Neues Kätzchen frisst nicht und ist komisch

• Themenstarter Themenstarter Newcatowner
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Ist das kleine schon geimpft?

Falls nein, bitte daran denken das die Grundimmunisierung sehr wichtig ist und bald möglichst angegangen werden sollte um das kleine zu schützen

• Like
Reaktionen: Bonnie92
Wenn ich mir das letzte Foto ansehe, kann ich mir vorstellen, daß die Katze mal was Pointhaftes in den Ahnen (Eltern) hatte. Und auch die Augen zeigen hier ganz gut, daß sie mal hellblau werden. Insofern könnte es mit 10 bis 12 Wochen hinkommen.
Dennoch muß die Kleine zwingend zum Tierarzt, gewogen werden, entwurmt, geimpft, bald mal kastriert werden und braucht ganz nötig eine Kumpeline, wenn es eine Sie ist.

Die Frage nach dem Gewicht ist ja noch immer offen, dann kann man alles andere besser beantworten oder einschätzen.

• Like
Reaktionen: mosashi, Echolot, verKATert und 3 weitere
Wieviel wiegt die?
Ist die zweifach geimpft?
Lebt das arme alleine bei euch?
Mit nem zweiten Kitten macht das fressen viel mehr Spaß.
Zumal so ein Umzug für Kitten kein Zuckerschlecken ist.

• Like
Reaktionen: Bonnie92 und verKATert
Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Morgen geht es auf jeden Fall zum Tierarzt.

Ich weiß nicht, wie viel sie wiegt und im Moment finden wir sie ja gar nicht.

Sie hat sich jedenfalls sehr leicht angefühlt, ganz sicher deutlich leichter als eine Packung Milch, aber wie viel genau kann ich schlecht schätzen.

Werbung:

Dann hört mal auf sie zu suchen.
Versuche ruhe in deine Familie zu bekommen und schaue später, wenn die Kinder schlafen noch mal nach ihr.

• Like
Reaktionen: Echolot, Rickie und JuliJana
Morgen geht es auf jeden Fall zum Tierarzt.

Das ist ein sehr guter Ansatz. 🙂

Sie hat sich jedenfalls sehr leicht angefühlt, ganz sicher deutlich leichter als eine Packung Milch, aber wie viel genau kann ich schlecht schätzen.
Da kann man sich sehr schnell verschätzen, weil ein Paket Milch halt kompakt ist und eine Katze voluminös. Mit höherer Muskelspannung wirkt sie noch einmal leichter als wenn sie sich wie ein nasser Sack hängen läßt.

Ich hatte sie jetzt eigentlich nur gesucht um sie zu wiegen und noch ein Foto zu machen.

Ach ja, wir haben ihr Katzenstreu auf mehrere große Teller gemacht, weil sie es gestern Abend kaum in die Katzentoilette geschafft hat.
Ist das okay oder schafft man sich so Probleme in der Zukunft?

Und kann man noch abwarten bis morgen und sie nicht suchen? Sie hat noch gar nichts gefressen seit sie hier ist, auch letzte Nacht nicht.

Ach ja, wir haben ihr Katzenstreu auf mehrere große Teller gemacht, weil sie es gestern Abend kaum in die Katzentoilette geschafft hat.

Ja das ist ok und macht keine Probleme.

Und kann man noch abwarten bis morgen und sie nicht suchen? Sie hat noch gar nichts gefressen seit sie hier ist, auch letzte Nacht nicht.

Du kannst ihr in jedes Zimmer in dem sie sein kann ein Schälchen mit ner kleinen Menge Futter stellen.
Dann kannst du mit Glück auch erkennen in welchen Raum sie sich aufhält.

Ich würde das Futter noch zusätzlich wiegen, dann kannst du mit Gewissheit sagen ob sie was gefressen hat.

Weißt du womit sie vorher gefüttert wurde?

• Like
Reaktionen: Rickie und FindusLuna
Wird die Mutterkatze jetzt eigentlich dann auch kastriert?
Oder muss sie weiterhin leiden und für Nachwuchs sorgen?

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Bonnie92, verKATert und 3 weitere
Werbung:
Ich hatte sie jetzt eigentlich nur gesucht um sie zu wiegen und noch ein Foto zu machen.

Was für eine Toilette habt ihr denn? Mit Klappe? Hop in? Von der Beschreibung her erinnert mich das leider stark an unsere Merle, die leider auch viel zu früh von der Mutter weg ist (nicht durch unser zutun). Mit 7,5 Wochen war sie dann bei uns gelandet, in allem noch sehr unbeholfen, hat bei der Toilette mit Klappe nicht die Tür aufbekommen...kam nicht wirklich wo hoch, außer mit viel Willenskraft...

Beschreib mal wie ihr Schwanz aussieht, ich halte das gerade bei kurzem Fell für nen guten Anhaltspunkt. Ist der so wie bei einer richtigen Katze oder eher noch kleiner, schmaler, dünner? Bei zweiterem wurde beim Alter definitiv gelogen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht viel über diese Bekannten meiner Eltern.

Wir hatten halt schon eine Weile zumindest mit dem Gedanken an eine Katze gespielt ohne uns jedoch näher damit zu beschäftigen oder irgendwelche konkreten Pläne zu haben.

Meine Eltern haben dann letzten Donnerstag erwähnt, dass sie von Freunden gehört haben, dass diese entfernten Bekannten Kätzchen haben und die bis Sonntag loswerden müssen weil sie dann in den Urlaub fahren.

Ich war nur kurz an der Tür und habe die Katzi mitgenommen, weil ich mich gefragt habe, was wohl passiert, wenn sie nicht bis heute weg ist.

• Wow
  • Like
  • Crying
Reaktionen: TiKa, Poldi, Pattsy und 4 weitere
Beschreib mal wie ihr Schwanz aussieht, ich halte das gerade bei kurzem Fell für nen guten Anhaltspunkt. Ist der so wie bei einer richtigen Katze oder eher noch kleiner, schmaler, dünner? Bei zweiterem wurde beim Alter definitiv gelogen.
Daran kann man kein Alter festmachen.
Ich hab schon viele Katzen und Kitten gesehen (durch die Tierheim Arbeit) und es gab Kitten mit unterschiedlicher Länge.
Aktuell haben wir zB nen 4 Monate alten Kater, der nen echt sehr kurzen Schwanz hat.
Im Gegenzug nen 4 Monate alten, mit nem langem Schwanz 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Rickie und Pitufa
Ich weiß ehrlich gesagt nicht viel über diese Bekannten meiner Eltern.

Wir hatten halt schon eine Weile zumindest mit dem Gedanken an eine Katze gespielt ohne uns jedoch näher damit zu beschäftigen oder irgendwelche konkreten Pläne zu haben.

Meine Eltern haben dann letzten Donnerstag erwähnt, dass sie von Freunden gehört haben, dass diese entfernten Bekannten Kätzchen haben und die bis Sonntag loswerden müssen weil sie dann in den Urlaub fahren.

Ich war nur kurz an der Tür und habe die Katzi mitgenommen, weil ich mich gefragt habe, was wohl passiert, wenn sie nicht bis heute weg ist.
Das macht mich sehr wütend...
Zu bequem die Katze kastrieren zu lassen knd dann auch noch so herzlos sein, die Kitten viel zu früh und dann noch unversorgt an den nächstbesten abschieben...
Wie son Spielzeug, das man nicht mehr braucht.

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Pattsy und 8 weitere
Ganz ehrlich.
Ich glaube nicht, dass das Kitten älter als 8 Wochen ist.
Und, dass sie sich versteckt ist völlig normal. Sie hat angst, so ganz alleine. Bis gestern hat sie noch bei ihrer Mutti geschlafen und Geschwistern....eingekuschelt in weiches Fell....und nun....Niemand mehr da.
So fühlt sie sich im Moment.

Wenn man schon eine Kitten vom "Vermehrer" holt, dann hätte man wenigstens gleich ein zweites dazu holen können.
Dann wäre das Ganze, zumindest für das Kitten erträglicher gewesen.

Desweiteren stimme ich @Freewolf zu. Sprich bitte mit den Besitzern der Mutterkatze, dass sie kastriert wird.

Und, ja, Kitten gehört so schnell, wie möglich zum TA.

• Like
Reaktionen: TiKa, Katrii, Pattsy und 7 weitere
Werbung:
Das macht mich sehr wütend...
Zu bequem die Katze kastrieren zu lassen knd dann auch noch so herzlos sein, die Kitten viel zu früh und dann noch unversorgt an den nächstbesten abschieben...
Wie son Spielzeug, das man nicht mehr braucht.
Leider finden sich ja immer wieder Abnehmer… 😞

• Like
Reaktionen: Bonnie92, Rickie, JuliJana und eine weitere Person
Wir haben uns nicht "entschieden", ein Kätzchen vom "Vermehrer" zu holen, wir haben uns mehr "überrumpeln" lassen, unsere Planung bezüglich Katze war sehr, sehr unkonkret und mehr für "irgendwann in der Zukunft" gedacht.

Sie war die Einzige, die noch da war, es waren wohl fünf.

Und ehrlicherweise sollte ich vielleicht erwähnen, dass wir nichts für sie bezahlt haben.

Hallo 🙋‍♀️

Dass du helfen wolltest ist nett. Wenn keins von den Geschwisterchen mehr da ist versuch über eine Pflegestelle eine Partnerin zu finden. (Kannst es auch über dieses Forum versuchen unter Notfellchen)

Und auf jeden Fall nächste Woche zum Tierarzt gehen. Hast du überhaupt einen Transportkorb?

Falls ihr eine Filiale von "Fressnapf" in der Nähe habt, da bekommst du alles.

• Like
Reaktionen: qwen und Brigitte Lara
Liebe Tina, 👋
von mir auch eine Stimme für dringend eine 2. Katze (selbes Geschlecht und möglichst selbes Alter) zeitnah dazu, Katzen sind keine Einzelgänger, nur Einzeljäger. Sie alleine zu halten ist überhaupt nicht artgerecht und führt oft zu seeehr "anstrengenden", weil unausgelasteten Katzen, da der Mensch einfach kein adäquater Ersatz ist.
Und BITTE BITTE 🙏🥹 schau Dich im Tierschutz nach einer Freundin um, nicht wieder von privat, dieses Argument, die Katzen müssen weg wegen Urlaubs ist eine ganz übliche Masche von Vermehrern, die die Mamas als Gebärmaschinen halten. Das sollte man echt nicht unterstützen. Als verantwortungsvoller Halter fährt man einfach nicht in Urlaub, so lange die Kätzchen da sind. Punkt.
Und versucht doch mal, Eure Kleine ohne Zwang in einen Raum zu lotsen, wo sie die nächsten Tage erstmal in Ruhe ankommen kann, sonst ist das alles zu viel für sie. Und dann immer schön alles ganz langsam und vorsichtig. Ohne sie zu bedrängen, lasst die Kleine selbst entscheiden, ob sie zu Euch kommt oder nicht.
Und morgen erstmal TA.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Bonnie92 und verKATert
Status
Nicht offen für weitere Antworten.