Neues Zuhause für Olivia gesucht

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatze pflegestellen ruhige katze scottish fold wohnungskatze ohne balkon
Das ist Grundwissen und keine Ahnung.
In meiner Blase bilde ich mir doch tatsächlich ein das man sich ein wenig zu dem Tier das man halten möchte informiert.
OCD, das spring einen doch wirklich mittlerweile an wenn man sich zum Thema Faltohr informiert.
Da muss man sich schon ehr Mühe geben es nicht zu wissen bzw es zu verdrängen.
Wie du siehst wurde sich nicht informiert...
Wie gesagt, dann mach es doch besser.

Es ist immer einfacher anderen zu sagen wie sie was zu machen haben.
Aber dann mach es bitte auch.
Nur anderen zu sagen wie es nicht geht ohne es selber besser zu machen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Ich sagte direkt in meinem ersten Satz meine Meinung dazu. Tierheim.

• Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Wie du siehst wurde sich nicht informiert...

Da ist auch jeder selber in der Pflicht sich zu informieren und zwar bevor man sich ein Tier anschafft.
Wobei, ich glaube du hast auch erst angefangen dich zu informieren nachdem du dir eine Katze angeschafft hast, oder?

Da ist auch jeder selber in der Pflicht sich zu informieren und zwar bevor man sich ein Tier anschafft.
Wobei, ich glaube du hast auch erst angefangen dich zu informieren nachdem du dir eine Katze angeschafft hast, oder?
Klar, ist doch normal, das Gegenteil ist eher selten. Man informiert sich je nachdem über allgemeines Zeug und das meiste hohlt man sich eher aus der Erfahrung vom Umkreis.

• Wow
Reaktionen: JuliJana
Klar, ist doch normal, das Gegenteil ist eher selten. Man informiert sich je nachdem über allgemeines Zeug und das meiste hohlt man sich eher aus der Erfahrung vom Umkreis.

Wie, es ist normal sich erst im Nachhinein zu informieren?
Echt jetzt?
Meine Norm ist das definitiv nicht!

• Like
Reaktionen: Motzfussel, verKATert, JuliJana und 3 weitere
Wie, es ist normal sich erst im Nachhinein zu informieren?
Echt jetzt?
Meine Norm ist das definitiv nicht!
Über alle Möglichen Krankheiten die eine Katze haben kann, wenn du dir da alles vorher durchgelesen hast was es gibt und beim Mensch auch noch auf dem neusten Stand bist, kann ich nur ein dickes wow sagen.

Alle nicht.
Aber über die gängigen sollte man sich schon vorab informieren.
Ebenso wie über die Haltung umd Bedürfnisse der Tiere.
Zb darüber das Katzen keine Einzelgänger sind.
Leider ist das für viele aber tatsächlich zu viel verlangt.
Zum Nachteil der Tiere.
Wie bereits gesagt informieren sich die meisten Leute direkt aus dem Umfeld. Wenn dort eine Katze alleine gehalten wurde, sieht man da keine Probleme das dann auch selber zu machen.
Wenn man sich zb einen neuen TV hohlt, dann informiert man sich ja auch.
Eher verläßt man sich heuzutage auf Bewertungen, aber naja. Leute kaufen auch Aldi Pcs, das ist dann quasi der Vergleich zu nem Vermehrer mix. Nen guter Pc nutzer baut sich das ding selber zusammen oder läßt es zumindest von ner Vernünftigen Quelle machen.
Warum tut man das bei einem Lebewesen, welches im Zweifelsfall leidet, erst im Nachhinein?
Siehe Umfeld... Wenn man sein Tier von nem guten Züchter hat wird man denke ich mal direkt hingewiesen, aber von ner Privatperson... Da sehen die meisten die niedlichen Youtubevideos und nix anderes, erst wenns Probleme gibt. Persöhnlich habe ich geraten bekommen ne Zahnversicherung mit abzuschließen weil fast jede Katze Forl bekommen kann.

