Neuer Freund hat starke Allergie

  • Themenstarter Themenstarter Carinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist vielleicht auch für dein Verhältnis zu deinem Freund wichtig, wenn er sieht, dass du seine Allergie ernst nimmst und dir Maßnahmen überlegst, das Problem in den Griff zu bekommen. Damit ist es auch für ihn leichter, seinerseits zu überlegen, was er selbst tun kann.

Ihr schafft das schon :smile:
 
A

Werbung

In dem Moment, wo mir diese Manipulation aufgefallen wäre, würde ich keine Ernsthaftigkeit hinter seinen Versuchen, seine Allergie loszuwerden, mehr sehen.

Ehrlich, du weinst und er, der dich liebt, versetzt dir noch einen seelischen Tritt, statt sich um dich und deine Katzen zu bemühen? Nein, da würde meine frische Verliebtheit sehr rasch erkalten.

Für mich liest sich gerade diese letzte Aussage wie der Beginn eines langen, immer neu zu erfindenden Machtspielchens.

Mal ganz ehrlich. Ein Kerl, mit dem du erst seit 4 Monaten zusammen bist, ist eifersüchtig auf Katzen, die du schon seit Jahren kennst?
Und so ohne jegliches Feingefühl und Verständnis für deine seelische Notlage, dass er nicht kapiert, warum du weinst?
Und dir die Trauer noch zum Vorwurf macht?
Und das ist deine "große Liebe"?

Ich glaube, dass ihr da etwas hineininterpretiert, was einerseits vielleicht durchaus stimmen mag, aber ihr definitiv hier nicht rauslesen könnt, weil es nicht so dasteht!!

Hier steht schlicht und ergreifend eine Aussage - völlig wertfrei! Ihr wart nicht dabei, keiner außer Carinchen war dabei, wie und in welchem Ton ihr Freund diese Aussage getätigt hat. Jetzt von Machtspielchen und Manipulationen zu reden - ist nichts anderes als das, was z. B. Du Barbarossa, ihrem Freund unterstellst - Manipulation, nur in dem Fall gegen den Freund! Auch nicht viel besser..😉

auch wenn das bei vielen vieleicht wieder Unverständnis hervorruft
ich würde garnicht mit einem Mann zusammen ziehen der meine Katzen nicht liebt und sicher wäre ich noch nicht mal vier Monate mit einem Mann glücklich der die Fellnasen nicht liebt
wenn er dich liebt sollte er sich ernsthaft um eine Lösung bemühen
was mir mißfällt ist die Aussage das er die Katzen eh nicht toll findet
mit so einem Mann hätte ich mich garnicht weiter getroffen
denn abgesehen von der Allergie führt das in den allermeisten Fällen später zu Problemen

Hm....aber kann man denn einen Menschen dazu "zwingen" etwas zu lieben, was man selbst liebt? 😕 Muss er denn deswegen ein schlechter Mensch sein? Bzw. dann wäre ich ja ein schlechter Mensch, weil ich z. B. Hunde nicht so toll finde!! Ich würde mir selbst nie einen anschaffen. Wenn mein Partner einen hätte, okay, akzeptiere ich und wenn es mir mit dem Menschen Ernst ist und ich eine Allergie hätte, würde ich natürlich versuchen, etwas dagegen zu unternehmen. Aber man könnte mich nie im Leben dazubringen, den Hund genauso zu lieben, wie es mein Partner tut! Was die Zeit bringt - ist wieder etwas anderes!!!
Dass man sich, wenn man den anderen wirklich liebt, bemühen sollte, etwas dagegen zu unternehmen, finde ich völlig richtig. Aber ich hab das ehrlich gesagt auch nicht rausgelesen, dass er es NICHT tun will. 😉

Und dass er sich Gedanken macht, was ist, wenn es nicht klappt, ob er evtl. nen Hass auf die Katzen entwickeln könnte, ob seine Freundin evtl. die Katzen mehr liebt als ihn, etc. pp. - dass er solche Gedanken überhaupt hat, zeigt doch eigentlich, dass er sich sehr wohl nen Kopf macht - sonst wäre ihm das völlig egal. Und ich bin der Meinung, wenn z. B. meinem Mann das völlig egal wäre, wenn ich die Katzen mehr liebe als ihn - nee, wenn dem das echt so egal wäre, dann kanns mit seiner Liebe mir gegenüber ja auch nicht weit her sein.

