man möge mir bitte nachsehen, daß ich erst mal nur Seiten 1-9 gelesen habe.

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Ich vermute, Katz hat zu früher Morgenstunde ausgeschlafen... wär sie nicht die einzige 🙄

Was kannst Du tun?
- Spielekumpel besorgen (Gerappel ignoriert sich deutlich einfacher als Kratzen und Maunzen)
- Ignorieren (oooooooooommmmmmmmmmmmmmmm)
- dazu früher Schlafen gehen, damit Euer Schlaf dann ausreicht und hoffen, daß das nach der Eingewöhnung vorbeigeht
- auf keinen Fall bei fortgesetztem Kratzen und Maunzen sich doch noch um die Katze kümmern: dann lernt sie, daß man nur Ausdauer braucht...😱

Futter:
was Du bei ner jungen Katze sparst, kannst Du - falls Du nicht den 6er im Lotto bei Dir rumspazieren hast - das Geld später durchaus beim TA lassen.

Gerade bei TroFu ist Niereninsuffizienz ein "beliebtes Thema", und mit dieser Diagnose findet man sich dann im Normalfall über einen langen Zeitraum öfter beim TA.

Nicht alle sind wie Harlekins Fritti. Der kannte 18 Jahre gar kein Katzenfutter, nur Speisereste. Ob man aus seinem hohen Alter schließen sollte, daß das ne tolle Ernährung ist?

Bitte sei etwas geduldig mit den Leuten hier, sie antworten Dir, obwohl Dein Thread der gefühlt hundertzwanzigtausendste zu diesem Thema ist...

@ alle anderen: seid halt nicht gar so garstig den Neuen gegenüber...

viele Grüße,

Also die Tierärztin hat gesagt 2-3 Wochen drin lassen. sicher nicht 2 Monate... sie wird das schon wissen..

An der Leine? ich finde das echt doof, vor allem weil sie dann draussen ist wieder rein müssen... dann will sierst recht ständig raus, ohne leine.

sie gehen doch draussen nicht weit weg, meine Nachbarin hat ihre katze gleich am 2. Tag rausgelassen und die ist nie weggerrannt.

Also die Tierärztin hat gesagt 2-3 Wochen drin lassen. sicher nicht 2 Monate... sie wird das schon wissen..

An der Leine? ich finde das echt doof, vor allem weil sie dann draussen ist wieder rein müssen... dann will sierst recht ständig raus, ohne leine.

sie gehen doch draussen nicht weit weg, meine Nachbarin hat ihre katze gleich am 2. Tag rausgelassen und die ist nie weggerrannt.

Oh Gott lass Hirn regnen....

Werbung:
aber die bekommen bestimmt durchfall wenn ich jetzt einfach anstatt Trockenfutter rohes Fleisch füttere...

wieso Hirn regnen? ich sage hier doch nur Erfahrungen..... was soll das?

Die Tierärztin hat gesagt 2 Wochen müssen sie drin bleiben dann ahben sie sich gewöhnt.

Oh Gott lass Hirn regnen....

Nö,Kekse,"es" hat doch noch Hunger😀

Nun weiß ich auch warum Du als Nicknamen "Lotusblüte" genommen hast.

So wie der Regen an den Lotusblumenblättern abperlt,perlt an Dir auch alles ab:grin:

hirn.gif

Also ich denke nicht dass die Tierärztin die 20 Jahre Erfahrung hat das nicht weiss...

ich kann die arme Katze nicht 4-6 Wochen drinnen einsperren... das ist Quälerei.
sie rennt nicht weg, ist sie ja bei meiner Nachbarin auch nicht.

Werbung:
Wie soll man denn dann umstellen vom Futter? Entweder sie fressen es oder nicht, wieviel Versuche soll man denn starten? ich kann ja das Fleisch nicht wegschmeissen wenn sie es nicht mögen..

ich muss es ja dann "anstatt" Trockenfutter hinstellen... wie soll ich es sonst machen=

seid bitte doch nicht so unhöflich

was soll das mit dem eh nie daheim sein=

Entshculdige mal, aber ich habe einen Job wie jeder andere auch, das ist ja wohl normal, deshalb kann man doch eine Katze haben.

Wer kann der armen Lotusblüte helfen?:oha:

Und bitte mit einem höflichen Ton.:grummel:

was soll das mit dem eh nie daheim sein=

Entshculdige mal, aber ich habe einen Job wie jeder andere auch, das ist ja wohl normal, deshalb kann man doch eine Katze haben.

jepp, ich habe auch einen Job und bin tagsüber arbeiten, deshalb habe ich zwei Miezen, damit sie nicht so alleine sind (lehnst Du ab).
Lies bitte mal, was für Inhaltstoffe auf der Tüte von Deinem Trockenfutter stehen, Du wirst staunen, was da alles drin ist, was Katzen nicht brauchen (lehnst Du ja eh ab).
Meine Katzen bekommen von rohem Fleisch keinen Durchfall. Natürlich solltest Du (falls Du es nicht ablehnst) erstmal mit einem Stück anfangen.
Kürzlich gabs hier eine Userin, der ist ihre Katze nach ein paar Tagen aus dem Fenster "entsprungen", ist nie wieder aufgetaucht/gefunden worden (das Risiko nimmst Du in Kauf).
Warum schreibe ich das eigentlich :smile:

ja ok danke schön.

aber ich weiss noch immer nicht wie ich das machen soll, sie frisst ja nur Trockenfutter... einfach weglassen und das Nassfutter geben?

Ich lese den Link jetzt gleich durch danke.

und wegen der Leine? Da hätte ich total Angst dass die aufgeht wenn sie dran zieht oder rumbeisst draussen... ok 4 wochen drin lassen sehe ich grad noch ein, aber mehr ..die arme Katze :-(

wenn sie dann doch woanderes leben wollen ist es ja ihr wille..dann hat es ihr bei mir nicht gefallen :-(

Werbung:
sie soll doch nicht ind er Wohnung eingesperrt werden? liest du das nicht? ich möchte sie doch rauslassen, hier sind auch andere Katzen in der gegend da ist sie nicht alleine.. sie soll doch raus? ihr habt doch gesagt 4 Wochen drin lassen....

Die Katze hast du aus einem Tierheim? Und die vermitteln Einzelkatzen?

Deine Katze kann durch das Fenster ins Freie ist ja eine Mietswohnung und du kannst keine Klappe einbauen.
Was macht die Katze denn im Winter, wenn das Fester geschlossen ist wie kommt sie dann in deine Wohnung?

also im Tierheim haben sie gesagt es ist kein Problem nur eine Katze zu halten. Die ist auch ganz lieb und lässt sich streicheln. 2 Katzen in einer Mietwohnung sind einfach zuviel sorry geht nicht.. die rennen dann rum jagen sich und machen alles kaputt. Viele Leute halten ja nur eine Katze und das ist nicht verkehrt.

im Winter will die katze ja sowieso nicht raus, die Katze die wir vorher hatten wollte das auch nicht und wenn dann nur mal 5 Minuten 🙂 viel zu kalt.

Gerade weil wir berufstätig sind können wir nur eine Katze haben, weil 2 viel kaputt machen können und zuviel Arbeit wären.
und die katze kann doch raus wenn wir auf Arbeit sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.