nikita
Forenprofi
In der Regel wird hier jeder erst mal sachlich aufgeklärt, denn wir alle machen Fehler und ich bin mir sehr sicher das ganz, ganz viele der Leute die heute eben auf viele Jahre Erfahrung und Wissen zurückgreifen kønnen eben auch mal mit einer zu jungen Einzelkatze und Trockenfutter da standen.
Eine Einzelkatze hatte ich sogar zweimal.
Die erste Katze, Sammy, vor 25 Jahren und auch vor knapp 8 Jahren meine Luna.
Luna wurde in den ersten Jahren nur mit Trockenfutter ernährt (Hills Natures Best). Das hielt ich, aufgrund Aussagen der Tä für einen Fortschritt, war es doch wirklich teures und "gutes" Trofu.
Dass Luna "nur" 3 Jahre lang Einzelkatze war, verdankten wir lediglich dem Umstand, dass Molly uns zulief und kein Besitzer zu finden war.
Dass mittlerweile Trofu nur noch selten und höchstens mal 10 Gramm weise gefüttert wird, verdanke ich dem Forum.
Die Umstellung war allerdings nicht ganz leicht, da sowohl Luna als auch Molly bereits jahrelang ausschließlich Trofu gewöhnt waren.
Es hat viele Monate gedauert, Luna konnte ich nicht mehr ganz entwöhnen.
Alle nachfolgenden Katzen wurden gleich mit hochwertigem Nassfutter und Rohfleisch groß.
Ja, die typischen Fehler habe ich auch alle gemacht und bemühe mich heute, rechtzeitig aufzuklären. Manchmal gelingt das aber einfach nicht.....