Werbung:
Kurze Info, da wir das Thema hier grade sprengen sind wir in Offtopic umgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, ciari, NicoCurlySue und eine weitere Person
Schade, dass sich die TE nicht mehr meldet. Mich würde interessieren, was an Diagnostik bisher alles gemacht wurde und wie weit fortgeschritten OCD tatsächlich ist.
Aber stand da nicht heute oder morgen noch ein Tierarztbesuch im Raum?
Harharhar, für was denn?
Wie bereits gesagt informieren sich die meisten Leute direkt aus dem Umfeld. Wenn dort eine Katze alleine gehalten wurde, sieht man da keine Probleme das dann auch selber zu machen.
???
Eher verläßt man sich heuzutage auf Bewertungen, aber naja. Leute kaufen auch Aldi Pcs, das ist dann quasi der Vergleich zu nem Vermehrer mix. Nen guter Pc nutzer baut sich das ding selber zusammen oder läßt es zumindest von ner Vernünftigen Quelle machen.
Ja, jeder schliddert bei Schnee auch mit Sommerreifen herum. Das hat übrigens nach Bussgeldern stark nachgelassen 🙄
Siehe Umfeld... Wenn man sein Tier von nem guten Züchter hat wird man denke ich mal direkt hingewiesen, aber von ner Privatperson... Da sehen die meisten die niedlichen Youtubevideos und nix anderes, erst wenns Probleme gibt. Persöhnlich habe ich geraten bekommen ne Zahnversicherung mit abzuschließen weil fast jede Katze Forl bekommen kann.
Es gibt keinen seriösen Züchter für SFO!

• Like
Reaktionen: biveli john, verKATert, Poldi und 3 weitere
Dazu fällt mir nur eines ein (wie so oft): das arme Tier!..
Das sind die Fäden in die man eigentlich nicht reinlesen sollte, weil sie den Tag versauen.

Wahrscheinlich weil ein paar Kilometer für ein gutes Zuhause schon zu aufwändig wären.

Richtig und mittlerweile gängige Methode.
Irgendein "Blöder mit viel Herz" findet sich schon, der das arme Seelchen mit all seinen Baustellen übernimmt.

Das ist einfach nur zum 🤮.
Das wird nach ein zwei TA-Besuchen ein Wanderpokal, denn man bekommt so ein Tier auch nicht mehr vollversichert.
Das habe ich auch gestern schon gelesen.

Ich fürchte ja, dass die Katze ein ahnungsloser Mensch aufnimmt, der sie niedlich findet.
Mit ganz viel Glück klärt der künftige Tierarzt über die Problematik auf und der neue Besitzer investiert auch das viele Geld und lässt sie nicht leiden…
Dan wird eingeschäfert, weil man nichts mehr machen kann.
Jo, die Wahrheit kann auch mal weh tun.
Ich verstehe sowieso nicht, also hier und auch bei vielen anderen Vermittlungen, warum ehemalige Besitzer, die ihre Tiere aus Zeitmangel oder wegen Umzug usw abgeben müssen, also nicht aus Geldmangel wie auch immer verursacht, nicht wenigstens anbieten sich weiter an den Kosten zu beteiligen.
Da würden doch gerade für alte und kranke Tiere die Vermittlungschancen steigen.

Und das ist doch das Mindeste, was man für sein ehemals geliebtes Tier tun kann…
Wat?
Sollte das "geliebte" Tier nicht ausgerechnet deswegen einfach mal so wech?
Frag mal bei den TH, was das so alles in Transportboxen oder an der Leine im Regen stehen gelassen wurde?

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Ich kann verstehen, dass das Verhalten der TE hier so verurteilt wird. Ich sehe es selbst 100% genau so.

Aber trotzdem hoffe ich irgendwie, dass noch eine Rückmeldung kommt und sie sich noch schreiben traut, nach allem was hier über sie spekuliert wird.

Natürlich kann es sein, dass sie einfach herzlos Geld mit der Katze gemacht hat/machen will. Aber oft ist es auch UNENDLICHE Naivität und ein Mix bestehend aus Halbwissen von ,,Omas Zeit" bishin zu Instagram-Posts.