Und die Katzen zu Freigänger machen - das kann sogar richtig nach hinten losgehen!!!! So habens nämlich Nachbarn meiner Kollegin versucht, als der Freund der Tochter mit einzog und dieser hochgradig auf Katzen allergisch war. Denn die Pollen, die die Katzen mit ihrem Fell nach Hause trugen, haben bei ihm das ganz noch mehr verstärkt! Da gings ihm dann so dreckig, dass er 2 oder 3x per Rettungsdienst ins Krankenhaus kam. 😱

Ein Heilpraktiker ist vielleicht wirklich nicht verkehrt, es ist ja leider wirklich so, dass viele (nicht alle!!!) Ärzte zu "Katzen weg" raten - obwohl sie ja mit der Hypo schön Geld verdienen könnten...😎....

Und das Rauchen sollte er auf alle Fälle sein lassen - selbst wenns nur wenig sind - es ist definitiv kontraproduktiv.

Wünsche euch alles Gute!!! 🙂
 
Ich habe keine "Anti Mensch Einstellung". 🙂
Im Gegenteil, eigentlich bin ich ein ganz sonniges Menschlein, das niemandem etwas Böses will.

Ich komme nur denen krumm, die Tieren (oder Menschen mit Tieren) krumm kommen. Und ich finde keinen Grund dafür, warum das falsch sein sollte.

Was ich gar nicht leiden kann, ist diese watteweiche Verständnis-um-jeden-Preis-für-jeden-Scheiss Einstellung.

Aber ok, muss ich auch nicht gut finden. Andersrum muss niemand meine Einstellung gut finden.

Deine Beschimpfungen kannst du stecken lassen. Damit kommst du ständig umme Ecke. Falls du hoffst, mich damit so lange nerven zu können, bis ich irgendwie ausfällig werde, kannst du lange warten. 🙂

Ich habe Dich nicht beschimpft.
 
Vielleicht liest du dein Posting, mit all deinen tantigen Verhaltensmaßregeln und Beleidigungen an mich einfach nochmal durch. 🙂
Ich komme ganz hervorragend durchs Leben, ohne den geringsten Wert darauf legen, von dir gemocht zu werden. *Küsschen*
 
Vielleicht liest du dein Posting, mit all deinen tantigen Verhaltensmaßregeln und Beleidigungen an mich einfach nochmal durch. 🙂
Ich komme ganz hervorragend durchs Leben, ohne den geringsten Wert darauf legen, von dir gemocht zu werden. *Küsschen*

Du scheinst mir ein wenig empfindlich zu sein. 😕 Ich hätte gedacht, dass jemand, der so gut austeilen kann wie Du, auch mal die Wahrheit verträgt. Aber beleidigen wollte ich Dich nicht. Sorry, wenn es so bei Dir angekommen ist.

Küsschen muss aber wirklich nicht sein ... 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ansichten sind meilenweit entfernt von meinen Ansichten. Wäre schön, du würdest das einfach mal begreifen und nicht alle paar Tage um die Ecke kommen und meinen, mir ungebeten und fern des jeweiligen Threadthemas deine Wunschvorstellungen aufs Auge drücken zu müssen.
Dankeschön 🙂
 
Werbung:
Ich verstehe nicht ganz, wie man in meinen Beitrag ein"schlechter Mensch" hineinlesen kann, denn das habe ich nicht geschrieben. Ich sagte nur, dass es wahrscheinlich nicht passt - um was wollen wir wetten?

Nur mal zum nachdenken: Wann habt ihr hier im Forum den letzten Threat von einem verzweifelten Mann gelesen, dem es das Herz bricht, dass er eine Allergie hat und deshalb nicht bei seiner Freundin einziehen kann und der nachfragt, was man bitte gegen eine Katzenallergie tun kann?
Scharf nachdenken bitte .... genau...!
 
Hallo...
Habe mir mal eben das ganze Thema durchgelessen...
Es beschäftigt mich schon,bin derzeit Single und habe mir schon oft die Gedanken gemacht,was passiert,wenn du jemanden kennenlernst der eine starke Katzenhaarallergie hat oder auf Katzen nicht kann???
Nun gut,ich habe die Einstellung,das die Katzen vorher schon da waren und entweder der Mann akzeptiert sie oder nicht...
Es ist genauso als wenn man alleinerziehende Mami ist,die Kinder sind da und man kann sie nicht wieder umtauschen...
Ich kann natürlich auch deinen Freund verstehen,der unter den Symptomen

Dem kann ich mich nur anschließen... ich war auch mal in deiner Situation und hab mich für meine Katzen entschieden, weil ich ohne die nicht leben könnte. Muss aber jeder selbst wissen... meine Katzen ersetzen keinen Freund, aber kein Mann dieser Welt könnte meine Katzen ersetzen!!!!!
 
Nur mal zum nachdenken: Wann habt ihr hier im Forum den letzten Threat von einem verzweifelten Mann gelesen, dem es das Herz bricht, dass er eine Allergie hat und deshalb nicht bei seiner Freundin einziehen kann und der nachfragt, was man bitte gegen eine Katzenallergie tun kann?
Scharf nachdenken bitte .... genau...!

wie wahr!!!!!!!!!!!!!
 
Deine Ansichten sind meilenweit entfernt von meinen Ansichten. Wäre schön, du würdest das einfach mal begreifen und nicht alle paar Tage um die Ecke kommen und meinen, mir ungebeten und fern des jeweiligen Threadthemas deine Wunschvorstellungen aufs Auge drücken zu müssen.
Dankeschön 🙂

Ich befürchte, Du verwechselst mich mit jemandem ...

Und wenn hier etwas fern vom Threadthema ist, dann Dein Kleinkrieg. Vielleicht könntest Du ja aufhören, diesen Thread damit zu belasten. Danke. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Carinchen,
lass dich nicht von diesen schrecklichen Katzentanten hier hirnwaschen. 😉😉😉😉😉😉😉

Im Ernst:
Wenn eine Beziehung einfach "passt" müssen 4 Monate nicht zu kurz sein, um sich für die Zukunft sicher zu sein.
Übrigens kann eine Abneigung gegenüber Katzen ja auch durch eine Allergie entstehen. Genauso wie manche Menschen den Geschmack von bestimmtem Obst oder von Tomaten widerlich finden, eben weil sie jedes mal einen zugeschwollenen Hals als Quittung bekommen!

Und zu den "Anfeindungen" 😀 gegenüber Nicht-Tier-Freaks: Manche Menschen haben eben von Haus aus nie gelernt, einen so intensiven Zugang zu Tieren zu bekommen, wie ihn die Forinen hier (mich eingeschlossen) nun mal haben. Das macht sie doch nicht automatisch zu schlechtern Menschen! (Ich meine nicht Menschen, denen das Leid von Tieren egal ist, so ein Mangel an Empathie ist absolut abstoßend). Mein Freund ist z.B. Veganer aus Tierschutzgründen, aber Haustiere fand er (bis er unseren Kater kennengelernt hat, jetzt sieht er es etwas anders) eher überflüssig. Das muss ich einfach akzeptieren!!! (Naja, zum Glück ja doch nicht, er ist ja jetzt doch noch auf die Katze gekommen, puh)

Ich würde dich jedenfalls ganz sicher nicht verurteilen, wenn du in ein paar Monaten eine Entscheidung gegen die Katzen treffen würdest, und sie in wirklich gute Hände kommen. Das kannst wirklich nur du entscheiden. Nur - lasst euch doch noch etwas Zeit, vielleicht siehst du später klarer?
 
Werbung:
...

Im Ernst:
Wenn eine Beziehung einfach "passt" müssen 4 Monate nicht zu kurz sein, um sich für die Zukunft sicher zu sein.
...

Da wollte ich vorhin auch noch was zu schreiben, hatte es allerdings vergessen:

Mein Mann und ich waren damals gerade mal drei Monate zusammen, als ich bei ihm eingezogen bin - mittlerweile sind wir etwas über 9 Jahre zusammen und bald 8 Jahre verheiratet. 😉 Was morgen ist, wissen auch wir nicht - aber ich kenne auch genug Beispiele, auch aus der eigenen Familie, wo erst nach einigen Jahren zusammengezogen wurde und danach nicht mehr viele gemeinsame Jahre folgten, weil es einfach nicht passte - wenns passt, dann passts auch nach kurzer Zeit schon. Und dann so lange, wie es eben dauert - wer weiß das schon?

Und das mal ganz unabhängig davon, ob Tiere da sind oder nicht.....😉

@turmalin: Hab das mal meinen Mann gefragt, ob er denn auf die Idee käme, in nem Forum nachzufragen:

"Nein, wieso das denn? Ich kann Google benutzen; bei zigtausend sich immer wiederholenden Themen im www ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ausgerechnet DAS Thema noch nicht behandelt wurde......! Also, mich deswegen extra in einem Forum anzumelden - nö! Letztendlich könnten mir die Leute da eh keine Entscheidung abnehmen!" Tja, soooo unrecht hat er gar nicht.....und wenn ich mal so überlege, wer von meinen Freunden und Bekannten in Foren aktiv ist - sind es zu 90% Frauen.... 😀
Es muss also nicht zwangsläufig Desinteresse sein, sondern einfach die Tatsache, dass -und da ist das Forum hier wohl kein schlechter Beweis- dass zumeist Frauen in Tierforen aktiv sind und die Männer doch eher in der Minderheit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst:
Wenn eine Beziehung einfach "passt" müssen 4 Monate nicht zu kurz sein, um sich für die Zukunft sicher zu sein.

Mein jetziger Ehemann ist nach ganzen 10 Tagen bei mir eingezogen. Nach einem Jahr waren wir verlobt, nach 6 weiteren Monaten geheiratet und sind bis heute immerhin seit 18 Jahre verheiratet.

Ich kenne andere Paare, die haben nach 10 Jahren zusammensein geheiratet und sich dann nach einem weiteren Jahr wieder scheiden lassen.

So was hängt nicht zwingend von der Zeit ab.

Aber in einem habt ihr Recht: nach 4 Monaten zusammensein würde ich auch auf keinen Fall einen so drastischen, unwiderruflichen Schritt machen und meine geliebten Katzen weggeben.
Nicht ohne vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert zu haben.
 
Ein Mann, der meine Tierliebe nicht teilt, wäre für mich niemals in Frage gekommen. So ein Mann könnte für mich einfach nicht passen. Zu einer Partnerschaft, die auf solidem Fundament steht, gehört auf jeden Fall die gemeinsame Liebe zum Tier.
 
Ein Mann, der meine Tierliebe nicht teilt, wäre für mich niemals in Frage gekommen. So ein Mann könnte für mich einfach nicht passen. Zu einer Partnerschaft, die auf solidem Fundament steht, gehört auf jeden Fall die gemeinsame Liebe zum Tier.

Sehe ich ganz genauso. Wenn einer von beiden dem anderen zuliebe auf etwas ihm sehr Wichtiges verzichten muss, holt ihn das früher oder später ein.

Würde man in der Argumentationskette Katzen gegen Kinder tauschen, würden diejenigen, die den Verzicht auf die Katzen als kein so grosses Problem ansehen, am lautesten schreien. 😉
 
Sehe ich ganz genauso. Wenn einer von beiden dem anderen zuliebe auf etwas ihm sehr Wichtiges verzichten muss, holt ihn das früher oder später ein.

Würde man in der Argumentationskette Katzen gegen Kinder tauschen, würden diejenigen, die den Verzicht auf die Katzen als kein so grosses Problem ansehen, am lautesten schreien. 😉
Mir waere die Gesundheit meines Partners wichtiger als jedesTier.😀
Und haette mein Freund massive gesundheitliche Probleme durch unsern Miro,so weh wie uns das tun wuerde....ich wuerde ihn in gute Haende vermitteln. Punkt.
 
Werbung:
Mir waere die Gesundheit meines Partners wichtiger als jedesTier.😀
Und haette mein Freund massive gesundheitliche Probleme durch unsern Miro,so weh wie uns das tun wuerde....ich wuerde ihn in gute Haende vermitteln. Punkt.

Und was hat das jetzt mit meinem von dir zitierten Posting zu tun? 😕

Der Grinsesmilie und "Punkt" sagt aber schon einiges aus. Danke.
 
Mir waere die Gesundheit meines Partners wichtiger als jedesTier.😀
Und haette mein Freund massive gesundheitliche Probleme durch unsern Miro,so weh wie uns das tun wuerde....ich wuerde ihn in gute Haende vermitteln. Punkt.

Finde ich traurig. Die Tiere sind von Dir abhängig, und Du würdest sie einfach abschieben.
Man kann sich immer arrangieren. Irgendwie geht es, man muss auch nicht unbedingt zusammen ziehen - ist für manche Beziehungen sicher auch ganz hilfreich.
Für keinen Mann auf der Welt würde ich meine Katzen abgeben. Dann zieht man eben nicht zusammen, fertig.

Nach lediglich 4 Monaten darüber nachzudenken, die Tiere, die nun mal vorher da waren, abzugeben, finde ich nicht gut.
 
Finde ich traurig. Die Tiere sind von Dir abhängig, und Du würdest sie einfach abschieben.
Man kann sich immer arrangieren. Irgendwie geht es, man muss auch nicht unbedingt zusammen ziehen - ist für manche Beziehungen sicher auch ganz hilfreich.
Für keinen Mann auf der Welt würde ich meine Katzen abgeben. Dann zieht man eben nicht zusammen, fertig.

Nach lediglich 4 Monaten darüber nachzudenken, die Tiere, die nun mal vorher da waren, abzugeben, finde ich nicht gut.
Ich schrieb nichts von "abschieben"🙄
Die "Liebe"zu einem Tier spielt sich auf einer anderen Ebene ab,wie die zu einem Menschen.Es gibt im leben Situationen,da muss man wissen ,wo die Prioritaeten liegen.Zuerst kommt mein Partner und mein Sohn-wird deren Gesundheit stark beeinträchtigt,durch das Tier und dem ist nicht abzuhelfen...entscheide ich in erster Linie zu deren Wohl.
Ohne natuerlich das Wohl des Tieres ausser acht zu lassen.
Dh.;ich wuerde mich schweren Herzens trennen und ihn in gute Haende mit Freigang weitervermitteln.
 
Wenn einer von beiden dem anderen zuliebe auf etwas ihm sehr Wichtiges verzichten muss, holt ihn das früher oder später ein.

das glaube ich auch. Aber auch wenn einer der Partner weniger mit Tieren anfangen kann bzw auch drauf verzcihten kann, muss es ja trotzdem nicht heißen, dass man keine Tiere hält - es kommt halt immer auf die Kompromiß-Bereitschaft beider an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
17K
Dionne
D
Schneekatze
2
Antworten
22
Aufrufe
8K
nadia
nadia
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
Mel1
M
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben