Neuer Freund für meinen Kater?

  • Themenstarter Themenstarter lette
  • Beginndatum Beginndatum
L

lette

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2011
Beiträge
2
Ort
Köln -Innestadt
Vor 8 Jahren habe ich mir zwei Kater geholt. Es waren Geschwister Perser mix Hauskatze steht im Pass. Leider ist am 20.6 mir ein Kater Romeo verstorben. Er war zwar der der als erstes gegessen hatte, sich aber sonst von den Kater Siegfried verscheuchen ließ . Dies tat Kater Siegfried nicht immer , öfters suchte er auch den Kontakt und leckte ihm . Aber es wuchs eine Distanz zwischen ihnen , es gab keine Spiel-kämpfe mehr, kein gemeinsames gekuschele

Nun bin ich Single und berufstätig und mach mir Sorgen das Kater Siegfried (12.J) nun was allein sein könnte.
Mit Romeo ging ich ab und zu nach draußen spazieren. (Siegfried kann Neues nicht leiden und braucht seine gewohnte Umgebung ) Immer wenn wir wieder kamen wurden wir beide von Siegfried begrüßt in der Wohnung . Nun kommt er sogar aus der Wohnung raus und wartet an der Treppe, ob sein Bruder nicht auch hochkommt.


Siegfried läßt immer noch das Futter stehen und geht erst später hin. benutzt nicht die Stellen, wo Romeo am meisten lag. (war früher nicht so, wo er noch da war)

Soll ich ihn eine neue Katze ( hätte schon gern ein Mädel) oder Kater suchen. Oder ist es für einen alten Kater besser allein zu sein und sich nicht auf eine neue Katze einstellen zu müssen?
Mir fehlt es an Erfahrung da dies meine ersten Katzen waren. Meine Eltern haben sich immer nur Einzelgänger ins Haus geholt die über die Dächer streunern konnten. Bei mir gibt es nur 1 Zimmer Küche Bad und Balkon.

Hoffe das ich alles Wissenswerte aufgeschrieben habe, damit ein erfahrener Katzenfreund mir helfen kann, bei meiner Entscheidung.


P.S falls der Text bekannt vor kommt, ich dachte es wer gelöscht wurden...
 
A

Werbung

Wie verhält sich denn Sigfried?
Hast du das Gefühl, das ihm ein Spielgefährte fehlt?
 

Ähnliche Themen

Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
V
Antworten
63
Aufrufe
6K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
31
Aufrufe
13K
milube
M
1
Antworten
101
Aufrufe
7K
Cap&Cake
Cap&Cake
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben