Neues Zuhause für Olivia gesucht

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatze pflegestellen ruhige katze scottish fold wohnungskatze ohne balkon
Danke für eure Fragen. Ich freue mich, dass ich mit der Sache vorankomme und hoffe zumindest hier eine geeignete Person zu finden.
Das kann nicht dein Ernst sein?
Du willst hier eine TA-Rechnung loswerden? Es hat dich doch nicht gestört aus ihren Kätzchen Geld zu scheffeln und jetzt soll die Mutter weg, weil sie krank ist? 😈

• Like
Reaktionen: Poldi, Tini2907, Ayleen und 2 weitere
A

Werbung

Und wo ist der Erlös aus dem Wurf geblieben, der ja ach so liebevoll aufgezogen und vermittelt worden ist?

• Like
Reaktionen: Tini2907, Andersland, SabaYaru und eine weitere Person
Ich halte es für notwendig, dass du die Pfoten vor Vermittlung röntgen lässt um den OCD Stand zu ermitteln und mögliche Interessenten darüber aufklärst, was da auf sie zukommt.
Scottish Fold / BKH Mix
Lasse dir Mal hier den Link da.

• Like
Reaktionen: Poldi, TiKa, verKATert und 2 weitere
Tatsächlich bei den Vorbesitzern und uns. Ich würde sagen, dass es aus den üblichen Gründen war.
Sie wurde während ihrer Trächtigkeit auch Tierärztlich untersucht und auch nach ihrem Wurf, auch die Kitten wurden behandelt. Also allgemein wurde sich auch um sie gekümmert.
Aber ja, das soll jetzt nicht mehr weitergehen.

Waren das nicht die Vorbesitzer, wo sie als Gebährmaschine herhalten musste?
Noch weitere Fragen?
Das ist hier so ziemlich die gewissenloseste Vermittlung, die hier aufgetaucht ist?
Das Tier ist nach Absetzen des Wurfes noch nicht mal nachgeimpft und entwurmt worden? Von Kastra spreche ich mal lieber nicht, weil das ja zu teuer ist.
Aber für den Dutzi-Dutzi-Wurf wurde Kohle eingestrichen 😈

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sad
Reaktionen: TiKa, Mellanlara, Wüstenfuchs 2. 0 und 4 weitere
Werbung:
Ich find es ausgesprochen traurig dass hier unwissentlich eine Erbkrankheiten vermehrt wurde.
Rein statistisch gesehen müsste die Hälfte ihrer Nachkommen an OCD leiden - auch wenn man den Knick im Ohr nur mit geübtem Blick erkennt.
(Sofern der Kater keine Faltohren hatte. Sonst steigt das Risiko natürlich auf mindestens 75%)

Es hilft jetzt aber auch nichts ewig nachzutreten.

• Like
Reaktionen: qwen, Plantifa, Max Hase und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: racoon20, Black Perser, Ayleen und eine weitere Person
Ich find es ausgesprochen traurig dass hier unwissentlich eine Erbkrankheiten vermehrt wurde.
Was zu beweisen wäre? Der Deckkater ist sicher auch nicht vom Himmel gefallen und wurde sicher auch gegoogelt und bezahlt 🙄
Rein statistisch gesehen müsste die Hälfte ihrer Nachkommen an OCD leiden - auch wenn man den Knick im Ohr nur mit geübtem Blick erkennt.
(Sofern der Kater keine Faltohren hatte. Sonst steigt das Risiko natürlich auf mindestens 75%)

Seit wann ist die Wahrheit schreiben "nachtreten"?
Hier will sich jemand aus der Verantwortung für sein Tier stehlen, weil es zu teuer geworden ist😈

• Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0, Ayleen und eine weitere Person
… und womöglich wurde Olivia von den Vorbesitzern auch trächtig übernommen, weil die sie dringend loswerden wollten.

Werbung:
Ich habe da meine Zweifel, ist meine Meinung.
Es gilt die Unschuldsvermutung. Wie in der Politik. (Ob ich es glaube oder nicht steht auf einem anderen Blatt)

Zu nachtreten ist es geworden dadurch dass schon... Wie viele? Leute das gleiche gesagt haben.

• Like
Reaktionen: skylinekatze, Mel-e, Max Hase und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • Like
Reaktionen: teufeline

Das finde ich auch

Ich denke, es ist alles gesagt dazu, dass es ueberhaupt nicht okay war für Olivia und ihre Nachkommen.
Auch das Verhalten des TA finde ich da sehr traurig, der ja wohl auch nicht informiert hat.

Jetzt geht es doch darum, für Olivia endlich das Richtige zu tun und dann ein schönes Zuhause zu finden.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Mel-e und Irmi_
Werbung:
Da hast du recht, aber es stößt einem halt sauer auf.🙂
Mich freut es auch nicht. Es reicht ja eigentlich schon dass es so viele heimatlose Katzen gibt und die Tierheime immer überfüllter werden. Aber dann noch eine so gut dokumentierte und sichtbare Erbkrankheit.

Ja, da fallen mir unsere Politiker ein..............das ist jetzt wieder OT.😅
Bananenrepublik Österreich 🍌

• Like
Reaktionen: biveli john
Selbst ich als Anfänger hab gesehen das die Katze am besten direkt in nen Tierheim gehört. Sah auf Seite 1 noch ganz gut aus...

Alles was hier nun erreicht wurde ist den TE darauf hinzuweisen noch mehr Geld mit einer Schutzgebühr für sie zu verlangen.

Die Leute die hier ihren Frust abgelassen haben nach Seite 2 sollten wirklich lernen zwischen den Zeilen zu lesen, als ob so ein Mensch nun 1000+ € für die Katze ausgeben wird um sie vernünftig durchzuchecken, nachdem das Geld für das neue Auslandsleben bereits verplant wurde... Klar ist es nun extrem blöd wenn dann das Tierheim die kosten hat, aber was nun mit der armen passiert steht nun in den Sternen 😭 .

• Like
Reaktionen: skylinekatze, Nina Cat-Crazy, biveli john und eine weitere Person
Selbst ich als Anfänger hab gesehen das die Katze am besten direkt in nen Tierheim gehört. Sah auf Seite 1 noch ganz gut aus...
Und welches TH soll das sein?
Alles was hier nun erreicht wurde ist den TE darauf hinzuweisen noch mehr Geld mit einer Schutzgebühr für sie zu verlangen.
Kann man machen, wenn die Katze gesund und kastriert ist.
Ich frage mich immer wie TH es anstellen, geimpfte, gechipte und kastrierte Tiere für 100€-200€ Schutzgebühr zu vermitteln?
Gut, es gibt Spenden und auch geringe Mittel aus öffentlichen Geldern, aber das reicht ja in 100 Jahren nicht aus.
Die Leute die hier ihren Frust abgelassen haben nach Seite 2 sollten wirklich lernen zwischen den Zeilen zu lesen, als ob so ein Mensch nun 1000+ € für die Katze ausgeben wird um sie vernünftig durchzuchecken, nachdem das Geld für das neue Auslandsleben bereits verplant wurde... Klar ist es nun extrem blöd wenn dann das Tierheim die kosten hat, aber was nun mit der armen passiert steht nun in den Sternen 😭 .
Du sprichst genau das aus, was ich denke.
Und wenn ein eventuell aufnehmendes TH schlau ist, stellen sie alles in Rechnung inkl. der Quarantäne-Unterbringung.
Und tja, so ist es: so ein Tier bekommt man aktuell noch nicht mal verschenkt.

• Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
Und welches TH soll das sein?
Keine Ahnung.
Kann man machen, wenn die Katze gesund und kastriert ist.
Ich frage mich immer wie TH es anstellen, geimpfte, gechipte und kastrierte Tiere für 100€-200€ Schutzgebühr zu vermitteln?
Gut, es gibt Spenden und auch geringe Mittel aus öffentlichen Geldern, aber das reicht ja in 100 Jahren nicht aus.
Alles was der TE hier gelernt hat zu verschweigen was für Probleme die Katze alles hat und noch eine Schutzgebühr zu bekommen. Je nachdem ist er dann auch im Ausland wenn der Käufer gemerkt hat was er/sie da bekommen haben. Ich wünsche mir dabei falsch zu liegen...

Du sprichst genau das aus, was ich denke.
Und wenn ein eventuell aufnehmendes TH schlau ist, stellen sie alles in Rechnung inkl. der Quarantäne-Unterbringung.
Und tja, so ist es: so ein Tier bekommt man aktuell noch nicht mal verschenkt.
Wäre wirklich schön.