Neues Zuhause für Olivia gesucht

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegekatze pflegestellen ruhige katze scottish fold wohnungskatze ohne balkon
Ja, da fallen mir unsere Politiker ein..............das ist jetzt wieder OT.😅
Auch OT, denn ein Deutscher kann sich nicht daran erinnern.🤪
Tja, was jetzt tun mit der Katze? Das wird sehr sehr schwer, sie so zu vermitteln.
ich sage es mal von meiner Sicht aus, dass ich sie nicht nehmen würde, auch nicht kastriert, geimpft und gechipt, weil das Tier allein durch die Genetik ein Fass ohne Boden ist.

• Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
A

Werbung

Alles was der TE hier gelernt hat zu verschweigen was für Probleme die Katze alles hat und noch eine Schutzgebühr zu bekommen. Je nachdem ist er dann auch im Ausland wenn der Käufer gemerkt hat was er/sie da bekommen haben. Ich wünsche mir dabei falsch zu liegen...

Hätten wir den sagen sollen das alles super ist?
Sie nicht darauf hinweisen sollen das sie das Tier bitte nicht verschenken soll?
Die 1001 Baustellen besser nicht erwähnen?
Wie hätte es hier denn aus deiner Sicht besser laufen können?

Eine Schutzgebühr wollte die TE nicht wirklich, die wurde ihr hier ans Herz gelegt.

• Like
Reaktionen: qwen, Poldi, Felidae_1 und eine weitere Person
Keine Ahnung.

Alles was der TE hier gelernt hat zu verschweigen was für Probleme die Katze alles hat und noch eine Schutzgebühr zu bekommen.
Jeden Tag steht ein Dummer auf und bei Haustieren sind es sogar 2-3
Je nachdem ist er dann auch im Ausland wenn der Käufer gemerkt hat was er/sie da bekommen haben. Ich wünsche mir dabei falsch zu liegen...

Wäre wirklich schön.
Es kommt auch immer darauf an, ob man die Geschichte mit Tackatucka-Land glauben möchte.
Ich habe damals meine Katzen international abgegeben, nach DK/S/FI und NL. Es ist kaum zu glauben, aber die hatten alle die vorgeschriebene TW-Impfung, den blauen offiziellen EU-Ausweis und waren gechipt, genau wie meine eigenen Tiere...
Und ganz großes Wunder, denn sogar andere Forenmitglieder sollen das hinbekommen haben 👍

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Hätten wir den sagen sollen das alles super ist?
Sie nicht darauf hinweisen sollen das sie das Tier bitte nicht verschenken soll?
Die 1001 Baustellen besser nicht erwähnen?
Wie hätte es hier denn aus deiner Sicht besser laufen können?
Keine Ahnung ihr seid die Profis, falls du glaubst es jetzt geschaft zu haben und das der Katze geholfen wurde mit dem Vorgehen, dann will ich nix gesagt haben. Sah wie ich erwähnt habe auf Seite 1 ja noch ganz gut aus...
Eine Schutzgebühr wollte die TE nicht wirklich, die wurde ihr hier ans Herz gelegt.
Das habe ich auch gelesen...
Es kommt auch immer darauf an, ob man die Geschichte mit Tackatucka-Land glauben möchte.
Ich habe damals meine Katzen international abgegeben, nach DK/S/FI und NL. Es ist kaum zu glauben, aber die hatten alle die vorgeschriebene TW-Impfung, den blauen offiziellen EU-Ausweis und waren gechipt, genau wie meine eigenen Tiere...
Und ganz großes Wunder, denn sogar andere Forenmitglieder sollen das hinbekommen haben 👍
Ich glaube das der TE sie schnell abgeben möchte, sich quasi verdrücken ohne Nachwirkungen. Ich hoffe natürlich auch das nen bischen schlechtes Gewissen eingeregnet ist und sie zumindest ordentlich durchgecheckt wird.

wenn ihr heute beim tierarzt seid, dann lasse dir bitte alle befunde mitgeben. das wäre wichtig für die, hoffentlich zu findenden, adoptanten.
falls es in den vielen posts untergegangen sein sollte, auf gar keinen fall, auf gaaar keinen fall gib olivia unkastriert ab.
und bitte nur mit vorkontrolle und schutzvertrag, sowie schutzgebühr.

• Like
Reaktionen: Froschn, qwen, AllyHH und 2 weitere
Keine Ahnung ihr seid die Profis,

Wer ist hier ein Profi?
Wenn du damit das Forenprofi meinst..
Das hat lediglich mit der Anzahl der Beiträge zu tun und sagt mal so gar nix über das Wissen aus.

falls du glaubst es jetzt geschaft zu haben und das der Katze geholfen wurde mit dem Vorgehen, dann will ich nix gesagt haben.

Wie wäre denn aus deiner Sicht besser vorgegangen worden?

Ich glaube das der TE sie schnell abgeben möchte, sich quasi verdrücken ohne Nachwirkungen.

Ja, die Vermutung liegt auf der Hand.
Aber wie hätten wir uns da aus deiner Sicht besser verhalten können?

Nicht auf die Baustellen hinweisen?
Die Katze selber nehmen?
Was wäre hier aus deiner Sicht richtig gewesen?

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
Dazu fällt mir nur eines ein (wie so oft): das arme Tier!..
Das sind die Fäden in die man eigentlich nicht reinlesen sollte, weil sie den Tag versauen.
Warum bevorzugt Hamburg?
Wahrscheinlich weil ein paar Kilometer für ein gutes Zuhause schon zu aufwändig wären.
Mich macht das Ganze auch ziemlich fassungslos, schon von Anfang an.
Jetzt die Katze weggeben zu wollen, wo ihre Baustellen noch nicht geklärt sind.
Der neue Besitzer soll es dann richten und kriegt im schlimmsten Fall ein chronisch krankes Tier?
Richtig und mittlerweile gängige Methode.
Irgendein "Blöder mit viel Herz" findet sich schon, der das arme Seelchen mit all seinen Baustellen übernimmt.

Das ist einfach nur zum 🤮.

• Like
Reaktionen: Cap&Cake, Poldi, biveli john und 2 weitere
Irgendein "Blöder mit viel Herz" findet sich schon, der das arme Seelchen mit all seinen Baustellen übernimmt.
Als überwiegend stille Mitleserin möchte ich diesmal etwas anmerken: Für Olivia wünsche ich es mir dennoch in diesem Fall.

Ich habe die ganze Zeit beim Lesen dieses Threads ein flaues Gefühl in der Magengegend - wegen der unfassbaren Umstände an sich - aber auch, weil sich hinter den Kulissen längst ein "herzloser, profitorientierter Vermehrer" gemeldet haben könnte. Schließlich ist die arme Maus noch unkastriert...

• Like
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Mellanlara, biveli john und 4 weitere
Andere Katzen: Eine Zusammenführung mit einer anderen Katze schätze ich nicht als unmöglich ein. Dabei sollte es sich aber um eine jüngere Katze oder ein Kitten handeln.

@Olivia-123 das hier scheinst du heute erst hinzugefügt zu haben....
Das was du da schreibst ist ein ganz klassischer Denkfehler!
Olivia sollte eine Partnerin bekommen.
Diese sollte aber auf gar keinen Fall ein Kitten oder ein Jungtier sein.
Beides ist das was am schlechtesten passt.
Olivia bräuchte eine gut sozialisierte Partnerin in ihrem Alter.
Eine Katze die darauf klar kommt das Olivia nicht sozialisiert ist.
Auf gut deutsch, sie bräuchte ein "gutmütig Schaf" aber auf gar keinen fall was junges, damit wäre sie absolut überfordert und dem anderen Tier würde man auch keinen Gefallen tun wenn es Olivia als Partnerin bekommt.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Black Perser, Poldi und 2 weitere
@Olivia-123 das hier scheinst du heute erst hinzugefügt zu haben....
Das was du da schreibst ist ein ganz klassischer Denkfehler!
Olivia sollte eine Partnerin bekommen.
Diese sollte aber auf gar keinen Fall ein Kitten oder ein Jungtier sein.
Beides ist das was am schlechtesten passt.
Olivia bräuchte eine gut sozialisierte Partnerin in ihrem Alter.
Eine Katze die darauf klar kommt das Olivia nicht sozialisiert ist.
Auf gut deutsch, sie bräuchte ein "gutmütig Schaf" aber auf gar keinen fall was junges, damit wäre sie absolut überfordert und dem anderen Tier würde man auch keinen Gefallen tun wenn es Olivia als Partnerin bekommt.
Nein, das stand schon von Anfang an da 🙂

• Like
Reaktionen: Nula
Werbung:
Wer ist hier ein Profi?
Wenn du damit das Forenprofi meinst..
Das hat lediglich mit der Anzahl der Beiträge zu tun und sagt mal so gar nix über das Wissen aus.
Nein.

Das erste was du geschrieben hattest war
Wie schaut es mit ihrem OCD aus?
Ist es bereits in Behandlung?

Warum ist die weder kastriert noch geimpft?

Bitte, bitte, bitte, verschenkt das Tier nicht!
Das wäre unverantwortlich, insbesondere da Qualzucht und nicht kastriert.
Ich hab auch erst vor paar Tagen erfahren was dieses OCD ungefär ist, also bin ich davon ausgegangen das du Ahnung.
Wie wäre denn aus deiner Sicht besser vorgegangen worden?

Ja, die Vermutung liegt auf der Hand.
Aber wie hätten wir uns da aus deiner Sicht besser verhalten können?

