neue katzen (n) ?

  • Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
jo dann nimmt ihn die züchterin zurück

aber zwei kätzinne kitten wären auch keine garantie

und wenn ich ne ältere aus m tierheim hol hab ich auch keine garantie

schade (?) dass das leben voller überraschungen ist und man für NICHTS ne garantie hat

nicht mal ob man mogen pleite ist, einen börsen crash erleidet, ein Komet einschlägt oder man einen Herzinfarkt erleidet

oder überraschender weise multi millionär wird

😀 ;D 😀 😛

Ja sehr schön für den kleinen, ist wie Schuhe zurückgeben ne?
Es gibt übrigens einen Grund warum man dir zu gleichaltrigen oder wenigstens gleichgeschlechtlichen Katzen/Katern riet, die wurden dir auch alle genannt, bloß wenn man seine Katze nach der Einrichtung aussucht und einen das gar nicht interessiert, brauchst du dich nicht wundern.
 
A

Werbung

genau, passt dazu, wie ein Gegenstand wenn er nicht gefällt dann wird er zurück gegeben.
Zu zwei weiblichen Kitten wurde dir hier nicht geraten!? 🙄

Ne, Garantie gibt es für nichts ....... :stumm:
 
mir wurde nicht zu zwei weiblichen kitten geraten

falls doch korrigiert mich 🙂
 
Zu zwei ruhigen Katern würde ich zwei -soweit ersichtlich - ruhigere Mädels dazuholen. Ich denke, einem kleinen Kater wird bei euch niemand gerecht, also weder die Schwester noch die vorhandenen Kater.

Irgendwie sind angeblich alle diese Rassen "total ruhig" - so verkauft sich das Tier eben besser. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Eine Bekannte von mir hat zwei Birmas, die sind aufdringlich und penetrant und wollen viel Beschäftigung.

*korrigier*
 
jo dann nimmt ihn die züchterin zurück

Hab jetzt den ganzen Thread gelesen und niemand kann so merkbefreit sein?? Ich hoffe von ganzem Herzen, daß es jemand ist, dem langweilig ist und der sich hier einen dummen Spaß macht. Denn soviel Beknacktheit..... das will ich einfach nicht glauben.

Schäm dich. So oder so.:dead:
 
Werbung:
jo dann nimmt ihn die züchterin zurück

Das hört sich so harmlos und problemlos an.

Für den Kater und die anderen Katzen bedeutet es, dass ein Tier aus einer Gruppe genommen wird.

Der dann (noch junge ?) Kater wechselt zurück zur Züchterin. Ob er sich als Kastrat dort gut einleben kann, wird man sehen.
Dann kommt ein neuer Interessent und der Kater zieht wieder um.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm dann ruf ich nochmal bei der züchterin an und frage ob ssie uns beide kitten MÄDELS gibt

statt junge und mädel

vll wäre das die bessere option ODER ?🙂🙂🙂
 
hmmmmm dann ruf ich nochmal bei der züchterin an und frage ob ssie uns beide kitten MÄDELS gibt

statt junge und mädel

vll wäre das die bessere option ODER ?🙂🙂🙂

Wir versuchen dir hier schon seit etlichen Seiten zu verklickern dass du das gleiche Geschlecht nehmen sollst. Wie schwer von begriff bist du denn????
 
Also liebe Leute

Ich muss jetzt mal was sagen ...

Ich habe vier Züchterinnen angerufen so eben

Wer wissen welche vier dann bitte PN an mich

aber alle sind in vereinen also züchten seit jahren und nicht nur einmal

alsooo
ALLE
haben mir versichert es ist PUPS PIEP egal bei der rasse birma welches geschlecht weil alle GLEICH RUHIG sind


Haben die Züchter jetzt alle keine AHnung ´?

Ich meine di eFrage ernst und NICHT provokativ

weil mir wirklich alle züchter das gleiche gesagt haben, dass es kein Präferen gibt zwischen gleich geschlechtlichen paarren und der kombi junge / mädel



Ich möcht halt jetzt gern eure meinnung ob die alle was dummes sagen denn ...


ich hatte die kombi junge / mädel gewählt weil die beiden auf mich und meinen mann als erstes zu kamen und die züchterin meinte, dass das ein zeichen sei

das mädel war bereits von einer anderen unter beobachtung und das hatte ich als zeichen gedeutet (ja ich weiss man sollte nicht an schicksal glauben)

Tja und jetzt wurde eben das mädel wieder frei und ich überlege den jungen gegen das mädel austzutauschen

das ist jetzt nicht hart, WEIL alle kitten sind ja noch bei mama !!!! Sie ziehen ja erst mit wochen aus .... also austauschen dann nicht wörtlich nehmen und denken ich fahre die kitten wieder dort hin ... die sind alle noch bei mama


was mach ich denn ???


der junge und das mädel haben meinen mann und mich MEHR angesprochen, sie kamen auch beide DIREKT auf uns zu und das mädel kamhalt erst später


Und jetzt sagen ALLE züchter es ist JACKE WIE HOSE bei der rasse ....


haben die dnen ALLE keine ahnung ??
 
Sind es denn richtige Züchter oder hobbyzüchter? Evtl. wollen sie ja ihre kitten nur loswerden?
 
Werbung:
sooo ich hatte noch DREI WEITER Züchter an der strippe die meien sie züchtern seid 23 jahren und wissen genau was sie tun und so was wie MIETZ MIETZ forum wo leute mit gefährlichem halbwissen rum laufen, da kann sie nix drauf geben alo das meinte die eine

die anderen zwei haben bestätigt bei birmchen ist das egal ob junge mädel oder gleich geschlechtlich


ich muss zu geben ich bin irritiert 😕😕
 
Richtige Züchter aus dem Verein ich kann privat die links dazu geben

also schon mit hand und fuß wo die eltern champion titel haben und so und auf ausstellungen sind und in zig vereinen und zig auszeichnungen - also die werden ihre tiere schon los !!!!

und ich habe denen auch gesagt dass ich das allgmeien wissen will und bei denen keine kitten kaufen werde


das hab ich jedes mal dazu gesagt weil ich die situation so wie sie bei mir war erläutert habe.... da wussten sie ja dass ich schon einen wurf im blick habe...aich hab bei der frau auch schon angezahlt es geht nur drum nehm ich schwester schwester oder bruder schwester

und wie gesagt die anderen züchter wussten dass ich IHRE tiere nicht nehme und sollte mich unabhängig beraten



die fünf haben alle gesagt, dass sei bei birmas egal und hier wären menschen unterwegs die gefährliches halbwissen verbreiten



*tauphie die immer konfuser wird*
 
Zähl doch mal durch, wieviele User dir einen Rat gegeben haben und dann rufst du genauso viele Züchter an und fragst. Sieben hast Du ja schon gefragt, wenn ich richtig mitgezählt habe.
Und am Ende nimmst du dann noch eine Münze und wirfst die. Mußt aber vorher dir überlegen, ob das Forum Kopf oder Zahl ist, sonst bist du hinterher wieder ganz verwirrt.
So müßte es klappen.

Oder du hörst einfach auf die Züchterin, die Euch die Kitten verkauft. Denn die hat ja gesagt, dass es ein Zeichen ist und man die nehmen soll, die zuerst auf einen zulaufen. Die hat bestimmt voll Ahnung und was soll man da machen, wenn es doch ein Zeichen ist. :pink-heart:
 
Ich habe mir bewußt einen Kater zur

vorhandenen Mutter / Tochter kombi geholt

der a) mit lauter "Schwestern" und "Cousinen" aufgewachsen ist bis er zu uns kam,
und b) unsere kleine recht wild raufen konnte wenn sie wollte und umbedingt jemanden zum spielen brauchte

bei uns klappt die kombi klasse.

Wenn man beide Kitten aus der gleichen Cattery holt, dann sieht man ja wie sie zusammen spielen und ob es passt. Habe nicht den ganzen Wortwechsel gelesen, aber bei uns wäre noch eine kleine Lady wohl eher nicht gegangen.
 
Züchter kriegen doch gar nicht mit, was später aus den Welpen wird.
Woher sie ihre Infos wohl haben ? 😕
 
Werbung:
die haben kontakt eingefordert weil sie sagen dass es ihre babies sind
und wollen die entwicklung verfolgen
 
Zähl doch mal durch, wieviele User dir einen Rat gegeben haben und dann rufst du genauso viele Züchter an und fragst. Sieben hast Du ja schon gefragt, wenn ich richtig mitgezählt habe.
Und am Ende nimmst du dann noch eine Münze und wirfst die. Mußt aber vorher dir überlegen, ob das Forum Kopf oder Zahl ist, sonst bist du hinterher wieder ganz verwirrt.
So müßte es klappen.

Oder du hörst einfach auf die Züchterin, die Euch die Kitten verkauft. Denn die hat ja gesagt, dass es ein Zeichen ist und man die nehmen soll, die zuerst auf einen zulaufen. Die hat bestimmt voll Ahnung und was soll man da machen, wenn es doch ein Zeichen ist. :pink-heart:

Vielleicht noch auspendeln? Tarot-Karten legen? Für ein kleines Honorar würde ich auch aus dem Kaffeesatz lesen.
 
sooo ich hatte noch DREI WEITER Züchter an der strippe die meien sie züchtern seid 23 jahren und wissen genau was sie tun und so was wie MIETZ MIETZ forum wo leute mit gefährlichem halbwissen rum laufen, da kann sie nix drauf geben alo das meinte die eine

Absolut lächerlich und peinlich. Ich glaube, man kann es aufgeben hier. Da ist wohl von Geburt an nicht mehr vorhanden.🙄
 
die fünf haben alle gesagt, dass sei bei birmas egal und hier wären menschen unterwegs die gefährliches halbwissen verbreiten

*tauphie die immer konfuser wird*

Dann spar dir doch die Fragerei hier im Forum wenn wir sowieso alle nur gefährliches Halbwissen verbreiten.
Mach was du oder deine Züchter für richtig haltet, lass es dann nur nicht an den Katzen aus, wenn es schief geht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
3K
KatzeK
K
S
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
Nula
Nula
AnnaAn
Antworten
8
Aufrufe
1K
shy
shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben