Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

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Der Plastiknapf unseres Automaten hat an der Gummilitze einen schwarzen Punkt.
Hört sich nicht so dramatisch an...aber der war nun mal ganz sicher nicht von Anfang an da. Kann das Schimmel sein? 😳 Mir fällt sonst nichts ein, was das sein könnte?!
Er lässt sich nicht entfernen, weder mit lange einweichen, noch mit dem Fingernagel usw.
Natürlich reinige ich den Napf täglich, und ich habe auch nicht nur diesen Napf in Gebrauch (den Automaten habe ich seit April).

Ich glaube, ich werfe das Ding jetzt wirklich mal in die Spülmaschine. So mag ich ihn sowieso nicht mehr verwenden. 🙁
 
A

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Ich hab die Automaten jetzt über ein Jahr und stell die Näpfe in die Spülmaschine, hab noch keinen wegschmeißen müssen
 
Wir haben sechs Plastiknäpfe, die sind auch noch alle gut in Schuss. Beim nächsten Spüma Durchlauf gehen Sie mal mit rein. Nächste Woche kommen sowieso die Keramiknäpfe von Andrea, auf den Bildern sehen sie toll aus, freu mich drauf :yeah:

Das Testgerät vom Surefeed macht sich weiterhin ganz gut, die Klappe schließt sich nicht beim Fressen, auch bei mehreren Tieren. Sie geht eher leicht verzögert auf, das merke ich, wenn ich von oben die Näpfe tauschen will, dann reagiert er nicht gleich. Das 1.Gerät sofort. Dafür geht das auch mal zwischendrin zu 😉
 
Ich hatte den Plastiknapf jetzt in der Spülmaschine. Auch davon wurde der Fleck nicht entfernt. Er wird größer, und daneben kommt ein weiterer Fleck. Ich gehe mittlerweile wirklich davon aus, es ist Schimmel der sich ins Gummi gefressen hat.
Den Napf benutze ich natürlich nicht mehr.
Und ich habe eine Anfrage an den Kundendienst gesendet. 😳

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Wurks. 😳
Aber vielleicht spornt es sie an, mit anderen Materialien in die Puschen zu kommen. 😀

Hier sind inzwischen die Nobbynäpfe angekommen.
Ja sie sind größer ... aber dafür auch flacher. Das heißt sie liegen nur auf und wippen. -.-"

Ich komme wohl um die gefertigten auf kurz oder lang nicht rum. 😳
 
Bei nicht ganz passgenauen Näpfen habe ich Zewa druntergefaltet oder sogar den Napf quasi damit eingebettet.... nicht ideal, aber dann wackelte nix und der Automat blieb sauber.

Lieben Gruß
Karen
 
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diese doofen Flecken habe ich auch. Schimmel glaube ich aber nicht. Die kamen von einem Moment auf den anderen. Da scheint sich nach Kontakt womit auch immer das Gummi zu verfärben...berichte mal, was der Kundendienst dazu sagt
 
Bei nicht ganz passgenauen Näpfen habe ich Zewa druntergefaltet oder sogar den Napf quasi damit eingebettet.... nicht ideal, aber dann wackelte nix und der Automat blieb sauber.

Lieben Gruß
Karen

ich benutze dafür einfach diese frischhaltefolie in der man auch sein Essen einwickeln kann. Die passt sich an alle Formen an und darf auch gerne mal aus der "Bucht" herausstehen. Dann ziehe ich das einmal die Woche ab und habe damit auch gleichzeitig die Reinigung erledigt :zufrieden: Die Tiere ferkeln aber auch nicht so herum.
 
Das mit dem Zewa versuch ich mal, danke. 🙂

Frischhaltefolie geht hier nicht ... die Ureinwohner knabbern an Plastikfolie rum. 🙄
 
Diese Woche kamen die Näpfe von Andrea, hatte jetzt endlich mal Zeit diese zu fotografieren. Sie passen sehr gut, Klappe geht zu und bleibt es auch. Bauartbedingt sind sie flacher als die Plastiknäpfe, demzufolge passt weniger rein, schätze so 150 g. Aber das reicht bei zwei Geräten 😛 Wir sind auf jeden Fall begeistert 🙂

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könntest du mir bitte sagen wo genau ich solche Schalen bestellen kann. Ich bin nicht bei Facebook!
 
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Das geht bis dato nur über Facebook. 😳
Vielleicht einmalig mit einer Wegwerf-Mailadresse da registrieren? Und dann Andrea Fuchs anschreiben.

Ich wollte das anfangs darüber auch nicht machen (finde das merkwürdig, hab lieber einen geregelten Bestellverlauf ^^), ich bin dann bei der Suche nach einem Shop auf diese Seite gestoßen. Im Impressum steht ein Mario Fuchs - ist also schon mal der gleiche Familienname. Man könnte die dortige E-mailadresse anschreiben und wegen der Näpfe anfragen.
Aber ein 100pro Garant, dass das die richtigen sind, kann ich nicht geben.
 
Ich habs über WhatsApp bei Andrea bestellt, so konnte sie mir vorab Bilder schicken 😀
Ging alles völlig problemlos. Ich mag FB nicht 😎
Sie hat jetzt aber erstmal Urlaub. Ihre Mail Adresse müsste ich aber auch irgendwo haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal ausprobiert, inwiefern die Keramiknäpfe die Frisches des Futters beeinflussen? 😳

(Davon bin ich im Übrigen noch immer "beim Original" total begeistert, fast euphorisch, ich werfe echt kein Futter mehr weg 😱.)
 
Bezüglich des frischhaltens hatte ich zu Beginn auch meine Bedenken. Das Futter bleibt aber auch in den Keramiknäpfen saftig, es trocknet nichts ein. Die Klappe schliesst ja sehr gut. Trotzdem denke ich, das es bei den Plastiknäpfen aufgrund der Gummilippe nochmal besser ist. Gerade im Hochsommer ist das zu empfehlen. Einen wirklichen Unterschied konnte ich jedoch nicht feststellen. Unsere Vier fressen das Futter in den zwei Näpfen in der Regel innerhalb von 3-4 Stunden auf. Das ist bei beiden Näpfen kein Problem.
 
Okay, danke schonmal für die Rückmeldung. 🙂 Meine Katzen sind da etwas schwierig, da steht Futter auch schonmal einen halben Tag. 😳
Deswegen sind es bei uns wirklich Extremanforderungen.
 
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Hier ist beim Futter auch in den Keramikschalen (die von Nobby, nicht die getöpferten) immer noch frisch nach einem halben Tag. Ich merke da also keinen Unterschied zu der Kunststoffschale.

Der Kundendienst hat sich übrigens gemeldet, mit dem Hinweis "die Techniker versuchen momentan eine Lösung für das Problem des Schimmelansatzes zu finden und untersuchen verschiedene Materialien".
Ich bekomme eine Ersatzschale.
Die Antwort kam wirklich schnell. Sehr freundlich, unkompliziert und aufmerksam der Kundendienst. Das finde ich richtig prima.

Sollten also noch mehr Leute das Problem mit den schwarzen Punkten haben, vielleicht meldet ihr euch auch bei der Firma? Mit mehr solcher Rückmeldungen ist ja der Anreiz für andere Materialien größer.

Ich bin sonst kein "Reklamierer"...aber diese Flecken (ich gehe mal weiter von Schimmel aus) finde ich schon wirklich ekelhaft.😳
Zumal ich die Schale und auch den Automaten wirklich täglich reinige, und (vor den Flecken) auch genauso, wie es im Beiheft beschrieben ist.
 
Das geht bis dato nur über Facebook. 😳
Vielleicht einmalig mit einer Wegwerf-Mailadresse da registrieren? Und dann Andrea Fuchs anschreiben.

Ich wollte das anfangs darüber auch nicht machen (finde das merkwürdig, hab lieber einen geregelten Bestellverlauf ^^), ich bin dann bei der Suche nach einem Shop auf diese Seite gestoßen. Im Impressum steht ein Mario Fuchs - ist also schon mal der gleiche Familienname. Man könnte die dortige E-mailadresse anschreiben und wegen der Näpfe anfragen.
Aber ein 100pro Garant, dass das die richtigen sind, kann ich nicht geben.

Ich habs über WhatsApp bei Andrea bestellt, so konnte sie mir vorab Bilder schicken 😀
Ging alles völlig problemlos. Ich mag FB nicht 😎
Sie hat jetzt aber erstmal Urlaub. Ihre Mail Adresse müsste ich aber auch irgendwo haben.

vielen Dank, ich werde da Verbindung aufnehmen! 🙂
 
Alles klar. Mache ich. Foto und direkt an den Kundendienst :smile:
 
Tatsächlich hat mein Kater um die 150g zugenommen, seitdem wir die Näpfe haben.
An einen Zufall glaube ich nicht, da wir schon seit Jahren nichts an ihn dran kriegen (und er wirklich seit Monaten nahezu grammgenau sein Gewicht hielt).
Ich bin sehr froh darüber, an das 3kg Hemdchen darf ruhig (noch) was dran. 🙂
 

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