Neuer Freund hat starke Allergie

  • Themenstarter Themenstarter Carinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe aber bisher das Glück gehabt immer Menschen/ Männer zu treffen, die tierlieb und nicht allergisch waren. Gleich und gleich gesellt sich gern. :grin:

Ich glaub nicht, dass das _nur_ Glück war. 😉
 
A

Werbung

Carinchen, versucht doch erstmal gemeinsam alle Möglichkeiten, die bereits genannt wurden, bevor Du überlegst, die Fellchen abzugeben. Wenn Dein Freund sogar das Erbrochene der Katzen wegwischt, sie füttert und so weiter, scheint mir da keine besonders große Abneigung vorzuliegen. Ich hab da im Bekanntenkreis schon ganz andere Sachen gehört... Packt das eben zusammen an - seht es als erste Bewährungsprobe, ob eure Beziehung von Dauer sein kann oder nicht. 🙂

aber die frage ist, ob ich mit meinen tieren die ziele verwirklichen kann, die man als mensch hat: familie gründen, heiraten, in den urlaub fahren, reden, spaß haben, lachen können, usw.

Meinst Du das wirklich so, wie es hier steht? Wenn ja wäre das wirklich sehr, sehr traurig...
 
- die Beziehung zu Tieren dauern in der Regel ein Tierleben lang die lieben Dich bis zum Tod ohne Wenn und Aber.

Manchmal haben wir Menschen aber auch ein etwas übersteigertes Selbstwertgefühl in diesem Bereich. Wenn ich sehe, wie schnell mein Paco sich hier eingelebt hat (waren es 30 oder 40 Minuten?) und wie er sich jedem Besucher vor die Hände schmeißt ("he du! Streichel mich! Ich werd hier sooo vernachlässigt!!"), muss ich mir eingestehen, dass er wahrscheinlich unter einer Trennung von mir weniger leiden würde als ich. Das sag ich nicht gerne, aber es ist so. Paco wäre vermutlich eine tolle Therapiekatze: 30 Leute, die ihn ständig streicheln und beschäftigen....
Bei Satchmo wäre das was anderes, der ist mein Baby und läßt sich auch von Fremden nicht anfassen, er würde die Welt nicht mehr verstehen.
 
Meinst Du das wirklich so, wie es hier steht? Wenn ja wäre das wirklich sehr, sehr traurig...


Na gut, also heiraten und Kinder kriegen kann ich mit meinen Katern wirklich nicht. Und das liegt nicht nur daran, dass sie kastriert sind 😱

Aber im Grunde genommen weiss ich was Du meinst. Ich liebe meine Tiere unendlich. Und mein Mann gott sei Dank genauso. Übrigens hat er auch eine Allergie gegen Katzenhaare und es funktioniert sehr gut. Ab und an ne Ladung Spray in die Nase oder ein Tablettchen und alles ist paletti. Das mit der automatischen Desensibilisierung bei den eigenen Tieren funktioniert tatsächlich oft.
 
Menschliche Beziehungen haben heutzutage keine große Halbwertszeit - die Beziehung zu Tieren dauern in der Regel ein Tierleben lang die lieben Dich bis zum Tod ohne Wenn und Aber.

die menschlichen Beziehungen dauern so lange, wie sich zwei Menschen bemühen.

Wenn man von Wohnungskatzen ausgeht, so sind sie in der Tat "auf Gedeih und Verderb" dem Menschen ein Leben lang ausgeliefert und ob sie die Umstände immer so toll finden, sei dahingestellt.


Und daß meine Tiere mich "ohne Wenn und Aber" lieben, bezweifel ich.
Mein Yogi würde sich in einer anderen Familie mit anderen lieben sozialen Katzen genauso wohlfühlen wie bei mir.
Es ist Unsinn zu glauben, daß alle Katzen nur mit diesem einen Menschen leben können 😉 Das reden sich Menschen manchmal ein, weil sie damit wichtiger sind oder so.
 
Also mir wird das hier echt langsam zu blöd.
scheinbar lesen die leute nur, was sie wollen, hauptsache es richtet sich gegen mich.
ja ich hab einen vollzeit job, aber ich hab jeden tag um 16h feierabend bzw. um 14h oder 15h.
das heißt nicht, dass ich danach sofort bei meinem freund bin.
meistens erst gegen 19h.
und nun ist es so, dass er auch arbeiten muss und wir uns deshalb manchmal zwei tage die woche zusätzlich nicht sehen oder noch an einem anderen tag nicht, weil er da training hat oder was auch immer und ich schlafe auch nicht immer bei ihm, wenn wir uns sehen!
wer jetzt rechnen kann, wird feststellen, dass ich tatsächlich an mehr als 2 tagen bei meinen katzen zu hause bin.
ich habe echt keine lust mehr, mich hier vor fanatischen katzenfans rechtfertigen zu müssen!


danke bluemoon für deinen bericht, dass macht mir ein wenig mut!

und zu Quiky:
das tiere einen bedingunglos lieben ist klar.
aber die frage ist, ob ich mit meinen tieren die ziele verwirklichen kann, die man als mensch hat: familie gründen, heiraten, in den urlaub fahren, reden, spaß haben, lachen können, usw.klar kann ich auch mit mit/über meine katzen lachen und sie hören mir auch zu- aber man kann nun mal in dem fall mensch und katze nicht auf eine stufe stellen.
und NEIN, nur weil ich das jetzt geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich vorhabe meine katzen abzugeben.
hier geht es immer noch um eine allergie und nicht darum, dass ich keine lust mehr auf meine katzen habe.

Und das hast du alles schon mit deinem neuen Freund geklärt?? Hochzeits- und Geburtstermin stehen schon fest? Sorry, aber das ist wirklich lächerlich!! Du kannst nach 4 Monaten überhaupt noch nicht alles von diesem Menschen wissen, warte erst mal ab ob ihr Anfang nächsten Jahres noch zusammen seid!
Dein Freund hat noch nicht mal ein Asthmaspray ausprobiert, dazu wäre in vier Monaten genug Zeit gewesen!

Ich kann dir nur einen Tipp geben: geb deine Katzen ab und hol dir NIE mehr Tiere! Wer einen Menschen nach nur 4 Monaten über seine Katzen stellt, sollte sich keine Tiere anschaffen!

Übrigens kann ich die Atemnot sehr gut nachvollziehen, ich habe selber eine Katzenhaar- und Duftstoffallergie. Ein Arzt hatte mir empfohlen, ich solle meine Katzen abgeben und wenn nicht, am besten einen Notarzt heiraten 🙄 der Arzt hat mich zum letzten Mal gesehen...

Btw: beim 1. Date mit meinem Freund habe ich ihn nach 10 Minuten gefragt, ob er Haustiere hat (und er hat Katzen 😀). Wann hast du deinem Freund von den Katzen erzählt? So etwas ist für mich eine Grundvoraussetzung! Wenn ich mir Tiere anschaffe, dann trage ich ein Leben lang Verantwortung für sie und nicht nur so lange bis der nächste Kerl um die Ecke kommt!
 
Werbung:
Ich kann dir nur einen Tipp geben: geb deine Katzen ab und hol dir NIE mehr Tiere! Wer einen Menschen nach nur 4 Monaten über seine Katzen stellt, sollte sich keine Tiere anschaffen!

vielleicht kann man sich hier wieder um einen etwas sachlicheren Ton bemühen. Die TE sucht hier nach Ratschlägen und mehr nicht.

Und noch eine Bitte: es heißt gib
 
vielleicht kann man sich hier wieder um einen etwas sachlicheren Ton bemühen. Die TE sucht hier nach Ratschlägen und mehr nicht.

