Neuling

• Themenstarter Themenstarter yoga11
  • Beginndatum Beginndatum
sag deinem freund doch das du wenn die zweite katze da ist das bett wieder nur euch zwei gehört, dann ist er bestimmt auch einverstanden🙂

A

Werbung

Hallo
ich denke, Du hast Dich ja schon entschieden, weil Du weder Deine Katze allein aufwachsen, noch die andere Katze töten lassen möchtest, wobei ja wirklich fraglich ist, ob der Bauer das tun würde. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber man liest das ja doch immer wieder. Vielleicht ist es auch nur ein Marketingtrick

Nein, das ist es leider nicht, meine Oma kennt den gut und hat schon heftig Streit mit ihm gehabt, weil der schon ein paar Mal Katzen ertränkt hat, eigentlich weiß das Jeder im Dorf, aber keiner sagt was, weil der Bauer oft ziemlich betrunken ist und sich dann auch mit anderen Männern prügelt die ihm nicht passen.und manchmal auch seine eigene Frau verprügelt - und man eigentlich nie weis wie der reagiert....
Das ist ein sehr unangenehmer und unberechenbarer Mensch und eigentlich geh ich da auch nur sehr ungern hin, aber mir tut der nix weil ich ja "sein Problem" beseitige....

Mein Freund ist jetzt für ein paar Stunden weg (Fußball mit seinen Kumpels) und ich werde jetzt einfach handeln, bevor es zu spät ist und hol die 2 Katz her - egal was das an Krach heute Abend gibt....

Ganz wichtig: Falls Du noch keine Digitalkamera hast, solltest Du neben dem Tierarztkonto eine Kamerakonto anlegen, damit wir Deine zwei Mitbewohner auch mal sehen können 😉.

Ne, eine solche Kamera habe ih nicht, nur so ne alten Apparat wo Papierabzüge von gemacht werden und die kann ich hier ja nicht zeigen...

Das ist aber auch nicht meine größte Sorge, eher habe ich Angst ob mein Freund jetzt ausflippt, aber ich kann deswegen doch nicht die 2. Katz sterben lassen, von daher mach ich das jetzt wo er weg ist und hoffe alles wird trotzdem irgendwie gut, aber Angst hab ich schon etwas....

Drückt mir die Daumen, ja

lg
Anette

Keine Angst haben und wenn er doch Zirkus macht,was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann,denn es ist ja ein akuter Notfall,dann schickste ihn hier ins Forum und wir klären ihn dann auf....

Ich drück dir trotzdem die Daumen und finde es super das du dich so reinhängst :pink-heart:

Das machst du richtig. Gut das du das Kleine jetzt einfach holst.

Wenn dein Freund Theater macht, dann sag ihm, du hättest es mit deinem Gewissen nicht verantworten können, das das Kleine getötet wird.

Und meistens kriegen die Männer sich auch ganz schnell wieder ein.
In ein paar Tagen hat er sicher die beiden schon ins Herz geschlossen.

Und wenn nicht, es ist deine Wohnung. Also auch deine Entscheidung, wer bei dir wohnt und wer nicht 😉

Ich finde es auch gut, dass du das machst!

Mein Feund wäre nie auf die Idee gekommen sich eine Katze zuzulegen, besonders nicht zwei, aber ihm sind sie jetzt wichtig, weil die Katzen mir wichtig sind. (Außerdem kann er mir eh keinen Wunsch ausschlagen und weiß dass ich so lange nerve, bis ich bekomme was ich unbedingt will 😛 )

Wenn es ihn so sehr stört, kann man ja vielleicht wirklich einen Kompromiss finden, indem die Schlafzimmertür zu bleibt. Gemeinsam einen Weg zu finden ist immernoch am besten.

Mein Feund wäre nie auf die Idee gekommen sich eine Katze zuzulegen, besonders nicht zwei, aber ihm sind sie jetzt wichtig, weil die Katzen mir wichtig sind. (Außerdem kann er mir eh keinen Wunsch ausschlagen und weiß dass ich so lange nerve, bis ich bekomme was ich unbedingt will 😛 )

Genauso war es bei uns auch jezt haben wir 4 Katzen und geben sie nie wieder her :pink-heart:

Werbung:
Mein Freund ist jetzt für ein paar Stunden weg (Fußball mit seinen Kumpels) und ich werde jetzt einfach handeln, bevor es zu spät ist und hol die 2 Katz her - egal was das an Krach heute Abend gibt....

