Neuer Freund hat starke Allergie

• Themenstarter Themenstarter Carinchen
  • Beginndatum Beginndatum
danke lostsoul777 für deinen beitrag

hast sicherlich einige meiner beiträge nicht genau gelesen:
mein freund ist bereit mit mir zusammen zu einem arzt zu gehen und möglichkeiten auszuprobieren, die seine allergie betreffen.

wir werden uns erst in ein paar monaten eine wohnung nehmen, dieses jahr definitiv nicht mehr - und bis dahin sind wir auch schlauer was die allergie betrifft.

und mehr lösungsmöglichkeiten gibt es im moment nicht für uns!
klar- ich putze die wohnung wenn er kommt, die katzen dürfen nicht ins schlafzimmer usw.

das mit den kindern ist etwas weithergeholt. klar meine katzen sind auch wie meine kinder, aber dennoch sind es tiere- was aber auch nicht heißt, dass ich sie so schnell wie möglich weggeben werde.
wie gesagt, wir sind dabei eine lösung zu finden.
dein freund hatte glück, dass ihm nur die nase lief und die augen tränen. damit könnte mein freund leben, aber eben nicht, wenn ihm die luft wegbleibt.

A

Werbung

und mehr lösungsmöglichkeiten gibt es im moment nicht für uns!
klar- ich putze die wohnung wenn er kommt, die katzen dürfen nicht ins schlafzimmer usw.

Du schriebst eingangs des Threads, dass du nur an zwei Abenden in der Woche bei deinen Katzen zuhause und ansonsten bei deinem Freund bist.
Du arbeitest Vollzeit. Deine Katzen haben quasi ihre Bezugsperson schon verloren.

Schau, dass du ein schönes neues Zuhause für sie findest, bei Leuten, die sie lieben.
Damit ist allen gedient, dir, deinem Typ und vor allem den Katzen.

Das ist eine wirklich schwierige Situation, in die ich nie geraten möchte!

Um in so eine Situation zu kommen, braucht es gewisse..... (beinahe hätte ich gesagt Defizite, aber ich sag lieber) Voraussetzungen.

Diese habe ich nicht. Und ich bin sehr, sehr glücklich darüber.

Entschuldige bitte, hab tatsächlich da wohl was überlesen. 😳
Werde meinen Beitrag gleich editieren.

Nießen und tränende Augen sind übrig geblieben. Er hat damals auch keine Luft bekommen.

Alles Gute für euch.
LG Miri

balli, les dir meine beiträge bitte richtig durch: ich habe geschrieben, dass mein freund und ich uns nicht jeden tag sehen. das heißt nicht, nur weil er 2 abende bei mir ist, dass ich den rest der woche bei ihm bin!!!!!

danke lostsoul777
vielleicht haben wir ja auch glück, dass es am ende auch nur noch eine laufende nase ist.

balli, les dir meine beiträge bitte richtig durch: ich habe geschrieben, dass mein freund und ich uns nicht jeden tag sehen. das heißt nicht, nur weil er 2 abende bei mir ist, dass ich den rest der woche bei ihm bin!!!!!

Das hörte sich aber anders an, als das, was du jetzt sagst:

Im übrigen ist es so, dass wir schon überwiegend bei ihm sind und nur 2 Tage Abende/Tage die Woche bei mir.
Aber wenn wir halt bei ihm sind, hab ich auch ein schlechtes Gewissen den Katzen gegenüber, wenn sie dann alleine sind.

Werbung:
Um in so eine Situation zu kommen, braucht es gewisse..... (beinahe hätte ich gesagt Defizite, aber ich sag lieber) Voraussetzungen.

Diese habe ich nicht. Und ich bin sehr, sehr glücklich darüber.

Ich glaube, Du hast ganz andere Defizite.

Ich glaube, Du hast ganz andere Defizite.

Und ich glaube, dass das, was du als Defizit bezeichnest, ich bei Menschen als Stärken sehe. 🙂
Ich glaube auch nicht, dass wir uns auch nur in einem einzigen Punkt einig wären. 🙂

Und ich glaube, dass das, was du als Defizit bezeichnest, ich bei Menschen als Stärken sehe. 🙂
Ich glaube auch nicht, dass wir uns auch nur in einem einzigen Punkt einig wären. 🙂

Nach dem, was Du vorhin geschrieben hast, und Deiner jetzigen Definition des Wortes Defizit fehlen Dir also gewisse Stärken. Und Du bist auch noch glücklich darüber?

Sinnerfassendes Lesen und Interpretation, das sind so Dinge, die sich gelegentlich im Wege stehen.
Macht aber nix. 🙂

Werbung:
Lenkt nicht vom Thema ab!

Im übrigen ist es so, dass wir schon überwiegend bei ihm sind und nur 2 Tage Abende/Tage die Woche bei mir.
Aber wenn wir halt bei ihm sind, hab ich auch ein schlechtes Gewissen den Katzen gegenüber, wenn sie dann alleine sind.
Du bist nur 2 Abende bei Deinen Katzen. Verdreh nicht die Worte.

Im Grunde genommen hat Balli recht, auch wenn sie sich vielleicht manchmal sehr drastisch ausdrückt.

Ich lese das genauso, du bist nur 2 mal die Woche zu Hause, die andere Zeit bei deinem Freund. Hier verdreht niemand was, außer du.

Hallo an alle!

Nun wollen wir zusammen ziehen.
Doch es gibt ein Problem: er hat eine Katzenhaarallergie!!!!! Und ist kein großer Freund von Katzen. Er akzeptiert sie, aber er liebt sie nicht so wie ich.
Wenn er bei mir ist, zeigt er die erste Stunde keine wirklichen Allergischen Symptome.
Aber spätestens, wenn er bei mir im Bett liegt, bekommt er keine Luft mehr und man hört das auch ganz deutlich beim atmen
Schlafen ist für ihn hier eine qual geworden. Wir lassen die Katzen jetzt auch nicht mehr ins Schlafzimmer, aber es bringt nichts.
Anfangs hatte er "nur" rote Augen und mal einen Niesanfall, aber inzwischen ist es eben das Problem mit der Lunge.
Vorgestern war es so schlimm, dass er gesagt hat, er kann nicht mit mir und den Katzen zusammenziehen.

Die Antwort auf die Frage ist doch für einen echten verantwortungsvollen Katzenhalter die denkbar Einfachste: Ein Katzenleben lang getrennte Wohnungen und fertig.

Ich würde im Leben nicht für keinen Kerl der Welt meine Katzen und/oder Vögel abgeben oder sie sträflich vernachlässigen.
Die Tiere waren vorher da und haben die älteren Rechte. Damit findet sich der neue Kerl entweder ab oder er kann seiner Wege gehen - ohne mich!
Menschliche Beziehungen haben heutzutage keine große Halbwertszeit - die Beziehung zu Tieren dauern in der Regel ein Tierleben lang die lieben Dich bis zum Tod ohne Wenn und Aber.

Schulmedizinische Allergologen kannste allesamt in die Tonne kloppen - ausser Katzen abschaffen fällt denen absolut gar nix ein. Bei denen Rat zu suchen ist totale Geld- und Zeitverschwendung.
Die taugen nur zu Einem: festzustellen wogegen Du allergisch bist -WENN- Du ihnen die Tierhaltung nicht unter die Nase reibst.
Sorry für die ultraharte Ansicht, aber ich habe das Drama schon durch und bin mega angefressen und absolut gar nicht gut auf diese Leute zu sprechen.

Du bist nur 2 Abende bei Deinen Katzen. Verdreh nicht die Worte.
Carinchen schreibt:
- das müssen nicht zwingend 5 Tage sein, oder?? Es könnten auch 3 Tage sein - überwiegend heißt mehr als 2. Also Carinchen ist 3 Tage am Abend weg, 2 Tage mit ihrem Freund bei ihr daheim und 2 Tage allein daheim. 4 Tage bei den Katzen, 3 Abende auswärts. Keine Stundenanzhal, nichts weiter.
Hier wird wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und gegen die Angeklagte, sorry TE, gerichtet
klatsch.gif

Werbung:
Also mir wird das hier echt langsam zu blöd.
scheinbar lesen die leute nur, was sie wollen, hauptsache es richtet sich gegen mich.
ja ich hab einen vollzeit job, aber ich hab jeden tag um 16h feierabend bzw. um 14h oder 15h.
das heißt nicht, dass ich danach sofort bei meinem freund bin.
meistens erst gegen 19h.
und nun ist es so, dass er auch arbeiten muss und wir uns deshalb manchmal zwei tage die woche zusätzlich nicht sehen oder noch an einem anderen tag nicht, weil er da training hat oder was auch immer und ich schlafe auch nicht immer bei ihm, wenn wir uns sehen!
wer jetzt rechnen kann, wird feststellen, dass ich tatsächlich an mehr als 2 tagen bei meinen katzen zu hause bin.
ich habe echt keine lust mehr, mich hier vor fanatischen katzenfans rechtfertigen zu müssen!

danke bluemoon für deinen bericht, dass macht mir ein wenig mut!

und zu Quiky:
das tiere einen bedingunglos lieben ist klar.
aber die frage ist, ob ich mit meinen tieren die ziele verwirklichen kann, die man als mensch hat: familie gründen, heiraten, in den urlaub fahren, reden, spaß haben, lachen können, usw.
klar kann ich auch mit mit/über meine katzen lachen und sie hören mir auch zu- aber man kann nun mal in dem fall mensch und katze nicht auf eine stufe stellen.
und NEIN, nur weil ich das jetzt geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich vorhabe meine katzen abzugeben.
hier geht es immer noch um eine allergie und nicht darum, dass ich keine lust mehr auf meine katzen habe.

aber die frage ist, ob ich mit meinen tieren die ziele verwirklichen kann, die man als mensch hat: familie gründen, heiraten, in den urlaub fahren, reden, spaß haben, lachen können, usw.klar kann ich auch mit mit/über meine katzen lachen und sie hören mir auch zu- aber man kann nun mal in dem fall mensch und katze nicht auf eine stufe stellen.
und NEIN, nur weil ich das jetzt geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich vorhabe meine katzen abzugeben.
hier geht es immer noch um eine allergie und nicht darum, dass ich keine lust mehr auf meine katzen habe.

Aber sowas überlegt jeder verantwortungsbewußte Mensch sich, bevor er Tiere bei sich aufnimmt.
Btw: Ja, man kann, wenn man nur will.....

Es ist traurig zu lesen, daß Deine Katzen Deinem Lebensglück *hüstel* jetzt im Wege stehen und Du präventiv weiter vorn schon mal geschrieben hast, daß die beiden bei jedem anderen auch glücklich sind.
Prima, dann mach Nägel mit Köpfen, suche den beiden ein liebevolles Zuhause auf immer und werde glücklich bis ans Ende Deiner Tage mit Deinem Traummann.

ich bin ein sehr neugieriger mensch ich hab da mal eine frage ...

also wo ihr euch kennengelernt habt hast du sofort von den katzen erzählt?
oder wann ist das thema aufgekommen ???

ich bin ja nun auch singel und gehe mit dem thema anders um.
muß ja jeder selber wissen für mich kommt eben sowas nicht ins haus der mit tieren nix zutun hat. für mich ist es vieleicht sogar wegen meiner einstellung doppelt so schwer einen partner zufinden ABER das ist es mir persönlich einfach wert ...
dazu muß ich aber nun sagen das ich meine fam. planung abgeschlossen habe.
es sind bei mir auch nicht nur die tiere mein neuer partner muß da schon durch einiges durch 😀

Danke ! Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt !
Bei mir war es nämlich auch so das ich sofort von den Katzen erzählt habe und wäre da eine negative Reaktion gekommen (egal ob Allergie oder Abneigung) hätte ich mich sicher nicht verliebt
klar ist es schwerer so einen Partner zu finden aber ein Leben ohne Katzen ist für mich unvorstellbar
und auch wenn man noch die Familienplanung vor sich hat ist es mir unverständlich warum man als Katzenhalter was mit einem Mann anfängt der auf die Katzen allergisch reagiert
so schafft man sich Probleme und Gewissenskonflikte selbst

Ich würde sogar dann, wenn ich gerade keine Tiere habe, weil sie verstorben sind und ich noch in Trauer bin, mit einem Date von Tieren sprechen . Denn ohne Tiere/ Katzen bin ich nur halb.
Ich werde niemals auf Dauer ohne sein.

Ich habe aber bisher das Glück gehabt immer Menschen/ Männer zu treffen, die tierlieb und nicht allergisch waren. Gleich und gleich gesellt sich gern. :grin: