Neues getreidefreies Trockenfutter

  • Themenstarter Themenstarter Elias
  • Beginndatum Beginndatum
E

Elias

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. September 2009
Beiträge
2
Ich möchte ein neues getreidefreies Trockenfutter für Katzen entwickeln und produzieren lassen und dann natürlich "an die Katze bringen".
Das Futter soll Kartoffeln (Kohlenhydrat) und Ente (Protein) enthalten. Natürlich sind andere wichtige Bestandteile auch enthalten. Was müsste das Futter sonst noch "haben", damit es für Euch ansprechend wäre?

Ich möchte hier keine Werbung machen, lediglich eine Ideensammlung von erfahrenen Katzenhaltern für mein zukünftiges Produkt.
 
A

Werbung

Das Futter soll Kartoffeln (Kohlenhydrat) und Ente (Protein) enthalten. Natürlich sind andere wichtige Bestandteile auch enthalten. Was müsste das Futter sonst noch "haben", damit es für Euch ansprechend wäre?
Kartoffelgehalt so gering wie nur möglich. Ich glaub in der Maus findet man so 5% pflanzliche Bestandteile, war das richtig? Grundsätzlich sollte sich der Kohlenhydratgehalt an der Maus orientieren. Ob das im Trofu machbar ist, weiß ich nicht. Dann bitte nicht so viele Extras wie alle möglichen Kräuter, bei denen man nicht weiß, ob die Katze die braucht und wie sie wirken. Keine künstlichen Konservierungsstoffe wäre auch wichtig.
 
Wo würdet Ihr das Futter eher kaufen wollen? In Geschäften oder lieber "online" oder beides?
 
Ich wohne etwas weiter aufm Land, Geschäfte sind nicht so gut zu erreichen, also: online.

Zugvogel
 
Werbung:
Wo würdet Ihr das Futter eher kaufen wollen? In Geschäften oder lieber "online" oder beides?

Ich würde es eher in Geschäften kaufen wollen, hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe immer Angst, dass alle Geschäfte hier in der Stadt verschwinden. Hier stehen schon viele Geschäfte leer, weil alle Leute immer alles im Internet kaufen (ja, ich auch), wenn der Preis in etwa gleich ist, kaufe ich lieber vor Ort.
Der Fressnapf in D. (15 km) und das Futterhaus in S. (8 km) sind schon weg, hier ist noch ein kleines Zoogeschäft über. Wenn das auch weg ist, kann man hier gar nichts mehr einkaufen, dann MUSS man ja alles online kaufen.
 
Ich würde das Futter warscheinlich gar nicht kaufen, da trocken.
 
Es gibt aber leider auch die ausgesprochenen "Trockenfutter-Junkies",
unsere Juli ist so eine Dickkopfmaus.

Sie würde sich nicht verhungern lassen, das nicht, aber sie hat in
der schlimmsten Zeit, als sie gar nichts Trockenes mehr haben
durfte, fast ein Kilo abgenommen - und das kurz vor ihrer
Blasen-OP, das ist dann einfach nicht mehr in Ordnung. Und
rohes oder frisch gekochtes Fleisch mag sie auch nie mehr als
ein, höchstens zwei Stückchen.

Da ist guter Rat immer sehr teuer.
 
Werbung:
Ich möchte ein neues getreidefreies Trockenfutter für Katzen entwickeln

konnte mir ein schmunzeln nicht verkeifen. 🙄 ich vermute hier im forum ehr privatpersonen, von daher klingt das bissl lustig 😀
ich würde es auch nicht kaufen, ich füttere kein trockenfutter (mehr) und werd's auch niemals nicht (wieder)einführen 😎
 
ich hab ja leider zwei junkies die nichts anderes fressen, eine schon aber nur hin und wieder.
da bräuchte ich also gutes trofu
 
Wo würdet Ihr das Futter eher kaufen wollen? In Geschäften oder lieber "online" oder beides?
Ich kaufe zwar fast alles online, aber ich fände es gut, wenn es das Futter auch im Geschäft gäbe. Vor allem, weil es da meist keine hochwertigen Sachen gibt, und die Leute besseres Futter gar nicht kennen. Sie lernen die Futtersorten meist erst im Geschäft kennen, von daher käme es den Katzen zugute, wenn es das Futter auch im Geschäft gäbe.
 
Und vorallem erschwinglich sollte es auch sein.
 
Werbung:
Und was ich noch ganz wichtig finde ist dass auch kleine Mengen zum testen angeboten werden, da ich 3 Mäkelkatzen hab und schon sooooo viel weggeworfen bzw. weitergegeben habe... je kleiner die angebotene Menge desto größer die Wahrscheinlichkeit dass ich zugreife. Warum nicht einen 100 gramm-Beutel?
 
Also es gibt des öfteren mal kleine Testbeutelchen in Läden.

Habe so schon mal 100g von Royal Canini zum testen bekommen
und auch eins (50g) was ich damals sehr gut fand - aber nach dem Umzug in eine neue Stadt nie mehr wiedergefunden habe >.<

Ich denke mal, wenn man zB kleine Probierangebote gibt, zB auch nur Online würde das ja auch gehn, wird man so kleine Beutel für normalfall nicht brauchen.
 
Ich fände es auch klasse, wenn es endlich mal ein TroFu gibt, was nicht so fies aufquillt, wenn man es etwas anfeuchtet. Die Zusammensetzung müsste natürlich stimmen, so dass es ideal auf die Bedürfnisse einer Katze abgestimmt ist. Schön wäre es, wenn es sowohl online als auch im Geschäft angeboten würde und das in verschiedenen Größen: Einmal zum Probieren, für den "kleinen" Katzenhaushalt und die Vorratsportion.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
207
Aufrufe
7K
ollibommel
O
CatLover00
Antworten
3
Aufrufe
728
CatLover00
CatLover00
L
Antworten
11
Aufrufe
5K
Dude
Dude
Gauloise
Antworten
8
Aufrufe
753
Gauloise
Gauloise
Feffi1
Antworten
77
Aufrufe
13K
zoeytrang
zoeytrang

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben