Neues Zuhause für Olivia gesucht

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatze pflegestellen ruhige katze scottish fold wohnungskatze ohne balkon
Nein.
Eventuell kann man morgen beim Tierarzt deswegen nochmal was machen.

Sage mal, bist du dir darüber bewusst das Olivia ein lebendiges Wesen ist, welches komplett von dir abhängig ist?

Ixh könnte grade echt heulen wenn ich das alles hier lese.
Hätte ich die Möglichkeit dazu, ich würde mich augenblicklich in Bewegung setzen und sie hohlen!

Du und Ihre Vorbesitzer, ihr habt so richtig Mist gebaut, zu Olivias Nachteil.

Bitte sieh zu das du dich jetzt vernünftig informierst und Olivia bevor du sie vermittelt die medizinische Behandlung zukommen lässt die sie braucht.
Das bist du ihr schuldig!

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Wüstenfuchs 2. 0, teufeline und 4 weitere
A

Werbung

Nein, wir sind ihr zweiter Besitzer. Leider haben wir keine andere Möglichkeit, außer einen dritten Besitzer zu finden.

Ein Tierheim habe ich bereits kontaktiert, aber mir wäre die persönliche Vermittlung lieber, damit sie nicht im Tierheim warten muss. Ich meine, dass es in Hamburg zwei Tierheime gibt.

Welches hast du kontaktiert?

Wenn ein Tierheim tatsächlich die Möglichkeit hat sie aufzunehmen, dann würde ich sie da auch hingeben.

Dort wäre sie in Händen die Ahnung haben.
Ahnung über das was sie jetzt braucht und über Vermittlung.

• Like
Reaktionen: DeborahK, Mellanlara, Black Perser und 2 weitere
Nein, wir sind ihr zweiter Besitzer. Leider haben wir keine andere Möglichkeit, außer einen dritten Besitzer zu finden.

Ein Tierheim habe ich bereits kontaktiert, aber mir wäre die persönliche Vermittlung lieber, damit sie nicht im Tierheim warten muss. Ich meine, dass es in Hamburg zwei Tierheime gibt.
Okay, dann hab ich das missverstanden.

Wenn ein Tierheim sie nimmt, dann würde ich das Angebot annehmen. Dort könnte sie vergesellschaften werden, wenn die Diagnostik zu Ende ist und alles abgeklärt ist.
Vielleicht kannst du da zuminderst mit einer regemäßigen Spende unterstützen, damit sie dann nicht ganz auf den Kosten sitzen bleiben...

• Like
Reaktionen: Ayleen, Mel-e, NicoCurlySue und 2 weitere
Hamburger Tierschutzverein.

Sie habe aber momentan alle Hände voll, wurde mir gesagt.

Hätte mich auch gewundert wenn die was frei gehabt hätten.

Ich würde mal beim Franziskus anfragen.
Auch Gewstacht und Einhorn (Reinbek) würde ich kontaktieren.
Bei den Straßentigern Nord könnte man es auch versuchen.
Das du dort eine Abgabegebür zahlen musst, das sollte dir klar sein.
Diese Gebühr wird nicht mal an annähernd die Kosten decken die auf die die Olivia übernehmen zukommen werden.

Hallo!

Irgendwie macht die Krankheitsgeschichte auf mich keine Sinn.
Was wurde Olivia denn diagnostiziert?

Vielleicht hat sie einen Tumor oder Fremdkörper im Verdauungssystem und ihr wisst immer noch nicht genau was los ist?
Wie geht es der Verdauung jetzt gerade?

Bitte bescheid hier was ihr schon gemacht habt, welche Medikamente sie im Moment bekommt und wie es ihr jz geht.

Sie scheint ja auch nicht jedes Futter zu vertragen. Für mich sind das zuviel Baustellen und obendrauf kommt noch dass sie eine Qualzucht, unkastriert und ungeimpft ist.
Da kommen massive Kosten und Ungewissheiten auf den neuen Besitzer zu!

So bekommt ihr sie kaum an einen guten Platz vermittelt.
Sollten euch selbst die Kapazitäten fehlen, dass alles in Angriff zu nehmen, würde ich Olivia eine Pflegestelle oder TH suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onni, Pattsy und verKATert
Ich habe meinen Beitrag gelöscht, da OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Werbung:
Bitte bitte nicht unkastriert weggeben.

Wo bleibt unsere feministische Solidarität mit den Katzenweibchen?
Warum können Frauen sich nicht hineinfühlen in das, was sie ihren Katzenweibchen antun wenn
sie sie werfen lassen?

Gilt das Selbstbestimmungsrecht nur für menschliche weibliche Wesen?
Das eigene Katzenweibchen wird zum Werfen gezwungen und als Gebärmaschine mißbraucht.
Ich habe dafür kein Verständnis.

Ich hoffe dass Olivia in gute Hände kommt und ihre Ausbeutung ein Ende nimmt.

Ich bin absolut gegen das vermehren und habe dafür auch absolut kein Verständnis.

Der Vergleich von Kätzin und Frau...
Von der Sexuellen Selbstbestimmung einer Frau und einer Katze...
Da kann man schon ehr Äpfel und Birnen vergleichen.

• Like
Reaktionen: qwen und Nina Cat-Crazy
Ich bin absolut gegen das vermehren und habe dafür auch absolut kein Verständnis.

Der Vergleich von Kätzin und Frau...
Von der Sexuellen Selbstbestimmung einer Frau und einer Katze...
Da kann man schon ehr Äpfel und Birnen vergleichen.

Ich habe meinen Beitrag gelöscht da OT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts von einer sexuellen Selbstbestimmung geschrieben.

Stimmt, das hast du nicht geschrieben, es kommt aber (bei mir) so rüber.

Wie gesagt, ich finde der Vergleich hinkt.

Auch das hier:

Vor allem Frauen sollten diese Empathie aufbringen.

Warum vor allen Frauen?
Männer sind doch genauso in der Verantwortung.
Und auch Männer können Empathie aufbringen.
Da jetzt ein Geschlechter Dings draus zu machen...

Naja, zumindest sind wir uns in dem wesentlichsten Punkt einig, fürs vermehren fehlt uns beiden das Verständnis.

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Lass es gut sein, ich habe meine Beiträge gelöscht da sie OT sind.

Mir bricht es das Herz, wenn man sieht, was Menschen Tieren antun.😢 Mittlerweile sitzen ja fast schon in
jeden Tierheim/Tierschutzorga - Foldies, welche nun in dem Alter sind wo sie halt Kosten verursachen und man
sie so schnell wie möglich los werden will.😢😢😢😢😢😢😢😢

Vor ein paar Tagen habe ich sogar eine Langhaarmix-Katze mit Faltöhrchen in einem Tierheim gesehen, da hat
mir das Herz geblutet.

Wenn ich dann noch lesen muß man hatte von OCD keine Ahnung und hat mit der armen Miez noch munter drauf los vermehrt,
da bin ich echt fassungslos.

• Like
Reaktionen: Faulaffenschaf, Felidae_1, Ayleen und 11 weitere
Werbung:
Wie schafft man es denn, eine Rassekatze zu adoptieren UND mit der dann noch (mehrfach?) Nachwuchs zu produzieren, ohne diese Rasse ein einziges Mal im Internet zu googlen???
Auf praktisch jeder Seite zu SF-Katzen geht's doch, zu Recht, um fast um nix anderes als OCD. Und um das mal deutlich zu sagen: Auch die mischerbigen Verpaarungen, z. B. mit BKH, gelten hierzulande als Qualzucht und das Bundesministerium empfiehlt ein Zuchtverbot, in Österreich besteht es schon.
Aber hilft jetzt ja auch nicht mehr...

Wie geht es denn Olivia bezüglich Laufen und Springen, macht sie das alles noch ohne Probleme oder ist sie bewegungsfaul, berührungsempfindlich etc.?
Und ich plädiere auch dafür, dass Ihr vor der Vermittlung abchecken lasst, WAS genau sie hat, sonst erlebt der nächste Besitzer u. U. eine böse Überraschung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john, verKATert, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Nein.
Eventuell kann man morgen beim Tierarzt deswegen nochmal was machen.
Wenn du heute beim TA bist, dann lass neben Röntgen (OCD würde ich eher bei einem Orthopäden röntgen lassen), ein geriartrisches Profil mit den beiden Pankreaswerten machen und einen Ultraschall vom Verdauungstrakt. Tumore im Verdauungstrakt sieht man im Röntgen nicht.

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert und NicoCurlySue
Ich bin gerade fassungslos...
Die arme Katze - nicht gechipt, nicht geimpft, entwurmt seit langem nicht mehr und benutzt als Gebärmaschine von Besitzern, die keine Ahnung von irgendwas haben. Und nun hat "der Mohr seine Schuldigkeit getan" und muss weg.

Wie wärs denn, wenn du das Geld, was du für den Verkauf der Kitten bekommen hast, für eine vernünftige medizinische Versorgung deiner Katze einsetzen würdest. Ach nein, besser nicht... gib sie im Tierschutz bzw. Tierheim ab, damit sie dort die notwendige medizinische Versorgung und Aufmerksamkeit bekommt, die sie so dringend braucht.

• Like
Reaktionen: Silkente, Felidae_1, Ayleen und 7 weitere
Warum bevorzugt Hamburg?

Olivia hat es ohnehin schon schwer genug vermittelt zu werden, da würde ich bei jedem Vermittlungsgesuch auf diesen Zusatz verzichten, um zumindest ortstechnisch ihre Chancen zu erhöhen.

• Like
Reaktionen: biveli john
Ich komme nochmal auf die Verstopfung zurück.
Meine Oldies haben Arthrosen und Spondylosen, da tut Kot- und teilweise sogar Harnabsatz weh (hockende Position, Pressen).
Mit Schmerzmitteln ist das Problem zu bessern, teilweise zu beheben.

