Neuer Futterautomat von surefeed ab 2016

• Themenstarter Themenstarter Familie_Schnurr
  • Beginndatum Beginndatum
Tatsächlich hat mein Kater um die 150g zugenommen, seitdem wir die Näpfe haben.
An einen Zufall glaube ich nicht, da wir schon seit Jahren nichts an ihn dran kriegen (und er wirklich seit Monaten nahezu grammgenau sein Gewicht hielt).
Ich bin sehr froh darüber, an das 3kg Hemdchen darf ruhig (noch) was dran. 🙂

Glückwunsch! Hat denn der andere dann abgenommen, oder fütterst du jetzt mengenmäßig mehr?

A

Werbung

Glückwunsch! Hat denn der andere dann abgenommen, oder fütterst du jetzt mengenmäßig mehr?

Nee, die beiden anderen haben weder ab-noch zugenommen, mehr füttere ich denke ich auch nicht (wir füttern nach Bedarf und nicht streng nach "Liste"; hier galt schon immer die all-you-can-eat- Regel), aber ich schmeiße so gut wie nichtsmehr weg (vorher in großen Mengen)- wie es scheint landet das wohl in diesem Kater.

Durchaus möglich, dass es ihm früher nicht frisch genug war, mein Partner und ich haben sehr lange Arbeitszeiten und so kann nicht ständig nachgefüllt werden. Abends wenn wir wiederkamen, waren die Näpfe früher zwar noch voll, aber optisch manchmal mäßig. Jetzt ist Abends definitiv deutlich weniger drin und das was drin ist, sieht noch top aus.

Nee, die beiden anderen haben weder ab-noch zugenommen, mehr füttere ich denke ich auch nicht (wir füttern nach Bedarf und nicht streng nach "Liste"; hier galt schon immer die all-you-can-eat- Regel), aber ich schmeiße so gut wie nichtsmehr weg (vorher in großen Mengen)- wie es scheint landet das wohl in diesem Kater.

Durchaus möglich, dass es ihm früher nicht frisch genug war, mein Partner und ich haben sehr lange Arbeitszeiten und so kann nicht ständig nachgefüllt werden. Abends wenn wir wiederkamen, waren die Näpfe früher zwar noch voll, aber optisch manchmal mäßig. Jetzt ist Abends definitiv deutlich weniger drin und das was drin ist, sieht noch top aus.

Tja, das ist ja dann der ideale Fall! :yeah:

Ich würde gerne noch andere Näpfe verwenden - gibt es da auch ne Variante die Spülmaschinenfest ist?

Hab eig immer dauernd abgespült aber der olle Plastiknapf hat Schimmelflecken bekommen 😡 - so ein Kack.

Extra immer heiß ausgepült und nun so ein Mist 😡

Gibt es da was? Oder sind die ganzen "Ersatzvarianten" nicht Spülmaschinenfest?

Die extra angefertigten Keramiknäpfe von Mein Keramik-Traum auf Facebook.
10,50€ das Stück.

Danke! Werd ich mir mal anschauen.

Werbung:
Ich würde gerne noch andere Näpfe verwenden - gibt es da auch ne Variante die Spülmaschinenfest ist?

Hab eig immer dauernd abgespült aber der olle Plastiknapf hat Schimmelflecken bekommen 😡 - so ein Kack.

Extra immer heiß ausgepült und nun so ein Mist 😡

Gibt es da was? Oder sind die ganzen "Ersatzvarianten" nicht Spülmaschinenfest?

Ich verzichte auf die evtl. Garantie und schmeiß die Originalnäpfe in die Spülmaschine... Bisher gab es keine Verluste. Ansonsten habe ich die Trixi-Näpfe. Es gibt noch welche von Noby.

Ich packe die Näpfe auch in die Spülmaschine, bisher noch alles gut.

In der Gruppe findet man die. Das läuft irgendwie nur über die Facebook Gruppe. Warum auch immer.

Werbung:
Hmmm...okay.
Dann weiß ich ja, wem ich meine Bestellung zuschustern muss *ganz lieb guckt

Ich habe bei mein Keramik Traum auch vor zwei Wochen den Auftrag für zwei Näpfe gegeben.
Aber durch ihren Urlaub dauert es bis Ende September/Anfang Oktober bis sie fertig sind, aber wir können warten.

In der Facebookgruppe siehst du einige Bilder, du kannst die Farbe des Randes festlegen und was drin stehen soll.

Mein Juan hatte schonmal Kinakne von Plastiknäpfen von daher will ich von denen einfach weg.
Finde auch dauer Keramik einfach hygienischer bzw. auch hübscher (es kommt einer in türkis und einer in pink/magenta) :pink-heart:

kurze Rückinfo: ich bekomme aufgrund der Flecken in der Gummidichtung bei meiner Futterschale eine neue für lau. Hoffen wir mal, dass die neuen Schalen dann bald lieferbar sind...winke

Ich befasse mich ja mit dem surefeed ja erst kürzlich. Weiß man, ob anstatt Batterien mal Akkus geplant sind 😕
Falls nicht, frag ich mal den Service 🙂

Ich befasse mich ja mit dem surefeed ja erst kürzlich. Weiß man, ob anstatt Batterien mal Akkus geplant sind 😕
Falls nicht, frag ich mal den Service 🙂

Ich persönlich finde bei sowas ja ehrlich gesagt Batterien immer besser. Die halten in diesen Geräten ewig und wenn sie leer sind, tauscht man sie für kleines Geld aus.
Geht hingegen so ein spezieller Akku kaputt, kostet das dann wieder richtig Geld.

Klar, umweltfreundlicher wäre ein Akku.

Hat eigentlich mal jemand nachgefragt, ob man Einzelersatzteile nachkaufen kann? Zum Beispiel die Plastikklappen? Würde mich mal grundsätzlich interessieren. Ansonsten schreibe ich den Hersteller einfach mal an.

Werbung:
Puh hast du mal auf der Herstellerseite geschaut? Näpfe kann man da ja auf jeden fall nachkaufen, vielleicht auch die Klappen.

Aber das tolle an Surefeed war ja auch, dass sie mir zwei extra "Schutzhauben" kostenlos geschickt haben als ich ihnen schrieb das einer immer von der Seite Futter raus klaut.

Super Service :grin:

Zwecks Akkus:

es gibt doch auch normale Batterien als Akku 😉 - muss ja nicht immer was Hersteller-spezielles sein wie zb am Laptop oder dergleichen... 😉

Wir hatten das mit den Akkus auch überlegt.
Aber die halten dann auch in der Regel deutlich kürzer. Aber eben immer noch lange genug, dass es schwer wird, ein aufgeladenes Paar als Ersatz irgendwo liegen zu haben (ohne, dass es sich von alleine entläd). Und wenn da eins leer ist, stehste doof da, weil der Ersatz auch kaum noch Saft hat.

Keine Ahnung, was da dann wirklich umweltschonender ist, weil sie eben bedeutend kürzer halten.

Aber wir haben uns da letztendlich dagegen entschieden.

@ Frau Sue - geht Filou jetzt wieder an den Automaten?