danke für eure zahlreichen antworten und diskussionen!!!!
danke kattepukkel's für die vielen tipps!
meinst du, dass eine nahrungsmittelallergie die katzenallergie begünstigt?!?!
im moment hab ich glatte böden und ich denke auch das unsere neue wohnung auf jedenfall glatten boden haben wird.
wobei meine mutter meinte, teppiche seien für allergiker besser geeignet, da der teppich die haare bindet und bei laminat und fliesen alles aufgewirbelt wird 😕
die couch würden wir dann eh von ihm mitnehmen und er hat eine kunstledercouch.
mein freund ist von klein auf NICHT mit tieren groß geworden.
ich hingegegen hatte in jedem lebensalter ein tier um mich. egal ob vogel, maus oder katze.
deshalb kann ich ihm sein unverständnis auch nicht wirklich vorwerfen, wenn er einfach keine tiere braucht und es nie anders kannte.
natürlich schließe ich nicht aus, dass er noch irgendwann auf den geschmack kommen wird.
was meine katzen betrifft (eigentlich traurig): aber sie würden sich überall wohlfühlen (vorausgesetzt, man behandelt sie gut). im prinzip brauchen sie nur jemanden der sich einfühlsam um sie kümmert, sie kuschelt, mit ihnen spricht, füttert, sie sauber hält usw.
klar lieben sie mich- aber sie haben ja auch niemand anderen. wenn jetzt jemand anderes sich genauso liebevoll um sie kümmern würde, dann würden sie denjenigen genauso lieben.
ich kann nur nicht loslassen, weil ich so an ihnen hänge.
aber meine katzen wären auch ohne mich glücklich 🙁
natürlich könnte man auch nicht zusammenziehen.
aber wenn man irgendwann heiratet und kinder bekommt ist das nicht unbedingt die beste voraussetztung.
das leben ändert sich leider immer und natürlich bin ich davon ausgegangen, dass ich meine katzen immer behalten kann.
aber ich hätte auch einen mann kennenlernen können, der seinen hund abgöttisch liebt, aber der hund auf den tod keine katzen ausstehen kann.
da wäre dann wieder ein problem aufgetreten.....
klar ist es einfach, sich davor zu schützen und sich einfach nicht mehr mit dem mann zu treffen, wenn man alles beim ersten date gleich abklärt.
aber es ist auch nicht leicht einen mann zu finden, der in allen bereichen deines lebens zu dir passt, der dein leben bereichert und es vollkommen macht.
probleme gibt es früher oder später immer und bei mir sind es leider meine katzen bzw. seine allergie, auch wenn keiner was dafür kann 🙁