Bei einer Katze mit Knickohren würde ich daran denken.

Und noch etwas: nicht alle Befunde sieht man im Röntgenbild, auch wenn die Geräte heute sehr gut sind.
Ein positiver Befund ist ein Beweis. Ein negativer sagt nicht, dass da nichts ist. Dann sollten die Beschwerden und nicht das Bild über einen Therapieversuch entscheiden. Das wird heute oft vergessen, dass Beschwerden und Untersuchung durch den Tierarzt zu Diagnose und Behandlung führen sollten.

Oder wie mal ein Dozent der Pferdeklinik sagte: Nimm erst die Hände aus den Taschen, wenn Du weißt, was dem Pferd fehlt.

• Like
Reaktionen: Poldi, AllyHH und Mel-e
Werbung:
Ich bin gerade fassungslos...
Die arme Katze - nicht gechipt, nicht geimpft, entwurmt seit langem nicht mehr und benutzt als Gebärmaschine von Besitzern, die keine Ahnung von irgendwas haben. Und nun hat "der Mohr seine Schuldigkeit getan" und muss weg.

Wie wärs denn, wenn du das Geld, was du für den Verkauf der Kitten bekommen hast, für eine vernünftige medizinische Versorgung deiner Katze einsetzen würdest. Ach nein, besser nicht... gib sie im Tierschutz bzw. Tierheim ab, damit sie dort die notwendige medizinische Versorgung und Aufmerksamkeit bekommt, die sie so dringend braucht.
Du hast es auf den Punkt gebracht.....
Sehr sehr traurig, wie man so mit einem Lebewesen umgehen kann 😢 nichtmal für eine Impfung hat es gereicht.
Aber Katzen ohne Ohren sind ja so niedlich, da wird sich bestimmt jemand finden, der sie gerne nimmt und weiter mit ihren Babys Geld macht 🤐

• Like
Reaktionen: biveli john und TiKa
Arme Katze..
Arme Einzelkatze…
Arme Gebärmaschine..

Wenn man ein Tier so für seine Zwecke (Geld! … du hast ja selber geschrieben, dass du aus den üblichen Gründen vermehrt hast) missbraucht hat, dann sollte man aus der Nummer, nicht so einfach wieder rauskommen.
Erstmal gehört die Katze vernünftig medizinisch versorgt und alle Unsicherheiten abgeklärt. Die Kosten dafür einem neuen Besitzer zu überlassen, wäre unverantwortlich.
Du hast echt ein großes Unrecht an Olivia und ihrem Nachwuchs getan… Wer weiß, wieviele Generationen von Katzen nun in Zukunft darunter leiden müssen.
Jetzt, nachdem Olivia ausgedient hat, bist du mit der weiteren Versorgung überfordert und zukünftig viel unterwegs. Sie einem Deckkater zuzuführen und Kitten zu verkaufen war nicht zu umständlich 🙈
Olivia ist vom Alter her, die typische Corona-Vermehrerkatze.
Lass sie bitte Kastrieren, impfen und auch weitere Krankheiten, wie den Status OCD, (evtl Tumor) abklären. Diese Kosten einer Pflegestelle oder einem Tierheim zu überlassen wäre ganz schön bitter.
Du könntest auch eine Pflegestelle suchen und vertraglich festhalten, dass du für alle Kosten, bis zur Vermittlung, aufkommst, oder legst gleich einen sehr dicken Umschlag mit sehr viel Geld bei.
Ich wünsche Olivia, dass sie diesmal ein Zuhause bekommt, indem alles für sie getan wird und sie noch ein paar Jahre erfahren darf, in denen sie artgerecht gehalten wird.

• Like
Reaktionen: Miss Molly, Silverpaw, Onni und 11 weitere
Mich macht das Ganze auch ziemlich fassungslos, schon von Anfang an.
Jetzt die Katze weggeben zu wollen, wo ihre Baustellen noch nicht geklärt sind.
Der neue Besitzer soll es dann richten und kriegt im schlimmsten Fall ein chronisch krankes Tier?
Die Verantwortung liegt doch bei der jetzigen Halterin.
Und das ihr zum Tierheim ratet, das ist doch nur eine Notlösung.
Jeder weiss, wie voll und überlastet die sind und auch finanziell sehr kämpfen müssen.
Selbst wenn sie die Katze nehmen, ob da die Möglichkeit besteht, sofort und umfänglich alles zu tun für sie?
Wer weiss, was das mit der Verstopfung auf sich hat und was die Ursache ist.
Du könntest auch eine Pflegestelle suchen und vertraglich festhalten, dass du für alle Kosten, bis zur Vermittlung, aufkommst, oder legst gleich einen sehr dicken Umschlag mit sehr viel Geld bei.
Ich wünsche Olivia, dass sie diesmal ein Zuhause bekommt, indem alles für sie getan wird und sie noch ein paar Jahre erfahren darf, in denen sie artgerecht gehalten wird.
Das wäre für mich die einzige gangbare Lösung.

• Like
Reaktionen: biveli john, Cap&Cake und TiKa