Und noch eine Bitte: es heißt gib

Die TE sucht nicht nach Ratschlägen, da sie sich eigentlich schon entschieden hat! Und zwar gegen ihre Tier und für den Mann! Außerdem wüsste ich nicht, was an meiner Aussage unsachlich wäre! Wer Tiere als Spielzeug behandet, sollte sich einfach keine anschaffen.
 
Entschuldigung, aber ich finde es etwas unpassend, wie hier die TE kritisiert wird. Ich glaube nicht, dass man sie aufgrunddessen, was sie hier über sich erzählt hat, verurteilen kann und darf. Lasst doch jeden seinen Prioritäten setzten, wie er will! Solange die Katzen in guten Händen sind - ? Ihr müsst das doch nicht so machen wie sie!

Was regst Du Dich auf? Das ist hier in diesem Forum mittlerweile völlig normal!! Wer nicht das tut, was hier einige als DEN Standard im Umgang / Haltung mit Katzen ansehen, der ist eh unten durch! Und wer es nur wagt zu erwähnen, dass ein anderes Lebewesen als Katzen an erster Stelle stehen KÖNNTEN, der ist sowieso geächtet!! Ich hab früher meistens nur kopfschüttelnd dazu geschwiegen, aber mich regt es nur noch auf! Es gibt auch ein Leben neben den Katzen.....

...Im übrigen ist es so, dass wir schon überwiegend bei ihm sind und nur 2 Tage Abende/Tage die Woche bei mir....

Lenkt nicht vom Thema ab!


Du bist nur 2 Abende bei Deinen Katzen. Verdreh nicht die Worte.

Im Grunde genommen hat Balli recht, auch wenn sie sich vielleicht manchmal sehr drastisch ausdrückt.

Ich lese das genauso, du bist nur 2 mal die Woche zu Hause, die andere Zeit bei deinem Freund. Hier verdreht niemand was, außer du.

Das fettgedruckte nochmal neu überdenken: "Wir sind an 2 Tagen/Woche dort" heißt nicht, dass man an den anderen 5 Tagen woanders ist....sondern, dass man zu ZWEIT nur an 2 Tagen/dort ist.......herrgottnochmal, man kann aber auch alles missverstehen, wenn man will....🙄

Carinchen schreibt: - das müssen nicht zwingend 5 Tage sein, oder?? Es könnten auch 3 Tage sein - überwiegend heißt mehr als 2. Also Carinchen ist 3 Tage am Abend weg, 2 Tage mit ihrem Freund bei ihr daheim und 2 Tage allein daheim. 4 Tage bei den Katzen, 3 Abende auswärts. Keine Stundenanzhal, nichts weiter.
Hier wird wirklich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und gegen die Angeklagte, sorry TE, gerichtet
klatsch.gif

Danke!!!! 🙂 Aber ob Deine "komplizierte Rechnung" 😀 😉 wirklich verstanden wird (verstanden werden will??)

Und an die Hellseher, die herauslesen, dass sie sich GEGEN die Tiere entschieden hat: Könnt ihr mir bei Gelegenheit schnell mal die Lottozahlen hellsehen? Und das Wetter am 13.06.2034? Das beherrscht ihr doch so prima......bin richtig begeistert!!! 🙂


@January: Gibs einfach auf, hat doch eh keinen Sinn!!!!
 
Entschuldigung für's OT, aber hier musste ich echt herzhaft lachen:

Na gut, also heiraten und Kinder kriegen kann ich mit meinen Katern wirklich nicht. Und das liegt nicht nur daran, dass sie kastriert sind 😱

😀 😀 😀
 
Werbung:
Die TE sucht nicht nach Ratschlägen, da sie sich eigentlich schon entschieden hat! Und zwar gegen ihre Tier und für den Mann!
und das liest du wo raus? Aus dem Kaffeesatz??? Ich lese auf der ersten Seite, dass sie sich nicht vorstellen kann, ihre Tiere abzugeben, weil sie, wenn es denn sein müßte, sie nur ihrer Mutter geben würde - die aber keinen Platz hat. Sie schreibt, dass sie verzweifelt ist, und keine Lösung weiß. DU und einige andere WISSEN allerdings schon ganz genau, dass sie eine Lösung gefunden hat 🙄 - eine Lösung, die DIR nicht gefällt. Eigentlich muss eine Lösung nur Carinchen, den Katzen und dem Kerl gefallen, oder?

Außerdem wüsste ich nicht, was an meiner Aussage unsachlich wäre! Wer Tiere als Spielzeug behandet, sollte sich einfach keine anschaffen.

Und wer behandelt Tiere als Spielzeug??? Wo liest du das schon wieder? Bleib bei den Zeilen, die da stehen - das ist SACHLICH. Wildes Herumspekulieren und Intepretieren ist der Sache nicht dienlich.
 
Die einen sind frei von Torschlusspanik und selbstbewusst genug um zu wissen, dass sie nicht glücklich werden würden mit einem Typen, für den sie ihre Tiere aufgeben müssten. Die kämen erst gar nicht in diese Situation, weil sie sich nicht in so einen Mann verlieben würden.

Den anderen sind die Tiere halt nicht ganz so wichtig, deren Augenmerk liegt eher darauf, einen Mann zu finden oder zu halten, koste es, was es wolle.

So kommt mir das hier vor.
 
und das liest du wo raus? Aus dem Kaffeesatz??? Ich lese auf der ersten Seite, dass sie sich nicht vorstellen kann, ihre Tiere abzugeben, weil sie, wenn es denn sein müßte, sie nur ihrer Mutter geben würde - die aber keinen Platz hat. Sie schreibt, dass sie verzweifelt ist, und keine Lösung weiß. DU und einige andere WISSEN allerdings schon ganz genau, dass sie eine Lösung gefunden hat 🙄 - eine Lösung, die DIR nicht gefällt. Eigentlich muss eine Lösung nur Carinchen, den Katzen und dem Kerl gefallen, oder?

Mir muss die Lösung garantiert nicht gefallen, es geht einzig und alleine um das Wohl der Tiere!



Und wer behandelt Tiere als Spielzeug??? Wo liest du das schon wieder? Bleib bei den Zeilen, die da stehen - das ist SACHLICH. Wildes Herumspekulieren und Intepretieren ist der Sache nicht dienlich.

Alleine die Überlegung, Tiere gegen einen Mann einzutauschen, spricht dafür, dass sie Tiere wie Spielzeug behandelt, die einfach weggegeben werden, wenn etwas scheinbar "besseres" (in dem Fall der Kerl) gefunden wird! Ein Fragezeigen reicht übrigens aus, mehrere sind der Sache auch nicht gerade dienlich 😉
 
Die einen sind frei von Torschlusspanik und selbstbewusst genug um zu wissen, dass sie nicht glücklich werden würden mit einem Typen, für den sie ihre Tiere aufgeben müssten. Die kämen erst gar nicht in diese Situation, weil sie sich nicht in so einen Mann verlieben würden.

Den anderen sind die Tiere halt nicht ganz so wichtig, deren Augenmerk liegt eher darauf, einen Mann zu finden oder zu halten, koste es, was es wolle.

So kommt mir das hier vor.

Mir auch! *Fülltext*
 
.....

Alleine die Überlegung, Tiere gegen einen Mann einzutauschen, spricht dafür, dass sie Tiere wie Spielzeug behandelt, die einfach weggegeben werden, wenn etwas scheinbar "besseres" (in dem Fall der Kerl) gefunden wird! Ein Fragezeigen reicht übrigens aus, mehrere sind der Sache auch nicht gerade dienlich 😉

Alleine die Überlegung, einen Mann gegen Tiere einzutauschen, spricht dafür, dass sie Menschen wie Spielzeug behandelt, die einfach weggegeben werden, wenn etwas scheinbar "besseres" (in dem Fall die Tiere) gefunden wird! Ein Fragezeigen reicht übrigens aus, mehrere sind der Sache auch nicht gerade dienlich 😉

Das Ganze kann man auch mit "Kindern", "Frauen", "Hamstern" etc. pp. weiterspielen......

