neue katzen (n) ?

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
Denn auch im Tierschutz gibt es Kitten und junge Exemplare fertig im Doppelpack.

Das freut mich fuer Dich, dass Du "Deine" Katzen gefunden hast.🙂
Und leider wahr, ja, die ersten Kitten kommen in die Tierheime und koennen nur allzubald vermittelt werden. Die Auswahl ist im Sommer nur allzu unerschoepflich, auch an Geschwisterchen, die zusammen bleiben wollen. Und nicht nur schwarzweiss gefleckt.😉

A

Werbung

ach ja, das Herz entscheidet. und wie das entscheidet. :pink-heart:
Ich wollte eigentlich keine Katze nie und nimmer. Und jetzt schaut mal in meine Sig.
Und dann die ganzen Pflegekatzen, die über mich hereingebrochen sind und dann der ganze Aufwand, den ich für die Tiere betreibe (Umzüge und Wohnungssuche, Urlaubsbetreuung, Futterauswahl, Versicherungen, Tierarztbesuche wg jedem Pups........) man man man.

Also mal ganz ehrlich:

Kuhkatzen sind der Hammer! Vor allem die mit viel schwarz. Die haben alle einen ganz besonderen Blick drauf. Je mehr Kuhkatzenfotos ich hier sehe, desto mehr bin ich Kuhkatzen- Fan!

Aber wenn man eine Katze aussucht, sollte man mehr auf sein Herz hören und nicht so sehr den Augen vertrauen.

Egal welche Katze es wird, wenn das Herz entscheidet, wird es mit der Zeit die allerschönste Katze der Welt werden. Ich weiß das genau, denn ich habe das große Glück gleich drei davon zu haben. Mein Neuzugang Manni wird mit jedem Tag, den er hier verbringt noch schöner!

Ich bitte darum beim eigentlichen Thema zu bleiben

und nicht darüber zu diksutieren ob ich kacke bin oder so

😉

ach hier fühlen sich nur die Kuhkatzenbesitzer etwas auf den Schlips getreten. Da ich nur Tigerkatze und Schwarz habe, ist mir dein einer Kommentar etwas schnuppe. Und nein, du bist nicht kacke und ja, deine Frage ist doch schon beantwortet worden.

Jeder hier hält die Kombi ein Kitten zu den bereits vorhandenen erwachsenen Katzen für nicht so eine glückliche Wahl und rät zu einem Kittenpaar.

Es wurde ferner geraten, wenn Rassekatze, dann doch bitte auch lieber aus dem Tierschutz als vom Vermehrer gekauft und Links zu Rassekatzen im TS hat du auch erhalten.

Ich denke, alles ist von der Forumsseite geklärt und hier lässt man sich nur noch etwas in gewohnter Forumsmanier noch etwas zum Thema "meine Katze ist die schönste und tollste" aus.

😉

Ich wollte dir eigentlich nur den Anstoß geben, dich einfach mal umzuschauen und verschiedene Möglichkeiten (Tierschutz, Tierheim, Züchter) anzuschauen. Meist verliebt man sich dann nunmal genau in das, was man eigentlich nicht wollte. :pink-heart:
Und vor allem den heimatlosen Tieren eventuell eine Chance zu geben, anstatt extra neu produzierten.

Kacke ist nur die Aussage, dass Lebewesen aufgrund ihrer Farbe weniger spannend, gewöhnlich (wegen dieser Formulierung "irgendeine") oder gar langweilig sind. Nochmal: Ein schönes Tier hat keine Farbe. 😳

Werbung:

😉

Du bist nicht zwingend "Kacke". Deine Wortwahl bezgl. Kuhkatzen war "Kacke" und verletzt die Kuhkatzenhalter und alle anderen, die ihre Katzen, egal welcher Rasse und Farbe, lieben. Und ansonsten zitiere auch ich mal neanriver, denn das ist etwas, was die meisten hier ebenfalls wollten.

Ich wollte dir eigentlich nur den Anstoß geben, dich einfach mal umzuschauen und verschiedene Möglichkeiten (Tierschutz, Tierheim, Züchter) anzuschauen. Meist verliebt man sich dann nunmal genau in das, was man eigentlich nicht wollte.
Und vor allem den heimatlosen Tieren eventuell eine Chance zu geben, anstatt extra neu produzierten.

Zuletzt bearbeitet:
ach hier fühlen sich nur die Kuhkatzenbesitzer etwas auf den Schlips getreten. Da ich nur Tigerkatze und Schwarz habe, ist mir dein einer Kommentar etwas schnuppe.

Oh, das hatte ich ja überlesen. Nein, auch wenn ich keine Kuhkatzen hätte, finde auch ich den Kommentar abwertend. Für mich ist jede Katze auf ihre Art und Weise schön. Warum? Weil ich Katzen liebe. Und entsprechend mit dem Herzen bei ihnen bin.

Hätte die TE statt schwarz/weiß getigert geschrieben, hättest Du Dich auf den Schlips getreten gefühlt? Denk mal drüber nach.

Entsprechend werde ich meinen vorherigen Kommentar mal ändern. Denn er war so, wie man ihn tatsächlich liest, nicht gemeint.

ach hier fühlen sich nur die Kuhkatzenbesitzer etwas auf den Schlips getreten. Da ich nur Tigerkatze und Schwarz habe, ist mir dein einer Kommentar etwas schnuppe.

hm, dann muss ich beim nächsten Mal schreiben "Vorsicht - Ironie: ...", denn für mich sind die normalen Hauskatzen alla Kuhkatze, Tiger, Rot, Schwarz, Schildplatt und haste nicht gesehen eigentlich die schönsten und ich nenne sie trotzdem 0-8-15-Katzen.....

Sorry, ich dachte, Ihr würdet das auch ohne Ankündigung verstehen.

Und nee, solche Kommentare wie der über die Kuhkatzen stören mich nicht, da lese ich drüber hinweg, denn es ist ein Forum und virtuell und hier geht es in alle Richtungen immer etwas heftiger zu... Ich hatte gehofft, alles etwas abschwächen zu können, bevor sich wirklich alle Seiten angegriffen fühlen - da habe ich wohl eindeutig die falsche Strategie erwischt. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre ein Kitten zu sehr unberechenbar. Wenn ich meine 3 anschaue: ja, es gab Tendenzen. Aber wie sie sich dann später entwickelt haben, war überhaupt nicht abzusehen.
Von daher würde ich nichts unter 1,5 Jahren an deiner Stelle dazuholen. In diesem Alter ist der Charakter dann doch gut "entwickelt" und gefestigt.

2 Kitten wäre vielleicht eine Alternative, allerdings kann es dann auch sein, dass du dauerhaft zwei Gruppen hast.

Werbung:
2 Kitten wäre vielleicht eine Alternative, allerdings kann es dann auch sein, dass du dauerhaft zwei Gruppen hast.

Immer noch besser als ein unausgelastetes Kitten und zwei genervte "Alt"-Kater.

Und wenn es unbedingt rassige Kitten sein sollen, dann bitte vom seriösen Züchter und nicht vom Hinterhof-Mix-Produzenten, wo man noch viel weniger abschätzen kann, wie sich die Kitten dann entwickeln werden.

😉

Gut daß ich darüber nicht disskutieren muß oder soll.

Viel Erfolg dann beim finden der schönen Rassekatze.
Ich bin hier raus.
😎

Ich bin auch raus. Bei so einer dämlichen Antwort sieht hat man gleich, dass es nicht um die Katzen geht , sondern um ich...ich ...ich.....

Mir wäre ein Kitten zu sehr unberechenbar. Wenn ich meine 3 anschaue: ja, es gab Tendenzen. Aber wie sie sich dann später entwickelt haben, war überhaupt nicht abzusehen.
Von daher würde ich nichts unter 1,5 Jahren an deiner Stelle dazuholen. In diesem Alter ist der Charakter dann doch gut "entwickelt" und gefestigt.

Ich werde wohl zwei Kitten dazu holen 🙂
Entweder zwei Ragdoll vom Züchter oder zwei Birmchen vom Züchter.

Entweder verstehen sie sich dann super mit den bKH oder ich werde zwei Gruppen haben

das wird sich dann zeigen

Ich halte euch auf dem Laufenden und sende Fotos 🙂))

Hallo,

...Wir haben auch eine Ragdoll; unser "Bärchen" hat einen zauberhaften und lieben Charakter. Er ist die ruhige Seele des Hauses und einfach zu jedem lieb:pink-heart:.

(Er sollte "die gesunde Katze" meines Lebens sein (war ja auch von der Züchterin gekauft, und von einer sehr guten noch dazu) - gsd kam er zu uns, da wir Kranke-Katzen-Erfahrung haben und er mit nicht einmal 5 Monaten eine chronische und schwere Pankreasinsuffizienz entwickelte, die ihn bis zur Diagnose fast das Leben gekostet hätte...inklusive 3 Monate Extrem-Dauerdurchfall-Wegputzen.
Es gibt also nie eine Garantie.Jetzt ist er seit 10 Jahren putzmunter und zeigt auch den fantastischen Charakter dieser Rasse.)

Ansonsten sind wir immernoch EKH-Fans😉.

..Vielleicht guckst Du mal hier, da findest Du sicher das Pärchen Deiner Träume oder kannst nach weiteren Seiten fragen, wo Ragdolls neue, liebe Dosis suchen:

http://www.ragdollforum.de/ragdoll-forum/forumdisplay.php/66-Tiere-in-Not

Dann ist den Miezen geholfen, und Euch auch.

LG,

oR

Werbung:
oha das klingt heftig!

das kann einem LEIDER LEIDER immer passieren, auch bei EKH's und auch bei Älteren :-(

So Leid mir das tut :-( Ich spreche aus Erfahrung bei uns waren die Bauernhof Katzen leider die Kranken ;-(

Wir sind auf Kitten jetzt aus. Danke aber dennoch für den Link!

Warum vom zücher ? Brauch niemand 😡
Gibt es nicht genug Katzen ?

Ich kann es schrittweise sogar verstehen, dass ihr eine bestimmte Rasse haben wollt und vielleicht auch, dass ihr an Kitten denkt…“Rassekatzen in Not“ haben auch mal Kitten.
Aber an 1. Stelle solltet ihr nach dem Charakter die Katzen aussuchen und da fallen dann Kitten weg, aus Rücksicht auf eure Beiden. Der/die Neuzugänge sollen doch passen…0der?

Ich wollte unbedingt nach dem Tod meines Minipersers Liesl (übrigens aus dem TS) wieder einen Perser, aber ich habe im TS keinen passenden gefunden. Dann nahm ich von Rassekatzen in Not einen 15 Monat alten BLH auf, damit waren dann meine Beiden damals 6 Jährigen überfordert, bzw. genervt…von wegen ruhige Rassekatze!🙄

Also suchte ich wieder, im Hinterkopf natürlich Perser, dieses Mal wurde mir geraten (übrigens hier im Forum) nicht für mich, sondern für meine Katzen zu suchen und ja ich habe den Rat angenommen, seit 1,5 Wochen haben wir Nr. 4 ein BKH Mädel vom TS und es läuft schon ziemlich gut.

Also wenn ihr weitere Katzen wollt, dann nehmt auch Rücksicht auf die vorhandenen Katzen wenn sie euch am Herzen liegen, auch bei 200 qm kann es eskalieren wenn es gar nicht passt…