neue katzen (n) ?

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
Die Katzen vom Züchter haben nicht weniger ein gutes Zu Hause verdient
Ist meine Meinung

Und wir sind in der Lage ein gutes Zu Hause zu bieten 188 qm, eingezäunten garten und balkon

also eine schlehcte Katzen Familie sind wir SICHER NICHT

und wir wollen nun mal rasse katzen

und die vom züchter haben ja auch nichts schlechtes verdient

also können wir die ruhig nehmen, denke ich

A

Werbung

Ist meine Meinung

Und wir sind in der Lage ein gutes Zu Hause zu bieten 188 qm, eingezäunten garten und balkon

Ganz ehrlich?

Das ist Mist und ihr redet euch da was gut was nicht gut sein kann.
Natürlich hat jede Katze dieser Welt!!!! das allerbeste Zuhause verdient. Jede, egal wo sie herkommt und wie sie aussieht und ob sie Rassekatze ist oder nicht. JEDE.

Und natürlich bietet ihr ein großartiges Zuhause für Katzen, das ist keine Frage.

Und jetzt kommt das ABER.
Wenn nicht viele Menschen so wie ihr denken würde, dann müßten nicht zusätlich zu den 40.000 bis 60.000 Katzen die in Tierheimen und auf Pflelgestellen sitzen (geschätze Zahl) noch weitere Katzen produziert werden.
Die Nachfrage bestimmt ob und wie viele Katzen gezüchtet werden, du gibst quasi in Auftrag ich will eine tolle Rassekatze und dafür muß dann eine Katze werfen.
Und es geht ja nicht nur um die seriösen Züchter sondern schau mal bitte in Ebey Kleinanzeigen, nur deine Stadt und 50km Umkreis bitte.
Es wimmelt von unseriösen Vermehrern die immer mehr und mehr süße kleine Rassetzen vermehren die auch alle ein Zuhause verdient haben und das Mitleid der Menschen erregen.

Es ist ein Kreis ohne Ende und Elend ohne Ende.
Und du trägst einfach dazu bei.

Wenn ich die traurigen Augen von Katzen sehe die seit Jahren!!!!!!!!!!!! im Tierheim sitzen und die keiner will dann könnte ich weinen.
Und wenn dann mal wieder jemand "neue" "bessere" und "schönere" Rassekatzen haben will dann könnte ich einfach kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du das wohl tun, tut mir Leid

Mir tun auch viele Leid, die Flüchtlinge, die armen Kinder aus Afrika ... und trotzdem habe ich keinen in mein haus aufgenommen obwohl ich genug platz habe

auch sehr egoistisch von mir, nicht wahr?

ist aber halt so

Das einzige worum ich mir egrade ehrlich n Kopf mache. ... ob vier Katzen nicht schon etwas viel ist. ... ich habe angst die harmonie zu stören ... unsere zwei BKH sind sehr harmonisch und man hat natürlich immer angst. ... never change a dream team oder so

*nachdenklich*

Ist meine Meinung

Natürlich hat auch eine Zuchtkatze ein gutes zu Hause verdient. Der Untershied ist aber doch der, dass sie diese auch bei dem Züchter haben würde (sollte dieser seriös sein). Im Tierheim haben die Katzen jedenfalls kein schönes zu Hause.
Es spricht nichts dagegen eine Rasse haben zu wollen. Worum dich viele aber hier bitten ist doch, anstatt erstmal daran zu denken was du willst, daran zu denken was das beste für die Katzen ist, vor allem auch für die bereits vorhandenen.

Auch wenn ihr das assozial und doof und alles findet aber ich möchte gerne von der optik so eine weiße eine birma oder ragdoll

Und nicht irgendeine weiß shwarz gefleckte

mir geht es dabei nur um die optik und den ruhigen charakter 🙂

Warum soll die Katze den ausgerechnet die Farbe weiß haben ?
Damit die Katzen auch zur euren Möbel dazupassen?

Das einzige worum ich mir egrade ehrlich n Kopf mache. ... ob vier Katzen nicht schon etwas viel ist. ... ich habe angst die harmonie zu stören ... unsere zwei BKH sind sehr harmonisch und man hat natürlich immer angst. ... never change a dream team oder so

*nachdenklich*
Mich würde das jetzt nicht wundern,wenn ihr euch "nur"ein Kitten anschafft.
Obwohl hier immer jeder zu zwei Kitten geraten hat.

Dann nehmt wenigsten die Ratschläge an und nehmt zwei Kitten.

Habt ihr eigentlich schon mal ein Tierheim von" innen "gesehen?(Eine ernst gemeinte Frage).

