S
Solaria
Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,
vor kurzem ist mein Lungenfacharzt in den Ruhestand gegangen und die Praxis wurde übernommen.
Nun hatte ich bei der neuen gestern meinen ersten Termin.
Ich weiß jetzt schon wir werden keine Freunde und ich war gestern Abend ziemlich verzweifelt.
Sie erkundete sich natürlich erst mal nach den Begebenheiten.
Ich habe Asthma aufgrund von Allergien (hauptsächlich Milben, allerdings auch Katzen). Habe das aber sehr gut im Griff, zumindest sah mein alter Arzt das so.
Als die neue dann erfuhr, dass ich Katzen habe und das die auch noch ins Schlafzimmer dürfen, da war dann Polen offen.
Ich bekam direkt im Befehlston verklickert, dass die Katzen aus dem Schlafzimmer raus bleiben müssen.
Für sie gab es da kein wenn und aber.
Ich war so verdutzt, dass ich erst mal nur nicken und ja sagen konnte.
Zu Hause habe ich mir dann natürlich, zusammen mit meinem Partner, richtig Gedanken darüber gemacht.
Wir sind beide der Meinung: Schlafzimmer komplett zu geht nicht.
Ich habe leider keine 150m² Wohnung in der das ginge.
Wir würden ihnen so viel Platz weg nehmen...
Wahrscheinlich würden mir die Miezen dann die Wände hoch gehen.
Und dann war da das Kopfkino... wenn ich der Ärztin das sage, also das ich sie nicht aussperren kann, dann bekomme ich garantiert Anschiss und sie wird mir sagen das die Katzen dann halt weg müssen.
Ich war nur noch am heulen gestern Abend deswegen.
Ich habe richtig Angst....
Mein Partner sagt ich soll mir da nicht so einen Kopf machen und die Frau doch reden lassen, im Zweifel einfach anlügen, aber da bin ich nicht gut drin.
Wie händelt ihr das denn mit euren Ärzten, wenn so was kommt?
Was kann ich tun außer sie aus dem Schlafzimmer auszusperren?
Ich muss ja irgendeine Lösung finden die mich und den Drachen von Arzt zufrieden stellt.
Ich würde ja den Arzt wechseln, aber Pneumologen sind hier leider rar gesät 🙁
Tut mir leid für den langen Text... ich bin einfach völlig durch den Wind.
vor kurzem ist mein Lungenfacharzt in den Ruhestand gegangen und die Praxis wurde übernommen.
Nun hatte ich bei der neuen gestern meinen ersten Termin.
Ich weiß jetzt schon wir werden keine Freunde und ich war gestern Abend ziemlich verzweifelt.
Sie erkundete sich natürlich erst mal nach den Begebenheiten.
Ich habe Asthma aufgrund von Allergien (hauptsächlich Milben, allerdings auch Katzen). Habe das aber sehr gut im Griff, zumindest sah mein alter Arzt das so.
Als die neue dann erfuhr, dass ich Katzen habe und das die auch noch ins Schlafzimmer dürfen, da war dann Polen offen.
Ich bekam direkt im Befehlston verklickert, dass die Katzen aus dem Schlafzimmer raus bleiben müssen.
Für sie gab es da kein wenn und aber.
Ich war so verdutzt, dass ich erst mal nur nicken und ja sagen konnte.
Zu Hause habe ich mir dann natürlich, zusammen mit meinem Partner, richtig Gedanken darüber gemacht.
Wir sind beide der Meinung: Schlafzimmer komplett zu geht nicht.
Ich habe leider keine 150m² Wohnung in der das ginge.
Wir würden ihnen so viel Platz weg nehmen...
Wahrscheinlich würden mir die Miezen dann die Wände hoch gehen.
Und dann war da das Kopfkino... wenn ich der Ärztin das sage, also das ich sie nicht aussperren kann, dann bekomme ich garantiert Anschiss und sie wird mir sagen das die Katzen dann halt weg müssen.
Ich war nur noch am heulen gestern Abend deswegen.
Ich habe richtig Angst....
Mein Partner sagt ich soll mir da nicht so einen Kopf machen und die Frau doch reden lassen, im Zweifel einfach anlügen, aber da bin ich nicht gut drin.
Wie händelt ihr das denn mit euren Ärzten, wenn so was kommt?
Was kann ich tun außer sie aus dem Schlafzimmer auszusperren?
Ich muss ja irgendeine Lösung finden die mich und den Drachen von Arzt zufrieden stellt.
Ich würde ja den Arzt wechseln, aber Pneumologen sind hier leider rar gesät 🙁
Tut mir leid für den langen Text... ich bin einfach völlig durch den Wind.