Neue Katzen sind soooo scheu

• Themenstarter Themenstarter Pinguina
  • Beginndatum Beginndatum
Die kleinen Fortschrittchen zu beobachten ist ein tolles Gefühl .... nicht wahr. 😎 :pink-heart:

Bei uns gibt es das Leckerchen auch nicht, wenn geschlagen wird.

Wuggi machte das nämlich auch gern und in den Jahren hat er es sich abgewöhnt. 🙂
Nun versucht er es manchmal alternativ, indem er meine Hand mit beiden Pfötchen festhält.
Dabei ist er aber vorsichtig und da genehmige ich das Leckerchen schon mal. 😎

A

Werbung

Ja, das ist ein tolles Gefühl, die Fortschrittchen zu beobachten. Heute durfte ich sogar den Fußboden wischen ohne dass Panik vor dem Wischdings ausbrach. Cleo schaute fast als wäre sie kurz davor das Teil zu jagen. Das kann ich mir aber auch eingebildet haben. Unter den Schrank, unter dem sie zu Anfang hockten, kriechen sie seit ca. 1 Woche gar nicht mehr. Irgendwann sollen sie übrigens Freigang bekommen, ich denke aber, nicht vor dem Herbst. Will so eine Chipgesteuerte Klappe anschaffen. Hoffentlich funktioniert das gut.

Ja, das ist ein tolles Gefühl, die Fortschrittchen zu beobachten. Heute durfte ich sogar den Fußboden wischen ohne dass Panik vor dem Wischdings ausbrach. Cleo schaute fast als wäre sie kurz davor das Teil zu jagen. Das kann ich mir aber auch eingebildet haben. Unter den Schrank, unter dem sie zu Anfang hockten, kriechen sie seit ca. 1 Woche gar nicht mehr. Irgendwann sollen sie übrigens Freigang bekommen, ich denke aber, nicht vor dem Herbst. Will so eine Chipgesteuerte Klappe anschaffen. Hoffentlich funktioniert das gut.

ui. doppelt...sorry....:wow:

Liebe Alle,
heute ist etwas merkwürdiges passiert. Zora lag auf einem Sessel und ich hatte mich davor gesetzt und sanft auf sie eingeredet und meine Hand neben sie gelegt. Dann habe ich sie mit einem Finger seeeehr zart am Schwanz gestreichelt uns sie hat es toleriert. *schmelzdahin* Als ich dann ihren Fuß berührte, sprang sie wie angestochen auf einen anderen Sessel auf dem ein Stoffhund lag und tretelte wie verrückt auf dem herum.
Ist das nicht komisch?
Einen schönen Abend allen,
Pinguina

Pfote anfassen findet meine auch nicht gut - dann läuft sie auch weg.

Insgesamt macht ihr doch tolle Fortschritte - Klasse!

Werbung:
Ja, ich bin auch sehr glücklich über fast tägliche Fortschrittchen. War nur sehr verwundert über das treteln, denn das hatte ich bislang bei keiner der beiden gesehen. Und dann noch direkt auf das Berühren der Pfote. Vielleicht so eine Art Stressabbaureaktion?

Ja, Katzen neigen ja öfter zu solchen Übersprungshandlungen. Wenn meine draußen einen Vogel sieht und ihn natürlich nicht zu fassen bekommt, rennt sie hinterher wie von der Tarantel gestochen einen Stamm hoch und muss erstmal kratzen.

Liebe Alle,
ich mache mir große Sorgen um Zora. Sonntag fiel mir auf, dass sie insgesamt ruhiger als normal war, da hatte ich mir nicht soviel bei gedacht. Auch Montag kamm sie mir irgenwie verändert vor. Gestern abend fiel mir dann auf, dass sie um den Bauch herum angeschwollen wirkt, einen kleinen KUGELBAUCH bekommen hat. Dann habe ich im Internet etwas über eine tödliche Bauchfellentzündung gelesen... Ich werde heute nachmittag gleich zur Tierärztin gehen. Aber wie bekomme ich Zora nur in den Transportkorb? Und Cleo wird dann das erste mal ganz alleine sein. Oder soll ich die auch mitnehmen? Eher nicht, Oder? Bin gerade völlig verzweifelt Die beiden sind doch so aufeinander fixiert. Wenn Zora wirklich dieses FIP hat wird sie mit knapp einem Jahr schon sterben müssen....
Bin nur noch am Heulen...

Liebe Grüße,
Pinguina

Jetzt mal dir mal nicht das Schlimmste aus....es gibt so viele andere Diagnosen🙂

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es was harmloses ist🙂

Nun ist es tatsächlich so. Zora wird morgen oder übermorgen eingeschläfert. Wir sind völlig fassungslos und unendlich traurig.

Werbung:
.........😱
und FIP ist wirklich gesichert?

Die Tierärztin hat beim Bauchultraschall festgestellt, dass die gesamte Bauchhöle voller Flüssigkeit ist. Bei der Punktion kam fädenziehendes gelbes Zeugs raus und Zora hat 40 Grad Fieber. Sie war sich zu 99,99 Prozent sicher. Das arme Miez. Ich habe sie das erste Mal angefasst....

Berichte bitte mal wie FIP getestet wurde. Da gibt es eigentlich keinen richtigen Test. Am ehesten noch über die Flüssigkeit im Bauchraum. Ansonsten kann man nur den Corona-Virus testen, der aber nichts aussagt, weil FIP nicht ausbrechen muss.

Hat sich überschnitten.

Klingt so wie bei meinem Mickey. :reallysad:

Es tut mir so leid!

Bei Mickey kam Montag der Verdacht auf FIP auf und Mittwoch Nachmittag hab ich ihn liegend und zuckend vorgefunden. Wir wollten den Testbericht vom Labor abwarten. Seiner Schwester geht es nach wie vor gut.

Das tut mir unendlich leid. Da fing sie gerade an, ein wenig zutraulich zu werden. Sie ist doch noch so jung.

Ich drück euch mal und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

Werbung:
Der arme Mickey... tut mir auch leid! wie alt er gewesen? Wird es einen neuen Gefährten für die Schwester geben?

Wie traurig, das hört sich tatsächlich nicht nach Hoffnung an:reallysad:
Ich drück euch mal und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Dem kann ich mich nur anschließen. Das tut mir so leid - für euch alle

Ich danke Euch sehr für Euer Mitgefühl!
Ich weiß gerade nicht wohin mit mir....Mein Sohn ist tapferer als ich.

Ich holte die beiden Geschwister zu meinem 12jährigen Kater dazu. Mein Großer und die Kleine lieben sich, spielen und raufen miteinander. Und die Kleine wird auch vom Großen geputzt. Eben wegen dem großen Altersunterschied hab ich mir 2 dazugeholt. Mein Großer benimmt sich auch nicht wie 12. Deswegen bin ich im Moment total unsicher ob, wann und auch was für Geschlecht ich zu den Beiden dazuholen soll. Zuerst wollte ich mal Ruhe einkehren lassen. Auch bin ich nicht sicher ob ich einen Ausscheide-Test machen lassen sollte. Ich will ja auch keine Unruhe in die beiden bringen.

Ach so Mickey war ca. 6 Monate. Viel zu jung und auch erst ziemlich kurz bei mir.