Dann musst du das wohl tun, tut mir Leid

Mir tun auch viele Leid, die Flüchtlinge, die armen Kinder aus Afrika ... und trotzdem habe ich keinen in mein haus aufgenommen obwohl ich genug platz habe

auch sehr egoistisch von mir, nicht wahr?

ist aber halt so

*nachdenklich*

Glaub mir du würdest die Harmonie eher mit nur einem Kitten stören als mit zwei.

Werbung:
Klar kann das die Harmonie stören.

Oder warum denkst du, wurde dir geraten, dir erwachsene Katzen auszusuchen, die charakterlich zu deinen beiden passen.

Aber du willst ja unbedingt Katzen, die zu deinem Geschmack passen. 🙄

*nachdenklich*

Ich glaube du liest gar nicht wirklich was hier geschrieben wird, ich wiederhole mich mal:
Wenn dir an deinen vorhandenen Katzen was liegt, dann suche nach dem Charakter aus! Das geht nicht bei Kitten!! ... oder lass es...

Wir werden definitiv nicht nur ein Kitten nehmen.
Das kann ich schon mal defintiv zu sagen.

Vermutlich nehmen wir zwei.

Im Tierheim haben die Katzen jedenfalls kein schönes zu Hause. ---> Das stimmt aber so auch nicht ... was ist mit denen die sich einzelkitten aus m tierheim holen ? da sagen alle hier (zurecht) dass sie es im tierheim besser haben weil sie im rudel sind

Ja ich habe ein tierheim von innen gesehen - ih habe 5 jahre ehrenamtlich im tierheim gießen ausgeholfen und jeden tag bis zu 3 stunden (neben der uni) ehrenamtlich die hunde gassi geführt, weil sie sonst niemanden haben

Noch Fragen ? 😕

Ich glaube ich kenne ein Tierheim von innen besser als manch anderer (ernst gemeinter Hinweis )

Glaub mir du würdest die Harmonie eher mit nur einem Kitten stören als mit zwei.

Wie gesagt nur EIN kitten käme mir niemals in die tüte

ich möchte zwei Ragdoll Kitten ... die werden wohl im Alter TENDEZIELL eher ruhig werden (eher als ein Bengale) 😉

Regt euch nicht so au Leute es ist EURE Pumpe die dabei leidet, nicht meine

also KEEP COOLL!!!

Es ist noch kein Kind in den Brunne gefallen! Ich habe noch nicht ein einzelkitten geholt 😀 udn werde es auch nict 😀😀

und wenn ich mir zwei Kitten vom Züchter hole und nicht aus m tierheim, wird die erde sich trotzdem weiter drehen und ich tue keinem schaden

Im Tierheim haben die Katzen jedenfalls kein schönes zu Hause. ---> Das stimmt aber so auch nicht ... was ist mit denen die sich einzelkitten aus m tierheim holen ? da sagen alle hier (zurecht) dass sie es im tierheim besser haben weil sie im rudel sind

Du würdest dir ja kein Einzelkitten aus dem Tierheim holen 😉

Ja ich habe ein tierheim von innen gesehen - ih habe 5 jahre ehrenamtlich im tierheim gießen ausgeholfen und jeden tag bis zu 3 stunden (neben der uni) ehrenamtlich die hunde gassi geführt, weil sie sonst niemanden haben

Dann kannst du dir ja umso besser vorstellen, wie dringend diese Tiere ein zu Hause brauchen...

Noch Fragen ? 😕

Ich glaube ich kenne ein Tierheim von innen besser als manch anderer (ernst gemeinter Hinweis )

Schön dass du im TH geholfen hast, aber wenn du dich mit Tierleid und heimatlosen Katzen so gut auskennst und weißt wie sehr diese Tiere ein schönes zu Hause brauchen, verstehe ich einfach nicht, wieso du keine Katze👎 aus dem Tierschutz nimmst 😕.

Werbung:
und wenn ich mir zwei Kitten vom Züchter hole und nicht aus m tierheim, wird die erde sich trotzdem weiter drehen und ich tue keinem schaden

Doch .... deinen vorhandenen Katzen .... aber die scheinen dir ja egal zu sein.

Man kann sich alles schön reden oder so hindrehen, wie man es möchte.

Schade

Ja, was denn nun, vermutlich, oder Dein doppelt betontes definitiv?
Sehr glaubwuerdig, genauso glaubwuerdig wie Deine TH-Arbeit.😉
Deine Altkatzen werden sich freuen.🙄

Hi Tauphi,

rasse wegen charakter

Bei Kitten kaufst Du aber die Optik und nicht den Charakter. Der Charakter kann evt. ansatzweise vermutet werden, aber Kitten entwickeln sich, insbesondere wenn sie ein neues Umfeld und andere Katzen haben.
Es entsteht ja immer eine neue Gruppendynamik.

unsere beiden sind sehr sehr ruhig halt eben BKH mässig und ich dachte dass eine Birma auch ruhig ist

Auch ein Birmakitten ist keine Schlaftablette.

