Neuer Freund hat starke Allergie

• Themenstarter Themenstarter Carinchen
  • Beginndatum Beginndatum
aber es ist auch nicht leicht einen mann zu finden, der in allen bereichen deines lebens zu dir passt, der dein leben bereichert und es vollkommen macht.

Sei' mir nicht bös', aber sowas kannst Du nach 4 Monaten unmöglich von jemandem sagen. Du bist noch total verliebt und kennst ihn gar nicht richtig. Und dafür gibst Du Deine Katzen weg...das ist echt traurig.

A

Werbung

Für mich schaut Bereicherung anders aus - so fern man das nach 4 Monaten schon sagen kann...Vorallem in dem Alter...

Wieso glaubst du zu wissen das er dich in allen breichert liebe TE?

Würde mich schon interessieren....

Sei' mir nicht bös'

Darf ich mal eben Krümel kacken? 😳
Da kommt nirgendwo ein ' hin, auch wenn du das offensichtlich gern benutzt.
Passend wäre es nur bei z.B.: Matthias' Auto ist kaputt.
Ist nicht böse gemeint, mir nur heute mehrmals aufgefallen. 🙂

Ich habe mich nicht entschieden und wir ziehen auch nicht nach vier Monaten zusammen.
Wir schauen uns Wohnungen an und werden Anfang nächsten Jahres zusammen ziehen, wenn wir etwas passendes gefunden haben.
Wir werden jetzt erstmal zum Arzt gehen und schauen was der sagt und dann wird er sich behandeln lassen.

Außerdem, ich wiederhole mich, hat er nie gesagt, dass er meine Katzen hasst und das er deshalb nicht mit ihnen zusammen ziehen mag. Er hat eine Allergie und ist dadurch kein Katzenfreund und deshalb würde das, dass zusammenleben erschweren!
Außerdem gibt es nun mal immer Bereiche im Leben und unterschiedliche Intressen, die man in einer Beziehung akzeptiert.
Der eine ist eben Katzenliebhaber und macht das zu seinem Hobby und der andere schaut und spielt gerne Fußball.
Wichtig ist doch, dass die Eckpunkte einer Beziehung passen und die Ziele die man gemeinsam im Leben hat.

Und hier geht es um Allergie und nicht um was er mag und was ich mag und wann man zusammen ziehen sollte und wann nicht!!!!!

aber es ist auch nicht leicht einen mann zu finden, der in allen bereichen deines lebens zu dir passt, der dein leben bereichert und es vollkommen macht.

Das liest sich wie eine Passage aus einem Rosamunde Pilcher Roman 🙄

Das liest sich wie eine Passage aus einem Rosamunde Pilcher Roman 🙄

wissenschaftliche studien berichten davon, dass man in den ersten 6 monaten der verliebtheit nicht mal merken würde wenn der andere einen buckel hat 😉

vielleicht fällt dem lieben carinchen ja noch der hinkefuß an ihrem romeo auf ...

Werbung:
Wichtig ist doch, dass die Eckpunkte einer Beziehung passen

Ja. Und dir sind deine Tiere so unwichtig, dass sie für dich keine "Eckpunkte im Leben" darstellen.
Wenns grade passt, holt man welche, wenns eben nicht mehr passt, weg mit dem Viehzeug.
Das ist sehr traurig.

Außerdem gibt es nun mal immer Bereiche im Leben und unterschiedliche Intressen, die man in einer Beziehung akzeptiert.
Der eine ist eben Katzenliebhaber und macht das zu seinem Hobby und der andere schaut und spielt gerne Fußball.

Vollkommen richtig.
Und warum gehts dann hier um die Abgabe der Katzen?

wissenschaftliche studien berichten davon, dass man in den ersten 6 monaten der verliebtheit nicht mal merken würde wenn der andere einen buckel hat 😉

Ich behaupte mal, ich liebe meinen Kerl heiss und innig. Und ich kenne seine Schwächen. Die sind mir auch am Anfang nicht entgangen. Wir haben die Theorie, dass beide Partner ungefähr gleich bekloppt sein müssen, damit es harmoniert. Das tat es.
Hätte es aber nicht gepasst, hätte ich mich erst gar nicht so sehr verliebt.

Der wichtigste Punkt war: kommt er mit meinen Tieren klar? Check. Häkchen dahinter.
So richtig gefunkt hat es, als ich ihn mit den Tieren beobachtete. Wie er mit ihnen umging und wie er meinem Kater einen fetten Kuss auf die Stirn drückte und der Kater ihn verliebt anguckte.
Davor war es "ma gucken". Ab da war es Verliebtheit.

Hier geht es um die evtl Abgabe meiner Tiere, weil mein Freund unter einer Allergie leidet und weil ich gerne Möglichkeiten gewusste hätte oder Erfahrungsberichte von Leuten die auch mit einer Allergie leben oder damit Erfahrungen gesammelt haben.

Aber hier wird einem ja gleich alles mögliche unterstellt- das ist traurig und armselig.
Ihr tut gerade so, als würde ich das absichtlich machen und fühlt euch alle auf die Füße getreten. Als wäre meine Situation nicht schon schlimm genug, müsst ihr alle noch mehr drin rumstochern!

Ist doch ok, wenn ihr euch euren Partner danach ausucht, ob er mit den Katzen klar kommt oder nicht.
Mein Partner kommt auch mit meinen Katzen klar, aber er hat nun mal eine Allergie!
Außerdem zählen im Leben eben auch noch mehr Dinge, außer mit den Katzen klar kommen.

Werbung:
Außerdem zählen im Leben eben auch noch mehr Dinge, außer mit den Katzen klar kommen.

Ich nehme alles zurück.
Gib sie ab.
Jemanden, der sie mehr liebt als du es tust zu finden, dürfte kein Problem sein.

Ich schliesse mich Balli an.

Entschuldigung, aber ich finde es etwas unpassend, wie hier die TE kritisiert wird. Ich glaube nicht, dass man sie aufgrunddessen, was sie hier über sich erzählt hat, verurteilen kann und darf. Lasst doch jeden seinen Prioritäten setzten, wie er will! Solange die Katzen in guten Händen sind - ? Ihr müsst das doch nicht so machen wie sie!

Hier geht es um die evtl Abgabe meiner Tiere, weil mein Freund unter einer Allergie leidet und weil ich gerne Möglichkeiten gewusste hätte oder Erfahrungsberichte von Leuten die auch mit einer Allergie leben oder damit Erfahrungen gesammelt haben.

Aber hier wird einem ja gleich alles mögliche unterstellt- das ist traurig und armselig.
Ihr tut gerade so, als würde ich das absichtlich machen und fühlt euch alle auf die Füße getreten. Als wäre meine Situation nicht schon schlimm genug, müsst ihr alle noch mehr drin rumstochern!

Ist doch ok, wenn ihr euch euren Partner danach ausucht, ob er mit den Katzen klar kommt oder nicht.
Mein Partner kommt auch mit meinen Katzen klar, aber er hat nun mal eine Allergie!
Recht hast du!😀Ohne eine "Hexenjagd"gehts halt nicht bei manchen Usern! Ich bezweifle nicht,das du deine Tiere liebst und ihr werdet sicher eine gute Lösung finden.Viel Glück!

Außerdem habe ich meine Katzen gar nicht abgegeben, sondern suche eine Lösung.
Wenn ich sie nicht lieben würde, hätte ich sie einfach ins Tierheim gebracht. Doch da würde ich sie niemals hingeben.

Aber was einem hier alles unterstellt wird, ist echt unterste Schublade.

Werbung:
Januar: Du solltest deine Signatur abändern.

Das Wesen eines Mannes zu respektieren,
ist der Anfang jeden Gefühls für Ästethik.

Danke January54

Ich liebe meine Tiere überalles und ich liebe meinen Freund überalles, aber es ist nun mal schwer in diesem Fall beiden gerecht zu werden, zumal es hier um gesundheitliche Probleme geht.

Mein Freund hat eine starke Tierhaarallergie und wir sind jetzt seit 5,5 Jahren zusammen. Seit 4 Jahren wohnen wir zusammen.
Anfänglich war ich sehr skeptisch ob das funktionieren kann, er hat nämlich auch nicht sooo viel für Katzen/Tiere generell übrig.
Mich gibt es aber nur mit meinen Katzen und dem Hund! Alles andere war und ist indiskutabel!!!

Aber, hätte er mir damals gesagt, dass es ihm lieber wäre dass ich meine Tiere abgebe und er hinsichtlich seiner Allergie
nicht gewillt wäre etwas dagegen und was für unsere Beziehung zu tun, sorry - aber wie Andrea so schön sagt,
da wäre der Drops dann für mich auch sofort gelutscht gewesen! Tür auf, Kerl raus und Tschüss!

Natürlich war es im ersten Jahr super anstrengend. Um ehrlich zu sein, ich hätte kotzen können. 😉

Ich hab damals noch in Bochum gewohnt und in Herne gearbeitet. 2x n der Woche war ich nach dem Spätdienst bei ihm in Düsseldorf
und am Fr/Sa hab ich dann wie ne Doofe die Wohnung von oben bis unten geputzt bevor er zu mir kam.
Erst die Betten abgezogen, alle aktuellen Handtücher und Kleidung in den Wäschekorb verbannt, bzw. gewaschen.
Alles abgesaugt und geswiffert, danach alles gewischt, Betten wieder frisch mit Mikrofaserbettwäsche bezogen.
Die Tiere hatten damals erst mal Schlafzimmerverbot.

Nach und nach wurde es mit seiner Allergie immer besser und nach 13 Monaten so gut, dass wir beschlossen haben zusammen zu ziehen.
Aber auch da hab ich die ersten Monate jeden Tag die Wohnung geputzt, geswiffert und gewischt.
Als die Katzen ins SZ durften, wurde spätestens nach 3-4 Tagen die Bettwäsche gewechselt.
Glaube mir, die Zeit war echt super anstrengend, aber... heute ist (fast) alles gut.
Auch ohne richtige Desensibilisierung und Medikamente. Lediglich ein paar Cetirizin hat er ab und an genommen.

Leider verträgt er nur unsere Tiere. Wenn hier mal kurzfristig Pflegis waren, fing er nach spätestens 4 Tagen
wieder das Nießen an und seine Augen tränten.

Fazit... es gibt hier in dieser Wohnung vorerst leider keine weiteren Katzen und wir sind als PS leider nicht geeignet,
haben aber seine Allergie GsD im Griff. 🙂
Alles Gute für euch.

LG Miri

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, es ist ja schlimm, wie hier manche auf Carinchen herumhacken!

Sie ist verliebt. Sie hat Katzen. Er hat eine Allergie.

Das ist eine wirklich schwierige Situation, in die ich nie geraten möchte!

Carinchen macht mir nicht den Eindruck, dass sie ihre Katzen nicht liebt und einfach so weggeben wird. Und ich wünsche ihr von Herzen, dass sich ihr Problem irgendwie anders lösen lässt und sie ihre Katzen UND ihren Freund behalten kann!