Pegasine
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In dem Moment, wo mir diese Manipulation aufgefallen wäre, würde ich keine Ernsthaftigkeit hinter seinen Versuchen, seine Allergie loszuwerden, mehr sehen.
Ehrlich, du weinst und er, der dich liebt, versetzt dir noch einen seelischen Tritt, statt sich um dich und deine Katzen zu bemühen? Nein, da würde meine frische Verliebtheit sehr rasch erkalten.
Für mich liest sich gerade diese letzte Aussage wie der Beginn eines langen, immer neu zu erfindenden Machtspielchens.
Mal ganz ehrlich. Ein Kerl, mit dem du erst seit 4 Monaten zusammen bist, ist eifersüchtig auf Katzen, die du schon seit Jahren kennst?
Und so ohne jegliches Feingefühl und Verständnis für deine seelische Notlage, dass er nicht kapiert, warum du weinst?
Und dir die Trauer noch zum Vorwurf macht?
Und das ist deine "große Liebe"?
auch wenn das bei vielen vieleicht wieder Unverständnis hervorruft
ich würde garnicht mit einem Mann zusammen ziehen der meine Katzen nicht liebt und sicher wäre ich noch nicht mal vier Monate mit einem Mann glücklich der die Fellnasen nicht liebt
wenn er dich liebt sollte er sich ernsthaft um eine Lösung bemühen
was mir mißfällt ist die Aussage das er die Katzen eh nicht toll findet
mit so einem Mann hätte ich mich garnicht weiter getroffen
denn abgesehen von der Allergie führt das in den allermeisten Fällen später zu Problemen
Ich habe keine "Anti Mensch Einstellung". 🙂
Im Gegenteil, eigentlich bin ich ein ganz sonniges Menschlein, das niemandem etwas Böses will.
Ich komme nur denen krumm, die Tieren (oder Menschen mit Tieren) krumm kommen. Und ich finde keinen Grund dafür, warum das falsch sein sollte.
Was ich gar nicht leiden kann, ist diese watteweiche Verständnis-um-jeden-Preis-für-jeden-Scheiss Einstellung.
Aber ok, muss ich auch nicht gut finden. Andersrum muss niemand meine Einstellung gut finden.
Deine Beschimpfungen kannst du stecken lassen. Damit kommst du ständig umme Ecke. Falls du hoffst, mich damit so lange nerven zu können, bis ich irgendwie ausfällig werde, kannst du lange warten. 🙂
Vielleicht liest du dein Posting, mit all deinen tantigen Verhaltensmaßregeln und Beleidigungen an mich einfach nochmal durch. 🙂
Ich komme ganz hervorragend durchs Leben, ohne den geringsten Wert darauf legen, von dir gemocht zu werden. *Küsschen*
Hallo...
Habe mir mal eben das ganze Thema durchgelessen...
Es beschäftigt mich schon,bin derzeit Single und habe mir schon oft die Gedanken gemacht,was passiert,wenn du jemanden kennenlernst der eine starke Katzenhaarallergie hat oder auf Katzen nicht kann???
Nun gut,ich habe die Einstellung,das die Katzen vorher schon da waren und entweder der Mann akzeptiert sie oder nicht...
Es ist genauso als wenn man alleinerziehende Mami ist,die Kinder sind da und man kann sie nicht wieder umtauschen...
Ich kann natürlich auch deinen Freund verstehen,der unter den Symptomen
Nur mal zum nachdenken: Wann habt ihr hier im Forum den letzten Threat von einem verzweifelten Mann gelesen, dem es das Herz bricht, dass er eine Allergie hat und deshalb nicht bei seiner Freundin einziehen kann und der nachfragt, was man bitte gegen eine Katzenallergie tun kann?
Scharf nachdenken bitte .... genau...!
Deine Ansichten sind meilenweit entfernt von meinen Ansichten. Wäre schön, du würdest das einfach mal begreifen und nicht alle paar Tage um die Ecke kommen und meinen, mir ungebeten und fern des jeweiligen Threadthemas deine Wunschvorstellungen aufs Auge drücken zu müssen.
Dankeschön 🙂
...
Im Ernst:
Wenn eine Beziehung einfach "passt" müssen 4 Monate nicht zu kurz sein, um sich für die Zukunft sicher zu sein.
...
Im Ernst:
Wenn eine Beziehung einfach "passt" müssen 4 Monate nicht zu kurz sein, um sich für die Zukunft sicher zu sein.
Ein Mann, der meine Tierliebe nicht teilt, wäre für mich niemals in Frage gekommen. So ein Mann könnte für mich einfach nicht passen. Zu einer Partnerschaft, die auf solidem Fundament steht, gehört auf jeden Fall die gemeinsame Liebe zum Tier.
Mir waere die Gesundheit meines Partners wichtiger als jedesTier.😀Sehe ich ganz genauso. Wenn einer von beiden dem anderen zuliebe auf etwas ihm sehr Wichtiges verzichten muss, holt ihn das früher oder später ein.
Würde man in der Argumentationskette Katzen gegen Kinder tauschen, würden diejenigen, die den Verzicht auf die Katzen als kein so grosses Problem ansehen, am lautesten schreien. 😉
Mir waere die Gesundheit meines Partners wichtiger als jedesTier.😀
Und haette mein Freund massive gesundheitliche Probleme durch unsern Miro,so weh wie uns das tun wuerde....ich wuerde ihn in gute Haende vermitteln. Punkt.
Mir waere die Gesundheit meines Partners wichtiger als jedesTier.😀
Und haette mein Freund massive gesundheitliche Probleme durch unsern Miro,so weh wie uns das tun wuerde....ich wuerde ihn in gute Haende vermitteln. Punkt.
Ich schrieb nichts von "abschieben"🙄Finde ich traurig. Die Tiere sind von Dir abhängig, und Du würdest sie einfach abschieben.
Man kann sich immer arrangieren. Irgendwie geht es, man muss auch nicht unbedingt zusammen ziehen - ist für manche Beziehungen sicher auch ganz hilfreich.
Für keinen Mann auf der Welt würde ich meine Katzen abgeben. Dann zieht man eben nicht zusammen, fertig.
Nach lediglich 4 Monaten darüber nachzudenken, die Tiere, die nun mal vorher da waren, abzugeben, finde ich nicht gut.
Wenn einer von beiden dem anderen zuliebe auf etwas ihm sehr Wichtiges verzichten muss, holt ihn das früher oder später ein.