JuliJana
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. September 2022
- Beiträge
- 4.734
- Ort
- NRW
Ja, es hört einfach nie auf.... 🥺Leider finden sich ja immer wieder Abnehmer… 😞
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, es hört einfach nie auf.... 🥺Leider finden sich ja immer wieder Abnehmer… 😞
Ganz ehrlich - in so einem Fall, wo die Herkunft so fragwürdig ist, halte ich das Kitten erst einmal fern von kleinen Kindern, lass es vom TA untersuchen und lasse definitiv auch ein großes Kotprofil machen. Weiß man doch gar nicht, was das Tier so alles mitbringt.Wir haben uns nicht "entschieden", ein Kätzchen vom "Vermehrer" zu holen, wir haben uns mehr "überrumpeln" lassen, unsere Planung bezüglich Katze war sehr, sehr unkonkret und mehr für "irgendwann in der Zukunft" gedacht.
Sie war die Einzige, die noch da war, es waren wohl fünf.
Und ehrlicherweise sollte ich vielleicht erwähnen, dass wir nichts für sie bezahlt haben.
Du kannst für möglichst ruhige Bedingungen sorgen.aber im Moment kann ich ja scheinbar nichts tun
Ich hoffe, dass ich sie bis morgen früh finde, damit wir zum Tierarzt können.
Wahrscheinlich pinkelt sie auch irgendwo hin, weil sie scheint sich ja auch nicht mehr auf die Toilette zu trauen.
Nein, natürlich nicht.Ich hoffe doch, dass "gleiches Alter" nicht bedeutet, dass wir ein zweites Kätzchen - anscheinend ja deutlich zu früh - von der Mutter trennen sollen.
Ich hoffe doch, dass "gleiches Alter" nicht bedeutet, dass wir ein zweites Kätzchen - anscheinend ja deutlich zu früh - von der Mutter trennen sollen.
😍👍🙏Eine Katze dazu ist von unserer Seite unproblematisch, wir haben genug Platz und auch eine Urlaubslösung.
Gebt ihr ein gemütliches Ankunftszimmer, das kann bei so einem Würmchen auch das Bad sein.Ich habe ihr jeweils gestern und heute morgen eine halbe 200g Dose Real Nature Kittenfutter auf Teetellerchen gemacht und an verschiedene Stellen gestellt.
Bisher sah es nicht so aus, als hätte sie irgendwas gefressen, aber ich werde das mit dem Futter-Wiegen mal probieren.
Deswegen ein Ankunftszimmer, wo das Kleine alles im Überblick hat wie Futter, Klo und eine Kuschelhöhle, die auch ein Karton sein kann. Das arme Dingelchen hat Todesangst, also hört auf sie ständig hervorzuzerren und euch auf den Schoß zu setzen.Ich hoffe, dass ich sie bis morgen früh finde, damit wir zum Tierarzt können.
Zum Füttern reicht auch ein Tassenuntersetzer und lasst sie einfach in Ruhe ankommen.Wir haben Transportbox, 2 Katzentoiletten mit abnehmbaren Deckel und ganz feiner Streu, einen kleinen Kratzbaum, Futter und etwas Spielzeug sowie ein Katzenkissen.
Bis auf die Transportbox und einmal ein benutzter Toilettenteller ist alles unbenutzt. Wir haben auch Näpfe, aber da wir auf dem Weg zur Katze eingekauft haben und mir nicht klar war, wie winzig sie ist, sind die Näpfe zu hoch für gemütliches Fressen.
Die ziehn eher hoch und spucken aus, deswegen soll sie ja in einen übersichtlichen Raum untergebracht werden.Wahrscheinlich pinkelt sie auch irgendwo hin, weil sie scheint sich ja auch nicht mehr auf die Toilette zu trauen. Das tut mir so leid, weil Katzen ja reinliche Tiere sind, aber im Moment kann ich ja scheinbar nichts tun.
Die ziehn eher hoch und spucken aus
Wenn ich mir das letzte Foto ansehe, kann ich mir vorstellen, daß die Katze mal was Pointhaftes in den Ahnen (Eltern) hatte.
Wir hatten halt schon eine Weile zumindest mit dem Gedanken an eine Katze gespielt ohne uns jedoch näher damit zu beschäftigen
Eine Katze dazu ist von unserer Seite unproblematisch, wir haben genug Platz und auch eine Urlaubslösung.
Das ist ein sehr guter Ansatz. 🙂
Da kann man sich sehr schnell verschätzen, weil ein Paket Milch halt kompakt ist und eine Katze voluminös. Mit höherer Muskelspannung wirkt sie noch einmal leichter als wenn sie sich wie ein nasser Sack hängen läßt.