Nicht auf die Baustellen hinweisen?
Die Katze selber nehmen?
Was wäre hier aus deiner Sicht richtig gewesen?
Wie bereits gesagt habe ich keine Ahnung.
Was ich allerdings weiß ist wenn man Leute bombadiert mit dem was sie alles falsch gemacht haben, hat man eher nur selten Glück was zu erreichen, zumindest bei Wildfremden...
Ich bin nicht vorbelastet von dem Leid aus der Katzenhaltung, aber kann ich schon nachvollziehen das einem die Pferde schnell durchgehen wenn man das Xte mal sowas ließt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Das habe ich auch gestern schon gelesen.

Ich fürchte ja, dass die Katze ein ahnungsloser Mensch aufnimmt, der sie niedlich findet.
Mit ganz viel Glück klärt der künftige Tierarzt über die Problematik auf und der neue Besitzer investiert auch das viele Geld und lässt sie nicht leiden…

Ich verstehe sowieso nicht, also hier und auch bei vielen anderen Vermittlungen, warum ehemalige Besitzer, die ihre Tiere aus Zeitmangel oder wegen Umzug usw abgeben müssen, also nicht aus Geldmangel wie auch immer verursacht, nicht wenigstens anbieten sich weiter an den Kosten zu beteiligen.
Da würden doch gerade für alte und kranke Tiere die Vermittlungschancen steigen.

Und das ist doch das Mindeste, was man für sein ehemals geliebtes Tier tun kann…

• Like
Reaktionen: Poldi, Onni, Felidae_1 und eine weitere Person
Für Olivia wünsche ich es mir dennoch in diesem Fall.
Natürlich, das wünschen wir uns alle aber ich merke im eigenen Tierschutzumfeld wie knapp die guten Plätze werden, wie überfüllt diejenigen schon sind, die nie nein sagen können, wenn die Verantwortung eines anderen wieder mal auslässt und da zähle ich die "Weihnachsgeschenke auf 4 Pfoten" noch gar nicht dazu.

• Like
Reaktionen: Mocmari und biveli john
Ich hab auch erst vor paar Tagen erfahren was dieses OCD ungefär ist, also bin ich davon ausgegangen das du Ahnung.

Das ist Grundwissen und keine Ahnung.
In meiner Blase bilde ich mir doch tatsächlich ein das man sich ein wenig zu dem Tier das man halten möchte informiert.
OCD, das spring einen doch wirklich mittlerweile an wenn man sich zum Thema Faltohr informiert.
Da muss man sich schon ehr Mühe geben es nicht zu wissen bzw es zu verdrängen.

Wie bereits gesagt habe ich keine Ahnung.
Was ich allerdings weiß ist wenn man Leute bombadiert mit dem was sie alles falsch gemacht haben, hat man eher nur selten Glück was zu erreichen, zumindest bei Wildfremden...

Wie gesagt, dann mach es doch besser.

Es ist immer einfacher anderen zu sagen wie sie was zu machen haben.
Aber dann mach es bitte auch.
Nur anderen zu sagen wie es nicht geht ohne es selber besser zu machen ist auch nicht das gelbe vom Ei.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Felidae_1
Schade, dass sich die TE nicht mehr meldet. Mich würde interessieren, was an Diagnostik bisher alles gemacht wurde und wie weit fortgeschritten OCD tatsächlich ist.
Aber stand da nicht heute oder morgen noch ein Tierarztbesuch im Raum?

Werbung:
Ich verstehe sowieso nicht, also hier und auch bei vielen anderen Vermittlungen, warum ehemalige Besitzer, die ihre Tiere aus Zeitmangel oder wegen Umzug usw abgeben müssen, also nicht aus Geldmangel wie auch immer verursacht, nicht wenigstens anbieten sich weiter an den Kosten zu beteiligen.
Weil es ihnen sch....egal ist und weil man sie ja in den meisten Fällen eben gerade deswegen abgibt, weil sie Kosten verursachen?

@Catyha: dass zu diesem Thema kein Applaus ausbricht und Herzchen geworfen werden war klar.

• Like
Reaktionen: Black Perser, verKATert und biveli john
Schade, dass sich die TE nicht mehr meldet. Mich würde interessieren, was an Diagnostik bisher alles gemacht wurde und wie weit fortgeschritten OCD tatsächlich ist.
Aber stand da nicht heute oder morgen noch ein Tierarztbesuch im Raum?

Ja, sie schrieb sowas.
Und sie hat auch n Faden eröffnet in dem sie nach nem geeigneten Tierarzt fragt.

Ich habe auch die Hoffnung das sie sich noch mal meldet und berichten wird.

ich meine, heute geht sie zum tierarzt. und wenn es weniger ins OT hier wandert, wird sie sich hoffentlich auch wieder melden, und nicht völlig überfordert mit den vielen posts sein.

• Like
Reaktionen: Mel-e und NicoCurlySue
ich meine, heute geht sie zum tierarzt. und wenn es weniger ins OT hier wandert, wird sie sich hoffentlich auch wieder melden, und nicht völlig überfordert mit den vielen posts sein.
Das hoffe ich auch.