Ich habe schon sooo oft Tiere in fürchterlichen Zuständen übernommen, komplett falsch gehalten und bedrohlich Krank. Trotzdem haben die Besitzer geweint und immer wieder betont wie sehr sie das Tier lieben. Mit einer Dame bin ich noch heute, ein Jahr später in Kontakt...

Daher liebe @Olivia-123 , solltest du wirklich ehrlich etwas für deine Katze verbessern wollen, melde dich bitte nochmal.

• Like
Reaktionen: AllyHH, Vitellia, DeborahK und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Daher liebe @Olivia-123 , solltest du wirklich ehrlich etwas für deine Katze verbessern wollen, melde dich bitte nochmal.

Olivia-123 liest hier noch mit.
Ich habe den Eindruck das sie es jetzt besser machen möchte.
Wieso, weshalb und warum das Kind in den Brunnen gefallen ist, da kann man nix mehr ändern.
Aber vielleicht können wir dabei behilflich sein das Olivia jetzt ein passendes Zuhause bekommt.
Die TE wirkt auf mich so als wenn sie durchaus annimmt was wir ihr hier schreiben und das sie gewillt ist es jetzt besser zu machen.

Vielleicht erzählt sie uns ja nachher was beim TA rausbekommen ist.

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, AllyHH, Vitellia und 3 weitere
Du und Ihre Vorbesitzer, ihr habt so richtig Mist gebaut, zu Olivias Nachteil.
Den Größten Mist haben die Halter von Olivias Mama gemacht, als sie "auch mal niedliche Babies" haben wollten oder einfach nur geldgeil auf den Kindchenschema-Zug aufgesprungen sind

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Pitufa und Black Perser
Den Größten Mist haben die Halter von Olivias Mama gemacht, als sie "auch mal niedliche Babies" haben wollten oder einfach nur geldgeil auf den Kindchenschema-Zug aufgesprungen sind

Wenn das so ist...
Dann sind die Hauptschuldigen die Bauern die 1961 als sie unter ihren Stallkatzen ein Kitten mit Faltohren entdeckt haben dieses Susi tauften und mit Susi als Urmutter die Zucht begannen.

• Like
Reaktionen: racoon20 und Nina Cat-Crazy
Hallo @Olivia-123 , warst du nochmal beim Tierarzt heute?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nina Cat-Crazy, Bonnie92 und eine weitere Person
Wie schafft man es denn, eine Rassekatze zu adoptieren UND mit der dann noch (mehrfach?) Nachwuchs zu produzieren, ohne diese Rasse ein einziges Mal im Internet zu googlen???
sie ist keine Rassekatze und entspricht dem beliebten Kindchenschema

Werbung:
Wenn das so ist...
Dann sind die Hauptschuldigen die Bauern die 1961 als sie unter ihren Stallkatzen ein Kitten mit Faltohren entdeckt haben dieses Susi tauften und mit Susi als Urmutter die Zucht begannen.
...und jeder, der zwischen Susi und Olivia diesen Gendefekt reproduziert hat..

sie ist keine Rassekatze und entspricht dem beliebten Kindchenschema
Ja, ich weiss ja, dass sie keinen Stammbaum hat, aber es ist doch wohl davon auszugehen, dass die TE sich genau diese Katze mit Knicköhrchen speziell ausgesucht hat. Und dann googelt man die Rasse doch mal oder? Unabhängig davon, ob sie jetzt eine "echte" Rassekatze ist, aber Du weisst, was ich meine, oder?

.
Ich frage mich immer wie TH es anstellen, geimpfte, gechipte und kastrierte Tiere für 100€-200€ Schutzgebühr zu vermitteln?
Gut, es gibt Spenden und auch geringe Mittel aus öffentlichen Geldern, aber das reicht ja in 100 Jahren nicht aus.
.
ganz einfach; sie zahlen im Sinne des Tieres drauf

• Like
Reaktionen: Andersland