Ich kann es schrittweise sogar verstehen, dass ihr eine bestimmte Rasse haben wollt und vielleicht auch, dass ihr an Kitten denkt…“Rassekatzen in Not“ haben auch mal Kitten.
Aber an 1. Stelle solltet ihr nach dem Charakter die Katzen aussuchen und da fallen dann Kitten weg, aus Rücksicht auf eure Beiden. Der/die Neuzugänge sollen doch passen…0der?
Ich wollte unbedingt nach dem Tod meines Minipersers Liesl (übrigens aus dem TS) wieder einen Perser, aber ich habe im TS keinen passenden gefunden. Dann nahm ich von Rassekatzen in Not einen 15 Monat alten BLH auf, damit waren dann meine Beiden damals 6 Jährigen überfordert, bzw. genervt…von wegen ruhige Rassekatze!🙄
Also suchte ich wieder, im Hinterkopf natürlich Perser, dieses Mal wurde mir geraten (übrigens hier im Forum) nicht für mich, sondern für meine Katzen zu suchen und ja ich habe den Rat angenommen, seit 1,5 Wochen haben wir Nr. 4 ein BKH Mädel vom TS und es läuft schon ziemlich gut.
Also wenn ihr weitere Katzen wollt, dann nehmt auch Rücksicht auf die vorhandenen Katzen wenn sie euch am Herzen liegen, auch bei 200 qm kann es eskalieren wenn es gar nicht passt…