Auch wenn ihr das assozial und doof und alles findet aber ich möchte gerne von der optik so eine weiße eine birma oder ragdoll
Und nicht irgendeine weiß shwarz gefleckte
mir geht es dabei nur um die optik und den ruhigen charakter 🙂

Wenn jemand so viel auf Äusserlichkeiten legt, dann sollte er diese Ausserlichkeiten kaufen, weil es traurig wäre, wenn eine Katze weniger geliebt würde, nur weil sie den optischen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Mit dem Kauf einer Fellfarbe bekommst Du aber nicht automatisch den gewünschten Charakter mitgeliefert.

ich möchte zwei Ragdoll Kitten ... die werden wohl im Alter TENDEZIELL eher ruhig werden (eher als ein Bengale) 😉

Auch die Ragdoll-Kitten werden tendentiell sehr aktiv sein.
Und wie alt sollen sie werden, damit die jetzt schon ruhigen BKH-Kater wieder ihre Ruhe haben?

Ist bei Kitten egal ob man aus dem Wurf Bruder und Schwester nimmt oder besser das gleiche Geschlecht?

Ich frage, weil ich mal Bruder und Schwester aus einem Wurf hatte und die als Babys suuuuuuuuuuuuuuuuuper harmoniert haben (es waren bauernhof katzen, keine rasse) also bei meinen eltern hatten wir die beiden damals

Und .... Später war der Kater mega stressig und die Dame mega ruhig und die haben so GAR NICHT MEHR harmoniert

daher wohl besser gleiches geschlecht aus einem Wurd !?

Also muss ich erst Hunde Gassi geh fotos aus m tierheim hochladen damit mir geglaubt wird, dass ich ehrenamtlich Hunde ausgeführt habe 🙄

Ich knnte jetzt anführen, wie ich mit hilfe der dortigen Hundepsychologin die Hunde resozialisiert habe ...Blickkontakt zu anderen Hunden und Menschen vermieden in dem ich sie abgedreht habe oder mit Bein die Sicht versperrt habe ... Leinenführigkeit unterbunden indem man nicht weiter ging wenn der tierheim hund an der leine zog und und und

Aber egal was jetzt dazu gesagt wird und gemeint wird, dass ich NICHT im tierheim geholfen habe .... ich habe es für meinen seelenfireden nochmal geschrieben und ab jetzt ist es mir egla, ob es mir jemand glaubt oder nicht

Darum geht es ja nicht

Bitte die Antwort zur Frage : Gleiches Geschlecht oder Dame / Herr aus einem Wurf?

😕😕😕😕

Da hab ich NULL ahnung

Werbung:
Ich bin ganz anderer Meinung als der Rest hier. Ich finde, wer bei einem guten Züchter kauft, der auf die Gesunderhaltung seiner Rasse achtet und nur Tiere in die Welt setzt, für die er Abnehmer hat, der tut mindestens so viel für die Tiere wie jemand, der Tiere aus dem Tierheim aufnimmt.

Für mich macht es auch keinen Unterschied, ob du einen besonderen Typ bevorzugst. Denn deine Rassewahl zeugt davon, das du dich schon mit dem Charakter beschäftigst.
Das du zwei Tiere aufnehmen willst finde ich super und auch deine häuslichen Gegebenheiten klingen für mich ideal 🙂

Ich bin ganz anderer Meinung als der Rest hier. Ich finde, wer bei einem guten Züchter kauft, der auf die Gesunderhaltung seiner Rasse achtet und nur Tiere in die Welt setzt, für die er Abnehmer hat, der tut mindestens so viel für die Tiere wie jemand, der Tiere aus dem Tierheim aufnimmt.

Für mich macht es auch keinen Unterschied, ob du einen besonderen Typ bevorzugst. Denn deine Rassewahl zeugt davon, das du dich schon mit dem Charakter beschäftigst.
Das du zwei Tiere aufnehmen willst finde ich super und auch deine häuslichen Gegebenheiten klingen für mich ideal 🙂

Sie will definitiv VERMUTLICH zwei nehmen 😉

Ich finde , aus ihren Erzählungen geht eher hervor, das sie zwei nehmen wird. Deshalb läuft das bei mir unter ' hat nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt'.

*nachdenklich*

Das hier klingt für mich nicht gerade danach.