Ne, eine solche Kamera habe ih nicht, nur so ne alten Apparat wo Papierabzüge von gemacht werden und die kann ich hier ja nicht zeigen...

Das ist aber auch nicht meine größte Sorge, eher habe ich Angst ob mein Freund jetzt ausflippt, aber ich kann deswegen doch nicht die 2. Katz sterben lassen, von daher mach ich das jetzt wo er weg ist und hoffe alles wird trotzdem irgendwie gut, aber Angst hab ich schon etwas....

lg
Anette

Die Daumen sind gedrückt, ganz klar.
Wenn Du "gehässig" bist, dann kannst ihm ja erklären, daß Du nur seinetwegen ein zweites Katzentier ins Haus geholt hast. Nur damit jeder von Euch beiden abends auf der Couch was zum kuscheln hat und er dann nachts ohne Katze im Bett bei Dir schlafen kann 😉

Wir haben unsere Tiere auch mehr meinetwegen, weil ich sie liebe und brauche, aber er würde um nichts in der Welt mehr drauf verzichten wollen nachts von einem schnurrenden Kater durch Ohrenputzen geweckt zu werden.
Außerdem ist es Deine Wohnung, Dein Geld mit dem Futter und Tierarztkosten bezahlt werden. Und es ist vor allem Deine Entscheidung.

Du machst das schon ganz richtig so, denn Du triffst die für Dich richtige Entscheidung, das ist erstmal ganz wichtig! (Für Dich und das kleine Miez)

Schön das du dich für die 2. entschieden hast und dein Freund wird schon bald Gefallen an den zwei tobenden Mäusen haben 😀

Zum Thema Kosten kann ich sagen, dass es nicht immer teuer sein muss.
Ich bin auch Azubi und habe auch zwei Katzen und fütter LUX von Aldi (im Aldi süd heißt es Shah) und einem noch hochwertigerem Futter.
Im Moment probiere ich Smilla aus, was die beiden aber nicht so gerne nehmen 🙄 deshalb werde ich es mit anderen Sorten weiterversuchen.
Mit LUX und einer etwas hochwetigeren Futtermarke, kann man gut seinen Geldbeutel schonen, wie ich finde 🙂

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.

Viel Spaß mit den Mäusen :grin:

yoga, ist die 2. Maus jetzt bei euch?
Wie ist es gelaufen, geht es dem Knöpfchen gut?

Ganz wichtig: Falls Du noch keine Digitalkamera hast, solltest Du neben dem Tierarztkonto eine Kamerakonto anlegen, damit wir Deine zwei Mitbewohner auch mal sehen können 😉.

ich will ja nicht meckern, aber ich glaube es gibt wichtigeres worauf man sparen kann als eine kamera, nur um fotos der katze hier zu veröffentlichen. besonders, wenn geschrieben wird, dass das geld knapp ist

Nein, das ist es leider nicht, meine Oma kennt den gut und hat schon heftig Streit mit ihm gehabt, weil der schon ein paar Mal Katzen ertränkt hat,
Nein das ist es bestimmt nicht. Meine beiden kommen auch von einem solchen Hof. Deshalb drücke ich Dir die Däumchen dass Du die Kleine noch rausholen kannst!
Jo, super Gelegenheit!:grin:

Bestimmt wird alles gut, wenn 2 Kitten durch die Wohnung toben und raufen geht doch jedes Herz auf.:pink-heart:

Aber sicher!

Werbung:
Bestimmt wird alles gut, wenn 2 Kitten durch die Wohnung toben und raufen geht doch jedes Herz auf.:pink-heart:

Ich habs getan😀
Die 2 Katz ist gerettet, ich hab nicht viel Zeit jetzt weil ich muss jetzt viel regeln, wann ich zum TA gehe und impfen lass, extra Streu und Futter kaufen und Spielzeug usw - die beiden Katzen sind süß am spielen, aber etwas Durchfall haben sie leider, das muß ich mal beobachten. Auf jeden Fall ist es gut das sie beim Bauer rechtzeitig weggekommen sind, aber mein Freund ist gar nicht begeistert und nachts machen die Wettrennen in der Wohnung und springen auch über s Bett, das findet er gar nicht lustig und ich soll sehen das "die Nachts Ruhe geben" - nur wie soll ich das machen, es sind doch Babys...
Heute und morgen Nacht bin ich allein mit den 2 Kleinen, da wird es hoffentlich harmonisch und schön friedlich, ich glaub die spüren das mein Freund sie nicht so richtig mag, aber ich denke das wird schon werden.Ich schreib dann wenn ihr wollt in 2 Tagen wie es klappt, ok ?
Ach ja, mein Freund sagt Trockenfutter wäre praktischer aber ich habe hier schon etwas gelesen und ihr schreibt glaube ich meistens, das es nicht so gut ist Trockenfutter zu füttern, oder soll ich Trocken und Nassfutter mischen?
Ich merk das ich mich eigentlich nicht gut auskenne mit Katzen, aber sie hatten ja nur mich sonst wären sie tot und so will ich jetzt versuchen alles richtig zu machen.

SUPER :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und mit deinem Freund wird das schon,wenn die Kleinen sich bei ihm einschmeicheln da kann auch meist ein Mann nicht widerstehen...

Trofu lass weg,nur Nafu-lies dir hier die Ernährungsthreads durch.

Viel Spass mit den beiden :pink-heart:

Ich habs getan😀
Die 2 Katz ist gerettet, ich hab nicht viel Zeit jetzt weil ich muss jetzt viel regeln, wann ich zum TA gehe und impfen lass, extra Streu und Futter kaufen und Spielzeug usw - die beiden Katzen sind süß am spielen, aber etwas Durchfall haben sie leider, das muß ich mal beobachten. Auf jeden Fall ist es gut das sie beim Bauer rechtzeitig weggekommen sind, aber mein Freund ist gar nicht begeistert und nachts machen die Wettrennen in der Wohnung und springen auch über s Bett, das findet er gar nicht lustig und ich soll sehen das "die Nachts Ruhe geben" - nur wie soll ich das machen, es sind doch Babys...
Heute und morgen Nacht bin ich allein mit den 2 Kleinen, da wird es hoffentlich harmonisch und schön friedlich, ich glaub die spüren das mein Freund sie nicht so richtig mag, aber ich denke das wird schon werden.Ich schreib dann wenn ihr wollt in 2 Tagen wie es klappt, ok ?
Ach ja, mein Freund sagt Trockenfutter wäre praktischer aber ich habe hier schon etwas gelesen und ihr schreibt glaube ich meistens, das es nicht so gut ist Trockenfutter zu füttern, oder soll ich Trocken und Nassfutter mischen?
Ich merk das ich mich eigentlich nicht gut auskenne mit Katzen, aber sie hatten ja nur mich sonst wären sie tot und so will ich jetzt versuchen alles richtig zu machen.

hast du ein separates schlafzimmer? dann einfach tür zu. auch wenn sie anfangs jaulen, einfach hart bleiben (kann hart sein, ich weiß). dann ist zumindest beim schlafen ruhe. kannst du ja jetzt testen, wenn dein freund nicht da ist.

ansonsten nafu ist besser: mehr flüssigkeit, weniger getreide. beim nafu darauf achten, dass möglichst ohne zucker und ohne getreide. ist bei den frei verkäuflichen das lux von aldi ganz gut. ansonsetn gibt es auch welches bei fressnapf oder im internet. aber mir persönlich ist das zu aufwendig, wenn ich vertretbares futter auch bei aldi bekomme. das sind kleine dosen, die stehen auch nicht so lange rum und werden schlecht oder riechen. ist auch praktisch, finde ich. als leckerli oder wenn du mal länger weg bist kannst du auch trofu da haben, aber eben nicht als alleinfutter. kann nierenschäden hervorrufen

was sind sie denn vom geschlecht her?

Also ich bin zwar auch recht neu hier, hab mich aber schon gut eingelesen, deshalb hier mal mein Senf dazu:
Trockenfutter ist gar nicht gut, da hast Du recht. Wenn das Geld bei Dir knapp ist, dann versuch es doch mal mit dem Katzenfutter von ALDI (Süd: Shah, Nord: Lux). Das ist ziemlich günstig und einigermaßen vertretbar (kein Zucker/kein Getreide). Zwar kein Super-Duper-Futter, aber es geht ja auch erst mal darum, mit den vorhandenen Mitteln eine gute Basis zu schaffen. Später, wenn Dein finanzieller Rahmen nicht mehr so eng gesteckt ist, kannst du Dich immer noch auf das wirklich gute, hochwertige und (preisintensivere) Futter einlassen.

LG 🙂

Hey, suuuper!:grin:

Evtl. hilft gaaanz viel spielen abends, so dass sie müde sind, aber es gibt auch Kitten, die werden nie müde oder sind nach kurzer Zeit wieder völlig erholt.
Einfach mal ein bisschen ausprobieren.

Wegen dem Futter, ich finde, es ist immer einleuchtender, wenn mans begründen kann.
Katzen sind sich nicht gewohnt, zu trinken, sie beziehen einen grosser Teil der Flüssigkeit die sie brauchen übers Futter.
Im Trofu ist einfach zu wenig Flüssigkeit, das führt zwar selten direkt zum Schaden, aber auf Dauer kann die Niere Schaden davontragen.

Wünsche Euch alles Gute und viel Freude!

Werbung:
Ist zwar vielleicht etwas off-topic, aber hast du mal darüber nachgedacht den Bauern anzuzeigen? Sowas ist strafbar und meines Erachtens gehört der zur Verantwortung gezogen!

Ich habs getan😀

Wie schön. Danke das du das Kleine gerettet hast.
Dein Freund wird sich sicherlich an die beiden gewöhnen. Dem Charme kleiner Kätzchen kann sich kaum einer entziehen.

Und füttere von Angang an Nassfutter. Das ist viel gesünder als Trofu.

Noch mal danke. Ganz toll das du nicht einfach weggesehen hast

Ist ne gute Idee, grundsätzlich. Aber es muss beweisbar sein, d.h., es müssen sich Zeugen finden, die bereit sind, auszusagen. Das dürfte schwierig werden, wenn schon so viele Angst vor ihm haben. Aber versuchen sollte man es, ne Anzeige kostet ja nichts!

Das ist eine ganz schlechte Idee, erstens ist das nie zu beweisen - und so wie der drauf ist, sagt Niemand gegen den aus, weil die Luete Angst ihm haben und "weil man sowas nicht macht" und weil das leider auf dem Land nicht so ganz ungewöhnlich ist.
Zweitens selbst wenn das klappen sollte, bekommt der höchstens ne kleine Geldstrafe und ich weiß nicht ob ihr wißt wie das in so kleinen Dörfern läuft, die Familie die die Anzeige macht - hätte im ganzen Dorf keinen einzigen Freund mehr und würd nur noch gemobbt werden, das wäre das reinste Spießrutenlaufen, glaubt mir das tue ich meiner Oma bestimmt nicht an...
Ich find das nicht in Ordnung, was der macht und ich hasse ihn dafür, aber wenn ich sowas machen würde, bräuchte ich mich im Dorf nie mehr sehen lassen😡

Wie schön. Danke das du das Kleine gerettet hast.
Dein Freund wird sich sicherlich an die beiden gewöhnen. Dem Charme kleiner Kätzchen kann sich kaum einer entziehen.

Und füttere von Angang an Nassfutter. Das ist viel gesünder als Trofu.

Noch mal danke. Ganz toll das du nicht einfach weggesehen hast

Das habe ich wirklich gerne gemacht, eigentlich wollte ich ja (noch) kein Haustier, aber wie hätte ich da wegschauen können - so geht es mir gut, weil ich was Gutes getan habe und die Kätzechen (sind übrigens 2 Brüder) wirklich sowas von niedlich sind und ich sie total ins Herz geschlossen habe.
Und ich werde dann keine Trockenfutter geben ok und nur Wiskas Dosenfutter und hoffe das alles gut wird, auch mit meinem Freund, dass der nicht so viel schimpft weil die Katzen halt sehr lebhaft sind und auch was umwerfen in der Nacht.