WO liest Du das denn heraus? Wo???
 
Werbung:
Mir kommt das so vor:

Typ hat Katzenallergie: weg damit

Kind hat Katzenallergie: weg damit

Im Urlaub Katzen alleine lassen: weg damit

Weg mit allem, nur Katzen Katzen Katzen🙄

Auf eine gemeinsame Zukunft sollte man verzichten, auf alles, was einen auch nur 1 Tag von seinen Katzen trennt, dann bitte nur Auslandsnotfellchen, mindestens 2, bitte barfen und nicht Impfen, dann bist Du HEILIG 😎
 
Mir muss die Lösung garantiert nicht gefallen, es geht einzig und alleine um das Wohl der Tiere!

aber nachdem wir weder die Katzen, noch die dazugehörigen Menschen, noch die Lösung kennen, wissen wir alle (einschließlich Carinchen) doch nicht, was das Beste für die Katzen ist! Es geht hier ja nicht um Aussetzen im Wald!


Alleine die Überlegung, Tiere gegen einen Mann einzutauschen, spricht dafür, dass sie Tiere wie Spielzeug behandelt, die einfach weggegeben werden, wenn etwas scheinbar "besseres" (in dem Fall der Kerl) gefunden wird!

Carinchen befindet sich in einem Dilemma. Wir können das für sie nicht lösen, ihr nur Möglichkeiten aufzeigen - was ja viele hier gemacht haben. Nun muss sie sehen, was man draus machen kann. Mehr wollte sie mM nach nicht!
 
danke balulutiti, Vivie und Angel-Jacky

zu den anderen fehlen mir echt die worte.
mag mich auch nicht die ganze zeit rechtfertigen, weil es ja sowieso IMMER etwas auszusetzten gibt.
natürlich hab ich meinem freund bei unseren ersten dates erzählt, dass ich katzen habe.
und er meinte daraufhin, dass er ne allergie hat.
ok, aber mein ex freund hatte auch ne allergie und mein allererster freund hatte auch ne allergie (damals auf die katzen meiner eltern)
aber beide allergien waren eben nicht so schlimm.
das weiß man ja vorher nicht. aber wenn mir ein mann gefällt -und das tut er schon seit zwei jahren (auch wenn wir erst seit 4 monaten ein paar sind)- kann man doch seine gefühle nicht zurückhalten, nur zum wohl der katzen.


ok- ihr werdet natürlich niemals in so eine situation kommen.
aber wenn ihr ein baby bekommt und das hat eine hochgradige katzenhaarallergie und der arzt verbietet die katzen, weil das baby sonst nachts an den symptomen ersticken könnte, was wäre dann??? zu welchem wohl entscheidet ihr dann???
 
also ich würde aufjedenfall erstma abwarten was der doc sagt . .

mein ex war auch eher hundemensch bevor wir zsm warn . . aber er hat chanel dann auch ins herz geschlossen & bevor ich paul geholt hatte haben wir erst drüber gesprochen & die zwei warn dann dicke kumpels : )
also wenn es denn mit der allergie iwie hinhaut & ihr die beiden behaltet wird er sie früher oder später sicher ins herz schließen ( :

aber ich möchte auf keinen fall in deiner haut stecken . .
& wünsche dir dass ihr es iwie in den griff bekommt & du vorallem die für dich richtige entscheidung triffst . .
viel glück :yeah:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
17K
Dionne
D
Schneekatze
2
Antworten
22
Aufrufe
8K
nadia
nadia
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
Mel1
M
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben